Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Musik
Trong Hieu ist Vietnams Superstar
Foto: Trong Hieu aus Hannover, der in Vietnam ein Star ist, will Deutschland beim Grand Prix vertreten.

Der Sänger Trong Hieu (23) aus Hannover, der die vietnamesische Version von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, will auch für den europäischen Grand Prix ins Rennen gehen. "Beim Eurovision Song Contest würde ich es gerne noch mal versuchen, da es einer meiner großen Träume ist, Deutschland zu vertreten", sagte Trong Hieu.

mehr
Musiker und Bandleader
Foto: Der Bandleader Max Greger ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Der Musiker Max Greger ist tot. Der Band-Leader starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 89 Jahren in einer Münchner Klinik an einer Krebserkrankung. Der legendäre Musiker trat in Hunderten von Konzertsälen auf, nahm mehr als 150 Platten und CDs auf und produzierte rund 3000 Stücke.

mehr
Interview mit Madsen-Frontmann
Die Indie-Rock-Band Madsen.

Mit ihrem Song "Die Perfektion" startete die deutsche Indie-Rock-Band Madsen Mitte der 2000er durch. Im Interview mit Frontmann Sebastian Madsen spricht er über die Jugend auf dem Dorf, Nächte im Tourbus und der Reiz der Einsamkeit.

mehr
Junges Philharmonische Orchester beim NDR
Foto: Symbolbild

Auch in diesem Sommer stimmt wieder die Mischung beim Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen. Gleich zu Beginn seines Konzertes im Großen NDR-Sendesaal muss es sich hellwach präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Remix von DJ Felix Jaehn
Der Sommerhit 2015 stammt vom 20-Jährigen DJ Felix Jaehn.

Der Sommerhit 2015 steht fest. Die Entscheidung der Marktforscher der GfK ist auf den Remix "Ain't Nobody (Loves Me Better)" des deutschen DJs Felix Jaehn gefallen. Als Basis für seinen Song nutzte Jaehn ein Lied von 1983 von der amerikanischen Funkband Rufus und der Soul-Sängerin Chaka Khan.

mehr
Mark Lanegan im Musikzentrum

Ruhig, konzentriert, zurückhaltend: Rockmusiker Mark Lanegan gastierte mit seinem aktuellen Album „Phantom Radio“ im Musikzentrum Hannover. Eine Konzertkritik von Thomas Kaestle.

mehr
Lola Marsh im Pavillon
Foto: Yael Shoshana Cohen.

Israel im Pavillon: Schon die Vorband Noam Bar überzeugt, und dann ging es am Montagabend erst richtig los: "Voice of Isreal"-Teilnehmerin Yael Shoshana Cohen und Gitarrist Gil Landau treten als Band Lola Marsh auf - und überzeugen mit verträumten Indie-Folk.

mehr
Elle King
Foto: Elle King bei einem Auftritt.

Eine junge Frau soll den Rock ’n’ Roll retten. Es könnte klappen. Die 26-jährige Elle King aus Ohio singt wie Janis Joplin. Die meisten Geschichten in ihren Songs hat sie selbst erlebt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Roger Cicero im Capitol

Zum 100. Geburtstag von Jazzlegende Frank Sinatra wagte sich Roger Cicero im Capitol vor 900 Fans an ein ganzes Cover-Konzert mit Sinatra-Songs.

Anzeige