Navigation:
HAZ-Shop AboPlus HAZ Service
Rocker verschieben Ruhestand

Rücktritt vom Rücktritt: Die Scorpions wollen weitermachen


Die Rockband Scorpions verschiebt ihren Ruhestand. „Wir haben zweieinhalb Jahre Abschied genommen. Jetzt ist mal Schluss mit Abschied“, sagte Sänger Klaus Meine jetzt. Die Entscheidung sei ein langer Prozess gewesen.
Foto: Scorpions-Sänger Klaus Meine (l ) und Gitarrist Matthias Jabs wollen ein neues Album produzieren.

Scorpions-Sänger Klaus Meine (links ) und Gitarrist Matthias Jabs wollen ein neues Album produzieren.

© dapd

Hannover. Nun gebe es Pläne für ein neues Album. „Wir stellten fest, da ist noch so viel Leben in den Skorpionen“, sagte der 64-Jährige in einem Interview mit der „Neuen Presse“. Die Band aus Hannover hatte 2010 angekündigt, sich nach dem aktuellen Album und einer Welttournee aufzulösen.

„In den letzten Monaten gab es ja schon das eine oder andere relativierende Statement von uns in Interviews, ohne dass es ein einheitliches Bandvotum gegeben hätte“, sagte Meine. Außerdem kündigte er einen Kinofilm über die Scorpions an. Vielleicht werde dieser zur Berlinale 2014 vorgestellt.

Die Fans hätten einen großen Anteil an dem Entschluss, nun doch weiterzumachen: „Die haben uns das Aufhörenwollen von Anfang an schwer gemacht.“ Hinter den treuen alten Fans sei eine ganze junge Generation nachgewachsen. Lange Tourneen plant die Band nach eigenen Angaben aber nicht.

dapd

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Kultur-Artikel

Anzeige

Kinomagazin

Eurovision Song Contest 2013

Cascada vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö. Hier finden Sie Videos, Bilder und Berichte vom ESC.

Neue Runde: Woher stammt der erste Satz?

Wie belesen sind Sie? Wir haben wieder Romananfänge gesammelt. Machen Sie den Test und erraten Sie, welche Bücher mit den folgenden ersten Sätzen beginnen.

Anzeige
Spektakulärer Coup
Foto: Das britische Model Cara Delevingne zeigt sich bei der Vorführung des Films „Der große Gatsby" in Cannes mit opulentem Schmuck.

Bei den Filmfestspielen von Cannes muss in den nächsten Tagen unfreiwillig improvisiert werden: Juwelendiebe haben aus einem Hotelzimmer Schmuckstücke im Millionenwert gestohlen. Sie sollten eigentlich den Superstars noch mehr Glanz verleihen.


Top