22°/ 14° Regenschauer

Navigation:
„Sin City 2: A Dame to Kill For“
Foto: Der Hingucker in „Sin City“: Nancy Callahan (Jessica Alba).

Dunkel wie die Nacht, rot wie die Liebe: Auch die Fortsetzung „Sin City 2: A Dame to Kill For“ fasziniert wegen ihrer besonderen Anmutung. Neben Stars wie Jessica Alba, Bruce Willis und Mickey Rourke sind diesmal auch Eva Green und Josh Brolin dabei. Der Film läuft seit dem 18. September im Kino.

mehr
Kritik zu „A Most Wanted Man“
Foto: Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman) leitet in Hamburg eine Terroristenfahndungseinheit.

Im Thriller „A Most Wanted Man“ wird ein illegaler Flüchtling in Hamburg zum gesuchten Mann. John le Carré liefert die Vorlage. Philip Seymour Hoffman hat einen letzten großen Auftritt – und wird von einer deutschen Topriege unterstützt. Der Film läuft seit dem 11. September im Kino.

mehr
Nina Hoss im Interview
Foto: „Sie bietet ihm in seinem Chaos Halt“: Die Agenten Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman, rechts) und Erna Frey (Nina Hoss, Mitte) sind ein eingespieltes Team. Links: Herbert Grönemeyer.

Schauspielerin Nina Hoss äußert sich im Interview über ihre aktuellen Filme und ihren verstorbenen Kollegen Philip Seymour Hoffman.

mehr
Kritik zu „Erlöse uns von dem Bösen“
Foto: Hat das Verbrechen im Blick: Ralph Sarchie (Eric Bana).

Der Teufel beherrscht die Bronx, und Hollywoodstar Eric Bana muss als Polizist dagegen ankämpfen. „Erlöse uns von dem Bösen“ ist gruseligster Horrorstoff und beruht auf den Erinnerungen eines echten New Yorker Cops. Der Film läuft seit dem 4. September im Kino.

mehr
„Der Nanny“
Foto: Startet sein neues Filmprojekt: Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer (33) hat in seinem neuen Film Ärger mit einer männlichen Nanny. In Berlin starteten die Dreharbeiten zu der Komödie „Der Nanny“, wie Schweighöfers Management am Freitag mitteilte.

mehr
Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln.

mehr
Interview mit David Cronenberg
Julianne Moore spielt in David Cronenbergs neuer Hollywood-Satire (ab 11. September) die gealterte Hollywood-Schönheit Havana Segrand.

Der Regisseur David Cronenberg spricht im Interview über seine Hollywood-Satire „Maps to the Stars“, die am 11. September startet.

mehr
„Geliebte Schwestern“
Foto: Freuen sich: Die Hauptdarsteller des FilmsHannah Herzsprung (2.v.r), Florian Stetter (r) und Henriette Confurius mit Regisseur Dominik Graf.

Die erste Hürde ist genommen: Das Kino-Epos „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf ist deutscher Oscar-Anwärter. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.

mehr
Anzeige
Szenenbilder aus dem Film „Die zwei Gesichter des Januars“

Der Drehbuchautor Hossein Amini legt mit der Highsmith-Adaption „Die zwei Gesichter des Januars“ sein Regiedebüt vor.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.