Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Musik
Kadavar im Capitol
Lupus, Tiger, Dragon: So nennen sich die Musiker von Kadavar.

Die Berliner Band Kadavar lässt im Capitol in Hannover den Space-Rock wieder aufleben. Knapp 700 Fans wollen den Trip in die Siebzigerjahre nicht verpassen.

mehr
Die Patchrockfamilie
Hüdepohl und Maschke mit Werner Löhr, Kai Bremer, Pitter Schwaar (v. l.).

25 Jahre Rock. Und Soul. Und Blues. It’s M.E. hat in Hannover eigentlich so ziemlich jeden Laden bespielt, den die Stadt so hergibt. Am Freitag gibt es das große Jubiläumskonzert im Lux am Schwarzen Bären: Ein Best-of aus 25 Jahren wird gespielt.

mehr
Francis Rossi im Interview
„Es wurde immer schmerzhafter“: Francis Rossi verzichtet inzwischen am liebsten auf schweres elektrisches Gerät.

„Das klang doch nur noch wie bei AC/DC“: Francis Rossi (67) ist Sänger und Gitarrist von Status Quo. Im Interview mit der HAZ spricht er über den späten neuen Sound seiner Band, den Bandausstieg von seinem Kollegen Rick Parfitt und ein Leben im Ruhestand. Am 25. November spielt die Band in der Swiss-Life-Hall.

mehr
doc6xlnl0iadxh1254gpi04
Ai Weiwei rührt mit Film Hannoveraner zu Tränen

Fotostrecke Kultur Allgemein: Ai Weiwei rührt mit Film Hannoveraner zu Tränen