19°/ 9° wolkig

Navigation:
Gov't Mule im Capitol
Foto: Warren Haynes mit Gov’t Mule.

Der dicke Hintern einer Frau – nein, das ist keineswegs der Name eines neuen Shades-Of-Grey-Romans, sondern die Übersetzung des Bandtitels „Gov't Mule“. Die vierköpfige Band steht seit 1994 für nichts anderes als Blues – das hat sie im Capitol bewiesen.

mehr
Neues Album von Pink-Floyd

Soll man sich freuen oder doch eher fürchten? Im Oktober erscheint nach 20 Jahren ein neues Album von Pink Floyd.

mehr
Musikgeschichte Hannover
Foto: Die wiederentdeckte Partitur der Oper «Orlando generoso» des Italieners Agostino Steffani (1654-1728). Das eigens für den Hof in Hannover komponierte Werk soll nach mehr als 250 Jahren beim Festival "Herrenhausen Barock" wieder aufgeführt werden.

Hannover hat als Musikstadt einiges zu bieten, woran es sich zu erinnern lohnt. Im Zeichen des Jubiläums der Personalunion ganz besonders, steht vieles davon doch in direktem oder auch entfernterem Zusammenhang mit dem hannoverschen Hof.

mehr
Manic Street Preachers
Foto: Festgehalten am Potsdamer Platz - bald entfesselt nach Europa? Die Manic Street Preachers.

„Futurology“ ist ein musikalischer Blick nach vorn, und dass die Band einen solch strammen Europa-Kurs proklamiert, muss einen nur auf den ersten Blick wundern. Die Manic Street Preachers sind auf einem guten Weg.

mehr
25 Jahre Fantastische Vier
Foto: Schon 25 Jahre im Geschäft: Michi Beck, Smudo, Thomas D. und And.Ypsilon (von links).

Sie gelten als Pioniere des deutschsprachigen Hip-Hops und zählen längst zu den erfolgreichsten Bands des Landes. Vor einem Vierteljahrhundert begann die Geschichte der Fantastischen Vier.

mehr
Neue Alben von Chicago, Saga und Yes

„XXXVI“ als Titel eines Rockalbums – was könnte das wohl bedeuten? Etwas Römisches oder etwas ganz Großes vielleicht? Das 36. Album? Nein, bestimmt nicht. Wer macht schon 36 Alben?

mehr
One Direction in Düsseldorf
Foto: Das bringt die Teenie-Herzen zum Schmelzen: Musiker der Band One Direction bei ihrem Auftritt in Düsseldorf.

Wenn von der Musik kaum noch was zu hören ist: Beim einzigen Deutschland-Konzert der Boyband "One Direction" sorgen 45.000 vornehmlich weibliche Fans für ein Kreischkonzert.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
Kritik zu „Storm Hunters“
Foto: Sie sind auf der Suche nach Tornados: die Sturmjäger.

„Twister“ machte es in den Neunzigern vor, jetzt bringen Hollywoods Trickkünstler riesige Tornados noch spektakulärer ins Wirbeln. In dem Katastrophenthriller „Storm Hunters“ folgen Sturmjäger den tödlichen Twistern. Der Film fegt seit dem 21. August durch die Kinos. mehr