Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 12° wolkig

Navigation:
Musik
Lola Marsh im Pavillon
Foto: Yael Shoshana Cohen.

Israel im Pavillon: Schon die Vorband Noam Bar überzeugt, und dann ging es am Montagabend erst richtig los: "Voice of Isreal"-Teilnehmerin Yael Shoshana Cohen und Gitarrist Gil Landau treten als Band Lola Marsh auf - und überzeugen mit verträumten Indie-Folk.

mehr
Elle King
Foto: Elle King bei einem Auftritt.

Eine junge Frau soll den Rock ’n’ Roll retten. Es könnte klappen. Die 26-jährige Elle King aus Ohio singt wie Janis Joplin. Die meisten Geschichten in ihren Songs hat sie selbst erlebt.

mehr
Joachim-Violinwettbewerb
Pavel Vernikov, Krzysztof Wegrzyn, Radu Bildar und Vilmos Szabadi mussten Kandidaten aus 147 Bewerbungen aussuchen.

Die Vorjury des Joachim-Violinwettbewerbs hat sich entschieden: 39 Geiger spielen um die Preise beim renommierten Joseph-Joachim-Violinwettbewerb im September in Hannover. Die Auswahl fiel den Vorjuroren nicht leicht, 147 junge Geiger aus aller Welt hatten sich beworben.

mehr
Wettbewerb für Nachwuchsgeiger in Hannover
Foto: Beim Joseph-Joachim-Violinenwettbewerb treten auch drei deutsche Nachwuchsgeiger an.

Unter den Teilnehmern des weltweit höchstdotierten Violinwettbewerbs im Herbst in Hannover sind drei deutsche Nachwuchsgeiger. Die in Namibia geborene Christina Brabetz, Albrecht Menzel sowie Anite Stroh treten beim Joseph-Joachim-Violinwettbewerb gegen 36 Konkurrenten aus der ganzen Welt an.

mehr
The Kooks im Capitol
Der Sänger Luke Pritchard der Band "The Kooks" im Capitol. Foto: Philipp von Ditfurth

Die Kooks gab es immer schon. In den Sechzigern hießen sie Kinks, in den Siebzigern waren sie David Bowies Band, in dem frühen Achtzigern waren sie Blondie, in den Neunzigern The Verve. Am Sonntag im Capitol waren sie einfach nur sie selbst. Heiß und voll - Rock 'n' Roll.

mehr
Was wird der Urlaubshit 2015?
Foto: Eine Frau hört Musik und singt laut mit.

Leicht wie eine Wolke, melodiös wie Meeresrauschen und an jedem Strand der Welt tanzbar: Jeder Sommer hat seinen eigenen Hit. In diesem Jahr ist noch kein klarer Favorit erkennbar, aber die Geschichte der schönsten Sommer-Songs zeigt: Am Ende der Ferien summen alle im gleichen Takt.

mehr
Jörg Straube im Interview
Foto: Der Bachchor.

Als die Wiederentdeckung Johann Sebastian Bachs Hannover erreichte: Jörg Straube spricht im interview mit HAZ-Redakteur Stefan Arndt über 70 Jahre Bachchor an der Marktkirche.

mehr
Open-Air-Spektakel im Maschpark
Foto: Falls die Erinnerung etwas verblasst ist: „La Bohème“ ist eine der Opern, in der die weibliche Hauptrolle (hier Kristine Opolais in einer Inszenierung der Met) an Schwindsucht stirbt.

Liebe, Tod und Leidenschaft, dazu eine berauschende Musik – Puccinis Oper "La Bohème" hat alles, was eine große Oper haben muss. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Werken des Musiktheaters gehört. Ab Donnerstag ist sie beim NDR-Klassik-Open-Air im Maschpark zu hören.

mehr
Bruchstellen: Neue Ausstellung in der GAF

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt zurzeit kuriose Ansichten des Fotografn Tom Krausz über Deutschland.

Anzeige
05 Aug.
tipp des tages Duo Estrellas

Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover

06 Aug.
Schoko

Kulturpalast Linden, Hannover

09 Aug.
Das Dschungelbuch

Zoo Hannover, Hannover