Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Spielzeit Spannung und Vorfreude
Nachrichten Kultur Spielzeit Spannung und Vorfreude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2016
Anzeige
Hannover

Als Norwegerin bin ich immer sehr interessiert daran, was in der Kunst und Kultur in Skandinavien an Neuem geschieht. So habe ich gleich nach Erscheinen des Romans des Schweden Jonas Jonasson diesen mit Vergnügen gelesen, und später hat eine Hörbuchfassung uns als Familie die lange Fahrt nach Norwegen im Auto verkürzt. Jonasson kann spannend erzählen und auf eine vergnügliche Weise zugleich wichtige Stationen der Geschichte des 20. Jahrhunderts uns nahebringen. So bin ich gespannt, wie der Roman auf der Theaterbühne umgesetzt wird und gelingt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Spielzeit Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Sommer Hof Theater nach dem Bestselle - Eine aberwitzige Odyssee

Turbulente Reise durch das 20. Jahrhundert: Für die Inszenierung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand verwandelt sich der Theaterhof vom 12. August an in eine schwedische Mittsommernacht.

27.05.2016
Spielzeit Ballhof-Bühnen: Das 38. Schul- und Jugendtheaterfestival Jugend spielt für Jugend - Komm tanzen!

Das 38. Schul- und Jugendtheaterfestival Jugend spielt für Jugend geht vom 6. bis 10. Juni über die Ballhof-Bühnen. Zum Finale gibt es ein großes Fest für alle auf dem Ballhofplatz.

27.05.2016
Spielzeit Staatsoper Hannover: Titus von Wolfgang Amadeus Mozart - Herrschen macht einsam

Der junge Regisseur Tobias Ribitzki erforscht den Preis der Macht in Mozarts letzter Oper Titus.

27.05.2016
Anzeige