Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Musik
AnnenMayKantereit im Pavillon
Foto: Die Kölner Indierock-Hoffnung im Pavillon: AnnenMayKantereit.

Von Straßenmusikern zu Youtube-Stars: Bei zwei Nachholkonzerten im Pavillon Hannover zeigten die Mitglieder der Kölner Indierock-Band AnnenMayKantereit, warum sie die hoffnungsvollsten deutschen Newcomer sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dresden
Foto: Die deutsche Elektro-Pop-Band Deichkind bei einem Auftritt in Basel.

Mit einem Gratis-Konzert auf dem Theaterplatz in Dresden möchte die Band Deichkind am Montag ein Zeichen gegen Fremdenhass setzen. Der Ort ist bewusst gewählt: Vor der Semperoper fanden in den vergangenen Monaten immer wieder Kundgebungen der Pegida-Bewegung statt.

mehr
Kultband

Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren am Jahresende an den Nagel hängen. „Es wird immer schwerer für uns, große Shows zu geben. Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung“, betonte Gründungsmitglied Francis Rossi (66).

mehr
Kuersche & Members of Fury im Capitol

Nur langsam füllt sich das Capitol – bei der Vorband Portless sind nur knapp 100 Zuschauer im Saal. Doch als um 21 Uhr dann die One-Man-Band Kuersche die Bühne betritt, im Schlepptau drei ehemalige Mitglieder von Fury in the Slaughterhouse, kommt endlich Stimmung auf. 

mehr
Schlagersängerin feiert 50. Geburtstag
Foto: "Natürlich ist es nicht toll, dass ich jetzt Falten kriege" - Andrea Berg feiert an diesem Donnerstag ihren 50. Geburtstag.

Seit 20 Jahren ist Schlagersängerin Andrea Berg erfolgreich im Geschäft – und stellt dabei Bestmarken auf, an die nicht mal Michael Jackson oder Madonna herankommen. Heute wird die Schlagersängerin, die mit der Vorliebe für enge Bühnenoutfits polarisiert, 50 Jahre alt.

mehr
Musik im Maschpark
Giacomo Puccinis Oper „La Bohéme“ war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg im Maschpark – künftig könnten die Aufführungen noch attraktiver werden.

Gute Neuigkeiten für Hannovers Klassik-Fans: Das Klassik-Open-Air im Maschpark wird aufgrund des starken Zuspruchs aus Hannover weitergeführt. Bis mindestens 2018 sind weitere Veranstaltungen des sommerlichen Opernspektakels geplant, erklärten NDR-Fersehchefin Marlis Fertmann und die Stadt Hannover.

mehr
„Donots“ im Capitol

Mit „Karacho“: Die Punkrock-Band „Donots“ lässt im Capitol die Bürgerschreck-Maske rutschen. Frontmann Ingo Knollmann spottet sogar über das gesittete Publikum und wünscht sich „asoziales Gruppenschwitzen“. Eine Konzertkritik von Thomas Kaestle.

mehr
Interview mit dem King's-Singers-Bassisten
 Foto: King’s-Singers-Bassist Jonathan Howard (Zweiter von links) mit seinen Kollegen und Mitgliedern des Mädchenchors beim ersten Treffen im hannoverschen Funkhaus im Dezember 2012.

Die King’s Singers sind das berühmteste Gesangsensemble der Welt. Jetzt treten sie wieder mit dem Mädchenchor Hannover auf. Aber warum machen sie das eigentlich? Im Interview verrät Bassist Jonathan Howard, was ihn an der Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Jugendchor reizt.

mehr
AnnenMayKantereit spielen im Pavillon

900 Fans haben am Montagabend mit AnnenMayKantereit im Pavillon gefeiert. Beim Nachholkonzert spielte die Kölner Indie-Rock-Hoffung neben bekannten Hits wie "Nicht nichts" und "21, 22, 23" auch neue Nummern vom in Kürze erscheinenden Debütalbum.

Anzeige