Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Musik
Musiker und Schauspieler
Foto: Entertainer mit Tanzqualitäten: Herbert Grönemeyer rockt wie hier in Hannover ein ausverkauftes Stadion.

Schauspieler, Sänger, Stadionbezwinger: Herbert Grönemeyer ist in Deutschlands Kulturlandschaft so etwas wie eine Instanz. Mit seinen Texten spricht er Millionen aus der Seele - nicht nur den Menschen in Bochum. Am Dienstag wird der Künstler 60 Jahre alt.

mehr
Friedrich Liechtenstein Trio im Jazz-Club
Foto: Das Friedrich Liechtenstein Trio im Jazz-Club.

Bekannt wurde er, weil er das Sortiment eines Einzelhandelsverbandes als "supergeil" besang: Friedrich Liechtenstein ist eher unkonventioneller Künstler. Das stellte er auch bei seinem Auftritt im hannoverschen Jazz-Club wieder unter Beweis.

  • Kommentare
mehr
Oomph! im Capitol
Animateur: Oomph-Sänger Dero.

Mit frühen Auftritten in den USA waren die Rocker von Oomph! Wegbereiter der Neuen Deutschen Härte und Vorbild für Rammstein. Mit ihrem Album "XXV" zum 25-jährigen Jubiläum der Band kamen sie auch nach Hannover. Das Konzert im Capitol wirkte dabei wie eine Kreuzfahrt mit Dauer-Animation.

mehr
Echo 2016
Foto: Echo für Frei.Wild und DJ Robin Schulz (r.o.), für Vanessa Mai und Sarah Connor (r.u.). Unsere People-Redakteurin Sophie Hilgenstock berichtet live von der Echo-Verleihung.

In Berlin wurden am Donnerstag die erfolgreichsten Musiker mit dem Echo geehrt. Zu den Gewinnern gehörten Sarah Connor, Pur, Kollegah – und vor allem Helene Fischer. Die Sängerin stellte einen Rekord auf. Rapper Sido ging dagegen leer aus. Unsere Reporterin Sophie Hilgenstock war live vor Ort.

  • Kommentare
mehr
Gothik-Rocker im Pavillon
Dunkle Energie: Speng.

Die Gothic-Band ASP hat auf der „Verfallen 2“-Tour bei ihrem Auftritt im Pavillon einen Einblick in ihre Geschichtenwelt geboten. Dabei darf man das Konzert der Gothic Rocker eigentlich nicht als Konzert betrachten.

mehr
Konzert in Hamburg
Die Band The 1975 erklimmen derzeit die weltweiten Charts.

Sie sind die Band der Stunde: Die britische Rockgruppe The 1975 schaffte mit ihrem zweiten Album den Sprung an die Spitze der US-Billboard-Charts. Beim Tourstart in Hamburg werden die vier Musiker von Fans im Teenageralter frenetisch gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Los Angeles
Fans auf dem Sunset Boulevard in West Hollywood.

Guns 'N Roses-Fans in heller Aufregung: Gerüchte über ein Überraschungskonzert der legendären US-Band um Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash in Los Angeles haben die Anhänger in Scharen angelockt.

  • Kommentare
mehr
Jazzmusiker
Foto: Der Sänger Roger Cicero steht am 07.09.2015 im "Mehr! Theater" in Hamburg bei seinem Konzert "Cicero sings Sinatra" auf der Bühne.

Völlig überraschend starb Roger Cicero im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, kurz vor dem Auftakt seiner ausverkauften Sinatra-Tour. Der Jazz hatte ihm im Blut gelegen, er gab ihm eine neue Form. Mit seinen deutschen Texten verlieh er seiner "großen Liebe" eine gewisse Coolness.

mehr
Philipp Dittberner im Capitol

Philipp Dittberner hat das Publikum im Capitol begeistert.