Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
AWD-Hall
Und immer wieder „Hello Again“: Howard Carpendale.

Howard Carpendale singt in Hannover seine große Erfolge – und die Herzen der Damen blinken. 1500 Besucher sind zu seinem „Das alles bin ich“-Konzert gekommen.

mehr
Auf Samsung-Geräten
Die Berliner Philharmoniker kommen live ins Wohnzimmer

Die Berliner Philharmoniker kommen live ins Wohnzimmer: Das international renommierte Orchester hat mit dem Elektronikhersteller Samsung eine App entwickelt, die Konzerte auf internetfähige Fernsehgeräte des Unternehmens bringt.

mehr
Chopin-Gesellschaft
Painistin Yeol Eum Son im Sprengel Museum.

Es ist ein ganzer Liszt-Abend, den die Chopin-Gesellschaft der Weihnachtshilfe der HAZ geschenkt hat – und mit Yeol Eum Son spielte eine Pianistin, die das Staunen nahelegt. Und auch das Jubeln.

mehr
Kinderlied der Woche

Das Kinderlied "Häschen in der Grube" stammt aus dem Jahr 1840 und wurde von dem Pädagogen Friedrich Fröbel geschrieben. Es basierte auf dessen Spiel "Nix in der Grube". Populär wurde aber nur die erste Strophe mit der Melodie von Karl Enslin.

mehr
Die Göre mit der Röhrenstimme
Kontaktfreudig: Ina Müller.

Ihre Karriere ist sagenhaft: Sie reicht von den Anfängen mit dem Frauenkabarett-Duo Queen Bee in Kulturzentren bis zur eigenen Fernsehshow. In der ausverkauften AWD Hall in Hannover empfiehlt es sich jedoch nicht unbedingt, in der ersten Reihe zu sitzen, wenn Ina Müller auf der Bühne steht und mal wieder so richtig griffig ist – so wie meist.

mehr
Kinderlied der Woche

Der Verfasser des Kinderlieds "Backe, backe Kuchen" ist unbekannt, es wird aber vermutet, dass das Lied vor 1840 in Sachsen oder Thüringen entstanden ist. Von dem Lied existieren unterschiedliche Textvarianten.

mehr
„Musik für schwache Stunden“
Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys treten im NDR Sendesaal in Hannover auf.

Ulrich Tukur ist ein Tausendsassa. Der 54-Jährige ermittelt im Fernsehen als „Tatort“-Kommissar, stand zuletzt als Generalfeldmarschall Erwin Rommel vor der Kamera und tourt nun wieder als Musiker durch Deutschland. An diesem Sonntag (17.00 Uhr) machen Tukur und seine Rhythmus Boys im NDR Sendesaal in Hannover Station.

mehr
Techno-Star
Macht Musik, hört in seiner Freizeit aber keine: Techno-Star Paul Kalkbrenner.

Techno-Star Paul Kalkbrenner ist privat weder Konzertgänger, noch hat er eine Plattensammlung. „Ich höre gar keine Musik“, sagte Kalkbrenner in Berlin. Demnach bleibt er, was musikalische Einflüsse angeht, am liebsten „jungfräulich“.

mehr
Anzeige
Lotto King Karl im Capitol

Längst strahlt die Popularität des Kultrockers aus der Hansestadt auch bis nach Hannover: Am Freitag trat Lotto King Karl im Capitol auf.

Anzeige