Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Musik
Stadt der Chöre

„Hannover – eine Stadt im Chor“: So hieß der Slogan, mit dem sich die Stadt Hannover 2014 bei der Unesco um den Titel „City of Music“ bewarb. Und zwar – wie man heute weiß – sehr erfolgreich. Es war vor allem der Vernetzungsgedanke, der hinter dem Slogan stand.

mehr
Per Wildcard zum ESC-Vorentscheid

Elaiza haben es vorgemacht: Die drei damals noch unbekannten Musikerinnen gewannen 2014 die Wildcard für den ESC-Vorentscheid und durften schließlich für Deutschland im Finale singen. Darauf hofft nun auch Ann Sophie aus Hamburg.

mehr
Simple Minds im Capitol
Foto: Die Simple Minds während ihres Konzerts im Capitol Hannover.

Jim Kerrs Stimme und Charlie Burchills Gitarre klingen nach wie vor eindringlich und bedeutungsvoll, himmelstürmend und hymnisch. Das Große funktioniert auch im Kleinen. Und so viel zuversichtliches Licht hat man im Capitol selten gesehen.

mehr
CD-Kritik
Foto: Die Herren Weltstars von nebenan: Bassist Pawel Maciwoda, Rudolf Schenker, Klaus Meine, Matthias Jabs und Schlagzeuger James Kottak (v. l.).

50. Bandjubiläum, Niedersächsischer Staatspreis, die Band-Doku „Forever and a Day“ – und jetzt auch noch ein neues Album: Die Scorpions knüpfen mit „Return to Forever“ an alte Zeiten an. Kulturredakteur Uwe Janssen hat sich das neue Album der Altrocker angehört.

mehr
Peter Maffay in der Tui-Arena

Reden, laufen und auch singen: Bei seinem Konzert am Dienstagabend spielt Peter Maffay spielt vor 11.000 begeisterten Fans in der vollen Tui-Arena. Musikalisch machte es Maffay zunächst, wie es Rocker eben machen. Neue Platte ausführlich vorstellen, und dann langsam in den gemütlichen Teil einschwenken.

mehr
Comeback eines Klassikers
Der Synthesizer Moog System 55 ist wieder da.

Auf der NAMM, der wichtigsten Messe für Popmusiker, Produzenten und Toningenieure, wurde die Neuauflage eines 1964 erfundenen Synthesizers präsentiert. Mitte der Siebziger wurde die Produktion eingestellt, nun ist der „Moog System 55“ wieder da und begeistert die Musikszene.

mehr
Konzert von Lionel Richie

Er könnte längst sein Leben als Rentner genießen, doch das wäre schade: Außerdem ist Lionel Richie immer noch jung, wie er bei seinem Konzert am Sonntagabend in der Tui-Arena bewiesen hat. Er sang alle seinen großen Hits und präsentierte eine perfekte Show.

mehr
Achim Reichel im Theater am Aegi

Eine bestens aufgelegte Band und ein am Ende heiserer Sänger: Achim Reichel stellt im ausverkauften Theater am Aegi Lieder seines neuen Albums "Raureif" und alte Hits vor.

Anzeige