Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° wolkig

Navigation:
Musik
Nachfolger von Sir Simon Rattle

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

mehr
Drei Jahrzehnte mit AC/DC
Foto: Das Teufelszeichen gehört zu ACDC-Konzerten einfach dazu.

AC/DC genießen Kultstatus. Seit Jahrzehnten. Doch wie kam es eigentlich dazu? Und wieso setzen sich gestandene Männer vor den Konzerten Plastikhörner auf den Kopf? HAZ-Redakteur Uwe Janssen erinnert sich an 35 Jahre mit AC/DC.

mehr
Interview mit Konstantin Wecker
Foto: Liedermacher mit provokanten Thesen: Konstantin Wecker.

„ich würde am liebsten jeden Konzern zerschlagen“: Die Lieder von Konstantin Wecker waren schon immer sehr politisch. Sein neues Album ist da keine Ausnahme. Die Thesen des Liedermachers sind provokant. Ein Interview.

mehr
Festival in Scheeßel
Foto: Beim Hurricane-Festival treten in diesem Jahr unter anderem Placebo, Farin Urlaub und Jan Delay auf.

Zehntausende Musikfans werden am Wochenende wieder zum Hurricane-Festival nach Scheeßel pilgern. Von Freitag bis Sonntag werden dort Bands wie Placebo, Farin Urlaub, Jan Delay und Florence and the Machine auf der Bühne stehen.

mehr
29. Niedersächsische Musiktage

Die Niedersächsischen Musiktage (5. September bis 4. Oktober) widmen sich in diesem Jahr dem „Abenteuer“. 58 Konzerte mit Künstlern wie Till Brönner, Jasmin Tabatabai oder Christian Poltéra werden bei dem Festival der Sparkassenstiftung in ganz Niedersachsen zu hören sein. Der Vorverkauf beginnt am Freitag.

mehr
Intendantin der Niedersächsischen Musiktage
Foto: Katrin Zagrosek bleibt Intendantin der Niedersächsischen Musiktage.

Katrin Zagrosek, Intendantin der Niedersächsischen Musiktage, verlängert ihren Vertrag vorzeitig bis 2021. Das gab sie jetzt auf einer Pressekonferenz zum Programm der diesjährigen Musiktage bekannt.

mehr
James Last mit 86 Jahren gestorben
Foto: James Last ist mit 86 Jahren gestorben.

Bandleader James Last ist am Dienstagabend nach kurzer Krankheit in Florida gestorben. Mit dem Album "Non Stop Dancing" gelang ihm 1965 der Durchbruch. Weltweit verkaufte er seitdem etwa 100 Millionen Platten. Seine Fans liebten ihn für seinen eigenen Klang namens Happy Sound.

mehr
40-Stimmen-Chor mit David Moss

Vier Stimmen, eine Geige, Elektronik und der Mädchenchor Hannover probieren bei den Kunstfestspielen in Herrenhausen einen „Salto vocale“. 

mehr
31 Aug.
tipp des tages Cicero sings Sinatra

Capitol, Hannover

01 Sep.
Ruby Tuesday: Like Lovers

Café Glocksee, Hannover

02 Sep.
Views on Africa

GAF - Galerie für Fotografie in der Eisfabrik, Hannover

Kirchklang-Fest in der Martinskirche

Zum zweiten Mal wurde die St. Martinskirche zur stimmungsvollen Klangkathedrale für das Orchester im Treppenhaus und das Folkpop-Projekt Hanna & Kertuu. Geladen hatte Feinkost Lampe und das Orchester im Treppenhaus.

Anzeige