22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Elaiza blicken gelassen in Zukunft
„Was kommt, das kommt“: Elaiza.

Mit einem ganz eigenen Polka-Ohrwurm tritt die Newcomer-Band Elaiza beim ESC in knapp drei Wochen für Deutschland an. Dabei geht es den drei Frauen gar nicht ums Gewinnen.

mehr
Konzert im Theater am Aegi
Annett Louisan wird am 7. Oktober in Hannover ein Zusatzkonzert geben.

Mal stark, mal schwach, und dann das große Kokettieren: Annette Louisan gibt im ausverkauften Theater am Aegi die frivole Rollenspielerin – zur Freude des Publikums.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gerüchte um tragische Krankheit

Eigentlich erwarteten die Fans in diesem Jahr eine neue Platte und eine neue Tournee: Doch womöglich kommt bei den Hardrock-Meistern von AC/DC alles ganz anders. im Internet kursieren Auflösungsgerüchte, aber Sänger Brian Johnson dementiert.

mehr
Kaiser Chiefs im Capitol
Foto: Live eine Dampfwalze: die Kaiser Chiefs.

Kultiviert ausflippen: Die Kaiser Chiefs stürmen mit anderthalb Stunden Dampfrock das hannoversche Capitol. Den Fans gefällt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
John Frusciante
Foto: Sounds für den Orbit: John Frusciante schießt seine Musik ins All und beschließt mit „Enclosure“ seine Experimentierphase.

Wer Platten verkaufen will, muss sich was einfallen lassen. Was Besonderes. Je ausgefallener, desto mehr Aufmerksamkeit. John Frusciante hat sich mit seinem neuen Album in dieser Hinsicht schon jetzt einen Platz in den Top Ten des Jahres gesichert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marteria in der Swiss-Life-Hall
Da tobt die Menge: Marteria in der Swiss-Life-Hall.

Marteria rappt in der ausverkauften Swiss-Life-Hall über Lila Wolken, bengalische Tiger und Homosexuelle. 5000 Fans feiern ihn dafür, nicht nur mit Applaus, sondern auch mit Bengalos. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jan Delay geht unter die Rocker
Foto: Er ist wieder da: Jan Delay.

Jan Delay bringt ein neues Album auf den Markt. „Hammer und Michel“ ist ganz anders als seine vorherigen Platten. Der Hamburger Nuschelmusiker und Chefstyler macht jetzt in Rock. Aber warum nur?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dirigent Neville Marriner
Foto: Dirigent Neville Marriner wird 90 Jahre alt.

Dirigent der Moderne: Neville Marriner feiert seinen 90. Geburtstag. Trotz seines hohen Alters kommt der erfolgreiche Musiker noch einmal nach Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Luzerner „Tatort“: Zwischen zwei Welten

Im Schweizer „Tatort“ ermitteln Reto Flückiger und Liz Ritschard im Mordfall der Donna Müller. Er führt sie zu den drei Kindern der Verstorbenen, die von drei verschiedenen Vätern stammen und geprägt sind von Sorgerechtsstreitigkeiten und den Selbstfindungsprozessen der Erwachsenen.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Foto: Spannung garantiert: Zwischen Spider-Man (Andrew Garfield) und Electro (Jamie Foxx) fliegen die Funken.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnenart. mehr