Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Ausstellungen
Wortkunst
Foto: Sollte man „Ich weiß es nicht“ wirklich in Leuchtschrift herausposaunen?

WosinddieZwischenräumegeblieben? Babak Saed schafft Skulpturen aus Worten. Leerzeichen vermeidet er. Er ist ein Sprachspieler. Worte sind das Arbeitsmaterial des im Iran geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Künstlers.

mehr
Kunst bei der IG Metall
Foto: Götzes Nahsicht: „Spanner“ (Öl auf Leinwand) aus dem Jahr 2000.

Die Leidenschaft für Genauigkeit: Der Künstler Dieter Götze malt Industrie.

mehr
Ausstellung
Foto: Eine Szene aus dem Kurzfilm „Nacht im (Landes)-Museum“, den Mediengestalter der Hochschule Hannover gedreht haben.

Das Landesmuseum lädt mit der Ausstellung „Im Reich der Tiere“ zu Streifzügen durch Kunst und Natur ein. Landesgalerie und Naturkunde kommen dabei gleichermaßen zur Gelutng. Die Exponate sind bis zum 12. August zu sehen.

mehr
Ausstellung an der Berliner Allee
Foto: Zu Würsten zusammengebundene Puppen: Die Installations von Eva Cheiladaki in der Handwerksform Hannover.

In der Handwerksform zeigen Künstler aus Griechenland ihre Arbeiten.

mehr
Verlassene Autos
Im Nirgendwo gestrandet: „Mercedes“ (2002).

Die Galerie vom Zufall und vom Glück in Hannover zeigt Fotoarbeiten von Andy Scholz, einem Fan des amerikanischen Regisseurs David Lynch.

mehr
Wilhelm-Busch-Museum
Der kleine Nemo trifft im Schlummerland auf bizarre Figuren.

Winsor McCay war nicht nur der Schöpfer der legendären Comicfigur "Little Nemo". Er gilt auch als Erfinder des Zeichentrickfilms. In Hannover stellt jetzt das Wilhelm-Busch-Museum sein Werk vor.

mehr
Ausstellung in Dresden
100743105-20120307185800.tif

Von Wollust bis Angst: Das Hygiene-Museum Dresden inszeniert "Leidenschaften" in der Kulisse eines Einfamilienhauses.

mehr
Dokumentarfotografie
Foto: Blumen gegen Bajonette: Eine junge Kriegsgegnerin mit Soldaten der Nationalgarde 1967 vor dem Pentagon in Washington.

Bilder, die den Krieg erklären: Die Hochschule Hannover zeigt Fotos der legendären Agentur magnum. Im Design Center an der Expo Plaza sind mehr als 50 Bilder zu sehen.

mehr
AnnenMayKantereit spielen im Pavillon

900 Fans haben am Montagabend mit AnnenMayKantereit im Pavillon gefeiert. Beim Nachholkonzert spielte die Kölner Indie-Rock-Hoffung neben bekannten Hits wie "Nicht nichts" und "21, 22, 23" auch neue Nummern vom in Kürze erscheinenden Debütalbum.

Anzeige