Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Shakespeare on Tour

Theater für Niedersachsen (TfN) Shakespeare on Tour

Unter dem Motto "Wie er euch gefällt" feiert das Theater für Niedersachsen (TfN) vom 1. bis 18. Mai in Hildesheim ein Shakespeare-Festival.

Hannover. Auch hier ein Fest für Shakespeare 400 Jahre nach seinem Tod: Zum Auftakt des Festivals mit Theatervorstellungen, Lesungen, Vorträgen und einem Rockkonzert zeigt das TfN am 1. Mai, um 16.45 Uhr, auf dem Hildesheimer Theatervorplatz einen Ausschnitt der Produktion „Shakespeares sämtliche Werke, leicht gekürzt“, mit dem das Ensemble im Jahr 2013 auf verschiedenen Marktplätzen rund um Hildesheim und Hannover auf Tour war - mit einem Theaterwagen, unplugged und Open Air. Das Publikum erlebt in knapp 20 Minuten alle Szenen, alle Rollen und alle Emotionen der Liebesgeschichte „Romeo und Julia“. Am 9. Mai, 18 Uhr, diskutieren Schauspieler Moritz Nikolaus Koch, Dramaturgin Cornelia Pook, TfN-Intendant Jörg Gade und Stefani Brusberg-Kiermeier vom Institut für englische Sprache und Literatur der Universität Hildesheim über die Bedeutung des englischen Dramatikers im 21. Jahrhundert.

Am 18. Mai, 19.30 Uhr, ist Katharina Thalbach (Bild) mit einen Lyrik-Abend unter dem Titel „Wie er euch gefällt“ zu Gast. Die Berliner Bühnenkünstlerin liest Gedichte an und auf William Shakespeare und zeichnet nach, welchen Reim sich Lyriker-Kollegen in vier Jahrhunderten, acht Sprachen und mehr als zwanzig Ländern auf Shakespeares Werk und seine Figuren gemacht haben. ES

Karten unter (0 51 21) 16 93 16 93 und www.tfn-online.de. Dort ist auch das komplette Festival-Programm zu finden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Spielzeit
Billy Talent in Hannover

Billy Talent in Hannover: Die besten Bilder des Konzerts in der Swiss-Life-Hall.