Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 0° wolkig

Navigation:
Musik
Interview mit dem King's-Singers-Bassisten
 Foto: King’s-Singers-Bassist Jonathan Howard (Zweiter von links) mit seinen Kollegen und Mitgliedern des Mädchenchors beim ersten Treffen im hannoverschen Funkhaus im Dezember 2012.

Die King’s Singers sind das berühmteste Gesangsensemble der Welt. Jetzt treten sie wieder mit dem Mädchenchor Hannover auf. Aber warum machen sie das eigentlich? Im Interview verrät Bassist Jonathan Howard, was ihn an der Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Jugendchor reizt.

mehr
Reunion der Rockband
Foto: Die Gerüchteküche brodelt schon länger, nun werden die Pläne offenbar konkreter: Guns N' Roses, hier noch im Look der 80er-Jahre, kehren auf die Bühne zurück

Ende der 80er- bis Mitte der 90er-Jahre waren Guns N‘ Roses eine der angesagtesten Rock-Bands der Welt – dann folgte die Trennung im Streit. Mehr als 20 Jahre später steht das Comeback von Axl Rose, Slash und Co. an. "Es ist bestätigt", twitterte Axl Rose.

mehr
Dirigentin Karen Kamensek

Sie schwingt die Hüften, wirft die Arme in die Luft und begeistert damit das Publikum: Dirigentin Karen Kamensek hat ihr letztes Neujahrskonzert mit dem Staatsorchester in der hannoverschen Staatsoper gegeben.

mehr
Bestenliste
The-Libertines-Frontmann Pete Doherty.

Von den Libertines über Tocotronic bis zu Adele: Wir haben für Sie die die größten Hits des Popjahres 2015 in einer sehr subjektiven Bestenliste zusammengefasst.

mehr
Nach kurzem Krebsleiden

An Heiligabend feierte Lemmy Kilmister seinen 70. Geburtstag. Zwei Tage später erfuhr der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead von seiner Krebs-Diagnose. Kurz darauf starb er.

mehr
Radiohead verschenkt Lied
Foto: Radiohead-Sänger Thom Yorke verschenkt seine Version des Bond-Titelsongs.

Laut der Band Radiohead könnte das aktuelle Bond-Titellied ganz anders klingen: Offiziell stammt der Song zu "Spectre" von Sam Smith - doch auch die Musiker um Sänger Thom York komponierten ein Lied zum neusten Film über den Agenten und verschenkt ihn nun an alle Fans.  

mehr
Umstrittene "Freischütz"-Oper
Foto: Auf der Bühne des Theaters Erfurt proben Albert Pesendorfer als Caspar (l-r) und Andreas Schager als Max.

Erneuter Wirbel um eine derzeit in Hannover aufgeführte Oper: Während der Aufführung von Carl Maria von Webers „Der Freischütz“ kam es zu Zwischenrufen. Die dreistündige Aufführung endete trotzdem mit minutenlangem frenetischen Applaus, Jubel und Bravorufen.

mehr
Nachfrage steigt rasant
Foto: Symbolbild

Lange galt die Schallplatte als Auslaufmodell. Doch ausgerechnet in einer Zeit, in der immer mehr digitalisiert wird, findet die analoge Platte aus Vinyl neue Freunde.

mehr
Eröffnungskonzert im Kuppelsaal

Jetzt stimmt die Akustik: Das Londoner Symphonie Orchester gab das Eröffnungskonzert im frisch umgebauten Kuppelsaal im HCC.

Anzeige