16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Theater
„Trennung für Feiglinge“ im Neuen Theater
Verknotet: Martin, Paul und Sophie.

Zweck-WG mit Nebenwirkungen: Im Neuen Theater ist das Stück von Clément Michel „Trennung für Feiglinge“ in der Inszenierung von Jan Bodinus zu sehen. 

mehr
Tierisch verliebt
Zottel auf Brautschau: Szene aus „The Season“ in Hamburg.

Neuer Stoff für die Bühne: Das Hamburger Sommerfestival auf Kampnagel lässt Puppen und Menschen tanzen.

mehr
Zwölf Jahre „Sommernachtstraum“

Mirja Regensburg über lustige Frauen, Feng-Shui– und zwölf Jahre „Sommernachtstraum“. Im HAZ-Interview berichtet sie über den besonderen Reiz in Hannover zu spielen.

mehr
Finale Saison vom „Sommernachtstraum“
Letzte Ausfahrt Herrenhausen: Der „Sommernachtstraum“ geht in die finale Saison

Man weiß jetzt schon, dass etwas fehlen wird im Sommer 2015. Seit 2003 gastiert der „Sommernachtstraum“ im Gartentheater Herrenhausen. Freitagabend nun hat die finale Saison begonnen.

mehr
„Die Schöne und das Biest“
Kostümfest mit Teekanne: Madame Pottine, Lumière, Biest und Schöne.

„Die Schöne und das Biest“ startet als Sommerbespielung in der Staatsoper Hannover. Bei der Premiere im gut gefüllten, aber wohl wetterbedingt längst nicht ausverkauften Opernhaus fremdelt das Publikum anfangs kräftig mit dem Stück.

mehr
Interview mit Joachim Werren
Bildunterschrift

Rettet die Stiftung Niedersachsen die freien Theater? Und wie hat sie ihr Geld angelegt? Fragen an den Generalsekretär Joachim Werren.

mehr
Beatles-Musical „Backbeat“
Foto: Rocken wie die Vorbilder: Das Musical „Beackbeat“ erzählt die Geschichte der Beatles aus einer wenig bekannten Perspektive.

Der Karrierestart der Beatles in Hamburg wurde schon oft erzählt. Das Musical "Backbeat" wählt eine andere Perspektive, stellt die Liebe zwischen dem "fünften Beatle" Stuart Sutcliffe und der Fotografin Astrid Kirchherr in den Fokus.

mehr
Bayreuther Festspiele
„Der fliegende Holländer“ mit Pappkartoncharme: Ricarda Merbeth (Senta), Samuel Youn (der Holländer) bei den Bayreuther Festspielen.

Der Venusberg klemmt. Dieser Käfig will während der Eröffnung der Bayreuther Festspiele am Freitag kurz nach der Ouvertüre nicht vor noch zurück. Drum muss die Vorstellung für eine runde Stunde unterbrochen werden.

mehr
Anzeige
Ein Blick hinter die Kulissen der Außenstelle des Staatstheaters

In dem langgestreckten Komplex in Nachbarschaft zum Abfallwirtschaftsbetrieb, zu Speditionen und Autowerkstätten hat sich eine eigene Welt etabliert: Die Welt des Theaters. HAZ.de hat der Außenstelle des Staatstheaters Hannover einen Besuch abgestattet.

Anzeige