Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Kinderlied der Woche

Das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" wurde schon 1818 anonym überliefert. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts in Norddeutschland war es beim Laternen-Laufen bekannt und nach 1945 ist es auch mit Strophen zum St. Martins-Fest überliefert worden.

mehr
Schweißtreibend
Foto: Schweißtreibend: Dick Brave & The Backbeats bringen das volle hannoversche Capitol mit ihrer Fifties-Show zum Kochen

Ungeachtet der Temperaturen tänzeln junge Frauen in Ballerinas und Petticoats auf das Capitol zu, als wäre der schneidende Novemberwind ein laues Sommerlüftchen. Warum dicke Pullover oder Jacken tragen, mögen sie sich gedacht haben. Schließlich warten drinnen fünf Typen, die ihnen ordentlich einheizen: Dick Brave & The Backbeats kurieren mit ihrer „Rock ’n’ Roll Therapy“ jedweden Kälteschock im Nu.

mehr
Heavy-Metal-Pioniere
Black Sabbath wollen ein neues Album in ihrer Originalbesetzung aufnehmen und auf Tour gehen.

Die Heavy-Metal-Pioniere von Black Sabbath wollen erstmals seit 33 Jahren ein komplettes neues Album in ihrer Originalbesetzung aufnehmen und auf Tour gehen. Mit Sänger Ozzy Osbourne (62) an der Spitze werden sie zusammen mit dem Produzenten Rick Rubin neues Material einspielen und auf Tournee gehen.

mehr
„Ich bin nicht der Arzt, ich bin der Schmerz“
Foto: Komponistin Sofia Gubaidulina.

Bevor ihre Musik spricht, spricht die Komponistin selbst. Zum Auftakt des mehrtägigen Festes zu ihrem 80. Geburtstag in Hannover gibt Sofia Gubaidulina Einblicke in ihre Kompositionswerkstatt.

mehr
„Vier Jahreszeiten“
Geduld und Guarneri: Nigel Kennedy und das „Orchestra of Life“ spielen in Hannover – dreieinhalb Stunden lang.

Der traurige Clown: Nigel Kennedy spielt im Kuppelsaal Hannover seine Version der „Vier Jahreszeiten“ und eigene Werke – dreieinhalb Stunden lang zusammen mit dem „Orchestra of Life“.

mehr
Neues Album
Sänger Klaus Meine von den "Scorpions" auf der Bühne.

Seitdem die Rockband Scorpions ihren Abschied angekündigt hat und zu ihrer letzten Tour aufgebrochen ist, hören die Musiker keine Frage öfter als die nach dem Comeback. „Comeblack“ haben die Rocker um Sänger Klaus Meine daher ihr neues Album genannt.

mehr
TUI Arena
Foto: Am Sonntagabend vor 10.000 Fans in Hannover: Mark Knopfler mit Band vor dem Auftritt von Bob Dylan.

Zwei Songschreiber – zwei Strategien: Bob Dylan und Mark Knopfler haben am Sonntagabend in der TUI Arena Hannover vor 10.000 Fans gespielt.

mehr
It-Girl, Hit-Girl, Bit-Girl
Foto: Posen in Hannover: Von einer Grippe ist bei Rihanna am Freitag nicht viel zu merken.

Glitzer statt Grippe: Rihanna begeistert 12.000 Fans in der ausverkauften TUI Arena Hannover. Unter der Woche hatte sie sich in Schweden eine Erkältung eingefangen. Alles Bangen, das Konzert würde vielleicht nicht stattfinden, war aber unbegründet.

mehr
Anzeige
Rainer von Vielen und Orange bei Faust

„Bastard-Pop“ im Kulturzentrum Faust: Rainer von Vielen und Orange geben in Hannover ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert.

Anzeige