Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Musik
Deutschland-Tour
Musikalisch wie akrobatisch in Topform: Pink beim Konzert in Hamburg.

Popsängerin Pink hat ihre Deutschlandtour mit einer spektakulären Show in Hamburg gestartet. Vor Tausenden Fans in der Hansestadt zeigte sich die 33-Jährige musikalisch wie akrobatisch in Topform – und gab einen Vorgeschmack auf das Konzert heute Abend in Hannover.

mehr
Neue Platte: "Rangoon"
Foto: Ein junger, deutscher Dylan? „Wenn man Locken hat und eine Gitarre, dann wird man halt so genannt, ohne einen Ton gespielt zu haben“, meint Max Prosa zu seinem Spitznamen.

Der Berliner Sänger Max Prosa wird seit seinem Debüt als neuer Dylan gehandelt. Auf seiner neuen Platte „Rangoon“ feiert der 22-Jährige die großen Poeten – und ist schon selber einer.

  • Kommentare
mehr
Musikfestival
Foto: Launiger Auftakt: Cadence im Großen Sendesaal der NDR.

Aufgebot der Stimmen: Vocal Line aus Dänemark, Cadence aus Kanada und der hannoversche Chor Clazz eröffneten die 13. Internationale A-cappella-Woche Hannover.

  • Kommentare
mehr
Konzert in Hannover
„Macho und kein Weichei“: Matthias Reim begeistert seine Fans im hannoverschen Capitol.

Matthias Reim weiß in Sachen Liebe und Herzschmerz wohl Bescheid. Er singt von Treue und Sehnsucht und begeistert damit seine Fans – auch beim Konzert im Capitol in Hannover.

mehr
"Australian Pink Floyd Show"
Foto: Die "Australian Pink Floyd Show" ersetzt das teils zerstrittene, teils verstorbene Original mittlerweile vollständig und flächendeckend. So auch am Mittwoch in der Swiss Life Hall in Hannover.

Alle Jahre wieder: Die "Australian Pink Floyd Show" ersetzt das teils zerstrittene, teils verstorbene Original mittlerweile vollständig und flächendeckend. Am Mittwoch wurde Hannover wieder auf die dunkle Seite des Mondes geführt. Und selbst ein Keyboardausfall konnte der Stimmung nichts anhaben.

mehr
Newcomer-Festival bei den Movimentos-Festwochen
Foto: Vorsicht am Beckenrand: Sophie Hunger auf der Nichtschwimmerbühne im ehemaligen Wolfsburger Hallenbad.

Am Sonnabend gastierte die großartige Sophie Hunger bei „Move On Up“, einem „Newcomer-Festival“ der Autostadt-Festwochen Movimentos in Wolfsburg.

mehr
Musikstreaming vs. Schallplatte
Liebeserklärung an die Schallplatte, lange vor CDs, iTunes & Co. Der Film „High Fidelity“ mit dem Vinyljunkie Rob Gordon (John Cusack) in der Hauptrolle.

Knapp 114 Jahre Musik bieten Streaming-Dienste im Internet. Grenzenlos, endlos – im Gegensatz zu Schallplatte und Kassette. Aber die boomenden Dienste machen auch ratlos.

  • Kommentare
mehr
Castingshow-Gewinner live
Foto: Bitte Mitsingen: Nick Howard dirigiert das Publikum.

Der Nächste bitte: „Voice of Germany“-Gewinner Nick Howard unterhält 400 Besucher im Capitol in Hannover mit Radiopop - der aber gut gemacht ist. Auch über seine Zeit in der Castingshow spricht der Brite.

mehr
Holländischer Pavillon: Vom Kunstwerk zur Ruine

Während der Weltausstellung im Jahr 2000 war der Holländische Pavillon ein Besuchermagnet. Seitdem rottet das spektakuläre Gebäude ungenutzt vor sich hin.