Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Kino
Deutsche Kinocharts
Szene aus „Kampf der Titanen“

Die Neuverfilmung „Kampf der Titanen“ ist weiterhin Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. Auf Platz zwei kam auf Anhieb die US-Komödie „Date Night“, in der ein Ehepaar mit einem Gangsterpärchen verwechselt wird und eine Nacht voller Abenteuer durchstehen muss.

mehr
US-Kinocharts
Szene aus „Kick-Ass“

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche hat die amerikanischen Kinobranche ihre Hitliste korrigieren müssen. Die Comic-Verfilmung „Kick-Ass“ hat am Wochenende doch am meisten Besucher angelockt, meldete der „Hollywood Reporter“ am Montag.

mehr
US-Kinocharts
„Drachenzähmen leicht gemacht“ ist auf Platz 1 der US-Kinocharts.

In seiner vierten Woche hat der Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ überraschend die Kinospitze in Nordamerika zurückerobert. Nach zwei Wochen auf Platz 3 spielte der 3-D-Trickfilm um die kleinen Wikinger in den USA und Kanada am Wochenende 20 Millionen Dollar ein.

mehr
Filmfestival
Auch der polnische Film „Ich, Tomek“ soll beim Filmfestival goEast in Wiesbaden gezeigt werden.

Das Kino im Osten Europas blickt anders auf die Welt - das zeigt das Filmfestival goEast in Wiesbaden. Es hat in zehn Jahren seit 2001 die Wiedergeburt des Filmschaffens in Mittel- und Osteuropa erlebt und ist selbst zu einer festen Institution geworden. Am 21. April beginnt das Festival mit Rekordbeteiligung.

mehr
Actionkomödie
Auf der Lauer: Tracy Morgan (links) und Bruce Willis.

Bruce Willis wird erst suspendiert und dann zum Helden: Am Donnerstag ist die Actionkomödie „Cop Out“ in den deutschen Kinos gestartet.

mehr
Deutsche Kinocharts
Sam Worthington in "Kampf der Titanen"

Der actionreiche „Kampf der Titanen“ hat die Liebeskomödie „Der Kautions-Cop“ von der Spitzenposition der deutschen Kinocharts verbannt. Auf Anhieb kämpften sich die Sagenhelden in dem Remake des Originals von Ray Harryhausen aus dem Jahr 1981 in die Gunst der Kinozuschauer.

mehr
Hollywood-Star
Russell Crowe

„Gladiator“-Star Russell Crowe kann nun seinen Namen unter der Sternenplakette Nr. 2404 auf Hollywoods berühmtem „Walk of Fame“ lesen. Am Montag wurde der gebürtige Neuseeländer auf dem Hollywood Boulevard geehrt. Crowe erschien mit seiner Frau Danielle Spencer und den beiden Söhnen Charles und Tennyson.

mehr
Charts
Tina Fey und Steve Carell in „Date Night“.

Hollywoods Komiker-Duo Steve Carell und Tina Fey im heißen Wettstreit mit den Titanen: Die turbulente Ehepaar- Komödie „Date Night - Gangster für eine Nacht“ hat am Wochenende das Kräftemessen mit „Kampf der Titanen“ an den Kinokassen ganz knapp gewonnen.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.