Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 18° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

Bruchstellen: Neue Ausstellung in der GAF

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt zurzeit kuriose Ansichten des Fotografn Tom Krausz über Deutschland.

Rocky Horror Show in der Staatsoper

Viel Applaus für die Rocky Horror Show in der Staatsoper Hannover. Das Musical ist Teil des Sommerprogramms.

The Kooks im Capitol

Sonntagabend gab die Band The Kooks im Capitol mal wieder ein Konzert in Hannover.

Premiere von „Jenůfa“ in der Staatsoper

Die Oper von Leoš Janáček feierte in Staatsoper Hannover Premiere. Es ist nach dem Drama „Její pastorkyňa“ (Ihre Stieftochter) von Gabriela Preissová (1890) konzipiert, inszeniert hat „Jenůfa“ der Regisseur Floris Visser. Szenische Einblicke in das Stück.

Omar Sharif mit 83 Jahren gestorben

Der ägyptische Schauspieler und international bekannte Bridge-Spieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Seine bekannteste Rolle war die des Doktor Schiwago (1965).

Lindsey Stirling auf der Gilde Parkbühne

Ihre Musik ist eine Mischung aus Riverdance und Western-Musical, durchzogen von Dubstep und Hip-Hop. Auf der Gilde Parkbühne hat Lindsey Stirlings am Mittwochabend ihre Fans begeistert.

Mark Knopfler in der Tui Arena

Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von Dire Straits ist Mark Knopfler berühmt geworden. Am Dienstag hat er in der Tui-Arena in Hannover gespielt.

Yogeshwar im Literarischen Salon

TV-Moderator Ranga Yogeshwar diskutierte mit Georg Dahm im Literarischen Salon darüber, wie es möglich ist, Laien komplexe Sachverhalte der Wissenschaft verständlich zu vermitteln.

Festival Theaterformen 2015

Das Festival Theaterformen wird 25 Jahre alt. Vom 2. bis 12. Juli 2015 feiert das Festival im Jubiläumsjahr in rund 130 Veranstaltungen die Vielfalt zeitgenössischer Theaterkunst in Hannover – erstmalig unter der künstlerischen Leiterin Martine Dennewald.

Die Puhdys auf der Gilde-Parkbühne

Die Puhdys, eine der erfolgreichsten Bands der ehemaligen DDR, stehen am Freitagabend, den 3. Juli, auf der Gilde-Parkbühne. Trotz des heißen Wetters jubelten ihnen Tausende treue Fans zu.

1 2 3 4 ... 68