Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 15° Regenschauer

Navigation:
Musik
The Kooks im Capitol
Der Sänger Luke Pritchard der Band "The Kooks" im Capitol. Foto: Philipp von Ditfurth

Die Kooks gab es immer schon. In den Sechzigern hießen sie Kinks, in den Siebzigern waren sie David Bowies Band, in dem frühen Achtzigern waren sie Blondie, in den Neunzigern The Verve. Am Sonntag im Capitol waren sie einfach nur sie selbst. Heiß und voll - Rock 'n' Roll.

mehr
Was wird der Urlaubshit 2015?
Foto: Eine Frau hört Musik und singt laut mit.

Leicht wie eine Wolke, melodiös wie Meeresrauschen und an jedem Strand der Welt tanzbar: Jeder Sommer hat seinen eigenen Hit. In diesem Jahr ist noch kein klarer Favorit erkennbar, aber die Geschichte der schönsten Sommer-Songs zeigt: Am Ende der Ferien summen alle im gleichen Takt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jörg Straube im Interview
Foto: Der Bachchor.

Als die Wiederentdeckung Johann Sebastian Bachs Hannover erreichte: Jörg Straube spricht im interview mit HAZ-Redakteur Stefan Arndt über 70 Jahre Bachchor an der Marktkirche.

mehr
Open-Air-Spektakel im Maschpark
Foto: Falls die Erinnerung etwas verblasst ist: „La Bohème“ ist eine der Opern, in der die weibliche Hauptrolle (hier Kristine Opolais in einer Inszenierung der Met) an Schwindsucht stirbt.

Liebe, Tod und Leidenschaft, dazu eine berauschende Musik – Puccinis Oper "La Bohème" hat alles, was eine große Oper haben muss. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Werken des Musiktheaters gehört. Ab Donnerstag ist sie beim NDR-Klassik-Open-Air im Maschpark zu hören.

mehr
Musik-21-Festival
Foto: Generalprobe: Pierre-Laurent Aimard im Kleinen Sendesaal.

Klaviergewitter, Geräuschtöne und die Bässe von draußen: Das Musik-21-Festival mit Pierre-Laurent Aimard sorgt für pures Hörvergnügen. Auch die Resonanz des Publikums ist rundherum erfreulich.

mehr
Konzert von Mark Knopfler

Wenn Mark Knopfler spielt, fangen gestandene Herren in der TUI Arena das Wippen an.

mehr
Christian Zacharias im Opernhaus
Foto: Christian Zacharias.

65 Jahre alt ist er kürzlich geworden, aber das nimmt man Christian Zacharias bei seinem Gastspiel vor und mit dem Niedersächsischen Staatsorchester nicht ab, zu jugendfrisch agiert er als Dirigent und als Pianist.

mehr
Nachfolger von Sir Simon Rattle

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

mehr
31 Aug.
tipp des tages Cicero sings Sinatra

Capitol, Hannover

01 Sep.
Ruby Tuesday: Like Lovers

Café Glocksee, Hannover

02 Sep.
Views on Africa

GAF - Galerie für Fotografie in der Eisfabrik, Hannover

30 Jahre Tanztheater International

Rückblick auf 30 Jahre TANZtheater INTERNATIONAL: Ein Bilderbogen aus den Jahren 1988 bis 2000 mit Aufnahmen von Festival-Fotograf Thomas Ammerpohl.

Anzeige