Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Gewitter

Navigation:
Musik
Kurz vorm Eurovision Song Contest
Foto: Das Cover des Debütalbum, "Berlin", von Jamie-Lee Kriewitz. Es erscheint am 29.04.2016.

In knapp drei Wochen singt Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Kurz vorher kommt nun ihr Debüt-Album – es heißt "Berlin". Die junge Frau aus Niedersachsen kündigt eine fröhlich-traurig-niedliche Musikmischung an.

mehr
Progressive Rock

Für Weihnachtskarten habe es dann doch nie gereicht. Obwohl man sich doch schon ganz schön lange kenne. Derek William Dick ist in den Pavillon gekommen, um einige Freunde von früher zu besuchen. Die kennen ihn besser unter seinem Spitznamen, der zu einem Künstlernamen wurde: Fish. 

mehr
Afrikanischer Musiker
Foto: Papa Wemba, auch "die Nachtigall aus Zaire" genannt.

Er galt als einer der beliebtesten Sänger und Musiker Afrikas. Seine Zusammenarbeit mit dem Genesis-Frontmann Peter Gabriel machte ihn auch über die Grenzen des Kontinents hinaus bekannt. Mit 66 Jahren brach Papa Wemba auf der Bühne zusammen.

  • Kommentare
mehr
Neues Album
Foto: Beyoncé ließ ihre Fans lange auf ihr neues Album warten

Nur wenige Tage vor dem Auftakt ihrer Welttournee hat Superstar Beyoncé ihr neues Album "Lemonade" veröffentlicht - allerdings bislang nur auf ihrer eigenen Online-Musikplattform "Tindal". Bei den Fans der R&B-Diva kam das gar nicht gut an.

  • Kommentare
mehr
"Angriff auf die Meinungsfreiheit"
Foto: Der Intendant der Dresdner Sinfoniker, Markus Rindt, Archivbild vom 26.09.2011

Offenbar haben auch die Dresdner Sinfoniker den Unmut der Türkei auf sich gezogen: Das Orchester soll Texte verändern, in denen es um das Massaker an den Armeniern geht. Intendant Markus Rindt spricht von einem "Angriff auf die Meinungsfreiheit".

  • Kommentare
mehr
Von "Purple Rain" bis "Sexy MF"
Foto: Prince während einer Show 2007, bei einem Konzert 2010 und während einer Show 2007

Der US-Musiker Prince gehörte zu den ganz großen Superstars der Popmusik. Mit 57 Jahren ist er am Donnerstag überraschend gestorben. Hier finden Sie eine Auswahl seiner Hits.

  • Kommentare
mehr
Prince im Alter von 57 Jahren gestorben
Foto: Prince ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Jacko war der eine. Prince war der andere. Wie bei den Beatles und den Stones durfte man beide mögen. Aber es war besser, sich für eine Seite zu entscheiden. Ein Nachruf auf den US-Popstar Prince, der am Donnerstag im Alter von 57 Jahren gestorben ist.

mehr
"Ich vermisse meinen Bruder"
Foto: Prince und Screenshots von Tweets, in denen Kollegen um ihn trauern.

Der Tod des US-Popstars Prince schockiert die Musikwelt. Auf Twitter trauerten Freunde und Kollegen um den Sänger. "Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...", schrieb Carolin Kebekus auf Facebook.

mehr
Subway to Sally tritt im Pavillon auf

Die Potsdamer Mittelalter-Rocker Subway to Sally haben im Pavillon Hannover ihre Fans unterhalten.