Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Musik
Rhythmusspektakel „Stomp“
Das Rhythmusspektakel Stomp gastiert in der hannoverschen Oper – und zeigt, dass man auf allem Musik machen kann

Erste Reihe in der Oper – normalerweise kein Problem. Zurzeit muss man sich auf ein bisschen Wasser einstellen, denn Stomp ist im Haus. Und irgendwann kommen die Rhythmusartisten mit umgehängten Spülbecken auf die Bühne und zeigen, wie Schlagzeuger abwaschen.

mehr
Robbie Williams vor Hannover-Konzert
Foto: Gewohnt selbstbewusst: Robbie Williams kommt im Rahmen seiner Deutschland-Tournee auch nach Hannover.

Drogen, Party, Alkohol? Das ist das alte Leben von Superstar Robbie Williams. Sein neues dreht sich um Töchterchen Teddy. Der Brite kommt für vier Konzerte nach Deutschland - darunter auch am 27. Juli nach Hannover.

mehr
Ina Müller auf der Parkbühne
Foto: Im Rahmen ihrer Open-Air-Tour „Live & Draußen“ singt Ina Müller am Sonntag vor 5000 Menschen auf der Gilde Parkbühne in Hannover.

14 Lieder sind nicht viel für einen Konzertabend, wenn man nicht Pink Floyd ist oder nach einer guten Stunde durch sein will. Aber bei Ina Müller ist das okay. Denn sie sabbelt und sabbelt und sabbelt.

mehr
TFF in Thüringen
Foto: Bei Deutschlands größtem Festival für Weltmusik tanzen ain Rudolstadt die Moulton Morris Men aus England vor dem Rathaus der Stadt.

Jährlich strömen Zehntausende Besucher zum Tanz- und Folkfestival und lassen Rudolstadt aus allen Nähten platzen. Um noch mehr Weltmusikfans zu erreichen, nutzen die Veranstalter das Internet.

mehr
Internetsensation
Foto: Mit seinem Debütalbum könnte MC Fitti selbst durchstarten.

Er liebt Delfine und den Internet-Hype. Mit seinem Debütalbum könnte MC Fitti selbst durchstarten. Wann er die Berliner Szene Richtung Ballermann verlassen würde, erklärt der Rapper - stilecht - im Whatsapp-Chat.

mehr
Deutschlandtour
ZZ Top haben bei ihren Auftaktkonzert in Hamburg die Menge begeistert.

Rauchige Stimmen, zottelige Rauschebärte und wilde Gitarrenriffs: Die Altrocker von ZZ Top haben ihre Fans beim Auftakt ihrer Welttournee am Sonntagabend in Hamburg begeistert.

mehr
Opern-Air-Spektakel in München
Foto: "Wagner vs. Verdi" – ein Festival in München will herausfinden, wer der bessere Compositeur ist.

Die Bayerische Staatsoper bietet zum Hochglanz-Festival der Opernfestspiele auch Massentaugliches. Und das Wetter spielte mit, als sich Wagner und Verdi in der Münchner City einen Zweikampf lieferten.

mehr
Weltstar seit Jahrzehnten
Seit vier Jahrzehnten Weltstar - Geigerin Anne-Sophie Mutter wird 50.

Ihre Weltkarriere begann in einem Alter, in dem andere die Pubertät ausleben: mit 13. Seit dreieinhalb Jahrzehnten begeistert Anne-Sophie Mutter in allen Musikmetropolen der Welt ihre Zuhörer. Nun wird die Ausnahmegeigerin mit der Passion für die zeitgenössische Musik 50.

mehr
Pur auf der Gilde Parkbühne

Pur auf der Gilde Parkbühne.