Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Musik
Seltenes Konzert in Köln
Foto: Seltener Anblick: Die Sängerin Barbra Streisand begeisterte in Köln ihre Fans.

Der Weltstar Barbra Streisand geht selten auf Tournee. In Deutschland war sie fast noch nie. Jetzt begeisterte die Sängerin Tausende in Köln mit einer ungewöhnlichen Show. Sie brachte ihre Familie mit auf die Bühne, sie nutzte einen riesigen Teleprompter – und einen Song widmete sie Anne Frank.

mehr
„Kiss“ in Berlin
Skurril geschminkt: Kiss bei ihrem Konzert in Berlin.

Die Mona Lisa als Gothicvamp mit weißgeschminktem Gesicht und schwarzem Blitz über dem Auge, ein roter Kussmund auf dem Busen: T-Shirts mit Aufdrucken wie diesem füllten am Mittwoch die Hauptstadt. Denn weil die Band „Kiss" auf ihrer „Monster"-Tour nur einmal Station in Deutschland machte, strömten Anhänger aus der ganzen Republik zur Berliner Waldbühne.

mehr
Konzert in der Swiss Life Hall
Foto: 72 Jahre und immer noch auf der Bühne: Folkmeister Bob Dylan kommt nach Hannover.

Bob Dylan erfand sich immer wieder neu, wandelte sich, wechselte die Richtung, tauchte ab, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen: Mit 72 Jahren geht der Held des Folk im Herbst noch einmal auf Tour. Und macht Halt in Hannover.

mehr
Rockfestivalsaison startet
Foto: Zeit zum Abrocken: Die Festivalsaison beginnt am Wochenende mit „Rock am Ring".

Hunderttausende Musikfans feiern in den nächsten Monaten bei Festivals im ganzen Land. Los geht's an diesem Wochenende mit „Rock am Ring" und „Rock im Park". Aus aktuellem Anlass ein Festival-ABC über Besonderheiten und historische Hintergründe.

mehr
Niedersächsische Musiktage
Foto: Freunde: Die Chefs des niedersächsischen Sparkassenverbandes und der hannoverschen Sparkasse, Thomas Mang (l.) und Walter Kleine.

Die Niedersächsischen Musiktage starten am 7. September in Lüneburg und machen bis zum 6. Oktober in ganz Niedersachsen Halt. Das Thema in diesem Jahr lautet „Freundschaft". Mehr als 50 Konzerte erwarten Musikliebhaber.

mehr
Party im Regen
Foto: Der „Boss“ rockt drei Stunden lang das Münchener Olympiastadion.

„Who’ll Stop The Rain“: Das erste Lied des Abends wird zum Motto. Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit Bruce Springsteen und seinen Fans. Aber er lässt seine Anhänger nicht allein im Regen stehen – und rockt drei Stunden lang das Münchener Olympiastadion. Am Dienstag tritt der „Boss“ in der AWD-Arena in Hannover auf – hoffentlich im Trockenen.

mehr
Der Besessene
Foto: Der Komponist Richard Wagner.

Ein Egoist, der bei seinen Zeitgenossen hemmungslos schnorrte. Ein Erneuerer des Musiktheaters, der einen üblen Antisemitismus an den Tag legte: Richard Wagner ist auch heute noch eine polarisierende Figur. Am Mittwoch wäre der 200. Geburtstag des Komponisten gewesen.

mehr
Rocklegende
Foto: Der Keyboarder und Mitbegründer der legendären Rockband The Doors, Ray Manzarek, ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Die Band The Doors war mit Lead-Sänger Jim Morrison in den 1960er Jahren mit Hits wie «Riders On The Storm» und «Light My Fire» berühmt geworden. Nun ist der frühere Keyboarder der Gruppe, Ray Manzarek, gestorben. Schnell folgten erste Trauer-Bekundungen.

mehr
Bud Spencer ist tot

Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli.