Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Musik
Musik-21-Festival
Foto: Generalprobe: Pierre-Laurent Aimard im Kleinen Sendesaal.

Klaviergewitter, Geräuschtöne und die Bässe von draußen: Das Musik-21-Festival mit Pierre-Laurent Aimard sorgt für pures Hörvergnügen. Auch die Resonanz des Publikums ist rundherum erfreulich.

mehr
Konzert von Mark Knopfler

Wenn Mark Knopfler spielt, fangen gestandene Herren in der TUI Arena das Wippen an.

mehr
Christian Zacharias im Opernhaus
Foto: Christian Zacharias.

65 Jahre alt ist er kürzlich geworden, aber das nimmt man Christian Zacharias bei seinem Gastspiel vor und mit dem Niedersächsischen Staatsorchester nicht ab, zu jugendfrisch agiert er als Dirigent und als Pianist.

mehr
Nachfolger von Sir Simon Rattle

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

mehr
Drei Jahrzehnte mit AC/DC
Foto: Das Teufelszeichen gehört zu ACDC-Konzerten einfach dazu.

AC/DC genießen Kultstatus. Seit Jahrzehnten. Doch wie kam es eigentlich dazu? Und wieso setzen sich gestandene Männer vor den Konzerten Plastikhörner auf den Kopf? HAZ-Redakteur Uwe Janssen erinnert sich an 35 Jahre mit AC/DC.

mehr
Interview mit Konstantin Wecker
Foto: Liedermacher mit provokanten Thesen: Konstantin Wecker.

„ich würde am liebsten jeden Konzern zerschlagen“: Die Lieder von Konstantin Wecker waren schon immer sehr politisch. Sein neues Album ist da keine Ausnahme. Die Thesen des Liedermachers sind provokant. Ein Interview.

mehr
Festival in Scheeßel
Foto: Beim Hurricane-Festival treten in diesem Jahr unter anderem Placebo, Farin Urlaub und Jan Delay auf.

Zehntausende Musikfans werden am Wochenende wieder zum Hurricane-Festival nach Scheeßel pilgern. Von Freitag bis Sonntag werden dort Bands wie Placebo, Farin Urlaub, Jan Delay und Florence and the Machine auf der Bühne stehen.

mehr
29. Niedersächsische Musiktage

Die Niedersächsischen Musiktage (5. September bis 4. Oktober) widmen sich in diesem Jahr dem „Abenteuer“. 58 Konzerte mit Künstlern wie Till Brönner, Jasmin Tabatabai oder Christian Poltéra werden bei dem Festival der Sparkassenstiftung in ganz Niedersachsen zu hören sein. Der Vorverkauf beginnt am Freitag.

mehr
Bruchstellen: Neue Ausstellung in der GAF

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt zurzeit kuriose Ansichten des Fotografn Tom Krausz über Deutschland.

Anzeige
03 Aug.
tipp des tages Kunst unter freiem Himmel

Roter Hellebardier vor dem Sprengel-Museum, Hannover

04 Aug.
Swing Dance

Faust Biergarten Gretchen, Hannover

05 Aug.
Duo Estrellas

Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover