Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 17° heiter

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Videoinstallation trifft auf statische Bilder

Doppelausstellung: Die Künstlerin Pipilotti Rist zeigt zusammen mit der US-Amerikanerin Nan Goldin ihre Werke in der Kestnergesellschaft. Pipilotti Rist hat eine Videoinstallation errichtet, die US-Fotografin stellt ihre Bilder der Werkreihe "Scopophilia" - was so viel wie "Lust am Schauen" bedeutet - aus. 

Harry Rowohlt (1945 bis 2015)

Harry Rowohlt galt als Multitalent. Er war Übersetzer zahlreicher Bücher aus dem Englischen, Vorleser, Autor, Original, Botschafter des irischen Whiskeys und seit 20 Jahren der „Penner“ aus der Dauerserie „Lindenstraße“.

"Paradiso" in der Staatsoper

Neues Ballett von Jörg Mannes in der Staatsoper: "Paradiso" setzt sich mit dem von einem oberrheinischen Maler im 15. Jahrhundert angefertigten Gemälde, dem Paradiesgärtlein, auseinander. 

Johannes Oerding singt im Capitol

Mit seinem Album "Alles brennt" ist der Singer-Songwriter Johannes Oerding im Capitol Hannover aufgetreten. Zahlreiche Zuhörer haben sich von dem Herzensbrecher der deutschen Popmusik begeistern lassen.

Christopher Lee (1922 bis 2015)

 Der britische Schauspieler Christopher Lee, berühmt geworden in seiner Rolle als "Graf Dracula", ist tot. Lee starb im Alter von 93 Jahren.

James Last (1929 bis 2015)

Der Bandleader James Last ist tot. Der Musiker starb am Dienstag mit 86 Jahren in Florida (USA), wie sein langjähriger Konzertveranstalter Semmel Concerts am Mittwoch in Berlin mitteilte.

Sommertheater im Schauspielhof

Das große Sommertheater des Schauspiels: „Il Mondo facile del Signor Fellini“ im Schauspielhof lässt zahlreiche Prominente von Angelina Jolie bis Bruce Willis auftreten.

"Mental Diary" im Kunstverein

"Mental Diary" – die neue Schau im Kunstverein Hannover präsentiert sehr persönliche Kunstpositionen. Zwei Künstler geben Einblick in ihre Ausstellungsobjekte. 

Farin Urlaub in Hannover

Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - haben ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall gerockt. Knapp 4800 Fans waren dabei. 

1 2 3 4 ... 67