18°/ 15° Regen

Navigation:
Eric Clapton in Mannheim
Foto: Bei seinem einzigen Deutschlandkonzert begeisterte „Slowhand“ Eric Clapton die Fans in Mannheim.

Bei seinem einzigen Deutschland-Konzert 2014 hat Altmeister Eric Clapton am Dienstagabend die Zuhörer in Mannheim begeistert. Der musikalischen Performance des 69-jährigen Gitarristen fehlte zwar die Spritzigkeit vergangener Jahre. Seine Fans störte dies aber nicht.

mehr
Bastiaan Everink bei den Schweriner Schlossfestspielen
Foto: Der Opernsänger Bastiaan Everink aus Holland bei einer Probe für die Inszenierung „Nabucco“ auf der Bühne der Schlossfestspiele in Schwerin.

Bastiaan Everink singt bei den Schweriner Schlossfestspielen die Titelpartie in Verdis „Nabucco“. Es ist sein neues Leben – früher war er Elite-Soldat.

mehr
Conchita Wurst wünscht sich ESC in Wien
Foto: Der Eurovision Song Contest in Wien? Sängerin Conchita Wurst sieht es praktisch: „Ich denke da zum Beispiel an die Hotelkapazität. Da hat Wien schon mal gute Voraussetzungen“.

Nach dem Sieg von Conchita Wurst hat Österreich die Aufgabe, den Eurovision Song Contest 2015 auszutragen. Die Vorbereitungen laufen. Nur noch drei Städte sind im Rennen.

mehr
Traditionsreiches Festival
Zum letzten Mal fand "Rock am Ring" in diesem Jahr am Nürburgring statt.

Rock am Ring in der Eifel stand bislang für begeisternde Musik und ekstatische Fans. Nun ist ein gerichtlicher Streit um den traditionsreichen Festivalnamen entbrannt - zwischen der Nürburgring GmbH und dem Konzertveranstalter Marek Lieberberg.

mehr
Rolling Stones in Berlin
Einer von 30 Auftritten: Die Rolling Stones in Berlin.

Sie lieben seine Lässigkeit. Wie er die Gitarre hält, das Feeling, mit dem er sie spielt, und immer eine Kippe griffbereit. Als Mick Jagger ihn vorstellt, jubeln die 20000 Stones-Fans in der Berliner Waldbühne nicht bloß, nein, es ist ein Tosen.

mehr
Rock am Ring
Foto: 82.500 Musikfans feiern die letzte Ausgabe von Rock am Ring.

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die Besucher des Festivals Rock am Ring in der Eifel am Sonnabend ihre Party friedlich weitergefeiert. Mehr als 3000 Rockfans mussten sich auf dem Festivalgelände am Nürburgring wegen Sonnenbrands behandeln lassen.

mehr
Engel überm Vinyl

Wer war doch gleich Jack White? Viele kennen das Lied „Seven Nation Army“ von den White Stripes und genau da kommt Jack White her. Jetzt hat der Rockstar sein neues Album „Lazaretto“ fertig gestellt. Und es ist gut.

mehr
„Danke Marek“
Die Fans nehmen Abschied: Rock am Ring wird im kommenden Jahr nicht mehr am Nürburgring stattfinden.

Noch einmal ist es so wie immer: Bei Rock am Ring in der Eifel wird gefeiert, gegrölt, getanzt. 2015 wird vieles anders. Der Klassiker unter den Festivals zieht um, am Nürburgring steigt ein neues Event. Das sorgt bei aller Ausgelassenheit auch für Wehmut und Skepsis.

mehr
Anzeige
Andreas Gursky, Jeff Wall und Neo Rauch in der Kestnergesellschaft

Drei der bedeutendsten Künstler der Gegenwart treffen in der Kestnergesellschaft zum ersten Mal aufeinander: die Fotokünstler Andreas Gursky, Jeff Wall  und der Maler Neo Rauch.

Anzeige
Kritik zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“
Foto: Freunde fürs Leben: Hicks und Drache Ohnezahn.

Wikinger und Drachen sind im zweiten Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ beste Freunde – zumindest auf der Insel des jungen Hicks. Doch dann bedroht ein Bösewicht die Freiheit der Tiere. Der Beginn eines großen Abenteuers. Der Film läuft seit dem 24. Juli im Kino. mehr