Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur Themen Die 62. Berlinale

Die 62. Berlinale

Für manchen ist die Sache praktisch schon gelaufen: Christian Petzolds DDR-Drama „Barbara“ gewinnt am Wochenende die Berlinale. Dabei ist es noch viel zu früh, um den Bären zu verteilen.

Stefan Stosch 15.02.2012

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstag beginnen die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Ein Mangel an Stars dürfte bei der Berlinale kaum zu beklagen sein: Angemeldet haben sich unter anderem Diane Kruger, Angelina Jolie, Robert Pattinson, Antonio Banderas, Clive Owen und Uma Thurman.

08.02.2012

Zu den Stars der 62. Berlinale gehören „Twilight“-Darsteller Robert Pattinson und Schauspielgrößen wie Angelina Jolie, Clive Owen, Tom Hanks, Sandra Bullock, Ewan McGregor und Uma Thurman. Insgesamt 18 Filme aus aller Welt konkurrieren im offiziellen Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären.

20.01.2012
Anzeige