Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° wolkig

Navigation:
Musik
"Ich vermisse meinen Bruder"
Foto: Prince und Screenshots von Tweets, in denen Kollegen um ihn trauern.

Der Tod des US-Popstars Prince schockiert die Musikwelt. Auf Twitter trauerten Freunde und Kollegen um den Sänger. "Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...", schrieb Carolin Kebekus auf Facebook.

mehr
Tod mit 57 Jahren
Foto: US-Musiker Prince, Archivbild vom 08. November 2010

Der US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger sei im Alter von 57 Jahren gestorben, teilte eine Sprecherin des Musikers mit. Vergangene Woche war der Star wegen einer Grippeerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

mehr
Zu anstrengend für Marie Fredriksson
Foto: Marie Fredriksson (l.) und Per Gessle von Roxette, Archivbild vom Konzert in Zurich, Schweiz, vom 17 Juli 2012.

Die Popband Roxette wollte ihren 30. Geburtstag mit einer Welttournee feiern. Aber jetzt haben Marie Fredriksson und Per Gessle alle Konzerttermine abgesagt. Die Begründung klingt nach einem endgültigen Abschied von der Bühne.

  • Kommentare
mehr
Tui-Arena
Foto: Seit Jahrzehnten im Pop-Business – und immer noch nicht wirklich cool: die Norweger von a-ha.

Seit mehr als drei Jahrzehnten stehen die Norweger von a-ha bereits auf der Bühne. Nach dem Comeback 2015 spielten die Popstars am Sonntagabend nun auch in Hannover – vor mehr als 9000 Zuschauern in der Tui-Arena.

mehr
Pause von Brian Johnson

Gerüchte gibt es schon seit einigen Wochen, jetzt ist die Rocksensation bestätigt: Axl Rose, Sänger der Rockband Guns N' Roses, wird mit AC/DC auf Tour gehen.

  • Kommentare
mehr
YouTube-Stars in den Musik-Charts

Justin Bieber war einer der ersten, Moritz Garth will ihm folgen: Musiker, die auf der Onlineplattform YouTube Erfolge feiern, wagen sich immer häufiger in die richtigen Charts vor. Nur wenige allerdings können sich langfristig durchsetzen.

mehr
Pro-Musica-Konzert begeistert Zuschauer
Die Pianistin Hélène Grimaud im Kuppelsaal.

Strahlender Mittelpunkt: Hélène Grimaud ist mit dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia beim Pro-Musica-Konzert im Kuppelsaal zu Gast. Hélène Grimaud verdunkelt Beethoven, Antonio Pappano bringt Rossini zum Leuchten

mehr
Trauerfeier für verstorbenen Musiker
Foto: Der Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero starb am 24. März in Hamburg.

Die Nachricht von seinem Tod setzte nicht nur die Musikwelt und seine Fans unter Schock: Jazzmusiker Roger Cicero starb im Alter von nur 45 Jahren. Auf der Trauerfeier würdigen ihn Kollegen und Freunde noch einmal als einen "ganz Großen" - menschlich wie musikalisch.

mehr
Philipp Dittberner im Capitol

Philipp Dittberner hat das Publikum im Capitol begeistert.