22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Ausstellungen
Ausstellung
"Im Wasser stehend" von Claudia Schmidt

In einer von der Kunsthistorikerin Annette Roggatz kuratierten Ausstellung „ImZwischenRaum“ in der Galerie Holbein 4 und im Kubus werden Werke von den Künstlerinnen Claudia Schmidt und Manja Chmiél gezeigt. „Wir feiern damit 50 Jahre Städtepartnerschaft Hannover–Perpignan“, erklärt Gabriele Ciecior vom Städtischen Kulturbüro.

mehr
Postkartenausstellung
Sonderausstellung "Perlicco! Perlacco!"

In der Sonderausstellung „Perlicco! Perlacco! – Die Postkarten des Alexander May“ werden bis zum 12. Dezember die kleinen Alltagsarbeiten des Alexander May zum ersten Mal im Theatermuseum der Öffentlichkeit gezeigt.

mehr
Kunst nonstop

Zum fünften Mal laden hannoversche Künstler zu einer 48-Stunden-Ausstellung auf der Kulturetage im SofaLoft ein. Begründer der diesjährigen Ausstellung ist der hannoversche Künstler Ralf Sommer.

mehr
Fotoausstellung
Foto von Tet Arnold von Borsig

Zum ersten Mal zeigt das Sprengel Museum Hannover 70 Bilder vom Fotografen Tet Arnold von Borsig. Die Ausstellung "Foto-Life-Story" ist auf den ersten Blick eine unspektakuläre Schau mit Einzelbildern und Serien kleinformatiger Fotos, die jedoch einen faszinierenden Hintergrund haben.

mehr
Salzgitter
"Kristin und Anna" von Janina Wick

Seit zwanzig Jahren residiert der „Salon Salder“ in Salzgitters Renaissanceschloss Salder nördlich der Lichtenberge und präsentiert in jedem Herbst auf 700 Quadratmetern „Neues aus Niedersächsischen Ateliers“.

mehr
Kunstausstellung
Die marokkanische Künstlerin Mouna Affa

In der Kunstausstellung „Das Fremde und wir“ in der Marktkirche, zeigen bis zum 10. Oktober acht Künstlerinnen und Künstler aus fünf Ländern in Malerei, Fotografie und Installationen eine internationale Perspektive auf das Fremde.

mehr
Fotoausstellung
Thomas Quasthoff (links) und Yo-Yo Ma

Thomas Kurek hat ein Jahrzehnt lang Weltstars der Klassik bei Proben vor Konzerten fotografiert - nun sind seine Bilder in der Ausstellung „Einspielproben" im HCC zu sehen.

mehr
Künstlerinnenverband Gedok

20 Künstlerinnen aus dem Künstlerinnenverband Gedok stellen bis zum 2. Oktober ihre Arbeiten in der hannoverschen Kulturetage im SofaLoft aus. Das Projekt heißt „1810–2010 ... und die Romantik lebt!“.

mehr
Anzeige
Luzerner „Tatort“: Zwischen zwei Welten

Im Schweizer „Tatort“ ermitteln Reto Flückiger und Liz Ritschard im Mordfall der Donna Müller. Er führt sie zu den drei Kindern der Verstorbenen, die von drei verschiedenen Vätern stammen und geprägt sind von Sorgerechtsstreitigkeiten und den Selbstfindungsprozessen der Erwachsenen.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Foto: Spannung garantiert: Zwischen Spider-Man (Andrew Garfield) und Electro (Jamie Foxx) fliegen die Funken.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnenart. mehr