Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 0° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Nach Fahrradunfall
Foto: Der U2-Frontmann war im November beim Fahrrad fahren im Central Park schwer gestürzt.

U2-Sänger Bono kann nach seinem schweren Fahrradunfall in New York vielleicht nie wieder Gitarre spielen. "Meine Genesung verläuft schwieriger als gedacht", schrieb der 54-Jährige in einer auf der Website der irischen Band veröffentlichten Jahresbilanz.

mehr
Zum Tod von Joe Cocker

Schwerer Schlag für die Rockmusik: Starsänger Joe Cocker ist in den USA gestorben. Für seine Fans ist klar – sie werden ihn nie vergessen. „N’Oubliez jamais“ hieß auch einer seiner größten Hits. „Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte“, schrieb sein Agent.

mehr
Terry Hoax im Capitol

Das Terry-Hoax-Konzerts in der Vorweihnachtszeit unter dem Titel „Terry Christmas" hat Tradition – doch an diesem Freitagabend, nur einen Tag nach dem Tod von Wolfgang Besemer, ist es ein ganz besonderer Auftritt für die Band um Oliver Perau.

mehr
Rainer von Vielen und Orange
Foto: Von Nöten tröten: Rainer von Vielen beim Auftritt von Orange.

„Bastard-Pop“ im Kulturzentrum Faust: Rainer von Vielen und Orange geben in Hannover ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert.

mehr
Night of the Proms in Hannover
Ausdrucksstark: Akkordeonspielerin Ksenija Sidorova.

Beeindruckendes Musikspektakel: 9000 Fans sehen die Night of the Proms in der hannoverschen TUI Arena. Stars wie Marlon Roudette, Katie Melua und John Miles traten zusammen mit dem Symphonieorchester Il Novecento auf. 

mehr
Bosse im Theater am Aegi
Bosse im Theater am Aegi.

Bosse spielt im hannoverschen Theater am Aegi seine Songs akustisch – und tanzt doch das Inventar kaputt.

mehr
Milky Chance erobert Amerika
Foto: Starten gerade voll durch: Clemens Rehbein (links) und Philipp Dausch von Milky Chance. Hier auf einem Musikfestival in den Niederlanden im Sommer diesen Jahres.

Nach Europa die ganze Welt – das scheint das Motto des Duos Milky Chance zu sein. 2014 wagen die Jungs aus Kassel den Sprung nach Amerika, 2015 soll es in noch fernere Länder gehen.

mehr
Nominierungen für Musikpreis
Foto: Sam Smith und Taylor Swift können sich Hoffnungen auf den begehrten Musikpreis Grammy machen.

Zwei Amerikaner und ein Brite haben die besten Chancen, im Februar Grammys abzusahnen. Hoffnung dürfen sich auch mehrere Deutsche machen. Ihre Stärke liegt in der Klassik.

mehr
Anzeige
Lotto King Karl im Capitol

Längst strahlt die Popularität des Kultrockers aus der Hansestadt auch bis nach Hannover: Am Freitag trat Lotto King Karl im Capitol auf.

Anzeige