Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Musik
Rolling Stones in Havanna
Foto: Mick Jagger (r.) und Ron Wood von den Rolling Stones auf der Bühne in Havanna.

Früher verpönt, feiern nach US-Präsident Obama auch die Rolling Stones einen großen Auftritt in Havanna. "Die Zeiten ändern sich", meint Mick Jagger - ein Konzert, das anders ist als andere.

  • Kommentare
mehr
Album thematisiert „The Voice“-Zeit

Deutschlands Hoffnung für den diesjährigen Eurovision Song Contest, Jamie-Lee Kriewitz, feilt an ihrer Karriere. Noch vor der Entscheidung in Stockholm am 14. Mai werde die 18-Jährige aus Bennigsen bei Springe ihr Debütalbum mit dem Titel „Berlin“ herausbringen. 

mehr
Erkrankung

Eine Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung hat Klaus Meine am Montag gezwungen, das Konzert der Scorpions in Hamburg nach nur einer halben Stunde abzubrechen. Nun steht fest: Die vier weiteren Konzerte der hannoverschen Rockband müssen verschoben werden. Das teilte der Konzertveranstalter mit.

  • Kommentare
mehr
NDR-Klavierabend
Foto: Grigory Sokolov bei einer Einspielprobe im Großen Sendesaal.

Natürlich ist das Konzert ausverkauft. Grigory Sokolovs Klavierabende werden gebucht, auch wenn zum Vorverkaufsbeginn noch gar nicht feststeht, was er spielen wird. So auch bei seinem großartigen Klavierabend bei Pro Musica im NDR.

mehr
Stanley Clarke Band im Pavillon
Foto: Die Stanley Clarke Band im Pavillon.

Jazz - ein anachronistisches Genre? Nicht für die Stanley Clarke Band, die am Samstag im ausverkauften Pavillon mit Virtuosität und handwerklichen Höchstleistungen (und einem Altar aus Verstärkern) berauschte.

  • Kommentare
mehr
K. I. Z. in der Swiss Life Hall
K. I. Z. in der Swiss Life Hall

Die Hip-Hopper von K.I.Z. waren am Donnerstagabend in der Swiss Life Hall in Hannover. Bei ihrem Auftritt wandeln sie auf dem feinen Grat zwischen Ironie und Tabu. Denn im deutschsprachigen Hip-Hop sind sie ein einzigartiges Phänomen fernab von den Fantastischen Vier oder Aggro Berlin. 

  • Kommentare
mehr
Nach langer Krankheit

Der Swing-Musiker und Klarinettist Hugo Strasser ist tot. Er sei am Donnerstag nach längerer Krankheit im Alter von 93 Jahren zu Hause gestorben, bestätigte Max Greger junior am Abend der Deutschen Presse-Agentur – er hatte ebenso wie sein erst im vergangenen Jahr gestorbener Vater Max Greger zusammen mit Strasser auf der Bühne gestanden.

  • Kommentare
mehr
Tiemo Hauer im Capitol

Vor etwa 300 Zuschauern zeigt Tiemo Hauer, dass er viel mehr kann, als melancholischen Akustikpop. Zu einer kreischenden E-Gitarre tanzt er über die Bühne.

  • Kommentare
mehr
Uwe Friedrichsen ist tot

Der deutsche Schauspieler Uwe Friedrichsen starb im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, bestätigten die Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur.