15°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
„King of Rock' n' Roll"
Der „King of Rock' n' Roll": Elvis Presley.

Elvis Presley hat mit Liedern wie "Heartbreak Hotel" und "Jailhouse Rock" Musikgeschichte geschrieben, noch immer werden seine Songs rauf und runter gespielt. Doch wer darf daran verdienen? Diese Frage beschäftigt jetzt das Landgericht München.

mehr
MTV Video Music Awards
Perry trug drei „Mondmänner“ des Ex-Musiksenders in Los Angeles nach Hause.

Die Frauen sind die Gewinner der begehrten "Mondmänner", die in der Nacht in Los Angeles für die besten Musikvideos vergeben wurden. Den wichtigsten Preis für das "Video des Jahres" hat Katy Perry bekommen. Auch für Britney Spears und Lady Gaga hat es Trophäen gegeben.

mehr
Regentropfen ohne Prelude
Foto: Tobias Rokahr und Solenne Païdassi.

Wer erleben will, was den Charme der Musikstadt Hannover ausmacht, der muss sich nur den letzten Sonntag im August freihalten. Dann findet das längst Tradition gewordene „Open-Air-Konzert mit Picknick“ der hiesigen Chopin-Gesellschaft statt. Für das Picknick sorgt jeder selbst.

mehr
Hommage an Countrysänger
Foto: Gunter Gabriel als Johnny Cash in Hamburg.

„Hello, I’m Johnny Cash“, Gunter Gabriels Hommage an den unvergessenen amerikanischen Folk- und Countrysänger, hat am Sonnabend im Theater Altona eine erfolgreiche Hamburger Premiere gefeiert. Zuvor war das Stück mehrere Monate lang in Berlin gelaufen.

mehr
Böse Buben
East 17 sind wieder zurück.

Sie sangen „It`s Alright“ und „House of Love“, trugen Wollzipfelmützen zu breiten Baggy-Hosen und waren in den neunziger Jahren auf fast jeder Bravo-Hit-CD zu finden – jetzt sind East 17 wieder zurück. Mehr als zehn Jahre nach ihrem Erfolg ist das Quartett in leicht veränderter Form wieder auf der Bühne – und will es nochmal wissen.

mehr
Neues Album
Zwei für die Liebe: Eddie Vedder und seine Ukulele.

Die Ukulele wird zum Popstar. Nach dem Erfolg von Israel Kamakawiwo’oles „Some­where over the Rainbow“ entdecken immer mehr Musiker das kleine Saiteninstrument. Pearl-Jam-Chef Eddie Vedder setzt ihr auf seinem neuen Album ein Denkmal.

mehr
Amy Winehouse als Konkurrentin
Foto: der Rapper Samy Deluxe

Der Rapper Samy Deluxe macht sich keine Hoffnungen mehr, mit seinem neuen Album "SchwarzWeiss" Platz 1 der deutschen Charts zu erreichen. An der Spitze der Charts steht momentan das Album "Back to Black" von Amy Winehouse, die am Sonnabend gestorben war.

mehr
Nach Tod von Amy Winehouse
Typisch Musiker? Ganz so einfach sei es nicht, sagt der Leiter der Mannheimer Popakademie, Udo Dahmen, im dpa-Interview.

Amy Winehouse geriet immer wieder mit ihren Drogen- und Alkohol-Problemen in die Schlagzeilen. Typisch Musiker? Ganz so einfach sei es nicht, sagt der Leiter der Mannheimer Popakademie, Udo Dahmen, im dpa-Interview.

mehr
Anzeige
Die Kleider des Oscar de la Renta

Er gilt als Ikone unter den Hollywoodstars: Der Modemacher Oscar de la Renta hat zahlreiche Stars eingekleidet. Zuletzt designte er das Hochzeitskleid von Alma Alamuddin, der Frau von George Clooney. Eine kleine Auswahl seiner Arbeiten zeigt diese Galerie.

Anzeige