22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Kritik zu „The Return of the First Avenger“
Foto: Im Kampf für die Freiheit: Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson).

Captain America hat jetzt ganz irdische Probleme: In der Fortsetzung „The Return of the First Avenger“ verpassen die Regiebrüder Anthony und Joe Russo dem etwas langweiligen Weltenretter ein gründliches Upgrade. Der Film läuft seit dem 27. März im Kino.

mehr
Doku eines Behinderten
Foto: Der Macher und Protagonist des Films „Das Leben des Fatih K.“ leidet an der Glasknochenkrankheit und ist auf den Rollstuhl angewiesen.

Der Student Fatih Kan sitzt im Rollstuhl und ist auf fremde Hilfe angewiesen. Das hat ihn nicht davon abgehalten, einen Film über sich und seine Behinderung zu drehen.

mehr
Feo Aladags neuer Film
Foto: Die Schauspieler Ronald Zehrfeld (links) als Jesper und Mohsin Ahmady als Tarik in einer Filmszene von „Zwischen Welten“.

Die Regisseurin Feo Aladag hat einen Afghanistan-Film gedreht – und zwar vor Ort. Das Kriegsdrama „Zwischen Welten“ erzählt von Soldat Jesper, der einen schwierigen Auftrag hat.

mehr
Kinokritik zu SciFi-Drama „Her“
Foto: Theodore (Joaquin Phoenix) hat sich in das neue Betriebssystem seines Computers verliebt.

Ein Einsamer beginnt eine Beziehung zu einer Computerstimme: „Her“ des US-amerikanischen Regisseurs Spike Jonze ist vielleicht der schönste Liebesfilm dieser Saison. Unser Kinokritiker Stefan Stosch hat sich verzaubern lassen.

mehr
Kino
Stoff, der auch international gezeigt wurde: „Der Mongole" ist russisch-mongolischer Film von Regisseur Sergei Bodrow aus dem Jahr 2007.

Mit einer Quote von 50 Prozent für einheimische Filme wie zu Sowjetzeiten will die Staatsduma in Moskau künftig das russische Kino unterstützen. Die Filmemacher dürfte so eine Vorgabe nicht glücklich machen.

mehr
Filmkritik zu „Need for Speed“
Foto: Speed statt Crystal Meth: „Breaking Bad“-Star Aaron Paul startet durch.

Gnadenloses Autorennen zwischen zwei Erzrivalen: Die Verfilmung des Computerspiels „Need for Speed“ setzt auf PS-Maschinen und hat wenig zu erzählen – überzeugt aber mit Darstellern wie Aaron Paul („Breaking Bad“) und Michael Keaton („Batman“).

mehr
Kinokritik zu „Kreuzweg“
Foto: Hungert sich für ihren Glauben zu Tode: Maria (Lea van Acken) in „Kreuzweg“.

Ein Mädchen auf dem Passionsweg: Das Drama „Kreuzweg“ von den Geschwistern Dietrich und Anna Brüggemann läuft in den deutschen Kinos an. Unser Kinokritiker Stefan Stosch hat sich den Film angesehen.

mehr
Anzeige
Szenenbilder aus dem Film „Yves Saint Laurent“

Yves Saint Laurent hat Träume aus Pailletten, Tüll und Seide geschaffen. Seine Karriere war kometenhaft, sein Leben tragisch. Reichlich Stoff für einen Kinofilm mit brillanten Schauspielern.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.

Elaiza blicken gelassen in Zukunft
„Was kommt, das kommt“: Elaiza.

Mit einem ganz eigenen Polka-Ohrwurm tritt die Newcomer-Band Elaiza beim ESC in knapp drei Wochen für Deutschland an. Dabei geht es den drei Frauen gar nicht ums Gewinnen. mehr