Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Debatte in Großbritannien
Foto: Einst begehrte in der britischen Rockmusik die Unterschicht auf, jetzt singen dort vor allem Millionäre: Großbritannien diskutiert über seine Musik.

Früher war Rockmusik auch ein Aufbegehren der Unterschicht. Das Blatt hat sich gewendet: Ein Gutteil der Musiker in Großbritannien wurde auf teuren Privatschulen oder Internaten ausgebildet. Das Land debattiert die Frage: Haben wir ein Problem?

mehr
Ex-Teenie-Star in Hannover
„Amazing german fans“: Aaron Carter in Hannover.

Es gibt ihn noch: Aaron Carter hat seit zehn Jahren keine neue Musik veröffentlicht, die Fans sind ihm aber treu geblieben. Nur die Bühnen, die der Teenie-Star von einst betritt, sind kleiner geworden. In Hannover muss er sich mit 200 Fans begnügen.

mehr
Konzert in Swiss Life Hall
Foto: Diesmal war er solo in Hannovers größter Veranstaltungshalle: Rea Garvey.

Der irische Singer/Songwriter Rea Garvey ist zurück auf der großen Bühne: Am Donnerstagabend trat der frühere Reamonn-Frontmann in der mit 4600 Fans ausverkauften Swiss Life Hall in Hannover auf – und zwar „stolz wie Bolle“.

mehr
Neues Studioalbum
Foto: Jetzt geht es schnell: Popstar Björk veröffentlicht ihr neues Album früher als geplant, nachdem einige Songs schon im Internet aufgetaucht sind.

Ein Leak hat die isländische Sängerin Björk gezwungen, der Musikwelt ihr neues Album zwei Monate früher als geplant zu präsentieren. Kritiker überschlagen sich vor Begeisterung über das „Meisterwerk“.

mehr
Konzert im Capitol
Foto: „Ich lieb’ mein’ Job“ – Teesy im Capitol.

Ein Sympathiepunktesammler: Der Sänger und Rapper Teesy begeistert seine Fans in Hannover. Und die sind derart zahlreich, dass sein Konzert vom Lux ins Capitol verlegt werden muss.

mehr
MIA. im Musikzentrum
Foto: Ist heiß auf die Bühne: die Sängerin Mieze Katz der Band MIA.

Bei ihrer Clubtour spielt die Elektropopband MIA. einen Mix aus alten und neuen Songs und deutet eine musikalische Veränderung an. 

mehr
Neues Album von Olli Schulz

"Feelings aus der Asche" heißt das neue Album von Olli Schulz. Es ist das ernsthafteste des Schrammelliedermachers, der seit 2003 zum Szenestar avanciert ist.

mehr
Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra
Seine Sinfonien wurden von dem Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra gespielt: Ludwig van Beethoven.

Nach einem walzerseeligen Operettenpotpourri am Neujahrsabend entschied sich das Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra im zweiten Teil seines Gastspiels für eine Beethoven Gala. Nach der leichten Muse nun also große Ernsthaftigkeit.

mehr
Anzeige
Helmut Dietl – Bilder seines Lebens

Der Regisseur und Filmemacher Helmut Dietl ist tot. Dietl starb im Alter von 70 Jahren.

Anzeige