20°/ 14° wolkig

Navigation:
Irie Révoltés auf der Gilde-Parkbühne
Foto: Stimmung auf der Parkbühne: Irie Révoltés.

„Irie“ heißt sinngemäß positiv, glücklich oder frei, „Révoltés“ bedeutet Aufständische: Besser könnte es der Bandname nicht treffen. Eben ist das Konzert der Heidelberger unter dem Jubel von 2500  Zuhörern zu Ende gegangen.

mehr
Pop-Legende
Foto: Elton John in Kiel.

Glitzeroutfit statt schwarzer Anzug, Popband statt Symphonieorchester: Am Samstag zeigte sich das SHMF von seiner anderen Seite Sir Elton John gab sein Kieler Konzert im Rahmen des Klassikfestivals. Tausende kamen, um den Weltstar zu erleben.

mehr
Neues Album von Morissey
Foto: Provokation ist seine Maschse: Morrissey.

Fünf Jahre gab es keine neuen Songs von ihm. Doch nun präsentiert Morrissey sein neues Album „World Peace is none of your Business“.

mehr
Gov't Mule im Capitol
Foto: Warren Haynes mit Gov’t Mule.

Der dicke Hintern einer Frau – nein, das ist keineswegs der Name eines neuen Shades-Of-Grey-Romans, sondern die Übersetzung des Bandtitels „Gov't Mule“. Die vierköpfige Band steht seit 1994 für nichts anderes als Blues – das hat sie im Capitol bewiesen.

mehr
Neues Album von Pink-Floyd

Soll man sich freuen oder doch eher fürchten? Im Oktober erscheint nach 20 Jahren ein neues Album von Pink Floyd.

mehr
Musikgeschichte Hannover
Foto: Die wiederentdeckte Partitur der Oper «Orlando generoso» des Italieners Agostino Steffani (1654-1728). Das eigens für den Hof in Hannover komponierte Werk soll nach mehr als 250 Jahren beim Festival "Herrenhausen Barock" wieder aufgeführt werden.

Hannover hat als Musikstadt einiges zu bieten, woran es sich zu erinnern lohnt. Im Zeichen des Jubiläums der Personalunion ganz besonders, steht vieles davon doch in direktem oder auch entfernterem Zusammenhang mit dem hannoverschen Hof.

mehr
Manic Street Preachers
Foto: Festgehalten am Potsdamer Platz - bald entfesselt nach Europa? Die Manic Street Preachers.

„Futurology“ ist ein musikalischer Blick nach vorn, und dass die Band einen solch strammen Europa-Kurs proklamiert, muss einen nur auf den ersten Blick wundern. Die Manic Street Preachers sind auf einem guten Weg.

mehr
Anzeige
So schön ist die neue Show „Rockstar“ im GOP

Vom 28. August bis 26. Oktober 2014 heißt es: „It’s Rockstar time in GOP!“ Sehen Sie hier exklusive Einblicke in die neue Show.

Anzeige
Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln. mehr