28°/ 17° heiter

Navigation:
Konzerte abgesagt
Foto: Hat in Russland Fans und Feinde: Schock-Rocker Marilyn Manson.

Gewaltbereite russisch-orthodoxe Christen haben gegen geplante Auftritte des US-Gruselrockers Marylin Manson protestiert. Beide Konzerte des Musikers wurden abgesagt.

mehr
Legende des Souls
Foto: Eine Legende des Souls: Bobby Womack.

Er war eine Legende des Souls, der auch andere Genres prägte: Bobby Womack war eine der großen Gestalten der amerikanischen Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Dabei hat er andere berühmter gemacht als sich selbst. Jetzt ist der Tausendsassa mit 70 gestorben.

mehr
David Grays Ablum „Mutineers“

Warum was Neues anfangen, wenn alles läuft? Der britische Liedermacher David Gray sagt, er sei von sich selbst gelangweilt gewesen. Er habe sich singen hören, aber die Stimme sei ihm fremd vorgekommen. Als ob in seinem Kopf eine andere Person wohne.

mehr
Eric Clapton in Mannheim
Foto: Bei seinem einzigen Deutschlandkonzert begeisterte „Slowhand“ Eric Clapton die Fans in Mannheim.

Bei seinem einzigen Deutschland-Konzert 2014 hat Altmeister Eric Clapton am Dienstagabend die Zuhörer in Mannheim begeistert. Der musikalischen Performance des 69-jährigen Gitarristen fehlte zwar die Spritzigkeit vergangener Jahre. Seine Fans störte dies aber nicht.

mehr
Bastiaan Everink bei den Schweriner Schlossfestspielen
Foto: Der Opernsänger Bastiaan Everink aus Holland bei einer Probe für die Inszenierung „Nabucco“ auf der Bühne der Schlossfestspiele in Schwerin.

Bastiaan Everink singt bei den Schweriner Schlossfestspielen die Titelpartie in Verdis „Nabucco“. Es ist sein neues Leben – früher war er Elite-Soldat.

mehr
Conchita Wurst wünscht sich ESC in Wien
Foto: Der Eurovision Song Contest in Wien? Sängerin Conchita Wurst sieht es praktisch: „Ich denke da zum Beispiel an die Hotelkapazität. Da hat Wien schon mal gute Voraussetzungen“.

Nach dem Sieg von Conchita Wurst hat Österreich die Aufgabe, den Eurovision Song Contest 2015 auszutragen. Die Vorbereitungen laufen. Nur noch drei Städte sind im Rennen.

mehr
Traditionsreiches Festival
Zum letzten Mal fand "Rock am Ring" in diesem Jahr am Nürburgring statt.

Rock am Ring in der Eifel stand bislang für begeisternde Musik und ekstatische Fans. Nun ist ein gerichtlicher Streit um den traditionsreichen Festivalnamen entbrannt - zwischen der Nürburgring GmbH und dem Konzertveranstalter Marek Lieberberg.

mehr
Rolling Stones in Berlin
Einer von 30 Auftritten: Die Rolling Stones in Berlin.

Sie lieben seine Lässigkeit. Wie er die Gitarre hält, das Feeling, mit dem er sie spielt, und immer eine Kippe griffbereit. Als Mick Jagger ihn vorstellt, jubeln die 20000 Stones-Fans in der Berliner Waldbühne nicht bloß, nein, es ist ein Tosen.

mehr
Anzeige
Das Wacken Festival 2014

Das Wacken Festival 2014 in Bildern.

Anzeige
Kritik zu „22 Jump Street“
Foto: Channing Tatum (links) und Jonah Hill zum Zweiten: Diesmal ermitteln sie undercover auf dem College.

Zwei junge Polizisten ermitteln undercover an der Uni. Dort machen sie, was Studenten in US-Filmen nun mal so machen: Sie trumpfen auf dem Sportplatz und auf Partys mächtig auf. „22 Jump Street“ ist eine derbe Satire auf das Leben am College. mehr