10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hollywood-Star
Foto: Der Hollywood-Star Denzel Washington.

Der zweifache Oscar-Gewinner Denzel Washington verzauberte das das Publikum im ausverkauften Barrymore Theater. Das Stück von US-Autorin Lorraine Hansberry handelt von einer farbigen Familie in Chicago, die unter Armut und Rassismus leidet.

mehr
Krimi „Kleine Eheverbrechen“
Foto: Liebende Frau, ziemlich verzweifelt: Christiane Ostermayer spielt die Lisa in Eric-Emmanuel  Schmitts Beziehungskrimi „Kleine Eheverbrechen“.

„Ich liebe den Schmerz, den du mir zufügst“, sagt Lisa. Die Frau ist wütend über sich selbst. Denn Lisa ist süchtig nach Liebe, auch wenn die schmerzhaft ist.

mehr
„Hiob“ im Schauspiel Hannover
Foto: „Hiob“ im Schauspielhaus.

Starke Videos, tolle Schauspieler, intelligente Inszenierung: Regisseur Christopher Rüping bringt Joseph Roths Roman „Hiob“ auf die Schauspielhausbühne.

mehr
„The Black Rider“ am Ballhof
Foto: Schwarzes Treiben: Albrecht Hirche inszeniert „The Black Rider“ am Ballhof.

Sympathie für Folklore: Albrecht Hirche inszeniert „The Black Rider“ am Ballhof.

mehr
„Die römische Octavia“
Am Schauspiel Hannover hatte die „Einführung in ein theatralisches Desaster“ Premiere.

Das ist ein theatralisches Desaster: Zumindest nennt Autor Soeren Voima so sein neues Stück „Die römische Octavia“ im Untertitel, das jetzt am Schauspiel Hannover uraufgeführt wurde.

mehr
„Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“
Foto: Friedolin Müller (28) und Wiebke Eymess (35): ein charmantes, real-fiktives Comedy-Ensemble.

Hannoveraner, die zuerst im Süden Deutschlands bekannt werden, bevor sie hier groß rauskommen? Das klingt ungewöhnlich – doch genau so ist es „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ ergangen.

mehr
William Kentridge
Der südafrikanische Multimedia-Künstler William Kentridge und eine afrikanische Sängerin stehen am 30.01.2014 bei einer Fotoprobe des Theaterstücks „Drawing Lessons / Refuse the Hour“ im Schauspielhaus in Hamburg auf der Bühne. Vom 31.01.2014 bis zum 02.02.2014 werden die Theaterstücke „Drawing Lessons“ Teil 1-5 und „Refuse the Hour“ im Schauspielhaus aufgeführt. Foto: Malte Christians/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Der südafrikanische Künstler William Kentridge zeigt in Hamburg "Refuse the Hour" – und präsentiert im Herbst in Niedersachsen neue Kurzfilme.

mehr
„Katja Kabanowa“ an der Staatsoper Berlin
Foto:  Eva-Maria Westbroek in der Rolle der Katja.

Die Inszenierung der „Katja Kabanowa“ von Andrea Breth und Simon Rattle, die nach einer ersten Station in Brüssel nun an der Berliner Staatsoper gezeigt wird, ist so dicht und düster, dass man kaum einen Moment an die großen Namen denken kann, die hier beteiligt sind.

mehr
Anzeige
Ein Blick hinter die Kulissen der Außenstelle des Staatstheaters

In dem langgestreckten Komplex in Nachbarschaft zum Abfallwirtschaftsbetrieb, zu Speditionen und Autowerkstätten hat sich eine eigene Welt etabliert: Die Welt des Theaters. HAZ.de hat der Außenstelle des Staatstheaters Hannover einen Besuch abgestattet.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Nachdenklich: Auch einem Superhelden wie Spider-Man alias Peter Parker fehlt manchmal der rechte Schwung.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnen-Art. mehrKostenpflichtiger Inhalt