Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Musik
Lindenberg-Konzert

Udo Lindenberg wird immer lässiger: Mit 10.000 Fans hat er am Dienstagabend die erste von zwei Shows in der Tui-Arena gegeben. Für seine beiden Konzerte in Hannover hat er sich auch Duettpartner organisiert. Am Dienstagabend unterstützten ihn unter anderem Johannes Oerding und Stefanie Heinzmann.

mehr
Band tritt gemeinsam auf
Foto: Bereits im Januar 2016 nährten sie die Hoffnung auf ein Comeback von ABBA: Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson (v.l.).

Gibt es doch eine Chance auf ein ABBA-Comeback? Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich die schwedischen Poplegenden gemeinsam auf der Bühne gezeigt – und sie sollen sogar zusammen gesungen haben

mehr
Musiker im Fußballfieber
Foto: Welcher EM-Song wird in diesem Jahr zum Ohrwurm, wenn am Freitag die Fußball-Europameisterschaft beginnt?

Mit ihrer Fußballhymne "’54, ’74, ’90, 2006" stürmten die Sportfreunde Stiller die Charts. Welcher EM-Song wird in diesem Jahr zum Ohrwurm, wenn am Freitag die Fußball-Europameisterschaft beginnt? Imre Grimm hat sie unter die Lupe genommen.

mehr
"Stranger to Stranger" von Paul Simon
Foto: "Wenn man 70 ist, sollte man nicht so tun, als wäre man 20": Paul Simon bei einem Konzert in Wien im vergangenen Jahr.

Auf Paul Simon ist Verlass. Alle paar Jahre bringt der Mann, den die Sixties-Hits mit dem Softpop-Duo Simon & Garfunkel früh zum Weltstar machten, zehn oder elf neue Songs heraus. Ein schwacher ist auch jetzt wieder nicht darunter.

mehr
US-Ermittler
Foto: US-Popstar Pince ist nach Angaben eines US-Ermittlers an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben.

Sechs Wochen nach dem Tod von Prince steht die Todesursache fest: Der Popstar starb an einer Überdosis Schmerzmittel. Das bestätigte die Gerichtsmedizin im US-Bundestaat Minnesota.

mehr
Abschhiedstour
Foto: Ozzy geht mit Black Sabbath auf Abschiedstour.

Sie sind die Urväter des Heavy Metal: Black Sabbath. Nach Jahren voller Erfolg, Drogenexzessen, Streit und Wiedervereinigug geht die Band jetzt auf Abschiedstournee. Unter anderem treten sie beim Rock am Ring auf - fast in Originalbesetzung.

mehr
Sampling-Streit mit Kraftwerk
Foto: Produzent Moses Pelham

Zwischen der Gruppe Kraftwerk und dem Frankfurter Komponisten Moses Pelham tobt seit Jahren ein Streit. Nun ging es vor das Bundesverfassungsgericht - doch ein Schlusstrich bedeutet das nicht.

mehr
Nachholkonzert in der Tui Arena

„Ich hoffe, ihr wollt es nochmal mit mir versuchen“: Schmusepopsänger Andreas Bourani holt vor 10.000 Fans in der Tui Arena sein ausgefallenes Konzert vom Februar nach.

mehr
"Von Wegen Lisbeth" im Lux

Junger Indie-Pop aus Berlin: Die Band "Von Wegen Lisbeth" spielte am Freitagabend im Lux in Hannover.