Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Kultur

Fotostrecken Kultur

Uwe Friedrichsen ist tot

Der deutsche Schauspieler Uwe Friedrichsen starb im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, bestätigten die Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur.

Philipp Dittberner im Capitol

Philipp Dittberner hat das Publikum im Capitol begeistert.

Subway to Sally tritt im Pavillon auf

Die Potsdamer Mittelalter-Rocker Subway to Sally haben im Pavillon Hannover ihre Fans unterhalten.

Sänger Fish singt im Pavillon

Neo-Progessive-Rock im Pavillon: Der frühere Frontmann der schottischen Band Marillion präsentierte noch einmal das Marillion-Album "Misplaced Childhood", alles unter dem Motto "Farewell to Childhood Tour".

Sprengel Museum zeigt Werke von Niki de Saint Phalle

Zum Auftakt der Sammlungspräsentation "130% Sprengel" eröffnet das Sprengel Museum Hannover die Einblickshalle mit einer Auswahl zentraler Arbeiten der Künstlerin Niki de Saint Phalle aus ihrer Schenkung im Jahr 2000. 

a-ha in der Tui-Arena

Am Sonntagabend spielte die norwegische Popband a-ha in der Tui-Arena vor rund 9000 Besuchern.

The BossHoss in der Swiss Life Hall

The BossHoss traten am Freitagabend in der lange ausverkauften Swiss Life Hall auf. 

Hélène Grimaud im Kuppelsaal

Die Pianistin Hélène Grimaud spielte am Donnerstagabend im Kuppelsaal in Hannover. Begleitet wurde sie vom Orchestra di Santa Cecilia, einem der bekanntesten Symphonieorchester Italiens.

Hamburg nimmt Abschied von Roger Cicero

Der Jazzmusiker Roger Cicero starb im Alter von nur 45 Jahren. Auf der Trauerfeier in Hamburg würdigen ihn Kollegen und Freunde noch einmal als einen "ganz Großen" - menschlich wie musikalisch.

Benjamin von Stuckrad-Barre liest im Apollo

Benjamin von Stuckrad-Barre liest aus seinem aktuellen Buch "Panikherz" im Apollo in Linden.

1 3 4 ... 81