Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
MIA. im Musikzentrum
Foto: Ist heiß auf die Bühne: die Sängerin Mieze Katz der Band MIA.

Bei ihrer Clubtour spielt die Elektropopband MIA. einen Mix aus alten und neuen Songs und deutet eine musikalische Veränderung an. 

mehr
Neues Album von Olli Schulz

"Feelings aus der Asche" heißt das neue Album von Olli Schulz. Es ist das ernsthafteste des Schrammelliedermachers, der seit 2003 zum Szenestar avanciert ist.

mehr
Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra
Seine Sinfonien wurden von dem Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra gespielt: Ludwig van Beethoven.

Nach einem walzerseeligen Operettenpotpourri am Neujahrsabend entschied sich das Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra im zweiten Teil seines Gastspiels für eine Beethoven Gala. Nach der leichten Muse nun also große Ernsthaftigkeit.

mehr
Nach Fahrradunfall
Foto: Der U2-Frontmann war im November beim Fahrrad fahren im Central Park schwer gestürzt.

U2-Sänger Bono kann nach seinem schweren Fahrradunfall in New York vielleicht nie wieder Gitarre spielen. "Meine Genesung verläuft schwieriger als gedacht", schrieb der 54-Jährige in einer auf der Website der irischen Band veröffentlichten Jahresbilanz.

mehr
Zum Tod von Joe Cocker

Schwerer Schlag für die Rockmusik: Starsänger Joe Cocker ist in den USA gestorben. Für seine Fans ist klar – sie werden ihn nie vergessen. „N’Oubliez jamais“ hieß auch einer seiner größten Hits. „Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte“, schrieb sein Agent.

mehr
Terry Hoax im Capitol

Das Terry-Hoax-Konzerts in der Vorweihnachtszeit unter dem Titel „Terry Christmas" hat Tradition – doch an diesem Freitagabend, nur einen Tag nach dem Tod von Wolfgang Besemer, ist es ein ganz besonderer Auftritt für die Band um Oliver Perau.

mehr
Rainer von Vielen und Orange
Foto: Von Nöten tröten: Rainer von Vielen beim Auftritt von Orange.

„Bastard-Pop“ im Kulturzentrum Faust: Rainer von Vielen und Orange geben in Hannover ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert.

mehr
Night of the Proms in Hannover
Ausdrucksstark: Akkordeonspielerin Ksenija Sidorova.

Beeindruckendes Musikspektakel: 9000 Fans sehen die Night of the Proms in der hannoverschen TUI Arena. Stars wie Marlon Roudette, Katie Melua und John Miles traten zusammen mit dem Symphonieorchester Il Novecento auf. 

mehr
Anzeige
Literaturkritiker Fritz J. Raddatz ist tot

Der Literaturkritiker Fritz J. Raddatz ist tot. Der langjährige Feuilletonchef der Wochenzeitung "Die Zeit" starb im Alter von 83 Jahren.

Anzeige