28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Ältere Herren aus Berlin
Hut ab: Arnim Teutoburg-Weiß.

Die Beatsteaks rocken in der ausverkauften AWD-Hall in Hannover - und bescheren ihrem Publikum das beste Konzert des Jahres. Die gekonnte Mischung aus Punkrock und hymnischem Poprock kommt einfach an.

mehr
Ahoi!
Herbert Grönemeyer hat in Berlin sein neues Album „Schiffsverkehr“ vorgestellt.

Herbert Grönemeyer hat eine neue Platte. Sie heißt „ Schiffsverkehr“ und erscheint am Freitag. Am Dienstag hat Grönemeyer sie vorgestellt. In Berlin. Aber nicht einfach so. Natürlich nicht. Beim letzten Album „12“ hat er Journalisten nach Köln in eine Villa am Rhein eingeladen und für jedes der zwölf Lieder einen eigenen Raum drapiert.

mehr
Hangar No. 5
Locker vom Hocker: Charlie Watts und Dave Green von den ABC&D of Boogie-Woogie.

Weltstar in Wülfel: Stones-Drummer Charlie Watts hat am Montag zusammen mit Axel Zwingenberger, Ben Waters und Dave Green Boogie im Hangar No. 5 gespielt.

mehr
Nur kein Wort
Familienfeier in Hannover: Judith Holofernes und Lokalheld Jens Eckhoff.

Nur kein Wort: Wir sind Helden haben in der AWD-Hall Hits für die Fans und Blumen für Hannover dabei – und schweigen zu Japan. Die Enttäuschung darüber war am Sonnabend bei manchem Konzertbesucher größer als die über die nur eineinhalb Stunden, die ihr Auftritt dauerte.

mehr
Konzert im Kuppelsaal
Anne-Sophie Mutter erweitert ständig das Repertoire.

Konvention und Exzentrik: Es fehlt das harmonische Gesamtbild: Anne-Sophie Mutter euphorisiert das Publikum im hannoverschen Kuppelsaal – und enttäuscht musikalisch. Auf Klangwunder warten die Zuhörer vergeblich.

mehr
Musikpreis
Lena Meyer-Landrut geht bei der Echo-Verleihung als Favoritin ins Rennen.

In fünf Kategorien ist Lena Meyer-Landrut für den Echo nominiert. Das kann nur Unheilig toppen: Die Band mit dem Frontmann „Der Graf“ ist sechs Mal nominiert. Der Musikpreises wird am 24. März in Berlin verliehen.

mehr
Neues Album
Neues Spiel, neues Glück: Annett Louisan, jetzt brünett.

In ihrem neuen Album „In meiner Mitte“ singt Annett Louisan über gewesene Beziehungen - und zwar mit Humor. Die CD erscheint am Freitag. Die aktuelle Single läuft schon ein paar Tage. Sie heißt „Verschwinde“.

mehr
Nur Pause
Musiker Phil Collins macht Pause.

Die Musikwelt war geschockt: Phil Collins hört für immer auf, wurde aus einem Interview mit dem Ex-Genesis-Star herausgelesen. Nun dementiert der Star sein Karriere-Aus. Er mache nur eine Pause.

mehr
Anzeige
Dieter Thomas Kuhn auf der Gilde-Parkbühne

Dieter Thomas Kuhn ist auf der Gilde-Parkbühne aufgetreten – und bewies, dass er ein Fanmagnet ist.

Anzeige
Kritik zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“
Foto: Freunde fürs Leben: Hicks und Drache Ohnezahn.

Wikinger und Drachen sind im zweiten Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ beste Freunde – zumindest auf der Insel des jungen Hicks. Doch dann bedroht ein Bösewicht die Freiheit der Tiere. Der Beginn eines großen Abenteuers. Der Film läuft seit dem 24. Juli im Kino. mehr