Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Eurovision Song Contest 2012
Eurovision Song Contest
Alexander Klaws als Tarzan.

Am Donnerstag entscheidet sich, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku vertritt. Alexander Klaws ist der erste Gewinner der neudeutschen Castingshow-Geschichte. Das Format sieht er heute sehr kritisch.

mehr
Aserbaidschan verspricht Reformen
Foto: Präsident Ilham Aliyev will sein Land als modernen, säkularen Staat präsentieren.

Politischer Frühling vor dem ESC? Aserbaidschan verspricht Reformen – doch Menschenrechtler bleiben skeptisch. Für seine Imagekorrektur in Europa hat sich das Land unterdessen westliches Know-how eingekauft: Mit zuständig für die Lobbyarbeit ist die Berliner Agentur Consultum Communications.

mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Lena sang am Mittwoch in Baku ihren Osloer Siegertitel „Satellite“.

Für die aserbaidschanische Hauptstadt Baku hat am Mittwochabend offiziell das Unternehmen Eurovision Song Contest 2012 begonnen: Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergab symbolisch einen Schlüssel an seinen Amtskollegen Hacıbala Abutalıbov.

mehr
Eurovision Song Contest in Aserbaidschan
Eine Stadt putzt sich heraus: In Baku, der Hauptstadt der früheren Sowjetrepublik Aserbaidschan, entstehen moderne Hochhäuser.

Vor dem Song Contest in Aserbaidschan beginnt eine Debatte um Menschenrechte und Pressefreiheit.

mehr
TV-Castingshow
Hat gut lachen: Jury-Mitglied Stefan Raab.

Die von Stefan Raab erdachte Live-Blitztabelle war der heimliche Star der PRO7/ARD-Castingshow „Unser Star für Baku“. Eine einzelne Beschwerde hat nun die Medienanstalt Berlin-Brandenburg auf den Plan gerufen.

mehr
Casting-Show
Foto: Alles unter Kontrolle: Kandidatin Shelly Phillips kam weiter.

Stefan Raab sucht eine neue Lena, und das könnte diesmal ein Mann werden. Vor Industriemechaniker Roman erhob sich die Jury von "Unser Star für Baku" sogar von den Stühlen. Doch die größte Entdeckung war nicht er – das war die Raabsche Blitztabelle.

mehr
ESC-Vorentscheid
Foto: Thomas D. sucht den deutschen Teilnehmer des European Song Contest.

Stefan Raab hat Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gefunden – jetzt ist Thomas D. an der Reihe. Der Musiker der Fantastischen Vier sucht als Jury-Präsident für ProSieben und die ARD im Vorentscheid den deutschen Teilnehmer des European Song Contest in Aserbaidschan, wie ProSiebenSat.1 und der NDR am Freitag mitteilten.

mehr
„Unser Star für Baku“
Foto: Thomas D. (links) löst Stefan Raab bei der ESC-Castingshow an.

Im Frühjahr 2012 heißt es „Unser Star für Baku“: Die ARD und PRO7 werden zum dritten Mal gemeinsam nach dem deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest suchen. Da Stefan Raab vor Kurzem seinen Ausstieg erklärt hat, wird der Musiker Thomas D von der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier als Jury-Präsident agieren, wie die beiden Sender mitteilten.

mehr
1 2 4