Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 0° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
ESC-Vorentscheid-Gewinner Kümmert
Foto: Sänger Andreas Kümmert (r.) will nicht zum ESC.

Es muss ziemlich geraucht haben im Übertragungswagen, als Andreas Kümmert seinen Alleingang wagte. Der eigentliche Sieger des Vorentscheids will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. „Dieser Moment hat uns alle schockiert“, sagte ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Kümmert ließ sich am Donnerstag nicht mehr blicken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Element of Crime in der Swiss-Life-Hall
Foto: Die Band klingt so, wie sie aussieht: herrlich unmodern.

Die Berliner Deutschrockband Element of Crime besingen mit ihrem aktuellen Album „Lieblingsfarben und Tiere“ in der Swiss Life Hall die wundersame Welt des Schwermuts. Eine Konzertkritik von Mathias Begalke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ESC-Vorentscheid in Hannover
Foto: Tritt den Sieg an Ann Sophie ab: Andreas Kümmert.

Was für eine Überraschung: Sieger des deutschen ESC-Vorentscheids, Andreas Kümmert, will nicht nach Wien. Noch während der Show in der TUI-Arena in Hannover gibt Andreas Kümmert das Zepter an die zweitplatzierte Ann Sophie weiter. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
The High Kings im Capitol
Da kommt Fernweh auf: The High Kings bringen irischen Folklore nach Hannover.

Bei Heim- oder Fernweh nach Irland strengstens empfohlen: Die Irish-Folk-Band The High Kings. Nun trat die Band im Capitol auf. Zwar war das Konzert nicht ausverkauft, dafür war die Band begeistert von der Lautstärke der Fans.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Der "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert ist wohl der bekannteste Anwärter beim ESC-Vorentscheid in Hannover.

Finale für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest: Acht Konkurrenten kämpfen heute in Hannover um das Ticket nach Wien. Wer fährt, entscheiden die Zuschauer. Und die bekommen eine bunte Palette geboten – von der Rockröhre bis zum Minnesang.

mehr
Neues Album von Noel Gallagher
Foto: Kritisch britisch: Noel Gallagher.

Rückwärtsgewandt und modern zugleich: Noel Gallagher macht mit seinen High Flying Birds das bislang beste Oasis-Album – und zetert wie eh und je.

mehr
„Abba – The Show“ in Hannover
Foto: Im Eiltempo durch die Abba-Jahre: Die „Abba – The Show“ in der Swiss-Life-Hall.

Üppige Hitnostalgie mit „Abba - The Show“ in der Swiss-Life-Hall: Die Klone von Annafrid, Björn, Benny und Agnetha feierten mit dem Publikum alte Hits und alte Zeiten. 

mehr
ESC-Vorentscheid in Hannover
Foto: Moderatorin Barbara Schöneberger und ESC-Vorentscheids-Kandidatin Ann Sophie bei der Probe am Mittwoch in Hannover.

„Unser Song für Österreich“: Am Donnerstag entscheidet sich in Hannover, wer für Deutschland zum ESC 2015 nach Wien fährt. Unser ESC-Experte Imre Grimm war am Mittwoch bei den Proben in der TUI-Arena und hat sich einen Eindruck von den Kandidaten verschafft.

mehr
Anzeige
Das war der ESC-Vorentscheid in Hannover

Was für eine Sensation! Andreas Kümmert gewann den deutschen Vorentscheid des ESC – und wollte den Titel nicht annehmen. Stattdessen fährt nun Ann Sophie nach Wien. Eindrücke von der Show in Hannover.

Anzeige