Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Eurovision Song Contest 2012
MerciBAKU – Imres Tagebuch (Teil 2)
Imre Grimm schreibt für HAZ.de das Eurovisions-Tagebuch „MerciBAKU“.

Ich habe jetzt eine Ahnung, wie Hannover zur Expo 2000 ausgesehen hätte, wenn tatsächlich alle verkehrspolitischen Horrormärchen von 1999 Wirklichkeit geworden wären: Am Dienstag war Baku gesperrt.

mehr
MerciBAKU – Imres Tagebuch (Teil 1)
Foto: Imre Grimm schreibt für HAZ.de das Eurovisions-Tagebuch „MerciBAKU“.

Das ist schon merkwürdig, wenn man Pjöngjang erwartet und stattdessen Barcelona bekommt. Wenn man klammheimlich Ausschau hält nach finsteren Soldaten mit mieser Laune und Kalaschnikow und stattdessen nachts um drei am Flughafen auf müde, aber unerbittliche Mittzwanziger trifft.

mehr
Reeperbahn
Udo Lindenberg (l) und Jan Delay.

Udo Lindenberg und Jan Delay werden bei der offiziellen Grand-Prix-Party auf der Hamburger Reeperbahn rocken und vor dem Eurovision Song Contest (ESC) für Stimmung sorgen. Und es kommen noch mehr Stars.

mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Im frisch herausgeputzten Baku beginnt die Eurovisions-Woche – und es prallen Welten aufeinander

Sie haben 82.800 bunte LED-Lämpchen an die Fassade der nagelneuen „Crystal Hall“ geschraubt. Sie haben Teile der Altstadt pulverisiert und Prachtboulevards geschaffen. Sie haben Hunderte Menschen vertrieben, streunende Hunde erschossen, rostige Kriegsschiffe im Hafen entsorgt und einen weißen Leuchtturm errichtet.

mehr
ESC-Kandidat im Interview
Foto: Der Nachfolger von Lena Meyer-Landrut ist der 21-jährige Roman Lob.

Der Nachfolger von Lena Meyer-Landrut ist ein 21-jähriger Industriemechaniker aus dem Westerwald: Roman Lob singt am 26. Mai beim Eurovision Song Contest in Aserbaidschan für Deutschland. Im HAZ-Interview spricht er über krasse Metal-Konzerte, sein Schmusepeter-Image und sein erstes Album „Changes“.

mehr
Eurovision Song Contest
Russland schickt sechs fröhliche Babuschkas.

Lustige russische Babuschkas, der 75-jährige Engelbert Humperdinck und allerhand Popexperimente - der ESC 2012 in Aserbaidschan wird seltsam. Den Vogel hat Grand-Prix-Kastenteufel Ralph Siegel abgeschossen. Er schrieb den offiziellen Teilnahmerbeitrag für San Marino, der tatsächlich den Titel "Facebook, Uh, Oh, Oh" trägt - und muss jetzt den Text ändern. Die EBU wittert Schleichwerbung.

mehr
Eurovision Song Contest in Aserbaidschan
Foto: Ein weiter Weg bis nach Aserbaidschan – und in die Herzen der Menschen: Roman Lob singt beim ESC für Deutschland.

Deutschland hat seinen "Star für Baku" gefunden. Doch haben Roman Lob und sein Titel "Standing Still" das Zeug zum Sieger? Das quotenschwache Casting bei ARD und PRO7 hat vor allem eines gezeigt: Die Lenamania ist nicht reproduzierbar.

mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Roman Lob gewinnt „Unser Star für Baku“.

Jetzt ist es offiziell: Die neue Lena heißt Roman. Roman Lob aus Rheinland-Pfalz. Er fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Baku. Der 21-Jährige war von Anfang an der Favorit beim deutschen Vorentscheid.

mehr
1 3