Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Ausverkaufte TUI Arena
Udo Jürgens ist inzwischen achtzig Jahre alt und macht in der TUI Arena die Zeit vergessen.

Für immer jung: Auch mit 80 Jahren bringt Udo Jürgens die ausverkaufte TUI Arena noch zum Toben. Am Ende des Konzertes nimmt er die Ovationen seiner Fans im Bademantel entgegen. Und spielt verschwitzt und mit einem Lächeln im Gesicht "17 Jahr, blondes Haar".

mehr
Neues Album
Drei auf einen Schlag: Howard Donald (v.l.), Gary Barlow und Mark Owen haben mit "III" ein neues Album herausgebracht.

Take That leidet an Personalschwund. Das einstige Quintett ist jetzt ein Trio, macht aber unbeirrt weiter: Mit "III" wollen die früheren Boygroup-Stars an alte Erfolge anknüpfen. Das Album ist allerdings nicht gerade ein musikalisches Erweckungserlebnis.

mehr
Verdi-Gala im Kuppelsaal
Souveränes Dirigat: Georg Kugi bei der Verdi-Gala im Kuppelsaal.

Am Sonntag gastierte Georg Kugi mit der „Giuseppe-Verdi-Gala“ im Kuppelsaal. Dabei waren auch die üblichen Verdächtigen aus „Nabucco“, „La forza del destino“, „Troubadour“ und „Aida“.

mehr
Elton John in der TUI-Arena
Keine Glamshow, dafür Hitparade: Die Fans können beim Konzert von Elton John in der TUI Arena Häkchen an den einen oder anderen persönlichen Favoriten machen.

Elton John bittet in Hannover zur Hitparade. Er spielt „Tiny Dancer“, „Daniel“ und auch „Goodbye Yellow Brick Road“. Die rund 7500 Fans in der TUI Arena sind begeistert. Einziger Wermutstropfen: Man versteht Herrn John nicht immer, denn er vernuschelt einiges.

mehr
Bryan Ferry kommt nach Hannover
Foto: Singt auch bald in Hannover: Bryan Ferry.

Bryan Ferry hat ein neues Album herausgebracht. Mit „Avonmore“ tourt der 69-jährige Sänger jetzt durch Deutschland – und tritt am 30. November in der Swiss Life Hall auf. 

mehr
Flirt mit Moll

Am Freitag erscheint Herbert Grönemeyers Album „Dauernd Jetzt“.  Der Musiker singt tiefer auf der neuen Platte, als man es von ihm kennt. Das schafft kein komplett neues Klangbild, doch dreht es den Ton ein wenig mehr in Richtung Moll.

mehr
Alison Balsom im Funkhaus

Die Startrompeterin Alison Trompeterin und die Lucerne Festival Strings spielen im ausverkauften Funkhaus des NDR und beweist in ihrem raffiniert geschnittenen gelben Kleid einmal mehr, dass sie ein Klassikstar neuen Typs ist.

mehr
Bob Geldorfs Ebola-Aktion
Foto: Die Musiker Max Herre (v.l.), Campino, Bob Geldof und Thees Uhlmann wollen Hilfsgelder sammeln.

"Wissen Sie, dass Weihnachten ist?" - Mit diesem Ohrwurm sammelt Bob Geldof seit 30 Jahren Geld für Menschen in Not. Bei seiner neuen Ebola-Aktion machen jetzt auch die Promis der deutschen Musikszene mit.

mehr
Anzeige
Rainer von Vielen und Orange bei Faust

„Bastard-Pop“ im Kulturzentrum Faust: Rainer von Vielen und Orange geben in Hannover ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert.

Anzeige