Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Kino
Science-Fiction-Spektakel
Szene aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Das Science-Fiction-Spektakel „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ von James Cameron steht in Deutschland immer noch an der Spitze der Kinocharts. Schon seit dem Start am 17. Dezember nimmt das 3-D-Epos um die blauen Wesen auf einem anderen Planeten den ersten Rang ein.

mehr
Gespräch
Martin Scorsese, Shutter Island

Ein Gespräch mit dem US-amerikanischen Regisseur
 Martin Scorsese über seinen neuen Kinofilm „Shutter Island“ mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo, 3-D und 
die Verunsicherung des Publikums.

mehr
Früher DVD-Start
Szene aus "Alice im Wunderland"

Die britische Kinogruppe Odeon & UCI zeigt den 3-D-Film nicht in ihren Kinos in Großbritannien, Irland und Italien. Der Grund dafür: Disney plant in diesen Ländern die DVD schon 13 Wochen nach Kinostart in den Verkauf zu bringen – vier Wochen eher als üblich.

mehr
BAFTA-Awards
Mark Boal (von links), Kathryn Bigelow, Greg Shapiro und French Nicolas Chartier mit ihrem Preis.

Das Irakkriegs-Drama „The Hurt Locker“ der US-Regisseurin Kathryn Bigelow ist der große Gewinner der diesjährigen britischen Filmpreise.

mehr
60. Filmfestival

Der Goldene Bär der 60. Berlinale ist am Sonnabend an den türkischen Film „Honig“ verliehen worden. Die Deutschen gingen bei der Jubiläumsauflage des Filmfestivals leer aus.

mehr
Preisverleihung
Roman Polanski wurde mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet.

Regisseur Roman Polanski hat bei der Preisverleihung der 60. Berlinale eine trotzige Botschaft übermitteln lassen. Als er am Sonnabend mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet wurde, ließ er seine Produzenten mitteilen, er wäre selbst dann nicht nach Berlin gereist, wenn er gekonnt hätte.

mehr
Auszeichnungen
Szene aus „Avatar - Aufbruch nach Pandora“

Die renommierten britischen Bafta-Filmpreise werden am Sonntagabend in London vergeben. Der Blockbuster „Avatar - Aufbruch nach Pandora“, die Verfilmung des Nick-Hornby-Dramas „An Education“ und der Irak-Thriller „Tödliches Kommando“ sind die heißen Anwärter auf die Trophäen.

mehr
Berlinale
Regisseur Semih Kaplanoglu.

Es ist eine poetische Reise durch die Seele eines Kindes. Mit dem türkischen Film „Honig“ hat ein Werk von bezwingender Schönheit den Goldenen Bären der 60. Berlinale gewonnen. Regisseur Semih Kaplanoglu zeigt sensibel und spannend Momente einer Kindheit im ländlichen Anatolien.

mehr
Anzeige
Szenenbilder aus dem Film „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“

Düster und episch ist der letzte Teil der Triologie „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“. Beeindruckende Bilder aus dem Film gibt es in unserer Galerie.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.