Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Glossen
Das Ding
Glühbirne, verboten.

Imre Grimm stand am 12. November 1989 vor dem Brandenburger Tor und sang „Egon, mach die Mauer auf!“ Dennoch heimste David Hasselhoff die gesamte Aufmerksamkeit ein. Dabei haben Grimm und Hasselhoff sogar einiges gemeinsam: beide haben nie den Friedensnobelpreis bekommen.

mehr
Leben ohne
Aber es gibt auch andere Verdienstorden. Für Verdienste ums Gemeinwohl zum Beispiel oder die Musik oder den Humor verleiht das Land Niedersachsen seinen Verdienstorden.

Um zu wissen, ob ein Soldat was taugt, muss man ihm nicht mehr in die Augen gucken, sondern auf die Jacke. Ab vier Kilo Zusatzgewicht ist es ein guter Mann mit viel Erfahrung. Bei Karnevalisten ist es umgekehrt: Am beliebtesten sind die mit wenig Bimmelballast.  Uwe Janssen über ein Leben ohne Verdiebstorden.

mehr
Leben ohne

Wer sich zu schwer fühlt, kann es nicht mehr länger auf die Knochen schieben. Andersherum haben aber Forscher festgestellt, dass uns Herumsitzen leichter macht. Gedanken über das Abnehmen nach den Feiertagen von Uwe Janssen.

mehr
Das Ding

Heißt es eigentlich „zwischen den Jahren“ oder „zwischen den Tagen“? Imre Grimm hat in dieser Zeit unter anderem seinen Kopf aufgeräumt und sinniert über kuriose Überschriften, die 2014 noch keine Verwendung als Titelzeile gefunden haben, wie „Krieg der Welpen“ oder „Mut zur Locke“.

mehr
1 2 4
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

„Horror“ im Theater am Aegi