22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Starpianist Lang Lang in Wolfsburg
Podestplatz: Lang Lang in Wolfsburg.

Wundersames Event: Der Starpianist Lang Lang trotzt den ungewohnten Bedingungen beim Konzert in einer Wolfsburger VW-Halle – und verzauberte 2800 Gäste.

mehr
BAP im Theater am Aegi
Geburtstag Unplugged: Wolfgang Niedecken und BAP im Theater am Aegi.

Wolfgang Niedecken hat Geburtstag. Wie schön für seine Fans im vollen Theater am Aegi, dass er seinen 63. mit ihnen und seiner Ewig-Band BAP zusammen feiert.

mehr
Release-Konzert von Königswort
Foto: Release-Konzert im ausverkauften Haus: die Band Königswort.

Der Andrang verheißt Gutes. Am Freitag stellte die hannoversche Band Königswort ihr erstes Album bei einem Release-Konzert in der mit 300 Gästen ausverkauften „Burg Königswort“ vor – pünktlich zum Erscheinungstag.

mehr
Adel Tawil in Hannover
Foto: Adel Tawil trat am Donnerstag in der TUI Arena in Hannover auf – und feierte seinen Echo.

Am Donnerstagabend ist Adel Tawil in der TUI Arena aufgetreten: Dabei feierte der Sänger, der als Teil des Duos „Ich + Ich“ durchstartete, nicht nur sein Album „Lieder“, sondern auch seinen Echo als „Newcomer des Jahres 2014“.

mehr
Echo 2014
„Rattenscharfe Pop-Nudel“: Shakira sang ihren neuen Hit „Can’t Remember to Forget You“.

Die Musikszene feiert sich in Berlin. Nach dem großen Schaulaufen auf dem Teppich werden die Sieger gekürt. Der Echo 2014 glänzt mit Stars im Schnelldurchlauf – aber nicht mit großen Überraschungen.

mehr
Anna Aaron stellt neues Album vor
Foto: Aaron, die eigentlich Cécile Meyer heißt, traut sich was. Gut so.

Eigenwillige Schweizer Musikerin? Sophie Hunger! Die Funk-Alphornistin Eliana Burki! Und natürlich Erika Stucky mit ihrem unnachahmlichen Programm aus Jazz und Comedy! Und Anna Aaron! Anna Aaron?

mehr
Rockband Revolverheld auf Tour
Foto: Immer in Bewegung: der Sänger der Band Revolverheld.

Mit ihrem neuen "Immer in Bewegung"-Album touren Revolverheld 2014 durch Deutschland. Im ausverkauften Capitol in Hannover spielten sie am Mittwoch vor mehr als 1600 Fans.

mehr
Chortage Hannover 2014
Foto: Szene aus 2012.

Bei den Chortagen 2014 gibt es in diesem Jahr neben sanglichen auch organisatorische Premieren. So wird es bei der neuen Ausgabe des Festivals eine „Jazz Night“ geben; neu ist auch die Kooperation mit den Kunstfestspielen Herrenhausen.

mehr
Anzeige
Luzerner „Tatort“: Zwischen zwei Welten

Im Schweizer „Tatort“ ermitteln Reto Flückiger und Liz Ritschard im Mordfall der Donna Müller. Er führt sie zu den drei Kindern der Verstorbenen, die von drei verschiedenen Vätern stammen und geprägt sind von Sorgerechtsstreitigkeiten und den Selbstfindungsprozessen der Erwachsenen.

Anzeige
Filmkritik zu „Transcendence“
In „Transcendence“ ist Johnny Depp als Flachbildschirm zu sehen.

Der Thriller „Transcendence“ wagt einen Blick in die menschliche Zukunft: Die Wissenschaftlerin Evelyn verliebt sich in die digitale Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemannes. In „Transcendence“ ist Johnny Depp als Flachbildschirm zu sehen. mehrKostenpflichtiger Inhalt