Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
Kino
Ab Februar 2016
Foto: Til Schweiger verspricht den Zuschauern für seinen Kino-Auftritt als Nick Tschiller Verfolgungsjagden und eine „große Schießerei in einem russischen Hotel“.

Im kommenden Jahr soll der erste Kino-„Tatort“ mit Til Schweiger aus Hauptdarsteller auf die Leinwand kommen. Nach seinen Worten soll es darin um einiges härter zugehen als bei den Vorgängern in den 80er Jahren. Damals stand Götz George als Kultkommissar Horst Schimanski für zwei „Tatort“-Kinofilme vor der Kamera.

mehr
Hollywood-Star wieder gesund
Foto: Harrison Ford (rechts) saß überraschend neben Mark Hamill (Mitte) und Carrie Fisher (links) bei der Comic-Con in San Diego.

Harrison Ford (72) hat tausende "Star Wars"-Fans bei der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego mit einem Besuch überrascht. Es war der erste öffentliche Auftritt des Hollywood-Stars seit seiner Bruchlandung mit einem Kleinflugzeug im März.

mehr
Über "Han Solo"
Foto: Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher als Prinzessin Leia Organa und Harrison Ford als Han Solo im dritten "Star-Wars"-Film von 1983.

Es wird mindestens einen weiteren Film der "Star Wars"-Reihe geben: Disney will die Geschichte von "Han Solo" erzählen. Harrison Ford dürfte für die Rolle allerdings zu alt sein.

mehr
Jerry Weintraub ist tot
Foto: In seiner langen Karriere produzierte Weintraub dutzende Filme, von "Nashville" (1975) und "Diner" (1982) bis "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" (2013).

Hollywood-Produzent Jerry Weintraub, der Filme wie "Ocean's Eleven" produzierte und Showgrößen wie Frank Sinatra managte, ist tot. Weintraub wurde 77 Jahre alt. Sein plötzlicher Tod löste in Hollywood Bestürzung und Trauer aus. "Heute ist unser Freund gestorben", schrieb etwa Schauspieler George Clooney.

mehr
Junger Superheld
Foto: Schon vor zwei Jahren wurde Tom Holland als 17-Jähriger in "The Impossible" zum gefeierten Jungstar.

Er wird der dritte Spiderman nach Tobey Maguire und Andrew Garfield: Der 19-jährige Tom Holland soll künftig Marvels Superhelden spielen. Der erste Film soll 2017 in die Kinos kommen.

mehr
Sechs Lolas für Kino-Experiment
Foto: Freuen sich über die "Lolas" für "Victoria" (von links): Die Schauspieler Laia Costa, Frederick Lau und Filmemacher Sebastian Schipper.

"Victoria" räumt bei der Lola-Verleihung alle wichtigen Preise ab. Enttäuschung dagegen bei den Machern des Hitler-Attentat-Dramas "Elser". Und Jan Josef Liefers stiehlt allen die Show – als singender Hotdog. 

mehr
„Die Lügen der Sieger“
Foto: Noch sind sie sich uneins, in welche Richtung sie ermitteln sollen: Redakteur Fabian Groys (Florian David Fitz), Volontärin Nadja Koltes (Lilith Stangenberg).

Wie die Wahrheit manipuliert wird: Der Politthriller „Die Lügen der Sieger“ mit Florian David Fitz als Journalisten, der auf dubiose Informanten trifft - eine Erinnerung an Alan J. Pakulas Klassiker "Die Unbestechlichen".

mehr
Gerüchte um Damien Lewis
Foto: Der neue Bond? "Homeland"-Star Damien Lewis steht bei den Buchmacher hoch im Kurs.

Löst Damien Lewis Daniel Craig im nächsten Bond-Film ab? Glaubt man den britischen Buchmachern, könnte an dem Gerücht etwas dran sein. Der Name des "Homeland"-Stars steht bei ihnen zumindest hoch im Kurs.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.