Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Musik
Wise Guys im Capitol
Wise Guys im Capitol.

Die A-Cappella-Band Wise Guys gab sich am Freitag ziemlich lässig auf der Bühne des Capitols - mal schnipsen hier, mal klatschen dort, Profis eben. Sie sind sympathisch und bleiben sich treu. Bei neuen Songs wie "Party unter Palmen" oder "Selfie" hört es damit jedoch auf.

mehr
Tag der Hausmusik in Hannover
Heimvorteil: Impressionen vom letzten Hausmusiktag.

Jetzt die Querflöte aus dem Keller holen: Am Sonntag ist der Tag der Hausmusik. Die Initiative der Musikvermittler von Musikland Niedersachsen möchte hiermit einen alten Gedenktag neu im Bewusstsein verankern.

mehr
3000 Fans rocken

Einen Tag nach der Aufregung um das abgesagte Länderspiel versuchen es die Rockhaudegen von Deep Purple mit lautstarker Ablenkung. 3000 Fans kamen trotz ungutem Gefühl und rockten mit der Band.

mehr
Pro Musica

Ein Kreis schließt sich: Rudolf Buchbinder beendet seinen Beethoven-Zyklus bei Pro Musica im Großen NDR-Sendesaal mit Nachdruck. Eine Konzertkritik von Rainer Wagner.

mehr
Scorpions-Sänger Klaus Meine

50 Jahre Hardrock aus Hannover: Seit einem halben Jahrhundert stehen die Scorpions schon auf der Bühne. Sänger Klaus Meine spricht im Interview über das Altern, den neuen kalten Wind in Russland und den Rücktritt vom Rücktritt. 

mehr
Freitag erscheint das neue Album

Schon als Kind schießt Justin Bieber an die Spitze der Pop-Charts. Doch dann sorgt das Teenie-Idol eher mit Skandalen als mit Hits für Schlagzeilen. Sein neues Album "Purpose", dass am Freitag veröffentlicht wird, soll beweisen, dass der Kanadier erwachsen geworden ist. 

mehr
FFDP und Papa Roach
Foto: Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix will seine Fans springen sehen.

Das Doppelkonzert von Papa Roach und Five Finger Death Punch (FFDP) in der Swiss-Life-Hall am Sonntagabend ist nichts für Freunde von zarten Klängen. Die 5000 Fans dagegen konnten mit dem bombastischen Hardrock zum Abgehen zufrieden sein.

mehr
Monsters of Liedermaching in Hannover
Foto: Viel Klamauk und gute Stimmung: die Monsters of Liedermaching im Musikzentrum.

Wer auf ein Konzert der Monsters of Liedermaching geht, darf nicht all zu zart besaitet sein. Dass Fäkalhumor ein bevorzugtes Stilmittel der Band ist, stellten sie am Sonnabend im Musikzentrum Hannover unter Beweis.

mehr
AnnenMayKantereit spielen im Pavillon

900 Fans haben am Montagabend mit AnnenMayKantereit im Pavillon gefeiert. Beim Nachholkonzert spielte die Kölner Indie-Rock-Hoffung neben bekannten Hits wie "Nicht nichts" und "21, 22, 23" auch neue Nummern vom in Kürze erscheinenden Debütalbum.

Anzeige