Navigation:
HAZ-Shop AboPlus HAZ Service
Seelen-Quiz: Uwe Tobias Hieronimi als Nick Shadow (links) mit Jorge Garza, Antonia Radneva und Ernst Garstenauer.

Im Theater für Niedersachsen spielt zurzeit Igor Strawinskys „Karriere eines Wüstlings". Das Stück behandelt faustische Probleme und wird zur gehässigen Krisenkomödie.

Winnetou-Darsteller Pierre Brice kehrt als Sänger in einem Musical auf die Bühne zurück.

Das Ende der Geschichte ist nicht das Ende der Geschichten: Susana Fernandes Genebra, Janko Kahle, Martin Vischer, Oscar Olivo und Christoph Müller.

Ein Spiel der Geschichte: Stefan Zweigs „Sternstunden der Menschheit“ hat auf der Cumberlandschen Bühne in Hannover Uraufführung gefeiert. Künstlerische Sternstunden gab es nicht, dafür aber großen Applaus für eine im Ganzen gelungene Vorführung.

Braunschweig-Classix-Festival
Ausdauernd: Lucia Aliberti und Cyprien Katsaris in der Braunschweiger Stadthalle.

„Das Publikum entscheidet mit den Füßen“, sagt Hans-Christian Wille, Intendant des Braunschweig-Classix-Festivals, „die Zuschauer überlegen gerade in diesem Jahr zweimal, ob sie eine Karte kaufen.“ Beim Eröffnungskonzert in der Braunschweiger Stadthalle hat sich genug Publikum für eine Karte entschieden.

Karsten Wiegands vier Jahre alte „Rigoletto“-Inszenierung ist eines der letzten Erbstücke der Ära Puhlmann in Hannover. Das Stück wurde jetzt in veränderter Form wieder in den Spielplan aufgenommen.

Tanztheater in der Eisfabrik
Räume wie mobile Schuhkartons: „Hotel Many Welcome" erzählt von Abgeschiedenheit und Begegnung.

Felix Landerer, der Gewinner des diesjährigen Internationalen Choreographenwettbewerbs, führt in der Commedia Futura in der hannoverschen Eisfabrik seit Kurzem sein neustes Stück, „Hotel Many Welcome" auf - mit Erfolg.

Am Sonntagabend feierte „Titus Andronicus“ Premiere am Stuttgarter Staatstheater.

Schampus und Hummer gibt es reichlich - in der Stuttgarter Shakespeare-Version von „Titus Andronicus“ vergeht Feinschmeckern aber doch eher der Appetit.

Trollmanns letzter Kampf: Mit Schminke und Perücke gegen das Zigeunerklischee.

Ein Stück Volkspädagogik: Im hannoverschen Ballhof wurde „Trollmanns Kampf“ uraufgeführt.

1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47

Meistgelesene Kultur-Artikel

Anzeige

Kinomagazin

Neue Runde: Woher stammt der erste Satz?

Wie belesen sind Sie? Wir haben wieder Romananfänge gesammelt. Machen Sie den Test und erraten Sie, welche Bücher mit den folgenden ersten Sätzen beginnen.

Anzeige
„Behind the Candelabra“
Schrill und ungewohnt: Michael Douglas und Matt Damonals schwules Liebespaar im neuen Film von Steven Soderbergh.

Kaum wiederzuerkennen: Michael Douglas und Matt Damon spielen ein schrilles, schwules Liebespaar im neuen Film von Steven Soderbergh. "Behind the Candelabra" hat Donnerstag Abend beim Festival in Cannes Premiere. Kostenpflichtiger Inhalt


Top