Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 14° Gewitter

Navigation:
Kino
Dokumentarfilm
Warten auf den Durchbruch: Das Ausnahmetalent Elena Kolesnitschenko – zu Hause in der hannoverschen Südstadt.

Ein Wunderkind wird erwachsen: Die hannoversche Pianistin Elena Kolesnitschenko ist von Donnerstag an in dem Dokumentarfilm „Die Konkurrenten“ zu sehen.

mehr
Filmvorbereitung
Filmvorbereitung: Mickey Rourke hat für "Iron Man 2" russisch gelernt.

Vorbereitung für „Iron Man 2“: US-Schauspieler Mickey Rourke hat sich für seine Rolle des Bösen im zweiten Teil der Comicverfilmung intensiv mit russischen Gefangenen auseinandergesetzt und auch die russische Sprache gelernt.

mehr
Deutscher Filmpreis
Gewinner des Abends: Michael Hanekes Drama „Das weiße Band“ gewinnt gleich zehn Auszeichnungen.

Sogar für Michael Haneke war das was Neues: Freitagabend erhielt der Regisseur einen Preis im Beisein einer leibhaftigen Bundeskanzlerin. Angela Merkel war Ehrengast beim 60. Deutschen Filmpreis und gratulierte dem Regisseur zu seiner Goldenen Lola für den besten Film.

mehr
Erotikthriller
Zwei kommen sich näher, als der einen lieb ist: Chloe (Amanda Seyfried) und Catherine (Julianne Moore).

Eine verhängnisvolle Affäre: Julianne Moore stellt in „Chloe“ ihren Ehemann auf die Probe und kommt dabei einer anderen Frau näher, als ihr lieb ist. Ein spannender Erotikthriller mit tollen Darstellern.

mehr
Nachwuchspreis

Die Oscar-Akademie in Beverly Hills teilte am Mittwoch mit, dass sieben Absolventen deutscher Filmhochschulen im Rennen um den Studenten-Oscar sind.

mehr
Auszeichnung
Ohne ihn sähe die deutsche Kinogeschichte anders aus: Der Produzent Bernd Eichinger.

Der Erfolgreichste ist nicht unbedingt der Beliebteste: Produzent Bernd Eichinger wird am Freitag beim Deutschen Filmpreis geehrt. Zum Trost?

mehr
Formeln entwickelt
Der erfolgreichste Film aller Zeiten: "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

„Titanic“, „Keinohrhasen“ oder „Avatar“ waren keine Zufälle. Blockbuster sind planbar. Das sagt jemand, der es wissen dürfte. Der Wirtschaftswissenschaftler und Marketingprofessor Thorsten Hennig-Thurau hat Formeln entwickelt, die den Erfolg von Kinofilmen berechenbar machen sollen.

mehr
Deutsche Kinocharts
Szene aus „Kampf der Titanen“

Die Neuverfilmung „Kampf der Titanen“ ist weiterhin Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. Auf Platz zwei kam auf Anhieb die US-Komödie „Date Night“, in der ein Ehepaar mit einem Gangsterpärchen verwechselt wird und eine Nacht voller Abenteuer durchstehen muss.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.