Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Musik
"Stranger to Stranger" von Paul Simon
Foto: "Wenn man 70 ist, sollte man nicht so tun, als wäre man 20": Paul Simon bei einem Konzert in Wien im vergangenen Jahr.

Auf Paul Simon ist Verlass. Alle paar Jahre bringt der Mann, den die Sixties-Hits mit dem Softpop-Duo Simon & Garfunkel früh zum Weltstar machten, zehn oder elf neue Songs heraus. Ein schwacher ist auch jetzt wieder nicht darunter.

mehr
US-Ermittler
Foto: US-Popstar Pince ist nach Angaben eines US-Ermittlers an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben.

Sechs Wochen nach dem Tod von Prince steht die Todesursache fest: Der Popstar starb an einer Überdosis Schmerzmittel. Das bestätigte die Gerichtsmedizin im US-Bundestaat Minnesota.

mehr
Abschhiedstour
Foto: Ozzy geht mit Black Sabbath auf Abschiedstour.

Sie sind die Urväter des Heavy Metal: Black Sabbath. Nach Jahren voller Erfolg, Drogenexzessen, Streit und Wiedervereinigug geht die Band jetzt auf Abschiedstournee. Unter anderem treten sie beim Rock am Ring auf - fast in Originalbesetzung.

mehr
Sampling-Streit mit Kraftwerk
Foto: Produzent Moses Pelham

Zwischen der Gruppe Kraftwerk und dem Frankfurter Komponisten Moses Pelham tobt seit Jahren ein Streit. Nun ging es vor das Bundesverfassungsgericht - doch ein Schlusstrich bedeutet das nicht.

mehr
Nachholkonzert in der Tui Arena

„Ich hoffe, ihr wollt es nochmal mit mir versuchen“: Schmusepopsänger Andreas Bourani holt vor 10.000 Fans in der Tui Arena sein ausgefallenes Konzert vom Februar nach.

mehr
McCartney eröffnet seine Europatour
Foto: Paul McCartney hat in Düsseldorf das erste von drei Deutschland-Konzerten gegeben. Knapp 40 Lieder aus seiner gesamten Karriere sang der 73-Jährige.

Bejubelter König der Pop-Klassiker: Paul McCartney eröffnet seine Europatour in Düsseldorfs Esprit-Arena. Mit dem Publikum flirtet die Beatles-Ikone auf Deutsch.

mehr
Deutschland-Auftakt
Foto: Heute in Hamburg: Axl Rose und AC/DC

Nachdem sie im vergangenen Jahr Hannover gerockt haben, sind die Legenden von AC/DC zurück in Deutschland: Heute treten Angus Young und Co, verstärkt durch Gast-Sänger Axl Rose, in Hamburg auf. Laut Veranstalter-Angaben gibt es noch Restkarten.

mehr
Plattenvertrag mit Sony
Foto: Adele hat den größten Plattenvertrag in der britischen Musikgeschichte unterzeichnet.

Mit ihrem Wechsel vom Independent-Label "XL Recordings" zu "Sony Music" hat sich Adele den größten Deal in der britischen Musikgeschichte gesichert: 90 Millionen Pfund, rund 117 Millionen Euro umfasst der neue Plattenvertrag.

mehr

„Ballet Revolución“ in der Staatsoper

Kuba ganz nah – und ein Hauch von Friedrichsstadtpalast: „Ballet Revolución“ im Opernhaus.