Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° wolkig

Navigation:
Musik
The Prodigy in Hannover
Foto: Energiegeladener Auftritt: The Prodigy wirbeln über die Bühne der Swiss Life Hall.

Das Frühlingsfest ist ein paar hundert Meter entfernt, aber was man so alles mit Licht und Bass machen kann, kann man in der Swiss Life Hall bestaunen. The Prodigy ist zu Gast. Es ist eine ziemlich körperliche Angelegenheit.

mehr
Nach Autounfall
Foto: Hatten ein gutes Verhältnis trotz Auflösung der Band: Gary Rossington (rechts) und sein ehemaliger Bandkollege Robert Burns von Lynyrd Skynyrd (Mitte).

Mit dem Südstaaten-Rock-Hit „Sweet Home Alabama" gelangen Robert „Bob" Burns und seiner Band Lynyrd Skynyrd 1974 der internationale Durchbruch, 1977 löste sich die Band auf. Nun ist der Drummer Burns tot. Er starb am Freitagabend bei einem Autounfall im US-Staat Georgia. 

mehr
ESC-Kandidatin Ann Sophie
Foto: Nach der Absage von Andreas Kümmert (r.) fährt Ann Sophie (l.) zum ESC nach Wien.

Die deutsche ESC-Vertreterin Ann Sophie (24) könnte sich einen Auftritt mit dem eigentlichen Vorentscheidsgewinner Andreas Kümmert (28) vorstellen. "Ich kann für ihn nicht sprechen, ich kenne ihn ja nicht. Keine Ahnung, was er denkt", sagte Ann Sophie. "Aber Zusammenarbeit mit anderen Künstlern finde ich immer gut."

mehr
Ersatztermin am 8. Mai
Foto: Koljah, Danger Dan und Panik Panzer kommen am 8. Mai nach Hannover.

Weil Rapper Panik Panzer mit einer Mandelentzündung im Bett liegt, musste die Antilopen Gang ihr Konzert in Hannover kurzfristig ausfallen lassen. Das Trio kommt aber trotzdem in die Landeshauptstadt. Das Konzert wird am 8. Mai nachgeholt.

mehr
Frischer Pop aus Österreich

Die erfrischendste deutschsprachige Popmusik kommt derzeit aus Österreich: Wanda und Bilderbuch haben schon als Vorbands in Hannover auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt sind die Wiener endlich selbst die Hauptattraktion - und zeigen, wie spielerisch, verwegen und romantisch Deutsch doch klingen kann.

mehr
Plagiatsvorwurf zu „Blurred Lines“
Pharrell Williams (links) und Robin Thicke haben Ärger mit der Familie von Marvin Gay.

Die Familie der Soullegende Marvin Gaye hat vor Gericht einen Erfolg wegen Plagiatsvorwürfen gegen die US-Musiker Pharrell Williams und Robin Thicke erzielt. Ein Gericht in Los Angeles verurteilte das Duo am Dienstag zur Zahlung von satten 7,4 Millionen Dollar (6,9 Millionen Euro).

mehr
ESC-Vorentscheid-Gewinner Kümmert
Foto: Sänger Andreas Kümmert (r.) will nicht zum ESC.

Es muss ziemlich geraucht haben im Übertragungswagen, als Andreas Kümmert seinen Alleingang wagte. Der eigentliche Sieger des Vorentscheids will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. „Dieser Moment hat uns alle schockiert“, sagte ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Kümmert ließ sich am Donnerstag nicht mehr blicken.

mehr
Element of Crime in der Swiss-Life-Hall
Foto: Die Band klingt so, wie sie aussieht: herrlich unmodern.

Die Berliner Deutschrockband Element of Crime besingen mit ihrem aktuellen Album „Lieblingsfarben und Tiere“ in der Swiss Life Hall die wundersame Welt des Schwermuts. Eine Konzertkritik von Mathias Begalke.

mehr
Fotografien von Sascha Weidner

Zum Tod des Fotografen Sascha Weidner zeigen wir eine Auswahl seiner Fotografien.

Anzeige