Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Musik
"Masala"-Festival
Foto: Mit Phantasie-Kostümen ziehen im Mai 2010 Teilnehmer der Masala-Kinderkaravane durch die Innenstadt von Hannover.

Ab 4. Juli heißt es Bühne frei für Weltmusik, denn das „Masala“-Festival startet in Hannover und anderen Orten in der Region.

mehr
Joseph-Joachim-Violinwettbewerb
Wer ist gut für den Wettbewerb? Die Vorauswahl-Jury mit Rudolf Koelmann, Kaija Saarikettu, Krzysztof Wegrzyn und Silvia Marcovici (v.l.).

Die Entscheidung ist gefallen: Eine Vorauswahl-Jury hat aus 178 Bewerbern die 35 Teilnehmer des weltweit höchstdotierten Geigenwettbewerbs ausgewählt.

mehr
Häutung einer Rockband
Chester Bennington (Mitte) und Linkin Park.

Oft ist die Band Ziel von Kritik und Spott - jetzt hat Linkin Park mit „Living Things“ das bislang vielleicht beste Album vorgelegt. Das Ergebnis ist kreativ wie nie zuvor.

mehr
Kunstfestspiele Herrenhausen
Foto: „Surprise“: Am Ende setzt Vinko Globokar auf brachiale Töne.

Vinko Globokar will „nützliche Musik“ schaffen. Wie sich der Künstler das vorstellt, zeigte er in seinem „Laboratorium“ in der Orangerie Herrenhausen.

mehr
Neuer Termin im Dezember
Foto: „Die Toten Hosen“  geben im Dezember ein Zusatzkonzert in Hannover.

Riesenansturm auf Karten für das „Tote Hosen“-Konzert: Bis zum Termin ist es zwar noch ein halbes Jahr hin, aber schon jetzt ist die Nachfrage nach Karten so groß, dass die Band in Hannover ein Zusatzkonzert geben wird. Am Dienstag, 11. Dezember, werden sie die TUI-Arena rocken.

mehr
Beach Boys sind zurück
Foto: Die Beach Boys bei ihrer 50. Geburtstagstour in Las Vegas.

Streit, Spleens, Sucht und Jahrzehnte des Schweigens - aber jetzt melden sich The Beach Boys in Urbesetzung, die Britpop-Legenden Dexys und US-Soulmann Bobby Womack topfit zurück. Mit unpeinlichen bis überragenden Alben zelebrieren sie die hohe Kunst des Comebacks.

mehr
Mecklenburg-Vorpommern
Foto: Die 23-jährige Violinistin Veronika Eberle ist die diesjährige Preisträgerin der Festspiele.

Auftakt für die 23. Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Drei Monate lang geben sich renommierte Orchester und Starsolisten ein Stelldichein. Doch auch der Musikernachwuchs musiziert in Schlössern und Scheunen.

mehr
Konzert vor 30.000 Fans
Foto: Madonna startet ihre Welttournee vor 30.000 Fans in Israel.

„Queen of Pop“ im Heiligen Land: Mit einer spektakulären Show in Israel eröffnet Madonna ihre weltweite „MDNA“-Tour. Dabei appelliert die 53-Jährige für Frieden und Toleranz. Mehr als 80 Konzerte in 34 Länder folgen.

mehr
Roger Cicero im Capitol

Zum 100. Geburtstag von Jazzlegende Frank Sinatra wagte sich Roger Cicero im Capitol vor 900 Fans an ein ganzes Cover-Konzert mit Sinatra-Songs.

Anzeige