Navigation:
HAZ-Shop AboPlus HAZ Service
Podcast

Das Kind macht Geräusche


Benötigen Sie ein Geräusch? Sind Sie Trickfilmproduzent und suchen einen keckernden Delfin? Oder einen asthmatischen Baby-Elefanten? Oder eine quietschende Kellertür in einem schottischen Herrenhaus?

Oder vielleicht ein erkältetes Nilpferd (wobei ich nicht wüsste, für welchen Film man ein erkältetes Nilpferd benötigt, aber es ist ja Ihr Film). Meine Frau und ich wohnen jetzt mit einem Wesen zusammen, das 24 Stunden am Tag die erstaunlichsten Geräusche produziert. Sein aktueller Lieblingshit ist ein fröhliches, keuchendes Röhren. Wir nennen es „Donald Duck beim Hirschrufwettbewerb“. Und wenn es niest (ja Mutter, Mütze auf, danke für den Tipp), dann klingt das, als ob Bugs Bunny explodiert. Und das sind nur die Geräusche, die OBEN rauskommen.

Das Ding:
Bugs Bunny, ab 1,99 Euro
Der Podcast zum Herunterladen

Unser Kind wäre problemlos in der Lage, ganz allein einen Pixar-Film zu synchronisieren; inklusive Autorennen, streitender Äffchen und bellender Chihuahuas. Ich habe mal den Satz „Hilfe, mein Baby macht Geräusche!“ bei Google eingegeben und fand schnell Schicksalsgenossen: „Meins hat seit Neuestem ein komisches Klackern/Brodeln im Motorraum“, schrieb einer. „Hört sich an, als ob da ‘ne Schelle locker ist. Es verschwindet nach zwei bis drei Kilometern.“ Ich brauchte ein paar Momente, bis ich begriff, dass es um ein Auto ging.

Das Repertoire unseres Sohnes ist unerschöpflich. Gelegentlich täuscht er kurz Schlaf an, und dann kommt die Königsdisziplin: „oben und unten gleichzeitig“. Das erhöht den Variantenreichtum. Pfeifpups. Oder: oben Dampflok – unten Kanonenfeuer. Kein Problem. Notfalls könnte er den Zweiten Weltkrieg nachvertonen – inklusive seiner Glanzrolle nach getaner Arbeit: Friedensengel, schlafend. Schönes Wochenende!

Imre Grimm

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Kultur-Artikel

Anzeige

Kinomagazin

Neue Runde: Woher stammt der erste Satz?

Wie belesen sind Sie? Wir haben wieder Romananfänge gesammelt. Machen Sie den Test und erraten Sie, welche Bücher mit den folgenden ersten Sätzen beginnen.

Anzeige
„Behind the Candelabra“
Schrill und ungewohnt: Michael Douglas und Matt Damonals schwules Liebespaar im neuen Film von Steven Soderbergh.

Kaum wiederzuerkennen: Michael Douglas und Matt Damon spielen ein schrilles, schwules Liebespaar im neuen Film von Steven Soderbergh. "Behind the Candelabra" hat Donnerstag Abend beim Festival in Cannes Premiere. Kostenpflichtiger Inhalt


Top