7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Wise Guys im Capitol
Foto: Stammgastgeber: Wise Guys.

Das neue Album der Wise Guys heißt „Achterbahn“ – damit trat das Stammgastgeber-A-cappella-Quintett im hannoverschen Capitol auf. Dem Publikum gefiel es.

mehr
Generalmusikdirektor in Hannover

Der Neue ist ein alter Bekannter: Ivan Repusic wird zur Spielzeit 2016/2017 neuer Generalmusikdirektor der Staatsoper Hannover. Er ist damit der Nachfolger von Karen Kamensek, die sich ihrer internationalen Karriere  widmen will. Repusic hat schon einmal gezeigt, wie man in Hannover Eindruck hinterlassen kann.

mehr
Galakonzert
Stargast: Der Tenor Roberto Saccà.

Zum 10. Mal wird die neue Opernsaison mit einem Galakonzert zugunsten der Stiftung Staatsoper Hannover eröffnet.

mehr
"Winterreise" in der Galerie Herrenhausen
Bewegende „Winterreise“: Bariton Matthias Goerne und Pianist Markus Hinterhäuser vor den Bildern von William Kentridge.

William Kentridge bebildert Franz Schuberts „Winterreise“ bei den Kunstfestspielen Herrenhausen - das Konzert, an dem sieben Ko-Produzenten beteiligt sind, ist ein Ausnahmekonzert.

mehr
"Internationales Kinder- und Jugendzentrum"
Der Mädchenchor singt im neuen Chorzentrum Christuskirche „King Arthur“.

Mit einer Aufführung von Henry Purcells Semi-Opera „King Arthur“ wurde jetzt das „Internationale Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover“ musikalisch eröffnet. Für 2,4 Millionen Euro wurde Norddeutschlands größte neugotische Backsteinkirche umgestaltet.

mehr
Deutschsprachiger Rap
Foto: Panda-Rapper Cro ist derzeit in der Hip-Hop-Szene voll angesagt.

Keine Musikrichtung boomt derzeit so sehr wie deutschsprachiger Hip-Hop. Was ist das Geheimnis dahinter? Und droht die Blase irgendwann zu platzen?

mehr
Anderes Festival geplant
Konzertveranstalter Marek Lieberberg bei der Pressekonferenz des Festivals "Rock am Ring" am Nürburgring.

Die Suche nach einem Standort für die Neuauflage von "Rock am Ring" geht weiter. Mönchengladbach ist aus dem Rennen. Dafür soll dort ein anderes Musikfestival steigen.

mehr
Neues Kraftklub–Album „In Schwarz“

Auf ihrem zweiten Album „In Schwarz“ gibt sich die Band Kraftklub kämpferisch – nicht nur aus Spaß. Eine Plattenkritik von Karsten Röhrbein.

mehr
Anzeige
Diskussion mit Chris Dercon und Kathleen Rahn

Der Kunstverein Hannover hat mit Chris Dercon, dem prominenten Museumsdirektor der „Tate Gallery of Modern Art“ in London, und der neuen Leiterin des Kunstvereins, Kathleen Rahn, über die gegenwärtigen Rolle der Kunstinstitution im internationalen Kunstbetrieb diskutiert.

Anzeige