Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ausstellungen
Sprengel Museum
Die Werke von Niki de Saint Phalle brauchen viel Raum und sollen diesen im erweiterten Sprengel Museum bekommen.

Die Werke von Niki de Saint Phalle brauchen viel Raum und sollen diesen im erweiterten Sprengel Museum bekommen. Doch noch fehlen für den Ausbau knapp zwei Millionen Euro an Drittmitteln.

mehr
Turner-Preisträger
Bildhauer oder Drachenbezwinger? Richard Deacon zwischen seinen Schöpfungen gestern im Sprengel Museum

Geklebt, verdreht, gequetscht, gestreckt: Der walisische Bildhauer Richard Deacon hat in 40 aktiven Jahren kein Material verschont. Das Sprengel Museum Hannover hat am Sonntag die erste umfassende Deacon-Schau eröffnet.

mehr
Ausstellung
Werner Nöfer: "Landschaft bei Finkenwerder"

Die Fahrbahn führt geradeaus. Das Straßenschild aber weist nur nach rechts oder links – mitten hinein in die Landschaft. Wie diese aussieht, können sich Betrachter von Werner Nöfers 1980 entstandenem Aquarell „Landschaft bei Finkenwerder“ selbst ausmalen.

mehr
„Betreten der Ausstellung verboten"
Noch bis zum 13. Februar ist im Sprengel Museum Hannover Timm Ulrichs' Retrospektive „Betreten der Ausstellung verboten" zu sehen.

Noch bis zum 13. Februar ist im Sprengel Museum Hannover Timm Ulrichs' Retrospektive „Betreten der Ausstellung verboten" zu sehen. Doch was ist eigentlich das Konzept des Konzeptkünstlers?

mehr
Kunstpreis 2010
Klaus Stümpel erhält den Kunstpreis 2010 der SPD Fraktion im Niedersächsischen Landtag.

Der Braunschweiger Künstler Klaus Stümpel ist Träger des mit 5500 Euro dotierten Kunstpreises 2010 der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag.

mehr
Fotos im Theatermuseum
Marlene Dietrich

Diva, fast nahbar: Das Theatermuseum Hannover zeigt bislang ungezeigte Fotos einer geheimnisvollen Künstlerin.

mehr
Museum August Kestner

Die Ausstellung „Die Essenz der Dinge“ eröffnet 2011 einen abwechslungsreichen Reigen neuer Ausstellungen im Museum August Kestner in Hannover. Nach sechs Sonderausstellungen im vergangenen Jahr, stehen für 2011 allerdings nur vier auf dem Programm.

mehr
„Katze in Berglandschaft“
Die Fritz Behrens-Stiftung verkauft Heinrich Campendonks Gemälde "Katze in Berglandschaft" an das Sprengel Museum.

Die Fritz-Behrens-Stiftung übergibt das faszinierende Gemälde „Katze in Berglandschaft“ (1914) von Heinrich Campendonk dem Sprengel Museum als Dauerleihgabe.

mehr
Anzeige
Cro live in Hannover

Alles „easy“! Cro spielt in der Tui-Arena.

Anzeige