Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

„Horror“ im Theater am Aegi

„Horror“ heißt die neue Show des schwedischen Regisseurs Jakop Ahlbom. In London und Amsterdam hat der blutrünstige Bühnenschocker schon für Furore gesorgt; jetzt ist die Truppe mit dem Gruselstück auch in Deutschland unterwegs und macht vom 12. bis 16. September 2017 Station im Theater am Aegi. Der Kartenverkauf hat gerade begonnen.

"Rocco und seine Brüder" im Schauspiel Hannover

Die armen Leuten aus dem Süden kommen in den Norden und hoffen auf ein kleines bisschen Glück. Darum geht's in Luchino Viscontis Film "Rocco und seine Brüder". Die Theaterfassung ist jetzt - inszeniert von Intendant Lars- Ole Walburg am Schauspiel Hannover zu sehen.

Der neue Chefdirigent der Oper stellt sich vor

Ivan Repusic stellt sich im Konzert als Chefdirigent an der Oper vor - und löst Begeisterung aus.

Filmstar Nicolas Cage besucht Oldenburg

Als Stargast des Filmfestes in Oldenburg (Niedersachsen) besucht US-Schauspieler Nicolas Cage seinen Stern auf dem "Walk of Fame" bei der Oldenburgischen Landesbank. 

Kestner-Museum zeigt Reklamekunst

Im Museum August Kestner sind in einer neuen Ausstellung hannoversche Reklamekunstwerke zu sehen.

So arbeiten deutsche Soldaten in Afghanistan

"Afghanistan Endlos" heißt die Foto-Ausstellung von Daniel Pilar in der hannoverschen Galerie für Fotografie. Der Bildjournalist begleitete Bundeswehrsoldaten beim Afghanistan-Einsatz. 

Axel Rudi Pell im Capitol

Sein neues Album "Game of Sins" präsentierte Axel Rudi Pell im Capitol. 

Sons of Thyme im Lux

Die Band Suns of Thyme präsentiert im Lux ihr neues Album „Cascades“.

Vorschläge fürs Jugendwort 2016

Diese 30 Worte haben es in die Endauswahl zum Jugendwort 2016 in Deutschland geschafft.

Rockstar Freddie Mercury wäre jetzt 70

Seine Lieder sind heute noch beliebt. Sogar Donald Trump feiert zu "We are the Champions" – ausgerechnet er. Was Freddie Mercury wohl dazu gesagt hätte? Der Schöpfer des Liedes stand für alles, was Trumps Wähler ablehnen. Am Montag wäre der Sänger der Rockband Queen 70 Jahre alt geworden.

1 3 4 ... 86