Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Musik
Musikvermarktung
Verwertungsgesellschaft GEMA: Schiedsverfahren angestrebt?

Die neuen Gebühren für Veranstalter von Partys und anderen Musik-Events sorgen weiter für Wirbel. Clubbesitzer und Partyveranstalter befürchten schwere finanzielle Einbußen bis hin zum finanziellen Ruin, wenn sie die für das Abspielen von Musik fälligen Abgaben nach den neuen Tarifen bezahlen müssen.

mehr
„God Save The Queen“
Foto: Die Sex-Pistols wollen ihren Song „God save the Queen" noch einmal neu auflegen.

Zum diamentenen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. will die britische Punkband Sex Pistols ihren 70er-Jahre Hit „God Save The Queen“ noch einmal neu auflegen. Das kündigte die Plattenfirma Universal Music an.

mehr
Konzert im September
Foto: Weltstar Lady Gaga kommt auf ihrer Welttournee am 24. September nach Hannover.

Weltstar Lady Gaga gibt im September zwei Deutschland-Konzerte in Köln und Hannover. Der Kartenverkauf dafür startet am 20. April. Interessenten sollten sich mit dem Kauf beeilen, denn die Veranstalter rechnen mit einem Ansturm.

mehr
Hannoverscher Popmusiker
Foto: Auf dem Weg: Daniel Rauschenberger (2. v. l.) und seine Bandkollegen.

Hannover, nicht Hollywood: Daniel Rauschenbergers kreativer Umweg zum Popmusiker – und zu seinem zweiten Album „Alles fließt“.

mehr
Deutsch-Rap
Foto: Animateur: Samy Deluxe.

Er ist längst mehr als eine Worttfontäne: Samy Deluxe ist beim Tourneeauftakt in Hannover Rapper, Animateur – und singen kann er auch noch.

mehr
Musikalisches Experiment
Foto: Auf der Suche nach den Ursprüngen der Popmusik: Die Jazzkantine aus Braunschweig.

Die Braunschweiger Truppe Jazzkantine hat sich auf die Suche nach den Wurzeln des Pop gemacht – und ein Album mit Volksliedern eingespielt.

mehr
Las Vegas
Blake Shelton und Miranda Lambert.

Miranda Lamberts neue CD „Four the Record“ ist bei der Gala der amerikanischen Akademie für Countrymusik zum Album des Jahres gekürt worden. Doch das war noch lange nicht alles.

mehr
Dorffest im Capitol
Thees Uhlmann beim Auftritt im Capitol.

Thees Uhlmann ist am Freitagabend im Capitol in Hannover vor 1100 begeisterten Fans aufgetreten. Neben seinen gefeierten Songs gab er auch einige Anekdoten zum Besten - und kam bei der zweiten Zugabe etwas in die Bredouille.

mehr
David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Anzeige
03 Jul.
tipp des tages Alyssa

Kulturpalast Linden, Hannover

04 Jul.
Festival Theaterformen: Die Sterne

Festivalzentrum im Hof des Schauspielhauses, Hannover

05 Jul.
Schützenfest Hannover 2015

Schützenplatz Hannover, Hannover