Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

The Smith Street Band im Lux

The Smith Street Band im Lux - die Bilder des Konzerts.

Wolfram Siebeck: Ein furchtloser Esser

Am Mittwoch ist der Restaurantkritiker Wolfram Siebeck im Alter von 87 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wahlheimat Mahlberg (bei Freiburg) gestorben. Er war längst eine Legende: Gourmetpapst auch für Atheisten, Spötter, Anreger und Anstifter für ambitionierte Hobbyköche.

Karikaturen von "Charlie Hebdo" im Wilhelm-Busch-Museum

Im Wilhelm-Busch-Museum ist die Austellung "Caricatures. Spott und Humor in Frankreich von 1700 bis in die Gegenwart" zu sehen. Noch bis zum 6. September haben Interessierte die Möglichkeit, Werke aus der Geschichte der frantösischen Karikatur bis "Charlie Hebdo" zu sehen.

Was Eleganz ausmacht

Ist das Eleganz? Hat das Stil? Nun, es ist jedenfalls auch Pose, wenngleich Stil oder Eleganz richtige Übersetzungen des französischen „Allure“ sind. So heißt die neue Ausstellung in der Berliner c/o-Fotogalerie, zu deren 250 Exponaten auch diese Fotografie zählt


„Ballet Revolución“ in der Staatsoper

Kuba ganz nah – und ein Hauch von Friedrichsstadtpalast: „Ballet Revolución“ im Opernhaus.

Bud Spencer ist tot

Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli.

Götz George: Sein Leben in Bildern

Er war ein Raubein mit Charme, ein Intellektueller, ein sanfter Künstler, ein aufbrausender Charakter. Götz George war nicht nur einer der vielfältigsten Schauspieler des Landes, sondern ein Mensch mit vielen Facetten. Er wurde 77 Jahre alt.

Lina im Capitol

Lina, bekannt vorallem aus den Bibi & Tina Filmen, hat die Kinoleinwand gegen Konzerthalle getauscht. Auf ihrer Tour "Wie ich bin 2016" ist sie auch in Hannover im Capitol aufgetreten.

Trivium im Capitiol

Die Band Trivium gibt ihr erstes Konzert in Hannover vor begeisterten Fans.

Hannover mit Lumix-Augen: Valerio Polici

Der Italiener Valerio Polici ist für die Serie "Hannover mit Lumix-Augen" durch die Stadt gezogen.

1 3 4 ... 84