Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 17° Gewitter

Navigation:
Musik
Kartenvorverkauf startet

Der kanadische Rocksänger Bryan Adams, einer der erfolgreichsten Vertreter seines Genres, verlängert seine laufende „Get Up“-Welttournee und macht in Deutschland erneut in Hannover Station. Der Vorverkauf der rund 10.000 Karten für das Konzert Anfang kommenden Jahres in der TUI-Arena beginnt am Sonnabend.

mehr
Punkrock auf der Faust-Wiese
Volle Pulle auf voller Wiese: Die Punkrocker von NOFX spielten am Freitag in Linden.

NOFX sind echte Punkrock-Ikonen. Kein Wunder, dass das Konzert in Hannover nach kurzer Zeit ausverkauft war. Am Freitag brachten die Kalifornier bei ihrer Open-Air-Show den Pogo auf die Faust-Wiese.

mehr
Gesundheitliche Probleme
Foto: US-Rocker Meat Loaf ist bei einem Konzert zusammengebrochen.

Rockmusiker Meat Loaf kämpft offenbar mit gesundheitlichen Problemen. Am Donnerstagabend brach der 68-Jährige bei einem Konzert zusammen.

mehr
Lindenberg-Konzert

Udo Lindenberg wird immer lässiger: Mit 10.000 Fans hat er am Dienstagabend die erste von zwei Shows in der Tui-Arena gegeben. Für seine beiden Konzerte in Hannover hat er sich auch Duettpartner organisiert. Am Dienstagabend unterstützten ihn unter anderem Johannes Oerding und Stefanie Heinzmann.

mehr
Band tritt gemeinsam auf
Foto: Bereits im Januar 2016 nährten sie die Hoffnung auf ein Comeback von ABBA: Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson (v.l.).

Gibt es doch eine Chance auf ein ABBA-Comeback? Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich die schwedischen Poplegenden gemeinsam auf der Bühne gezeigt – und sie sollen sogar zusammen gesungen haben

mehr
Musiker im Fußballfieber
Foto: Welcher EM-Song wird in diesem Jahr zum Ohrwurm, wenn am Freitag die Fußball-Europameisterschaft beginnt?

Mit ihrer Fußballhymne "’54, ’74, ’90, 2006" stürmten die Sportfreunde Stiller die Charts. Welcher EM-Song wird in diesem Jahr zum Ohrwurm, wenn am Freitag die Fußball-Europameisterschaft beginnt? Imre Grimm hat sie unter die Lupe genommen.

mehr
"Stranger to Stranger" von Paul Simon
Foto: "Wenn man 70 ist, sollte man nicht so tun, als wäre man 20": Paul Simon bei einem Konzert in Wien im vergangenen Jahr.

Auf Paul Simon ist Verlass. Alle paar Jahre bringt der Mann, den die Sixties-Hits mit dem Softpop-Duo Simon & Garfunkel früh zum Weltstar machten, zehn oder elf neue Songs heraus. Ein schwacher ist auch jetzt wieder nicht darunter.

mehr
US-Ermittler
Foto: US-Popstar Pince ist nach Angaben eines US-Ermittlers an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben.

Sechs Wochen nach dem Tod von Prince steht die Todesursache fest: Der Popstar starb an einer Überdosis Schmerzmittel. Das bestätigte die Gerichtsmedizin im US-Bundestaat Minnesota.

mehr
Lina im Capitol

Lina, bekannt vorallem aus den Bibi & Tina Filmen, hat die Kinoleinwand gegen Konzerthalle getauscht. Auf ihrer Tour "Wie ich bin 2016" ist sie auch in Hannover im Capitol aufgetreten.