20°/ 10° heiter

Navigation:
Neues „Beatsteaks“-Album

Halbe Stunde Zeit? Für das neue Beatsteaks-Album „Beatsteaks“ reicht’s. Eine CD-Kritik von Kulturredakteur Uwe Janssen. 

mehr
Crowdfunding für Ich Kann Fliegen
Foto: Hoffen auf die virtuelle Hilfe von Fans: die Band Ich Kann Fliegen.

Für die Produktion des nächsten Albums will die Band Ich Kann Fliegen 25 000 Euro über Crowdfunding sammeln – in nur 60 Tagen.

mehr
Wacken Festival 2014
Foto: Nackte Tatsachen: Die Vorfreude auf das Festival ist bei den Fans deutlich zu sehen.

Die "Metaller" legen richtig los: 75 000 Heavy-Metal-Fans haben sich im schleswig-holsteinischen Wacken versammelt. Das Wacken Open Air (W:O:A) gilt als größtes Festival der Metal-Szene. Auf den Weiden rund um das kleine Dorf herrscht bereits seit Tagen Ausnahmezustand.

mehr
Wacken-Festival
Foto: Ein langes Wochenende in Schwarz: Die Festivalbesucher treffen zum Wacken Open Air ein.

Mit rund 90 Minuten Verzögerung ins Epizentrum des Heavy Metal: Mit lautstarken "Wackeeeen!"-Rufen sind die Passagiere des "Metal-Train" im schleswig-holsteinischen Itzehoe eingetroffen. An Bord des am Dienstagabend gestarteten Sonderzugs aus Süddeutschland waren rund 920 Heavy-Metal-Fans.

mehr
Dieter Thomas Kuhn in Hannover
Foto: Dieter Thomas Kuhn auf der Gilde-Parkbühne.

Um es mit Helene Fischer zu sagen: Er ist ein Phänomen. Als Schauspieler und als Brechtinterpret hatte er nur mäßigen Erfolg, aber als Trällerbarde von deutschem Trivial-Liedgut ist Dieter Thomas Kuhn Fanmagnet. In atemberaubender Geschwindigkeit lässt der Sänger die Musik der Siebziger auf der Gilde-Parkbühne wiederauferstehen.

mehr
Martin Dehning zum 30. Geburtstag des Nomos-Quartetts
Martin Dehning und das Nomos-Quartett.

„Die Musik von heute liegt uns sehr am Herzen“ - nicht nur deshalb lohnt sich das genaue Zuhören beim Nomos-Quartett. Seit 30 Jahren macht das Streichquartett gemeinsam Musik. Martin Dehning über besondere Markenzeichen, ruhiges Zuhören und neue Perspektiven.

mehr
Masala-Festival im Pavillon
Anmutig: Cristina Branco im Raschplatz-Pavillon.

Die portugiesische Sängerin Cristina Branco präsentiert beim Masala-Festival im Pavillon einen Querschnitt durch 17 Jahre Karriere. Ihre mal klagende, mal schwärmende, aber immer warme Stimme und ihre traumhaft sichere Intonation tragen den Abend, aber das ist noch nicht alles.

mehr
Maybebop im Schauspielhaus
Treuepunkte für die Fans: Maybebop.

Jede Stimme zählt: Die Vocalband Maybebop singen im ausverkauften Schauspielhaus Hannover für ihre Fans und belohnen sie für „zwölf Jahre Treue sein“.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
„Teenage Mutant Ninja Turtles“
Foto: Achtung, Schildkröte kommt geflogen! Michelangelo in einer Szene des Films „Teenage Mutant Ninja Turtles“.

Vier kampfwütige Schildkröten sind die neuen Stars in den US-Kinos. Mit unerwartet hohen Einnahmen setzten sich die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ gegen Weltraum-Action und Tornado-Katastrophen durch. mehr