Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Kino
„Me & Earl & The Dying Girl“
Foto: Regisseur Alfonso Gomez-Rejon hat mit seinem Film „Me & Earl & The Dying Girl“ den Hauptpreis beim Sundance Film Festival gewonnen.

Das Sundance Festival lockt jedes Jahr Neulinge und Filmgrößen in den US-Staat Utah. Für viele Independent-Filme ist es ein Sprungbrett, manche haben später Oscar-Chancen.         

mehr
Neu im Kino: Birdman

Schauspieler in Sinnkrise: Ex-Batman Michael Keaton beweist Selbstironie und spielt die Hauptrolle im Film „Birdman“. Gut möglich, dass Keaton für seine traurig-komische Figur mit einem Oscar ausgezeichnet wird.

mehr
Rostock-Lichtenhagen 1992
"Wir sind jung. Wir sind stark."

Regisseur Burhan Qurbani hat den rechtsradikalen Angriff aus 1992 auf das Asylbewerberheim in Rostock-Lichterhagen verfilmt. Er kommt am Donnerstag in die Kinos. Wie ein rechter Anführer wirkt der Protagonist Stefan (Jonas Nay) auf den ersten Blick nicht. Er ist eher ein introvertierter Typ.

mehr
Konkurrenz für Hollywood
Foto: Versandhändler Amazon will nach der Produktion von Fernsehserien jetzt auch eigene Kinofilme drehen.

Amazon nimmt Hollywood ins Visier: Nach TV-Serien packt der weltgrößte Online-Einzelhändler auch die Produktion von Kinofilmen an. Dabei will Amazon das Zeitfenster zwischen Kinodebüt und dem Erscheinen auf einem Fernsehbildschirm drastisch verkürzen.

mehr
Internationales Filmfestival
Foto: Brüder in der Jury: Ethan und Joel Coen sind Vorsitzende der Jury für das Internationale Filmfestival in Cannes.

Die US-Filmemacher Ethan (57) und Joel Coen (60) übernehmen den Jury-Vorsitz des 68. Internationalen Filmfestivals von Cannes. Es sei das erste Mal in der Geschichte des Festivals, dass die Jury zwei Präsidenten bekomme, teilte das Festival am Dienstag auf seiner Website mit.

mehr
Oscar-Verleihungen im Februar
Foto: Oscar-Favorit: Der Film „Boyhood“ ist für unter anderem in der Kategorie „Best Picture“ nominiert.

Die Filmdramen „Boyhood“, „Selma“ und „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ gehen ins Rennen um den Oscar als bester Film. Die drei Werke gehören zu den neun nominierten Beiträgen für den wichtigsten Filmpreis der Welt.

mehr
Das Musical "Annie"
Szene aus dem Film "Annie"

Kinderstar Quvenzhané Wallis gibt in New York den Takt an: Das Musical „Annie“. In dieser musikalisch aufgepeppten Verfilmung eines Broadway-Musicals von 1977 spielt der Wuschelkopf das Waisenmädchen Annie, das davon träumt, seine Eltern wiederzufinden.

mehr
Der große Trip – Wild
Der große Trip

Witherspoon ist dann mal weg: „Der große Trip – Wild“. In dem biographischem Drama begibt sich Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) nach dem Krebstod ihrer Mutter auf einen schauspielerischen Gewaltmarsch. So lustig wie Hape Kerkelings Pilgerbuch ist das Drama jedoch nicht.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.