Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ute Lemper schließt längere Engagements in Deutschland aus
Mehr aus Theater

Theater Ute Lemper schließt längere Engagements in Deutschland aus

Die in New York lebende Sängerin Ute Lemper (49) will auch in Zukunft nur kurze Engagements in Deutschland annehmen. Alles andere lasse sich mit ihren vier Kindern nur schwer organisieren, sagte die in Münster geborene Lemper, die noch bis Donnerstag zur Kurt-Weill-Woche in der Komischen Oper Berlin weilt.

Voriger Artikel
Teresa Enke: Maxim-Gorki-Theater setzt Stück aus
Nächster Artikel
Kiefer Sutherland erhält Harvards „Pudding“-Theaterpreis

Die Sängerin Ute Lemper hat längere Engagements in Deutschland aus familiären Gründen ausgeschlossen. (Archiv)

Quelle: dpa

Berlin . Die Sängerin Ute Lemper hat längere Engagements in Deutschland aus familiären Gründen ausgeschlossen. Zurzeit arbeitet Lemper an einem neuen Liederzyklus zu den Werken des Dichters Pablo Neruda und an einem Projekt zu Charles Bukowski.

In den Vereinigten Staaten plant die Chansonsängerin und Musicaldarstellerin aber weiterhin Tourneen.

dpa

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige
Ein Blick hinter die Kulissen der Außenstelle des Staatstheaters

In dem langgestreckten Komplex in Nachbarschaft zum Abfallwirtschaftsbetrieb, zu Speditionen und Autowerkstätten hat sich eine eigene Welt etabliert: Die Welt des Theaters. HAZ.de hat der Außenstelle des Staatstheaters Hannover einen Besuch abgestattet.

Anzeige