Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
30-jähriges Bühnenjubiläum
Fünf Jahre nach ihrer Trennung wollen Simply Red (hier eine Archivaufnahme von Sänger Mick Hucknall) ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum wieder mit einer Tournee feiern.

Fünf Jahre nach ihrer Trennung wollen Simply Red ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum wieder mit einer Tournee feiern. Das haben die Musiker am Montag auf ihrer Homepage mitgeteilt.

mehr
"Trümmer" im Lux-Klub

Es gibt Sätze, die sich gut auf Häuserfassaden machen. „Eine Stadt, eine Leiche, ein Planet, ein Patient.“ Paul Pötsch singt diese Parole mit seiner Band Trümmer. Dazu, vor dem Refrain, ein „Tick-Tack-Tick-Tack“, als lauere da etwas im Unterholz des Lebens.

mehr
Plattenkritik zu Holly Johnsons neuem Album

Holly Johnson hat mal wieder eine CD aufgenommen – und singt sie sich selbst vor: Das Album „Europa“ in der Plattenkritik von Uwe Janssen.

mehr
Fünf Zugaben
Tim Bendzko begeistert mehr als 1200 Zuschauer im Theater am Aegi.

Der Singer-Songwriter wollte im ausverkauften Theater am Aegi gar nicht aufhören zu spielen: Erst nach fünf Zugaben und zweieinhalb Stunden mit Hits wie "Nur noch kurz die Welt retten" ging Tim Bendzko von der Bühne - und hinterließ ein begeistertes Publikum.

mehr
Auftakt der Jazzwoche
Gelunger Auftakt: Mit Fette Hupe beginnt die Jazzwoche in Hannover.

Gewagte Kunst mit schwermütigen Gespenstern: Das hannoversche Jazz-Orchester Fette Hupe machte beim Auftaktkonzert der Jazzwoche seinem Namen einmal mehr alle Ehre.

mehr
Peter Kraus in der Swiss Life Hall
Foto: Schuld war nur der Bossa Nova: Peter Kraus in der Swiss Life Hall.

Swiss-Life-Hall: Peter Kraus, 75, auf Abschiedstournee – oder doch nicht?

mehr
9000 Zuschauer in der TUI-Arena
Foto: Von der schwülstigen Pop-Ballade über brachiale Metal-Klänge, von Mozart und Brahms über Abba und Bon Jovi: David Garrett serviert ein leicht bekömmliches Menü durch viele Musikgenres.

David Garrett ist auf Tour: Nach seiner Klassik-Konzertreise, bei der er im Mai Hannover einen Besuch abgestattet hat, war er am Sonnabend mit "Classic Revolution" auf der ganz großen Bühne. Dabei zeigte sich der Stargeiger von einer völlig anderen Seite.

mehr
Marianne Faithfull
Foto: Erst machte ihr lange der Rücken zu schaffen, dann hat sie sich die Hüfte gebrochen. Aber sie singt: Marianne Faithfull.

Auf der Suche nach den Helden des real gelebten Rock 'n' Roll landet man irgendwann bei dieser Frau: Marianne Faithfull. Sex & Drugs & Rolling Stones. Und 50 Jahre Musik. Am Sonnabend hat die 67-jährige anderthalb Stunden im Theater am Aegi gesungen, auf einen Stock gestützt oder im Sitzen. Die verdammte Hüfte.

mehr
Anzeige
Rainer von Vielen und Orange bei Faust

„Bastard-Pop“ im Kulturzentrum Faust: Rainer von Vielen und Orange geben in Hannover ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert.

Anzeige