Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Musik
Deutschland-Auftakt
Foto: Heute in Hamburg: Axl Rose und AC/DC

Nachdem sie im vergangenen Jahr Hannover gerockt haben, sind die Legenden von AC/DC zurück in Deutschland: Heute treten Angus Young und Co, verstärkt durch Gast-Sänger Axl Rose, in Hamburg auf. Laut Veranstalter-Angaben gibt es noch Restkarten.

mehr
Plattenvertrag mit Sony
Foto: Adele hat den größten Plattenvertrag in der britischen Musikgeschichte unterzeichnet.

Mit ihrem Wechsel vom Independent-Label "XL Recordings" zu "Sony Music" hat sich Adele den größten Deal in der britischen Musikgeschichte gesichert: 90 Millionen Pfund, rund 117 Millionen Euro umfasst der neue Plattenvertrag.

mehr
Abschluss der Tour
Foto: Angus Young (l) und Axl Rose geben mit AC/DC ein Zusatzkonzert in Deutschland: am 15. Juni in Düsseldorf.

Fans von AC/DC bekommen eine weitere Möglichkeit, die Band live zu erleben: Die Rock-Musiker um Angus Young und Axl Rose geben ein Zusatzkonzert in Deutschland. Der Vorverkauf soll schon am Sonnabend beginnen.

mehr
Musik-Ikone
Foto: Musik-Legende Cher feiert heute ihren 70. Geburtstag. "Das Alter steht mir im Weg."

Mit dutzenden Erfolgsalben, Songs wie "If I Could Turn Back Time" und schlagzeilenträchtigen Auftritten wurde Cher zur Pop-Ikone. Nebenbei schauspielerte die anhaltend faltenfreie Diva und gewann unzählige Preise. Jetzt wird sie 70 – und hat Twitter für sich entdeckt.

mehr
Beastie-Boys-Gründungsmitglied
Foto: John Berry, Gründungsmitglied der Hip-Hop-Gruppe Beastie Boys, ist im Alter von 52 Jahren gestorben.

Ein Gründungsmitglied der legendären US-Band Beastie Boys, John Berry, ist tot. Der 52-Jährige habe an Demenz gelitten, berichtete das US-Magazin "Rolling Stone".

mehr
70. Geburtstag von Udo Lindenberg
Foto: Fitter - und erfolgreicher - denn je: Udo Lindenberg.

Der Mann, der den Deutschrock zum Genre machte, wird heute 70 Jahre alt und ist so erfolgreich wie nie zuvor. Neue CD, Deutschlandtour – Udo Lindenberg startet noch mal richtig durch.

mehr
Kunstfestspiele

Es ist eine Reise in die Vergangenheit: Steve Reichs Video-Oper „Three Tales“, die nun bei in den Kunstfestspielen Herrenhausen im ausverkauften Richard-Jakoby-Saal der Musikhochschule zu sehen war und am Ende heftig bejubelt wurde, erzählt anhand von drei historischen Stationen eine ganz eigene Geschichte des 20. Jahrhunderts.

mehr
„A Moon Shaped Pool“
„A Moon Shaped Pool“: Radioheads Psychedelic-Folk-Album.

Radiohead hat sein neues Album „A Moon Shaped Pool“ veröffentlicht. Es ist ungewohnt ruhig, der Sound sanfter denn je. Und vor allem diese Sanftheit ist eine echte Überraschung. 

mehr
"Rocco und seine Brüder" im Schauspiel Hannover

Die armen Leuten aus dem Süden kommen in den Norden und hoffen auf ein kleines bisschen Glück. Darum geht's in Luchino Viscontis Film "Rocco und seine Brüder". Die Theaterfassung ist jetzt - inszeniert von Intendant Lars- Ole Walburg am Schauspiel Hannover zu sehen.