Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 8° wolkig

Navigation:
Kino
Margarethe von Trotta im Kino am Raschplatz
Foto: Auskunftsfreudig: Margarethe von Trotta im Kino am Raschplatz.

Margarethe von Trotta hautnah erleben, das konnten die Besucher der Kinovorstellung "Die abhandene Welt" am Sonnabend im Kino am Raschplatz. Die Regisseurin beantwortete Fragen zu ihrem neuen Film, ihrem eigenen Leben und warum sie so gerne mit Katja Riemann und Barbara Sukowa zusammenarbeitet. 

mehr
65. Lola-Verleihung
Kulturstaatsministerin Monika Grütters posiert nach der Nominierung mit den Schauspielerinnen Iris Berben, Präsidentin der Deutschen Filmakademie (l.), und Christiane Paul vor den Kameras.

Die Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben entschieden: Der Berliner Krimi „Victoria“ und das Geschichtsdrama „Elser - Er hätte die Welt verändert“ sind die Favoriten der 65. Lola-Verleihung.

mehr
„Die abhandene Welt“ im Kino

Margarethe von Trotta, eine der profiliertesten Regisseurinnen in Deutschland, ergründet mit dem Film „Die abhandene Welt“ biografische Geheimnisse. Eine Kinokritik von Stefan Stosch.

mehr
Orson Welles letztes Werk
Vom Flop an den Kinokassen zum Klassiker der Filmgeschichte: „Citizen Kane“ – mit Regisseur Orson Welles in der Titelrolle.

Vor 100 Jahren wurde der legendäre Filmregisseur Orson Welles geboren – erst jetzt kommt sein letztes Werk „The Other Side of the Wind“ ins Kino.

mehr
Sean Penn in „The Gunman“
Muskelmann im moralischen Dilemma: Sean Penn als „Gunman“.

Sean Penn versucht sich in „The Gunman“ als politisch korrekter Actionheld. Er gibt sich nicht mit einem dumpfen Racheplot zufrieden, sondern ballert anspruchsvoll durch eine politische Intrige.

mehr
Comicverfilmung
Foto: Jared Leto als der Joker in der nächsten Comic-Verfilmung aus dem Batman-Universum.

 Oscar-Preisträger Jared Leto (43, „Dallas Buyers Club“) verwandelt sich in einen furchterregenden Bösewicht. Das erste Foto in seiner Rolle als Joker in dem Film „Suicide Squad“ zeigt den Schauspieler mit grünen Haaren, gruseligen Tätowierungen und einer starren Gesichtsfratze.

mehr
Kinofilm „Ex Machina“
Foto: Kann Ava (Alicia Vikander) denken und fühlen?

Science-Fiction als Kammerspiel - das war der Vorsatz: Doch der Film „Ex Machina“ scheitert daran. Stattdessen wartet er mit bedeutungsschweren Dialogen und blassen Darstellern auf. „Ex Machina“ ist einfach eine verklemmte Angelegenheit, keine Psycho-SF.

mehr
„Avengers – Age of Ultron“
Foto: Mächtiges Team: Captain America (Chris Evans) und Thor (Chris Hemsworth).

Die „Avengers“-Filme sind ein Kick der Superlative, hier geben sich die gewinnträchtigen Superhelden ein Stelldichein. In Joss Whedons zweitem Klassentreffen „Avengers – Age of Ultron“ wird aber deutlich, dass das Konzept „Viel hilft viel“ nur bedingt funktioniert.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.