Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Kino
Woody Allen wird 80
Foto: Woody Allen

Neurotisch, melancholisch, intellektuell: Filmemacher Woody Allen feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag.

mehr
Kino
Foto: Katniss (Jennifer Lawrence, v.r.), Messalla (Evan Ross), Gale (Liam Hemsworth) und Finnick (Sam Claflin) in einer Szene des Films "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2".

In den USA läuft die Oscar-Saison an. Zum inoffiziellen Auftakt am Thanksgiving-Wochenende durfte sich Hollywood über volle Kinokassen freuen, ein Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

mehr
Agententhriller „Bridge of Spies“
Mann an der Mauer: US-Unterhändler James Donovan (Tom Hanks) unterwegs im verschneiten Berlin.

Der Mann an der Mauer: Steven Spielberg schickt Tom Hanks im Agententhriller „Bridge of Spies“ an die Nahtstelle der Systeme.

mehr
Finale der „Tribute von Panem“
Eine Auserwählte in großer Not: Aber Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) gibt nicht auf.

Jennifer Lawrence bringt die Revolution zu Ende: Das Finale der „Tribute von Panem“-Reihe startet in den deutschen Kinos. Bis zum Schluss ist Katniss Everdeen die außergewöhnliche Kinoheldin.

mehr
Master of Desaster feiert Geburtstag

Flutwellen, Eisstürme, Aliens: Mit Katastrophen kennt sich Roland Emmerich aus. Immerhin legt der schwäbische "Master of Deasaster" in seinen Filmen seit drei Jahrzehnten die Welt in Schutt und Asche. Das er auch ruhiger kann, beweist der Schwabe, der Dienstag 60 wird, nun in seinem neusten Werk.

mehr
Drehbuchautor Kasdan
Foto: Der Regisseur und Drehbuchschreiber Lawrence Kasdan.

In knapp sechs Wochen startet die von den Fans mit Spannung erwartete siebte "Star Wars"-Folge "Das Erwachen der Macht" in den Kinos – Drehbuchschreiber Lawrence Kasdan (66) kündigt unterdessen seinen Abschied von den legendären Sternenkriegen an.

mehr
Europäischer Filmpreis
Foto: Laia Costa als Victoria (v. l.), Frederick Lau als Sonne und Franz Rogowski als Boxer in einer Szene des Films "Victoria".

Die Aufstellung für das Oscar-Rennen verpasst "Victoria" – aus formalen Gründen. Jetzt hat der experimentelle Echtzeit-Thriller Chancen auf den Preis, der als europäischer Oscar gilt.

mehr
Dokumentation über Tod

Jürgen Domian beschäftigt sich viel mit dem Tod – sei es in seiner Anruf-Sendung oder im Privatleben. Nun gibt es auch einen Kinofilm, der sich diesem Thema widmet. Er läuft im Trauermonat November an.

mehr
Die Gewinner der Golden Globes 2016

Drei Auszeichnungen gehen an "The Revenant", darunter die für das beste Filmdrama und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio. Bei den Komödien gewinnt "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" mit Matt Damon.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.