Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Musik
Ohne Angabe von Gründen
Foto: Die deutsche Band Kraftwerk bei einem Auftritt in Zürich. Das Kulturministerium in China verweigerte den Düsseldorfern die Erlaubnis auf einem Musikfestival in Peking aufzutreten.

Die Düsseldorfer Band Kraftwerk ist nicht unbedingt für heikle Texte bekannt. Trotzdem dürfen die Elektromusiker nicht in China auftreten. Späte Rache? Vor 15 Jahren wollte die deutsche Gruppe einmal auf einem Free-Tibet-Konzert spielen.

  • Kommentare
mehr
Neues Album

Er hat sich eine Auszeit genommen, neue Kraft getankt – und um so eindrucksvoller meldet sich Axel Bosse jetzt mit "Kraniche" zurück. Entschleunigung ist das Motto des neuen Albums des gebürtigen Braunschweigers. Das ist zwar fast eine Herbstplatte geworden, aber zu minus fünf Grad im Frühling passt es ganz gut.

  • Kommentare
mehr
Konzert des TV-Moderators
Foto: Als Sänger noch nicht Bundesliga: Reinhold Beckmann im Isernhagenhof.

Noch ist es noch nicht so richtig seine Bühne, das ist deutlich zu sehen. Ein bisschen verunsichert bewegt sich Reinhold Beckmann in Richtung Mikrofon und Gitarre. Genau, der Reinhold Beckmann, der eigentlich als Sportmoderator, Fußballkommentator und Talkshow-Plauderer aus dem Fernsehen bekannt geworden ist, macht jetzt auch noch Musik.

  • Kommentare
mehr
"Old Sock"
Grundlagenforschung: Eric Clapton, heute 67, spürt auf "Old Sock" der Musik nach, die ihn einst inspirierte.

Auf seinem neuen Album spielt der alte Clapton, was den jungen Eric bewegt hat. Zwar handelt es sich auch bei dieser Platte wieder um keine neuen Songs, doch "Old Sock" ist es dennoch wert, einmal hineinzuhören.

  • Kommentare
mehr
Wieder auf Tour
Foto: Stimmlich wieder fit: Roland Kaiser.

Es ist ein fast normales Konzert. Roland Kaiser steht auf der Bühne im Theater am Aegi und singt. Gut, kraftvoll, durchgehend. Das war vor vier Jahren  noch ganz anders. Da stand Kaiser auch hier, atmete schwer, kämpfte mit seiner Stimme, setzte immer wieder aus.

mehr
Vorabveröffentlichung
Foto: Depeche Mode hat eine neue Platte aufgenommen.

Vor wenigen Tagen David Bowie, nun auch Depeche Mode: Renommierte Popstars setzen zunehmend auf die Werbekraft des Internet und veröffentlichen ihre neuen Alben vorab online. Seit Dienstag ist die neue Platte von Depeche Mode kostenlos im Netz zu hören.

mehr
„Wärmender, beruhigender Sog“
Foto: 4000 Zuschauer lauschten Poisel und seiner Gitarre.

Auf Reisen mit Philipp Poisel: Der Songwriter hat am Donnerstagabend in der ausverkauften AWD-Hall gespielt – und mit Gesang, orchestraler Begleitung und einem verwunschenen Bühnenbild 4000 Zuschauer begeistert.

mehr
Blick in die Szene
Kammermusik auf kleiner Bühne. Die französische Band Askehoug spielt im Saal des Vereins GUT in der Calenberger Neustadt.

Immer mehr junge Konzertgänger wollen kleine Klubs und die Nähe zum Künstler. Mit Konzertklubs wie dem Sing Sing, dem Lux, Feinkost Lampe sowie dem Verein GUT wächst das Angebot in Hannover beständig. Ein Blick in die Szene.

mehr
Uwe Friedrichsen ist tot

Der deutsche Schauspieler Uwe Friedrichsen starb im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, bestätigten die Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur.