Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Musik
Musik-Ikone
Foto: Musik-Legende Cher feiert heute ihren 70. Geburtstag. "Das Alter steht mir im Weg."

Mit dutzenden Erfolgsalben, Songs wie "If I Could Turn Back Time" und schlagzeilenträchtigen Auftritten wurde Cher zur Pop-Ikone. Nebenbei schauspielerte die anhaltend faltenfreie Diva und gewann unzählige Preise. Jetzt wird sie 70 – und hat Twitter für sich entdeckt.

mehr
Beastie-Boys-Gründungsmitglied
Foto: John Berry, Gründungsmitglied der Hip-Hop-Gruppe Beastie Boys, ist im Alter von 52 Jahren gestorben.

Ein Gründungsmitglied der legendären US-Band Beastie Boys, John Berry, ist tot. Der 52-Jährige habe an Demenz gelitten, berichtete das US-Magazin "Rolling Stone".

mehr
70. Geburtstag von Udo Lindenberg
Foto: Fitter - und erfolgreicher - denn je: Udo Lindenberg.

Der Mann, der den Deutschrock zum Genre machte, wird heute 70 Jahre alt und ist so erfolgreich wie nie zuvor. Neue CD, Deutschlandtour – Udo Lindenberg startet noch mal richtig durch.

mehr
Kunstfestspiele

Es ist eine Reise in die Vergangenheit: Steve Reichs Video-Oper „Three Tales“, die nun bei in den Kunstfestspielen Herrenhausen im ausverkauften Richard-Jakoby-Saal der Musikhochschule zu sehen war und am Ende heftig bejubelt wurde, erzählt anhand von drei historischen Stationen eine ganz eigene Geschichte des 20. Jahrhunderts.

mehr
„A Moon Shaped Pool“
„A Moon Shaped Pool“: Radioheads Psychedelic-Folk-Album.

Radiohead hat sein neues Album „A Moon Shaped Pool“ veröffentlicht. Es ist ungewohnt ruhig, der Sound sanfter denn je. Und vor allem diese Sanftheit ist eine echte Überraschung. 

mehr
Silbermond in der TUI-Arena

Silbermond – das sind doch die mit der seichten Popmusik und der Weltverbesser-Attitüde. Doch so blass wie das Quartett um Frontsängerin Stefanie Kloß oft im Radio rüberkommt, ist die Band eigentlich überhaupt nicht. Vor 7500 Fans stellt die Band in der TUI-Arena wieder unter Beweis, warum sie live viel besser ist als auf Platte.

mehr
Auftritt im neuen Spiegelzelt
Podium bleibt Podium, aber sonst ist einiges anders beim Ensemble Resonanz, das hier bei den Movimentos-Festwochen in der Autostadt spielt.

Am Donnerstag wird das Ensemble Resonanz zur Eröffnung der Kunstfestspiele Herrenhausen im neuen Spiegelzelt hinter der Galerie auftreten - und präsentiert Klassik auf ungewohnte Weise. 

mehr
Konzert in Hannover
Zwei Alben, zwei Stunden beste Unterhaltung: D-A-D im Capitol.

Sie tauchen tief in ihre eigene Geschichte ein: Die dänischen Rocker D-A-D präsentieren im Musikzentrum in Hannover ihre beiden Durchbruch-Alben - komplett und am Stück. Mehr als 500 Fans feiern sie dafür ab.

mehr
Bud Spencer ist tot

Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli.