Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur Themen Eurovision Song Contest 2012

Eurovision Song Contest 2012

Die Besten im Westen - wenn man Schweden mal weglässt. Die deutsche Delegation beim ESC in Baku kann zufrieden sein. Schließlich hat kein Beitrag aus den Top-Five-Ländern mehr Punkte erhalten. Doch Produzent Thomas D. gesteht: "Uns ging der Arsch auf Grundeis."

Imre Grimm 29.05.2012

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit einer glanzvollen Show für Aserbaidschans Nationalstolz ist der Grand Prix 2012 sowie der Auftritt von Roman Lob nun Geschichte. Der 21-jährige kam unter die ersten Zehn und schnitt damit so gut ab wie erwartet. Und er will weiter Musik machen.

27.05.2012

Kein Sieg für Roman Lob: Deutschland hat beim Eurovision Song Contest (ESC) den achten Platz belegt. Den Sieg sicherte sich Loreen aus Schweden. Mit ihrem Song „Euphoria“ holte sie 372 Punkte.

Imre Grimm 27.05.2012

Heute Abend geht das Finale des Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku über die Bühne. Selten zuvor standen die politischen Umstände bei der Musikshow derart im Fokus.

27.05.2012
Anzeige

HAZ-Redakteur Imre Grimm berichtet live aus Baku vom Finale des Eurovision Song Contest 2012. Unterstützt wird er dabei von Jan Sedelies (Egge), der das Spektakel in Leipzig beim Wave-Gotik-Treffen verfolgt.

27.05.2012

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das 26er Starterfeld für das Grand-Prix-Finale in Baku steht. Die mystisch-düstere Loreen aus Schweden tritt mit den russischen Trachten-Omis Buranowskije Babuschki im Kampf um die europäische Musikkrone an. Der Deutsche Roman Lob hat die Startnummer 20.

26.05.2012

Ein Lied kann eine Brücke sein? Beim Eurovision Song Contest in Baku prallen Welten aufeinander – und die Nervosität vor dem Finale ist in Aserbaidschan groß.

Imre Grimm 27.05.2012

Am Donnerstag fiebert der zweite Teil der ESC-Teilnehmer einem möglichen Einzug ins Große Finale am 26. Mai entgegen. Im zweiten Halbfinale müssen sich noch einmal 18 Länder präsentieren, nur zehn von ihnen dürfen am Sonnabend im Finale singen.

Imre Grimm 24.05.2012

Er gehört genauso zum Eurovision Song Contest wie die Musik. ARD-Experte Peter Urban moderiert seit 1997 den Grand Prix. Kurz vor der nächsten Ausgabe des Wettsingens spricht er im HAZ-Interview über den ESC, Lady Gaga und putzige Großmütter.

23.05.2012
2
Kultur

Musikpreis wird reformiert - Das „Echo“ verhallt

Anzeige
1
/
1
Anzeige