19°/ 9° wolkig

Navigation:
Podcast: Das Ding
Podcast

Er war der Türke Ali. Er war der Mann, der bei „Bild“ Hans Esser war. Er war der schwarze Typ mit Perücke aus dem Rapsfeld. Und nun war er wieder unterwegs – im Auftrag der Entrechteten und Geknechteten dieses Planeten, im Kampf für diejenigen, an die nie jemand denkt, die ganz unten angekommen sind unter der grausamen Knute des globalen Finanzkapitalismus: die Griechen.

mehr
Podcast

Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Leute immer alles auf einmal wollen? Nicht Pizza ODER Spaghetti ODER Bratwurst ODER Pommes, sondern Pizza mit Spaghetti, Bratwurst und Pommes obendrauf. Plus Sauce hollandaise. Plus Frikadellen. Plus ein paar Deko-Smarties.

mehr
Podcast

Thilo Sarrazin aufgepasst: „Es wird dazu kommen, dass der Döner den Menschen ersetzen wird.“ Diese goldenen Worte stammen nicht von irgendeinem Karottenkauer, sondern vom führenden Kebaptisten der Dönermesse DÖGA in Berlin, Tarkan Tasyumruk.

mehr
Podcast

Nicht dass es wieder Gejammer gibt, hier werde zu Sittenlosigkeit und Alkoholismus aufgerufen. Aber es ist an der Zeit, mal die Warsteiner-Brauerei zu würdigen. Nicht wegen ihres „Bieres“, sondern wegen ihrer Werbung.

mehr
Podcast

Gibt’s ‘ne neue Krise? Haben Sie was gehört? Immer ist irgendwo Krise. Finanzen, Schulden, Libyen, Euro, Griechenland, Westerwelle, Ballacks Ehe – Krise! Und neulich war auch noch „Irene“. Die Typen vom Fernsehen haben versprochen, der Monsterhurrikan würde New York City unter Donnern und Blitzen in einem schwefligen Strudel tosenden Wassers verschlingen und die USA quasi armageddonmäßig komplett zerstören. Und dann liefen in Manhattan bloß ein paar Keller voll. Peinlich, so was.

mehr
Podcast

Die Verblödungsvokabel der Stunde lautet „sichern“. Überall wird gesichert. Früher wurden Brückenköpfe gesichert und Rückzüge, die Alten erzählen noch davon. Heute heißt es: „Jetzt Vorteile sichern!“ „Sicher dir den Spartarif!“ „Jetzt upgraden und Bonus sichern!“ Überall sicherungsfixierte Sicherheits-Sparfüchse und Rabattidioten mit Schnappatmung, bzw. Schnäppchenatmung. Denn je schnapper die Atmung desto schni-schna-schnappi das Schnäppchen.

mehr
Podcast-Glosse

Wir sollen ja jetzt immer alle flexibel sein und mobil. Am besten holen wir uns morgens beim Pförtner unseren iPad-gesteuerten Rollcontainer mit dem Benjamini und rollern damit in die nächstbeste Büroecke, total Dott-Komm-mäßig.

mehr
Podcast-Glosse

Verlag und Redaktion sind in Aufruhr. Wir haben eine neue Kaffeemaschine. In der Kantine. Wir nennen sie „Das Wunder von Bemerode“. Sie sieht aus, als hieße sie „iCoffee“ und Apple hätte sie gebaut. Als könnte man damit zum Mars fliegen.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
Kritik zu „Storm Hunters“
Foto: Sie sind auf der Suche nach Tornados: die Sturmjäger.

„Twister“ machte es in den Neunzigern vor, jetzt bringen Hollywoods Trickkünstler riesige Tornados noch spektakulärer ins Wirbeln. In dem Katastrophenthriller „Storm Hunters“ folgen Sturmjäger den tödlichen Twistern. Der Film fegt seit dem 21. August durch die Kinos. mehr