28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Podcast: Das Ding
Podcast-Glosse

Die Frau mit dem Getränkewagen gab Mützenmann ein Tütchen Salz. „Danke“, nuschelte Mützenmann, „ich muss nämlich nach Berlin, mir ...“ – „Wissen wir!“, sagte die Frau mit den getrockneten Apfelringen streng. „Sie müssen sich Innendarmgeschwüre weglasern lassen!“

mehr
Podcast-Glosse

Mützenmann klopfte sein hartgekochtes Ei gegen das Zugfenster. Ich beschloss, mich dazu zu äußern. Ich stellte mir vor, wie mir Mitreisende weinend vor Dankbarkeit um den Hals fallen würden. Für einen kurzen Moment fühlte ich mich wie Mahatma Gandhi oder Mutter Teresa oder Shah Rukh Khan oder irgendein anderer Inder in einfacher Kleidung.

mehr
Podcast-Glosse

Neulich bin ich Zug gefahren. Von Köln nach Hannover. Von einer überschätzten in eine unterschätzte Stadt. Von der deutschen Hauptstadt der Zwangsbespaßung in die 22-Uhr-Licht-aus-Funmetropole.

mehr
Podcast - Das Ding
Das Ding - Podcast von Imre Grimm.

Fakt der Woche: Das koreanische Wort für Hundefutter ist „Kebap“. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es ist Sommer. Sommer erkennt man daran, dass Chefredakteure in Editorials von Magazinen kein Jackett tragen.

mehr
Podcast-Glosse
Podcast mit Imre Grimm

Gut, ich gehöre jetzt auch nicht so zu den Typen, die ihren Lamborghini „Lambo“ nennen und ihre Frau „Babe“. Ich trage keine silberfarbenen Anzüge. Ich setze mich nicht in „Flieger“. Kurz: Männergetue liegt mir fern (Asche auf mein Haupt: Frauenfußball ist doch ziemlich spannend).

mehr
Podcast

Problembären kennen Sie. Heute geht’s um Problemmöbel. Der Kevin unter den Problemmöbeln steht in den Fußgängerzonen von Touristenhochburgen wie Clausthal-Zellerfeld und Bad Salzuflen. Es handelt sich um einen weißen Plastikstuhl, dessen Ausbreitung die EU einfach nicht in den Griff bekommt.

mehr
Podcast

Spüren Sie’s schon, dieses Fieber, die wachsende Vorfreude, den nationalen Taumel, dem dieses Land entgegensteuert, glühend vor Begeisterung für das Sportereignis des Jahres? Nein? Spüren Sie nicht? Ich auch nicht. Stell’ dir vor, es ist Frauen-WM, und keiner guckt hin.

mehr
Podcast

Die Geschichte der Kuhmilch ist eine Geschichte voller Missverständnisse, eine traurige Parabel darauf, was geschieht, wenn bewährte Produkte in die Hände des mittleren Managements geraten. Früher war Milch einfach Milch. Sie wurde von Milchmännern frühmorgens vor die Türen gestellt und anschließend von Lümmeljungs in Lederhosen geklaut.

mehr
Anzeige
Schlamm drüber beim „Appletree Garden“-Festival

4.500 Besucher haben beim diesjährigen „Appletree Garden“-Festival in Diepholz Dauerregen und Schlamm getrotzt. Die Eintrittskarten waren seit dem Frühjahr ausverkauft. 

Anzeige
„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“
Foto: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) zieht in die Schlacht seines Lebens.

Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson (52) hat die Fans der „Hobbit“-Trilogie mit einem ersten Trailer für den letzten Teil der Filmreihe überrascht.  mehr