28°/ 17° heiter

Navigation:
Max Herre auf der Gilde Parkbühne
Max Herre spielte vor ausverkaufter Parkbühne in Hannover.

Als dritter deutscher Hip-Hop-Act nach den Fantastischen Vier und Sido veröffentlichte Max Herre ein Album der MTV-Unplugged-Reihe. Musik daraus spielte er am Sonnabend vor Fans auf der Gilde Parkbühne Hannover.

mehr
Opernklänge am Neuen Rathaus
Beeindruckende Kulisse: Während vor dem Neuen Rathaus „Tosca“ aufgeführt wird, haben sich im Park zahlreiche Zuhörer versammelt.

1500 Zuhörer hatten eine Karte bekommen – viele mehr aber waren am Sonnabend in den Maschpark gekommen, um der Premiere der Oper „Tosca“ in Hannover zu lauschen.

mehr
Irie Révoltés auf der Gilde-Parkbühne
Foto: Stimmung auf der Parkbühne: Irie Révoltés.

„Irie“ heißt sinngemäß positiv, glücklich oder frei, „Révoltés“ bedeutet Aufständische: Besser könnte es der Bandname nicht treffen. Eben ist das Konzert der Heidelberger unter dem Jubel von 2500  Zuhörern zu Ende gegangen.

mehr
Pop-Legende
Foto: Elton John in Kiel.

Glitzeroutfit statt schwarzer Anzug, Popband statt Symphonieorchester: Am Samstag zeigte sich das SHMF von seiner anderen Seite Sir Elton John gab sein Kieler Konzert im Rahmen des Klassikfestivals. Tausende kamen, um den Weltstar zu erleben.

mehr
Neues Album von Morissey
Foto: Provokation ist seine Maschse: Morrissey.

Fünf Jahre gab es keine neuen Songs von ihm. Doch nun präsentiert Morrissey sein neues Album „World Peace is none of your Business“.

mehr
Gov't Mule im Capitol
Foto: Warren Haynes mit Gov’t Mule.

Der dicke Hintern einer Frau – nein, das ist keineswegs der Name eines neuen Shades-Of-Grey-Romans, sondern die Übersetzung des Bandtitels „Gov't Mule“. Die vierköpfige Band steht seit 1994 für nichts anderes als Blues – das hat sie im Capitol bewiesen.

mehr
Neues Album von Pink-Floyd

Soll man sich freuen oder doch eher fürchten? Im Oktober erscheint nach 20 Jahren ein neues Album von Pink Floyd.

mehr
Anzeige
Das Wacken Festival 2014

Das Wacken Festival 2014 in Bildern.

Anzeige
Kritik zu „22 Jump Street“
Foto: Channing Tatum (links) und Jonah Hill zum Zweiten: Diesmal ermitteln sie undercover auf dem College.

Zwei junge Polizisten ermitteln undercover an der Uni. Dort machen sie, was Studenten in US-Filmen nun mal so machen: Sie trumpfen auf dem Sportplatz und auf Partys mächtig auf. „22 Jump Street“ ist eine derbe Satire auf das Leben am College. mehr