Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kulturnachrichten
Musik
Tim Bendzko hat es aus dem Stand an die Spitze der Album-Charts geschafft. Foto: Michael Kappeler

Mit Sänger Tim Bendzko und der Band Sportfreunde Stiller sind gleich zwei deutsche Acts auf Anhieb an die Spitze der deutschen Album-Charts geschnellt. Das teilte Media Control am Dienstag in Baden-Baden mit.

mehr
Theater
Der Vorhang geht auf.

Das deutschlandweite Festival der Privattheater bringt von Dienstag an zwölf herausragende Stücke privater Häuser auf die Bühne. Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist es die zweite Auflage des Festivals.

mehr
Musik
Mariss Jansons hat seinen Vertrag verlängert. Foto: Herbert Pfarrhofer

Der lettische Dirigent Mariss Jansons bleibt bis 2018 Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks (BR). Eine über drei Jahre laufende Verlängerung seines Vertrages unterzeichnete der Maestro am Montag in der Münchner Philharmonie.

mehr
Musik
Neil Young gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Foto: Britta Petersen

Vier schwere Männer und eine Woge von Lärm. Polternde Drums, stoisch pumpender Bass - und Gitarren, Gitarren, Gitarren. Mächtig verzerrt, schmerzhaft schrill, knurrig und brüllend, melodisch singend, vor allem: laut.

mehr
Musik
Simone Young dirigierte alle zehn Hauptwerke Wagners.

Am Ende konnte sie es selbst kaum glauben: "Bei mir ist es noch nicht so richtig angekommen, dass es vorbei ist. Morgen werde ich bestimmt aufwachen und als erstes denken: Was gibt es heute? Und dann erstmal aufatmen", sagte Opernintendantin Simone Young der Nachrichtenagentur dpa ziemlich erleichtert nach der fünfeinhalb-stündigen "Götterdämmerung" am Sonntagabend.

mehr
Theater
Dietmar Bär ist demnächst wieder am Schauspielhaus Bochum zu sehen.

Dietmar Bär (52) ist nicht nur Freddy Schenk. Der Schauspieler steht als Kölner "Tatort"-Kommissar vor der Kamera, aber immer wieder auch in vielen Rollen auf auf der Bühne.

mehr
Film
Will Smith (l-r) jaden Smith und Regisseur Night Shyamalan bei der Premiere in cancun.

Zum Kinostart in den USA und Kanada ist der neue Film von Will Smith und Sohn Jaden nur auf dem dritten Platz in den Charts gelandet. "After Earth" spielte nach Angaben des Branchendienstes "Box Office Mojo" zwar an seinem ersten Wochenende 27 Millionen Dollar (knapp 21 Millionen Euro) ein.

mehr
Musik
Depeche Mode spielten in München gegen den Regen an.

München (dpa) – Es ist kalt, es ist nass, und vor allem sind die Finger klamm. "Lasst mich eure Hände sehen", ruft Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan (51) den Fans zu.

mehr
Billy Talent in Hannover

Billy Talent in Hannover: Die besten Bilder des Konzerts in der Swiss-Life-Hall.