Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Musik
Konzert auf der Parkbühne
Foto: Sänger Fred Durst hat immer noch so viel Power wie in den Neunzigern.

Schön, wenn eine Band auf der Parkbühne erst um 21.15 Uhr anfängt - das Konzertgefühl ist bei Dunkelheit gleich ein anderes. Limp Bizkit lässt es gleich zu Beginn kräftig krachen - und lässt dann durchblicken, dass die Band viel mehr kann als laut.

mehr
Lemmy Kilmister im Interview
Foto: Lemmy Kilmister gilt im Rock'n'Roll-Zirkus als lebende Legende.

Seit 40 Jahren bestimmt Lemmy Kilmister die Geschicke seiner Band Motörhead. Im Interview anlässlich des neuen Albums "Bad Magic" spricht der 69-Jährige auch über den Teufel.

mehr
Siegbert Warwitz im Interview
Foto: Symbolbild

Sogar Abenteuerreisen sind organisiert und in jeder Hinsicht versichert. Mehr Mut zum Mut empfiehlt: Wagnisforscher Siegbert Warwitz im Interview mit HAZ-Redakteur Ronald Meyer-Arlt.

mehr
Solo-Projekte
Foto:  Musiker der Band One Direction stehen bei einem Konzert in der Esprit Arena in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) auf der Bühne.

Werden die schlimmsten Befürchtungen der One-Direction-Fans wahr? Seit Wochen kursieren Gerüchte, die Gruppe stehe vor der Auflösung - jetzt soll sie sich tatsächlich eine "Auszeit" nehmen. Das hat angeblich schon Folgen auf dem Ticket-Schwarzmarkt.

mehr
Alan Parsons kommt nach Hannover
Foto: Mann der Musikgeschichte: Alan Parsons verhalf als Toningenieur Pink Floyd zu ihrem Jahrhundertalbum „The Dark Side of the Moon“, mit seinem Alan Parsons Project verkaufte er selbst Millionen Platten.

Er verhalf als Toningenieur Pink Floyd zu ihrem Jahrhundertalbum „The Dark Side of the Moon“, mit seinem Alan Parsons Project verkaufte er selbst Millionen Platten. Am Mittwoch kommt Alan Parsons mit seiner Band und allen Hits nach Hannover.

mehr
Funeral For A Friend im Musikzentrum Hannover

Leicht hatte es diese Band in den letzten Jahren nicht. Als die Emo-Welle der Nullerjahre ihren Höhepunkt erreichte, setzte Funeral For A Friend mit ihrem ersten Studioalbum „Casually Dressed and Deep in Conversation“ in der Post-Hardcore-Szene noch Maßstäbe. Dann wurde sie vielen Anhängern zu poppig, zu casual.

mehr
Trong Hieu ist Vietnams Superstar
Foto: Trong Hieu aus Hannover, der in Vietnam ein Star ist, will Deutschland beim Grand Prix vertreten.

Der Sänger Trong Hieu (23) aus Hannover, der die vietnamesische Version von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, will auch für den europäischen Grand Prix ins Rennen gehen. "Beim Eurovision Song Contest würde ich es gerne noch mal versuchen, da es einer meiner großen Träume ist, Deutschland zu vertreten", sagte Trong Hieu.

mehr
Musiker und Bandleader
Foto: Der Bandleader Max Greger ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Der Musiker Max Greger ist tot. Der Band-Leader starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 89 Jahren in einer Münchner Klinik an einer Krebserkrankung. Der legendäre Musiker trat in Hunderten von Konzertsälen auf, nahm mehr als 150 Platten und CDs auf und produzierte rund 3000 Stücke.

mehr
31 Aug.
tipp des tages Cicero sings Sinatra

Capitol, Hannover

01 Sep.
Ruby Tuesday: Like Lovers

Café Glocksee, Hannover

02 Sep.
Views on Africa

GAF - Galerie für Fotografie in der Eisfabrik, Hannover

30 Jahre Tanztheater International

Rückblick auf 30 Jahre TANZtheater INTERNATIONAL: Ein Bilderbogen aus den Jahren 1988 bis 2000 mit Aufnahmen von Festival-Fotograf Thomas Ammerpohl.

Anzeige