19°/ 9° wolkig

Navigation:
Ausstellungen
Bauhaus-Archiv stellt Wassily Kandinsky vor
Foto. Das Spannungsverhältnis zwischen Formen interessierte Wassily Kandinsky (u.) – zu sehen auf dem unbetitelten Werk (l.). Erich Mrozek hat sich – zu erkennen im oberen Bild – einiges beim Meister abgeschaut.

Das Bauhaus-Archiv stellt Wassily Kandinsky als Pädagogen vor – und entzaubert den Meister ein wenig.

mehr
Anselm-Kiefer-Werk in Goslar
Farnwald im Kartoffelkeller: Anselm Kiefers Kunst in Goslar.

Das Mönchehaus-Museum Goslar feiert Wiedereröffnung. Anselm Kiefers mystische „Johannis-Nacht“ passt da gut in das Haus.

mehr
Klosterkammer-Ausstellung zu Erich Klahn
„Ein Nazi war er nicht“: Um den Künstler Erich Klahn ist eine Debatte entbrannt.

Es ist eine salomonische Übergangslösung: Die Klosterkammer muss die Werke des umstrittenen Künstlers Erich Klahn weiter zeigen – allerdings nur auf absehbare Zeit.

mehr
„The Beauty of Serious Work“
Die drei von der Prüfstelle: Sofa-Check.

Sicher ist sicher: Andreas Meichsners wunderbare Ausstellung „The Beauty of Serious Work“ erzählt eine Geschichte über den arbeitenden Deutschen, und es ist eine Geschichte über unser Bedürfnis nach Sicherheit.

mehr
Kunstmuseum Celle

Celle leuchtet: Die Ausstellung „Scheinwerfer“, zweiter Teil, im und am ersten 24-Stunden-Kunstmuseum der Welt

mehr
Marina Abramović in London

Kleine Gesten, großes Spektakel: Die Performance von Marina Abramović in der Londoner Serpentine Gallery.

mehr
Picasso-Ausstellung
Die Ausstellung ist Picassos Muse Sylvette David (Foto) gewidmet gewesen, die zur Eröffnung angereist war.

Die Ausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ hat mehr als 100.000 Besucher in die Kunsthalle Bremen gelockt. Dies teilte das Haus am Montag mit.

mehr
„Christian Riebe“-Ausstellung
Ganz neu im Retro-Stil: „Chinese Organo“.

Christian Riebe ist ein Meister des Stilbruchs. Das beweist die Ausstellung "Das Gute für Alle" in der Galerie Falkenberg in Hannover.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
Kritik zu „Storm Hunters“
Foto: Sie sind auf der Suche nach Tornados: die Sturmjäger.

„Twister“ machte es in den Neunzigern vor, jetzt bringen Hollywoods Trickkünstler riesige Tornados noch spektakulärer ins Wirbeln. In dem Katastrophenthriller „Storm Hunters“ folgen Sturmjäger den tödlichen Twistern. Der Film fegt seit dem 21. August durch die Kinos. mehr