Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Musik
Beethoven-Zyklus
100760595-20120320190600.tif

Seine Neugier ist ungebrochen: Nach 30 Jahren spielt der Pianist Rudolf Buchbinder in Hannover wieder einen Beethoven-Zyklus - und lässt den Meister auch schon mal swingen.

mehr
Leute
../dpa-InfoLine_rs-images/large/jpeg-1480E800B0AEBF63-20120320-img_35731888.original.large-4-3-800-0-20-807-624.jpg

Beyoncé Knowles (30) hält nichts von langen Pausen: Nur wenige Monate nach der Geburt von Tochter Blue Ivy Carter Anfang Januar drängt es den R&B-Superstar auf die Bühne zurück.

mehr
Ort der Uraufführung
Foto: Urs Dietrich inszeniert das Requiem von Brahms im Bremer Dom.

Mit seinem Requiem gelang Johannes Brahms der Durchbruch. Vor fast 150 Jahren präsentierte er das Stück erstmals im Bremer Dom. Nun kehrt es an den Ort seiner Uraufführung zurück - neu inszeniert für Augen und Ohren.

mehr
Alles Roger
Foto: Der kann’s: Roger Cicero in der AWD-Hall.

Ein Star zum Anfassen und Anschwärmen: Roger Cicero spielt in der ausverkauften AWD-Hall in Hannover.

mehr
Charts
Barbara Schöneberger wird die Echo-Verleihung moderieren.

Musik aus Deutschland ist in den Charts so erfolgreich wie seit 20 Jahren nicht mehr. Im vergangenen Jahr waren 55 Prozent der 100 Top-Alben in Deutschland produziert, davon waren 29 Prozent deutschsprachig.

mehr
Konzert
Foto: Sängerin Malia besingt die Abgründe des menschlichen Liebeslebens.

Die aus Malawi stammende Britin Malia huldigt im hannoverschen Pavillon Nina Simone – im Zeitlupentempo. Bei ihrem Konzert am Dienstag stellte sie ihr neues Album „Black Orchid“ vor.

mehr
"The Voice of Germany"
Foto: „The Voice of Germany“: Siegerin Ivy Quaidoo kommt im Mai nach Hannover.

Die Gewinnerin der Casting-Show "The Voice of Germany", Ivy Quainoo, hat beim Radiosender FFN ihre Single und das hoch in den Charts eingestiegene Debütalbum "Ivy" vorgestellt. Zudem warb die 19-Jährige Berlinerin für ihre Tour, die sie am 22. Mai ins Capitol nach Hannover führt.

mehr
Unheilig
Unheilig-Frontmann Graf: Verkaufsträchtiger Kuschelfürst.

Vor zwei Jahren stürmte die Band Unheilig um den Frontmann Graf quasi über Nacht aus der dunklen Gothic-Szene ins grelle Rampenlicht. Das Album „Große Freiheit“ wurde ein Megahit. Nun kommt der Nachfolger auf den Markt - ebenso gefühlvoll, voller Sehnsucht und Leidenschaft.

mehr
Farin Urlaub in Hannover

Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - haben ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall gerockt. Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Anzeige