18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
ZZ Top begeistern Hamburg
Mehr aus Musik

Deutschlandtour ZZ Top begeistern Hamburg

Rauchige Stimmen, zottelige Rauschebärte und wilde Gitarrenriffs: Die Altrocker von ZZ Top haben ihre Fans beim Auftakt ihrer Welttournee am Sonntagabend in Hamburg begeistert.

Voriger Artikel
Wagner gegen Verdi
Nächster Artikel
MC Fitti bekommt Debütalbum

ZZ Top haben bei ihren Auftaktkonzert in Hamburg die Menge begeistert.

Quelle: dpa

Hamburg. Bei einem seit zwei Monaten ausverkauften Konzert mit 4000 Zuschauern spielten Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard auf der Freilichtbühne im Stadtpark ihre Kult-Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Halt in Deutschland machen die Blues-Rocker aus dem US-Bundesstaat Texas noch in Berlin (1. Juli) und München (2. Juli). Die Band machte sich seit 1969 einen Namen mit ihrer rauen Mischung aus Country, Blues, Boogie und Rock'n'Roll.

dpa

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige
Kaiser Chiefs im Capitol

Mit dem Song „Ruby“ schafften die Kaiser Chiefs 2007 in Deutschland den Durchbruch, jetzt haben sich die britischen Indie-Rocker zurück gemeldet. Am Sonntag traten sie im Capitol auf und stellen ihr neues Album „Education, Education, Education & War“ vor.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Nachdenklich: Auch einem Superhelden wie Spider-Man alias Peter Parker fehlt manchmal der rechte Schwung.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnen-Art. mehrKostenpflichtiger Inhalt