Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Ausstellungen
Kunstausstellung
Glaubt an den Erfolg der Weltkunstschau: Carolyn Christov-Bakargiev, die künstlerische Leiterin der documenta.

Die Chefin der Weltkunstschau, die am 9. Juni in Kassel beginnt, hat sich bereits mit den Kirchen angelegt. Offenbar wird die documenta eine Glaubensangelegenheit.

mehr
Designausstellung im Museum August Kestner
Foto: Trauben aus Milchkannen: Porzellanskulptur von Eva Aebi.

Das Tassentreffen: Die Porzellanfirma Kahla hat zwölf internationale Künstler zum Experimentieren eingeladen. Die Ergebnisse des Workshops sind nun im hannoverschen Museum August Kestner zu sehen.

mehr
Erste Schau seit 40 Jahren
Foto: Die Dürer-Ausstellung in Nürnberg zeigt zahlreiche Bilder des Künstlers.

Die erste große Dürer-Schau seit 40 Jahren wird am Donnerstag in Nürnberg eröffnet. Sie zeigt den Malerstar Albrecht Dürer als frühen Medienkünstler.

mehr
Made in Germany
Arbeit von Reynold Reynolds im Sprengel Museum.

Gucken, was für Kunst kommt: Kunstfreunde haben schon mal einen ersten Blick auf "Made in Germany Zwei" werfen können, die wohl wichtigste Ausstellung des Jahres.

mehr
Interview mit Museums-Direktor Neyer
Hans-Joachim Neyer, Direktor des Wilhelm Busch Museum. Hannover am 8. Mai 2012. Foto: Martin SteinerVeroeffentlichung in Print/Online/Apps nur mit Namensnennung!

Der scheidende Direktor des Wilhelm-Busch-Museums, Hans-Joachim Neyer, spricht im HAZ-Interview über Satire, Großausstellungen und den anhaltenden Streit um den Namen seines Hauses

mehr
Documenta
Foto: Die Balkenhol-Skulptur in Elisabeth-Kirche sorgt für Ärger.

Der documenta-Leitung ist eine Skulptur von Stephan Balkenhol ein Dorn im Auge – jetzt wirft der Bildhauer ihr Zensurversuch vor.

mehr
Made in Germany Zwei
Made in Germany 2. Gemeinsame Kunstausstellung des Sprengel Museums, der Kestnergesellschaft und des Kunstvereins. Die Direktoren Veit Görner, René Zechlin und Ulrich Krempel.

In der nächsten Woche beginnt eine Schau der Superlative: Die drei großen hannoverschen Ausstellungshäuser zeigen Kunst Made in Germany. Ein Gespräch mit ihren Direktoren.

mehr
Ausstellung
Begegnung mit dem Großen: Friedrich-Porträts in Potsdam.rtr

Die große Jubiläumsausstellung "Friederisiko" in Potsdam feiert Preußens Friedrich, indem sie seine Epoche erklärt

mehr
„Horror“ im Theater am Aegi