Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Musik
40-Stimmen-Chor mit David Moss

Vier Stimmen, eine Geige, Elektronik und der Mädchenchor Hannover probieren bei den Kunstfestspielen in Herrenhausen einen „Salto vocale“. 

mehr
Helene Fischer in der HDI-Arena

Alles so schön und bunt hier: Helene Fischer feiert mit 40.000 feierwütigen Fans in der HDI-Arena. Die Show ist minutiös geplant: Mal ist Helene gelb, dann im Jeans-Overall, sie fliegt, schwebt und lächelt vom Bierbecher. Helene für alle! Eine Konzertkritik von Uwe Janssen.

mehr
Expo-Plaza

So muss Festival-Wetter sein: Wo eine Woche zuvor noch US-Sänger Jason Derulo auf dem Plaza-Festival mit nacktem Oberkörper gegen herbstliche Temperaturen ankämpfte, läuft nun Deutschrapper Casper der Schweiß in den schwarzen Kapuzenpullover.

mehr
Kunstfestspiele Herrenhausen
Querdenker: Igor Levit.

Rebellisch, radikal: Der hannoversche Pianist Igor Levit begeistert mit seinem Repertoire bestehend aus Stücken von musikalischen Querdenkern und Revolutionären der Klaviergeschichte sein Publikum bei den Kunstfestspielen Herrenhausen. 

mehr
Umstrittener Bushido-Song
Foto: Rapper-Bushido schreibt polarisierende Texte - und freut sich darüber.

Was wiegt beim Bushido-Song "Stress ohne Grund" schwerer: die Freiheit der Kunst oder die Gefahr für die Jugend? Das hätte die Bundesprüfstelle klären müssen, bevor sie das Lied auf die Liste der jugendgefährdenden Medien setzte. Nun darf es wieder offen an Jugendliche verkauft werden.

mehr
"Werther" in der Staatsoper
Foto: Der Tod kommt auf Rädern: Philipp Heo als Werther bringt sich um, Charlotte (Monika Walerowicz) beobachtet es mit Schrecken.

Jules Massenets „Werther“ hat am Sonnabend an der Staatsoper Hannover Premiere gefeiert. Interpretiert wurde das Stück über Liebesschmerz und Todesverlangen von Bernd Mottls.

mehr
Konzert am Freitagabend
Foto: Wenn einer wie Grönemeyer durch seine Karriere streift, geht nicht nur Party.

12.000 Menschen sind am Freitagabend in die Tui-Arena gepilgert, um ihn zu sehen: Herbert Grönemyer. Und er enttäuschte seine Fans nicht. Mal ließ er die Massen tanzen, mal spielte er ganz ruhige Stücke aus seinem neuen Album.

mehr
"King of the Blues"

Mit seiner Gitarre und seiner kraftvollen Stimme zauberte B.B. King über Jahrzehnte hinweg das große Blues-Feeling herbei. „Blues ist wie ein Korb voller Früchte“, sagte er einmal bei einem Konzert in Deutschland. Nun ist der „King of the Blues“ verstummt.  

mehr
David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Anzeige