20°/ 10° heiter

Navigation:
Neues Domizil
Architekt Berthold Burkhardt in der großen Halle der Villa, wo bald eine historische Synagogenorgel ihren Platz finden soll.

Neues Domizil auf historischem Terrain: Das Europäische Zentrum für jüdische Musik ist endlich in der Villa Seligmann eingezogen – und soll nun Touristen nach Hannover locken.

mehr
Piano-Popstar
Freischwebend artikulieren, ohne die Balance zu verlieren: Lang Lang im Kuppelsaal.

Der Akkordarbeiter: Piano-Popstar Lang Lang hat im Kuppelsaal in Hannover sein Publikum verzückt – und als Beethoven-Interpret verstört. Das machte die erste Stunde dieses vom Publikum gefeierten Klavierabends zu einer Prüfung für den Pianisten.

mehr
Heimspiel des Wedemärkers
So geht Horn-Brille: Heinz Rudolf Kunze im Capitol.

Zwischen Wolke, Nebel und Mabel: Heinz Rudolf Kunze hat vor 1400 Fans im Capitol in Hannover ein Konzert gegeben. Bei der Ballade „Der stille Gast“, einer der besten Neukompositionen, lauschten sie andächtig seinen Worten.

mehr
Las Vegas
Lady Antebellum (lDave Haywood, Hillary Scott, Charles Kelley).

Es war die Nacht der Banjos, Fiedeln und Cowboystiefel: In Las Vegas hat sich die Countryszene bei ihrer jährlichen Preisvergabe selbst gefeiert - und insbesondere Miranda Lambert und Lady Antebellum.

mehr
Gesellschaftskritik zum Mitschunkeln
Ein Prinz als Matrose: Tobias Künzel.

Gesellschaftskritik zum Mitschunkeln: Die Prinzen haben sich bei ihrem Konzert im Capitol in Hannover gewohnt gediegen gegeben – und verpackten bittere Botschaften in schmusigen Singsang.

mehr
Ausverkauftes Konzert
Guter Anzug, gute Musik: Till Brönner in Hannover.

Einfach nur gute Musik: Jazz-Supersatr Till Brönner spielte vor ausverkauftem Haus im Theater am Aegi in Hannover. Der Musiker bewährte sich wieder einmal als Meister der Inszenierung - und hielt stets die Balance zwischen Spannungsauf- und abbau.

mehr
Hardrock-Konzert
Stephan Weidner ist „Der W“ - und spielte am Dienstag im Capitol Hannover. Bekannt wurde er als Kopf der Band Böhse Onkelz.

Seine Tour „Autonomie!“ hat Stephan Weidner alias „Der W“ am Dienstag nach Hannover geführt: Der ehemalige Kopf der Hardrockband Böhse Onkelz spielte vor 1500 Fans im Capitol - und sang gegen falsche Moral an.

mehr
Der Balladenhüter
Einer zum Anfassen: James Blunt bahnt sich zu Beginn der Show seinen Weg durchs Publikum.

James Blunt hat am Sonnabend rund 10.000 Menschen in der TUI Arena in Hannover verzückt: Schon zu Beginn war er durch das Publikum auf die Bühne gestürmt. Abgeklatscht hatten sie ihn wie einen Basketballer vor dem Spiel.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
„Teenage Mutant Ninja Turtles“
Foto: Achtung, Schildkröte kommt geflogen! Michelangelo in einer Szene des Films „Teenage Mutant Ninja Turtles“.

Vier kampfwütige Schildkröten sind die neuen Stars in den US-Kinos. Mit unerwartet hohen Einnahmen setzten sich die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ gegen Weltraum-Action und Tornado-Katastrophen durch. mehr