Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 6° Gewitter

Navigation:
Musik
Auftritte in Deutschland
Foto: Rocken 2016 in Hamburg: AC/DC.

Fans der Rockgruppe AC/DC können sich auch 2016 auf Konzerte in Deutschland freien. Die Australier geben im kommenden zwei Konzerte. Eines in Leizipg, ein weiteres im Norden: In Hamburg.

mehr
Konzert in der TUI-Arena
Foto: Eindrucksvolle Show: Pur in der TUI-Arena.

Nach über zwei Jahren ohne Tour ist Pur wieder unterwegs, die zweite Station ist Hannover. 12.500 Fans begrüßen Sänger Hartmut Engler und seine sechs Kollegen mit heftigem Applaus. Die Nähe zu den Fans ist der Band wichtig. Deshalb steht die Bühne mitten im Zentrum der TUI-Arena.

mehr
Schandmaul in Hannover
Foto: Unkonventionelles Instrumenten-Arsenal: Schandmaul in Hannover.

Sackpfeifen, Schalmeien, Drehleiern und eine schier endlose Parade verschiedener Flöten: Das Arsenal der Folk-Metal-Band Schandmaul ist so unkonventionell, wie es vielseitig ist. In Hannover füllen sie damit satte drei Stunden – und haben dabei sichtlich Spaß.

mehr
Fritz Kalkbrenner in Swiss Life Hall
Foto: Dreht den Bass auf: Fritz Kalkbrenner.

Mit Hymne und Kniesschmerzen: Fritz Kalkbrenner spielt in der Swiss Life Hall. Und das Publikum ist selig. Sofort. Als Kalkbrenner um 21.33 Uhr das erste Mal den Bassregler aufdreht, steigt die Temperatur im Saal schlagartig um mindestens fünf Grad.

mehr
"A Head Full of Dreams"

Alles gut. Coldplay haben sich ausgeweint und singen auf ihrem neuen Album „A Head Full of Dreams“ viel von gefiederten Freunden.

mehr
Ein letztes "Merci"
Foto: Die französische Chansonsängerin Juliette Gréco bei dem letzten Konzert ihrer Abschiedstournee in Frankfurt am Main.

Mit einem letzten Konzert verabschiedet sich Juliette Gréco von ihren deutschen Fans. Das Publikum feiert in Frankfurt die große Dame des französischen Chanson für einen kraftvollen und bewegenden Auftritt.

mehr
Album stößt NSYNC vom Thron
Foto: Das neue Album der Sängerin Adele hat zum Start mühelos einen über 15 Jahre alten Verkaufsrekord in den USA geschlagen.

Das neue Album der Sängerin Adele hat zum Start mühelos einen über 15 Jahre alten Verkaufsrekord in den USA geschlagen. Den bisherigen Rekord hielt die Boygroup NSYNC mit Justin Timberlake.

mehr
Wise Guys im Capitol
Wise Guys im Capitol.

Die A-Cappella-Band Wise Guys gab sich am Freitag ziemlich lässig auf der Bühne des Capitols - mal schnipsen hier, mal klatschen dort, Profis eben. Sie sind sympathisch und bleiben sich treu. Bei neuen Songs wie "Party unter Palmen" oder "Selfie" hört es damit jedoch auf.

mehr
AnnenMayKantereit spielen im Pavillon

900 Fans haben am Montagabend mit AnnenMayKantereit im Pavillon gefeiert. Beim Nachholkonzert spielte die Kölner Indie-Rock-Hoffung neben bekannten Hits wie "Nicht nichts" und "21, 22, 23" auch neue Nummern vom in Kürze erscheinenden Debütalbum.

Anzeige