Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Kino
Ausstellung für Liebhaber
Foto: "Star Wars"-Fans können derzeit in Köln 200 Original-Requisiten, -Modelle und -Kostüme aus den insgesamt sechs Filmen betrachten.

38 Jahre ist es her, seit Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia das erste Mal durchs Weltall flogen - der "Star Wars"-Kult indes ist ungebrochen. Auf diesen Effekt setzt jetzt eine Ausstellung in Köln.

mehr
Filmfest
Von links: Sara Forestier, Rod Paradot, Emmanuelle Bercot, Catherine Deneuve undBenoit Magimel vor der Aufführung von 'La Tete Haute' auf dem roten Teppich.

Catherine Deneuve lässt sich einmal mehr beim Filmfest Cannes feiern. Sie stellt ein Sozialdrama vor - und damit startet das Festival ungewöhnlich kritisch. Glamour fehlt bei all dem aber nicht.

mehr
"Zweite Chance" im Kino
Anna (Maria Bonnevie) und Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) sind im Film "Zweite Chance" nicht immer so glücklich wie hier.

Andreas ist ein guter Polizist, ein guter Ehemann und ein guter Vater. Doch wenn Susanne Biers Kinodrama "Zweite Chance“ zu Ende ist, wird Andreas ("Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau) nichts von alledem mehr sein.

mehr
Vierter Mad Max-Teil kommt in die Kinos
Tom Hardy als Max Rockatansky in einer Szene des Kinofilms Mad Max: Fury Road.

Fans der alten Mad Max-Filme müssen ganz tapfer sein: Kaum fünf Minuten dauert es, bis es den treuen Ford Falcon, schwer getroffen von Geschossen, in der Wüste zerlegt. Am Donnerstag kommt der actiongeladene vierte Teil der Mad Max-Reihe, Fury Road, mit Charlize Theorn und Tom Hardy in die Kinos.

mehr
Margarethe von Trotta im Kino am Raschplatz
Foto: Auskunftsfreudig: Margarethe von Trotta im Kino am Raschplatz.

Margarethe von Trotta hautnah erleben, das konnten die Besucher der Kinovorstellung "Die abhandene Welt" am Sonnabend im Kino am Raschplatz. Die Regisseurin beantwortete Fragen zu ihrem neuen Film, ihrem eigenen Leben und warum sie so gerne mit Katja Riemann und Barbara Sukowa zusammenarbeitet. 

mehr
65. Lola-Verleihung
Kulturstaatsministerin Monika Grütters posiert nach der Nominierung mit den Schauspielerinnen Iris Berben, Präsidentin der Deutschen Filmakademie (l.), und Christiane Paul vor den Kameras.

Die Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben entschieden: Der Berliner Krimi „Victoria“ und das Geschichtsdrama „Elser - Er hätte die Welt verändert“ sind die Favoriten der 65. Lola-Verleihung.

mehr
„Die abhandene Welt“ im Kino

Margarethe von Trotta, eine der profiliertesten Regisseurinnen in Deutschland, ergründet mit dem Film „Die abhandene Welt“ biografische Geheimnisse. Eine Kinokritik von Stefan Stosch.

mehr
Orson Welles letztes Werk
Vom Flop an den Kinokassen zum Klassiker der Filmgeschichte: „Citizen Kane“ – mit Regisseur Orson Welles in der Titelrolle.

Vor 100 Jahren wurde der legendäre Filmregisseur Orson Welles geboren – erst jetzt kommt sein letztes Werk „The Other Side of the Wind“ ins Kino.

mehr
Die Kandidaten für die Oscar-Verleihung

Diese Filme und Schauspieler sind die heißesten Anwärter bei der Oscar-Verleihung 2015.

Anzeige
Raten Sie die Filmzitate

Laie, Filmfan oder Kenner? Testen Sie hier Ihr Kinowissen. Unter dem Foto eines Schauspielers steht ein Zitat, das dieser in einem seiner Filme gesagt hat. Aber in welchem? Die Auflösung finden Sie jeweils unter dem nächsten Bild.