Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 13° heiter

Navigation:
Musik
Konzert am Freitagabend
Foto: Wenn einer wie Grönemeyer durch seine Karriere streift, geht nicht nur Party.

12.000 Menschen sind am Freitagabend in die Tui-Arena gepilgert, um ihn zu sehen: Herbert Grönemyer. Und er enttäuschte seine Fans nicht. Mal ließ er die Massen tanzen, mal spielte er ganz ruhige Stücke aus seinem neuen Album.

mehr
"King of the Blues"

Mit seiner Gitarre und seiner kraftvollen Stimme zauberte B.B. King über Jahrzehnte hinweg das große Blues-Feeling herbei. „Blues ist wie ein Korb voller Früchte“, sagte er einmal bei einem Konzert in Deutschland. Nun ist der „King of the Blues“ verstummt.  

mehr
Kein Kandidat findet eine Mehrheit
Foto: Intendant Martin Hoffmann (l-r), Medienvorstand Stanley Dodds, die Orchestersprecher der Berliner Philharmoniker, Peter Riegelbauer und Ulrich Knörzer und Medienvorstand Olaf Maninger verkünden nach einer elfstündigen Sitzung der Orchesterversammlung, dass sich die Musiker der Berliner Philharmoniker auf keinen neuen Chefdirigenten einigen konnten.

Das Warten erinnerte an die Papstwahl, doch am Montag stieg kein weißer Rauch auf: Die Berliner Philharmoniker haben sich am Montag nicht auf einen neuen Chefdirigenten einigen können. Per Twitter teilten die Musiker am Abend das vorläufige Scheitern mit.

mehr
Antilopen Gang in der Faust
Bisschen Punk, mehr Hip-Hop: Die Antilopen Gang in der Faust.

Da wird geschubst, anstatt zu tanzen: In der 60er-Jahre-Halle der Faust machen die Fans der Antilopen Gang auf Punk. Tatsächlich geht's um Hip-Hop. Linksextremen, wütenden und witzigen Hip-Hop.

mehr
Alin Coen im Pavillon
Bezaubernde Liedermacherin im Pavillon: Alin Coen.

Mit Charme und Stimme: Im vollen Pavillon in Hannover betörte die Sängerin Alin Coen mit ihrer Band am Wochenende das Publikum. 

mehr
Konzert am Freitag
Foto: Gregor Meyle kann Polka, Swing und Rock 'n' Roll. Aber was er am besten kann, sind autobiographische Lieder.

Ein Star wollte Gregor Meyle eigentlich nie sein. Das störte seine Fans am Freitagabend im Capitol aber reichlich wenig – sie feierten ihn wie einen. 

mehr
Roland Kaiser im Theater am Aegi
Foto: "Ich glaub, es geht schon wieder los": Charmeur Roland Kaiser.

Scharfe Kurven? Ja, sicher! Sind gefährlich! Sagt Roland Kaiser. Und spricht übers Autofahren. Angeblich. Und dann raunt er mit einer FSK-18-Stimme, bei der ihm eigentlich sofort goldene Manschettenknöpfe und ein Einstecktuch wachsen müssten: "Ich kann da'n Lied von singen." Achtung, Mädels, der Ladykiller ist in der Stadt!

mehr
Albert Hammond im Capitol
Und noch’n Hit: Albert Hammond im Capitol.

Ach, das ist auch von dem? Songwriter Albert Hammond hat Hits für Whitney Houston, Johnny Cash und Tina Turner geschrieben – jetzt singt er sie selbst. Im hannoverschen Capitol spielte er nun seine größten Erfolge.

mehr
Bruchstellen: Neue Ausstellung in der GAF

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt zurzeit kuriose Ansichten des Fotografn Tom Krausz über Deutschland.

Anzeige
03 Aug.
tipp des tages Kunst unter freiem Himmel

Roter Hellebardier vor dem Sprengel-Museum, Hannover

04 Aug.
Swing Dance

Faust Biergarten Gretchen, Hannover

05 Aug.
Duo Estrellas

Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover