Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kulturnachrichten
Musik

Dicht gedrängt stehen die rund 1600 Zuschauer im ausverkauften Hamburger Kiez-Club "Große Freiheit 36". Neu-Rocker Heino hat mit seinem umstrittenen Album "Mit freundlichen Grüßen" noch mehr Fans erreicht.

mehr
Theater
"Atlas - Inseln der Utopie" in der Galerie der Herrenhäuser Gärten.

Mit dem Musiktheaterstück "Atlas – Inseln der Utopie" des spanischen Komponisten José María Sánchez-Verdu haben am Samstagabend in Hannover die Kunstfestspiele Herrenhausen begonnen.

mehr
Kunst
In Sehgals Werk kamen Laiendarsteller zum Einsatz.

Der deutsch-britische Künstler Tino Sehgal ist bei der 55. Kunst-Biennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen als bester Künstler ausgezeichnet worden. "Es ist eine große Ehre, ich bin ein bisschen überrascht und ich freue mich", sagte der 36 Jahre alte Sehgal nach der Vergabe des Preise in einer feierlichen Zeremonie am Samstag in Venedig.

mehr
Musik
Die Toten Hosen spielen groß auf.

Pünktlich, aber punkig: Zehn Minuten früher als angekündigt standen die Toten Hosen am Freitagabend für ihr erstes Open-Air-Konzert in dieser Saison auf der Bühne.

mehr
Literatur
Ransmayr blickt bereits auf eine Reihe von Auszeichnungen zurück.

Der österreichische Schriftsteller Christoph Ransmayr wird mit dem diesjährigen Ernst-Toller-Preis ausgezeichnet. Der 59-Jährige erhält den mit 5000 Euro dotierten Preis für sein jüngstes Buch "Atlas eines ängstlichen Mannes".

mehr
Musik
Kommentare von Medienpersönlichkeiten können öffentliche Meinungen beeinflussen.

Pink-Floyd-Gründungsmitglied Roger Waters (69) hält nichts von der Euro-Skepsis seiner Landsleute. "Die Tatsache, dass so etwas wie die Europäische Union schon so lange existiert - das ist doch eine große Leistung", sagte der Brite der "Berliner Zeitung" (Samstag) vor dem Hintergrund der andauernden Krise in der EU.

mehr
Kunst
Kardinal Gianfranco Ravasi, Maler Lawrence Carroll, Vatikan- Museumsdirektor Antonio Paolucci und der tschechische Fotograf Josef Koudelka.

Die 55. Kunst-Biennale in Venedig ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Auf einem 46 000 Quadratmeter großen Gelände in der Lagunenstadt können Kunstinteressierte die Hauptschau "Il Palazzo Enciclopedico" und die Beiträge aus 88 Ländern besichtigen.

mehr
Medien
Die Sieger mit ihrem Pokal.

Berlin/Köln (dpa) – Manuel Cortez tanzt am besten - der 34-jährige Schauspieler, Fotograf und Designer schwang sich am späten Freitagabendabend im Finale der sechsten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" zum Sieg.

mehr
„Horror“ im Theater am Aegi