Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Musik
Eurovision Song Contest
Foto: Der "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert ist wohl der bekannteste Anwärter beim ESC-Vorentscheid in Hannover.

Finale für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest: Acht Konkurrenten kämpfen heute in Hannover um das Ticket nach Wien. Wer fährt, entscheiden die Zuschauer. Und die bekommen eine bunte Palette geboten – von der Rockröhre bis zum Minnesang.

mehr
Neues Album von Noel Gallagher
Foto: Kritisch britisch: Noel Gallagher.

Rückwärtsgewandt und modern zugleich: Noel Gallagher macht mit seinen High Flying Birds das bislang beste Oasis-Album – und zetert wie eh und je.

mehr
„Abba – The Show“ in Hannover
Foto: Im Eiltempo durch die Abba-Jahre: Die „Abba – The Show“ in der Swiss-Life-Hall.

Üppige Hitnostalgie mit „Abba - The Show“ in der Swiss-Life-Hall: Die Klone von Annafrid, Björn, Benny und Agnetha feierten mit dem Publikum alte Hits und alte Zeiten. 

mehr
ESC-Vorentscheid in Hannover
Foto: Moderatorin Barbara Schöneberger und ESC-Vorentscheids-Kandidatin Ann Sophie bei der Probe am Mittwoch in Hannover.

„Unser Song für Österreich“: Am Donnerstag entscheidet sich in Hannover, wer für Deutschland zum ESC 2015 nach Wien fährt. Unser ESC-Experte Imre Grimm war am Mittwoch bei den Proben in der TUI-Arena und hat sich einen Eindruck von den Kandidaten verschafft.

mehr
Pro Musica
Foto: Rudolf Buchbinder probt im NDR Sendesaal.

Immer wieder neue Nuancen: Der Pianist Rudolf Buchbinder spielt im ausverkauften NDR-Sendesaal seinen Beethoven-Zyklus bei Pro Musica – es ist sein rund 50. Mal, dass er diesen Zyklus spielt. Eine (lebens)lange Liebe.

mehr
Passionsmusik in der Nazarethkirche

Engagierte Laienensembles können sich ausgezeichnet ergänzen. Bestes Beispiel dafür bot ein zuerst in der Laatzener Thomasgemeinde und tags darauf in der Nazarethkirche veranstaltetes Konzert mit romantischer Musik zur Passion.

mehr
Stadt der Chöre

„Hannover – eine Stadt im Chor“: So hieß der Slogan, mit dem sich die Stadt Hannover 2014 bei der Unesco um den Titel „City of Music“ bewarb. Und zwar – wie man heute weiß – sehr erfolgreich. Es war vor allem der Vernetzungsgedanke, der hinter dem Slogan stand.

mehr
Per Wildcard zum ESC-Vorentscheid

Elaiza haben es vorgemacht: Die drei damals noch unbekannten Musikerinnen gewannen 2014 die Wildcard für den ESC-Vorentscheid und durften schließlich für Deutschland im Finale singen. Darauf hofft nun auch Ann Sophie aus Hamburg.

mehr
Anzeige
Max Raabe im Kuppelsaal Hannover

Gewohnt adrett: Max Raabe bei seinem Auftritt im Kuppelsaal Hannover.

Anzeige