22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Tim Bendzko in der Swiss Life Hall
Foto: Tim Bendzko sang am Deinstag in Hannover.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – Tim Bendzko hat sein Ende Februar ausgefallenes Hannover-Konzert nachgeholt. Und war diesmal prima bei Stimme. Fanden auch die 3200 Fans.

mehr
Die Kaiser Chiefs melden sich zurück
Foto: In England ist das Quintett mit einer der jüngeren Britpopwellen ganz nach oben gespült worden, in Deutschland ist es vor allem mit dem Hit „Ruby“ bekannt.

Die Kaiser Chiefs wären fast zerbrochen – nun kommt die britische Band mit Volldampf und einem neuen Album zurück. Am Sonntag treten sie im Capitol auf.

mehr
Judith Holofernes im Capitol
Foto: Ist solo unterwegs: Sängerin Judith Holofernes.

Konzerte in Hannover waren für „Wir sind Helden“ immer ein Heimspiel. Schließlich lebt Keyboarder Jens Eckhoff alias Jean-Michel Tourette in der Stadt. Und so fühlte sich der erste Soloauftritt in der Stadt für Judith Holofernes am Freitagabend im Capitol auch an „wie ein Nachhausekommen“.

mehr
Westernhagen im Capitol
Foto: Spitzbübisch wie eh und je: Marius Müller-Westernhagen im Capitol.

Klub statt Arena: Marius Müller-Westernhagen stellt im kuscheligen Capitol sein neues Album „Alphatier“ vor – spielt aber auch die alten Hits.

mehr
Blues-Urgestein John Mayall im Capitol
Foto: Brachte seine Fans im Capitol zum Schwärmen: Blues-Veteran John Mayall.

Seit 60 Jahren auf der Bühne und jetzt in Hannover: Der britische Blues-Veteran John Mayall berauscht 700 Fans im Capitol.

mehr
Tourauftakt in Hamburg
Müller-Westernhagen startete in Hamburg seine Clubtour "Alphatier".

Der „Pfefferminz-Prinz“ ist als „Alphatier“ zurück. Marius Müller-Westernhagen hat beim Tour-Auftakt in Hamburg sein neues Album vorgestellt - die Fans waren begeistert. Sie hörten die Songs von „Alphatier“ live, bevor die CD erscheint. Am Donnerstag spielt der Deutschrocker in Hannover.

mehr
Eivør Pálsdóttir im Pavillon Hannover
Foto: Unendliche Weiten: Eivør.

Wunderschöne Musik in kahler Umgebung: Eivør Pálsdóttir, Musikerin von den Färöer-Inseln, beeindruckt in ihrem Konzert im Pavillon am Raschplatz mit einer sensationellen Stimme. Doch das Konzert hätte eine heimeligere Umgebung verdient gehabt.

mehr
Band Tonbandgerät auf US-Tour
Foto: Auf US-Tour: Die Band Tonbandgerät mit Isa (l.) und Sophia Poppensieker, dazu Jakob Sudau (M.) und Ole Specht.

Nur jeder fünfte Amerikaner lernt überhaupt eine Fremdsprache – und wenn, dann ist es eher Spanisch oder Französisch als Deutsch. Mit Popmusik will das Goethe Institut das jetzt ändern und schickt die Hamburger Band Tonbandgerät auf Schul-Tournee durch die USA.

mehr
Anzeige
Kokoschka-Ausstellung in Wolfsburg

Sein 20-jähriges Jubiläum feiert das Kunstmuseum Wolfsburg mit einer Ausstellung, die dem Porträt-Werk von Oskar Kokoschka (1886 – 1980) gewidmet ist.

Anzeige
Filmkritik zu „Transcendence“
In „Transcendence“ ist Johnny Depp als Flachbildschirm zu sehen.

Der Thriller „Transcendence“ wagt einen Blick in die menschliche Zukunft: Die Wissenschaftlerin Evelyn verliebt sich in die digitale Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemannes. In „Transcendence“ ist Johnny Depp als Flachbildschirm zu sehen. mehrKostenpflichtiger Inhalt