Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 17° Gewitter

Navigation:
Musik
Tokio-Hotel-Frontmann
Bill Kaulitz stellt sein Kunstprojekt in Berlin vor.

Mit dem einstigen Teenie-Idol hat Billy nur noch wenig zu tun. Bill Kaulitz, der Frontsänger von Tokio Hotel, will solo durchstarten - und setzt dabei auf nackte Haut und Liebeskummer.

mehr
"DesertTrip"
Foto: Paul McCartney, Mick Jagger und Bob Dylan planen gemeinsam das Rock-Festival "DesertTrip".

Die Rockmusiker Bob Dylan, The Rolling Stones und The Who planen ein eigenes Festival. Die riesige Rock-Party soll im Oktober auf dem Gelände des Coachella-Festivals steigen.

mehr
Udo Lindenberg auf "Mein Schiff 3"
Foto: Dreimal spielt Udo Lindenberg während der Fahrt auf "Mein Schiff 3". So kann ihn jeder der 2500 Fans zumindest einmal im Konzert sehen.

Seit 2010 sticht Udo Lindenberg mit dem Rockliner und seinen Fans in See. Jetzt zum vierten Mal. Die Tour auf "Mein Schiff 3" ist restlos ausverkauft. Trotzdem hat unser Autor Uwe Bahn einen Platz bekommen – seit Jahren fährt er mit Udo Lindenberg zur See. Ein Bericht direkt von Bord. Teil 3.

mehr
Radio-Symphonieorchester Wien
Grell: Cameron Carpenter am Orgeltisch.

Cameron Carpenter und Cornelius Meister sind  mit dem Radio-Symphonieorchester Wien im Kuppelsaal aufgetreten - und haben dabei für eine kleine Sensation gesorgt.

mehr
Kompromisspop
Philipp Dittberner im Captiol.

Philipp Dittberner hat seine Tour zum Debütalbum "2.33" am Freitagabend im Capitol beendet. Seit seinem letzten Besuch in Hannover hat sich das Publikum verdreifacht. Er erhebt Resignation und Anspruchslosigkeit zum Lifestyle. Und findet dafür dankbare Abnehmer.

mehr
Kurz vorm Eurovision Song Contest
Foto: Das Cover des Debütalbum, "Berlin", von Jamie-Lee Kriewitz. Es erscheint am 29.04.2016.

In knapp drei Wochen singt Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Kurz vorher kommt nun ihr Debüt-Album – es heißt "Berlin". Die junge Frau aus Niedersachsen kündigt eine fröhlich-traurig-niedliche Musikmischung an.

mehr
Progressive Rock

Für Weihnachtskarten habe es dann doch nie gereicht. Obwohl man sich doch schon ganz schön lange kenne. Derek William Dick ist in den Pavillon gekommen, um einige Freunde von früher zu besuchen. Die kennen ihn besser unter seinem Spitznamen, der zu einem Künstlernamen wurde: Fish. 

mehr
Afrikanischer Musiker
Foto: Papa Wemba, auch "die Nachtigall aus Zaire" genannt.

Er galt als einer der beliebtesten Sänger und Musiker Afrikas. Seine Zusammenarbeit mit dem Genesis-Frontmann Peter Gabriel machte ihn auch über die Grenzen des Kontinents hinaus bekannt. Mit 66 Jahren brach Papa Wemba auf der Bühne zusammen.

mehr
Lina im Capitol

Lina, bekannt vorallem aus den Bibi & Tina Filmen, hat die Kinoleinwand gegen Konzerthalle getauscht. Auf ihrer Tour "Wie ich bin 2016" ist sie auch in Hannover im Capitol aufgetreten.