Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

Filmausstellung mit Cate Blanchett im Sprengel Museum

Das Sprengel Musem präsentiert die Ausstellung Manifesto des Berliner Künstlers Julian Rosefeldt. Darin werden 13 Filme parallel gezeigt. Er bringt damit Kunstmanifeste auf die Leinwand - dargestellt von der Schauspielerin Cate Blanchett. Die Ausstellung ist vom 5. Juni bis zum 29. Januar 2017 geöffnet.

Andreas Bourani in der Tui Arena

Wegen einer Erkältung hatte Andreas Bourani Anfang des Jahres sein Konzert in Hannover absagen müssen, jetzt kam er zum Nachholtermin in die Tui Arena. 

David Garrett im HCC

Stargeiger David Garrett begeistert das Publikum am Freitagabend im HCC.

Deutscher Filmpreis 2016: Das sind die Preisträger

Sie ist heiß begehrt und gilt als Pendant zum Oscar: die Lola. Am Freitag ist der Deutsche Filmpreis in Berlin verliehen worden. In unserer Bildergalerie sehen Sie die Preisträger des Jahres 2016.

„Ways of Knowing“ von Daniel Stier

Der Fotograf Daniel Stier hat sich in Forschungseinrichtungen umgeschaut und festgehalten, wie Menschen in Apparaturen eingespannt und vermessen werden. 

Holländischer Pavillon: Vom Kunstwerk zur Ruine

Während der Weltausstellung im Jahr 2000 war der Holländische Pavillon ein Besuchermagnet. Seitdem rottet das spektakuläre Gebäude ungenutzt vor sich hin.

Ken Loach triumphiert in Cannes

Der britische Regisseur Ken Loach gewinnt die goldene Palme für sein Sozialdrama "I, Daniel Blake" bei den Filmfestspielen in Cannes.

SZ-Journalist Heribert Prantl im Schauspielhaus

Innerhalb der Gesprächsreihe "Weltausstellung Prinzenstraße" im Schauspiel Hannover war dieses Mal der Innenpolitik-Chef der Süddeutschen Zeitung, Heribert Prantl, zu Gast. Mit Moderatorin Mely Kiyak sprach der Journalist über innenpolitische Themen, wie etwa die Flüchtlingskrise.

Der Technik-Salon auf Zeitreise

Fotostrecke Kultur Allgemein: Der Technik-Salon auf Zeitreise

Musik-Legende Cher wird 70

Seit Jahrzehnten steht die Posängerin Cher auf der Bühne. Heute wird sie 70 Jahre alt – doch wirklich ansehen, tut man ihr das nicht.

1 3 4 ... 83