25°/ 16° sonnig

Navigation:
Podcast: Das Ding
Podcast

Bei uns wohnen jetzt allerhand merkwürdige Tierchen. Eines ist ein Elefant mit einem Loch in der Mitte. Eines ist eine grüne Schlange mit einem Hut. Und eines heißt Katze Nr. 4

mehr
Podcast

Neulich hat ein Waldorflehrer in Lübeck mit seinen Schülern eine Rohrbombe gebastelt. Einfach, um zu demonstrieren, dass es Bum macht, wenn man sie anzündet. Hat Bum gemacht. So heftig, dass drei Kilometer entfernt der handgeschnitzte Bilderrahmen mit dem Rudolf-Steiner-Porträt wackelte.

mehr
Podcast

Erstaunliche Verschiebung der Raum-Zeit-Achse in Baden-Württemberg: Stuttgart diskutiert inzwischen länger über seinen Bahnhof, als die Stadt überhaupt einen Bahnhof hat. 300 Jahre Lug und Betrug. Wenn das so weitergeht, heißt das Projekt demnächst „Stuttgart 22“ (anderes Wort für einen schlecht gelaunten Schwaben? Maultasche!).

mehr
Podcast

Herzlich willkommen im Jahr eins nach Karl-Theodor zu Guttenberg. Eine neue Zeitrechnung hat begonnen. Der Baron ist weg – können wir also wieder in Ruhe über Lothar Matthäus Witze machen. Zum Beispiel: Neues Jahr – oder wie Lothar Matthäus sagt: „Mal sehen, wie sie diesmal heißt.“ 

mehr
Podcast

Marina Weisband hat geschrieben. Marina Weisband (24) ist Psychologiestudentin aus Münster, trinkt ihren Kaffee mit vier Stück Süßstoff, hat in den Karpaten mal ein Pferd geklaut und zieht es vor, wenn man sie auf ihr politisches Inneres reduziert statt auf ihr unpolitisches Äußeres. Sie liest gern die Webcomics „SMBC, xkcd, Ménage à 3, Snowflakes, Buttersafe und Wonderella“, und sie ist politische Geschäftsführerin der Piratenpartei.

mehr
Podcast

Lieber Gott, heute ist Weihnachten, und ich habe ein paar Wünsche. Vielleicht lässt sich der eine oder andere verwirklichen, damit die Welt 2012 eine bessere wird. Ich wünsche mir …

mehr
Podcast

Träumen wir nicht alle davon, mal wieder in ein Bällchenbad zu hüpfen? Wünschen wir uns nicht alle zurück an einen Ort, an dem Erziehung und Etikette nicht zählen? Einen Ort, an dem der Michel aus Lönneberga in uns eine wilde Party mit Lady Gaga feiern darf? Die Hollywoodprominenz hat einen solchen Ort gefunden – ein Bällchenbad für Erwachsene, ein Paradies für Sittenlosigkeit und Rauflust. Der Ort nennt sich Flugzeug.

mehr
Podcast

Benötigen Sie ein Geräusch? Sind Sie Trickfilmproduzent und suchen einen keckernden Delfin? Oder einen asthmatischen Baby-Elefanten? Oder eine quietschende Kellertür in einem schottischen Herrenhaus?

mehr
Anzeige
Kollegah im Capitol

Felix Blume alias Kollegah hält sich für den König der Rapper.

Anzeige