Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Musik
Festival in Hamburg
Foto: Die Hauptbühne auf dem Dockville-Festival in Hamburg.

Das Dockville-Festival in Hamburg begann 2007 mit knapp 5000 Besuchern. Am Auftakttag der zehnten Auflage strömen 20.000 auf das Gelände – auch für die Headliner Bastille, Milky Chance aus Kassel und die Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Konzert

Schrille Glitzerfummel, bunte Polyester-Shirts und Sonnenblumen im Haar: Das Publikum der Gildepark-Bühne hat sich am Freitagabend passend zum Open-Air-Konzert von Dieter Thomas Kuhn gekleidet. 5000 Fans feierten zu den Schlagerhits der vergangenen Jahrzehnte.

mehr
"Hardwired... To Self-Destruct"
Foto: Die Rockband Metallica um Sänger James Hetfield bringt am 18. November ein neues Album heraus. Es wird "Hardwired...To Self-Destruct" heißen.

Acht Jahre lang haben die Rocker der US-Kultband Metallica kein Album mehr herausgebracht. Nun kündigten die Musiker für November eine neue Platte an. Auf Youtube können Fans die erste Single anhören.

mehr
Zaz auf der Gilde-Parkbühne

Ein lauer Sommerabend mit sanften Klängen eines Chansons – C’est parfait: Die Zuschauer an der Gilde-Parkbühne haben am Mittwochabend definitiv einen perfekten Abend gehabt, als Sängerin Zaz mit ihrem Konzert etwas Pariser Flair an die Leine brachte.

mehr
Ankündigung im Netz

Die Deutschrock-Band Frei.Wild hat angekündigt eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen. Die Musiker wollen künftig neue Wege gehen, kündigten sie auf Facebook an. Kritiker werfen der Band rechtsextreme Tendenzen vor, Konzerte werden häufig von Protestdemos begleitet. Eins von drei großen Abschlusskonzerten soll in Hannover stattfinden.

mehr
Vorverkauf startet
Foto: Kai (l.) und Thorsten Wingenfelder von Fury in the Slaughterhouse: Die Band hat weitere Konzerte im nächsten Jahr angekündigt.

Zuerst sollten es nur zwei Konzerte werden, dann drei – und jetzt werden es wohl doppelt so viele: Fury in the Slaughterhouse haben weitere Auftritte für das nächste Jahr angekündigt. Die Rockband plant dafür sogar eine Mini-Open-Air-Tour.

mehr
Trotz Preiserhöhung
Foto: 75.000 Heavy-Metal-Fans waren 2016 dabei - und erlebten 120 Bands in Wacken.

Nach 72-stündigem Heavy-Metal-Marathon in Wacken ist wieder Ruhe in die kleine schleswig-holsteinische Gemeinde eingekehrt. Doch schon jetzt ist klar: 2017 wird es wieder voll: Binnen weniger Minuten wurden bereits mehr als 40.000 Tickets verkauft – trotz höherer Preise.

mehr
Schleswig-Holstein

Nach mehr als 72 Stunden geht das wohl berühmteste Metal-Festival der Welt in Wacken zu Ende. Den letzten Auftritt soll die Metal-Band Dio Disciples in der Nacht zum Sonntag absolvieren. Am Nachmittag wollen die Veranstalter eine Festival-Bilanz ziehen.

mehr
„Horror“ im Theater am Aegi