Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Eurovision Song Contest 2013
Countdown
Foto: Die Dänin Emmelie de Forest geht als Favoritin ins ESC-Rennen.

Die Heilsarmee, Bonnie Tyler und Diktatorenpop: Beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö 
beginnt am Montag die heiße Phase. Aber wer war das gleich noch mal, der für Deutschland antritt?

mehr
Dänemark gilt als Favorit
Cascada wird für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten.

Die Eröffnungshymne zum ESC im Malmö wird Abba beisteuern. Als klare Favoritin geht die Dänin Emmelie de Forest ins Rennen.

mehr
Grand Prix
Sängerin der Gruppe Cascada, Natalie Horler

Der Cascada-Song „Glorious“, der für Deutschland beim Grand Prix in Malmö ins Rennen geht, ist nach Angaben des NDR kein Plagiat von Loreens „Euphoria“. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens, das der Sender bei dem Sachverständigen für Plagiatsfragen, Matthias Pogoda, in Auftrag gegeben hatte.

mehr
Umstrittener ESC-Beitrag
Foto: Doch alles O.K.? Ein Musikwissenschaftler aus Gießen spricht den Cascada-Song von Plagiatsvorwürfen frei.

Der Cascada-Song „Glorious", deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest in Malmö, ist nach einer Analyse des Gießener Musikwissenschaftlers Ralf von Appen kein Plagiat.

mehr
„Unser Song für Malmö“
Cascada

Das muss die ARD schon ein bisschen fuchsen: Wochenlang herrscht mediale Funkstille zu „Unser Song für Malmö“. Und dann: eine Plagiatsdiskussion.

mehr
Plagiatsvorwürfe
Foto: Alles nur geklaut? Der NDR lässt den Cascada-Song für Malmö auf Plagiate prüfen.

Nach Plagiatsvorwürfen gegen den Siegersong „Glorious“ beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid lässt der NDR das Lied der Bonner Pop-Band Cascada überprüfen. Ein musikwissenschaftliches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden, sagte am Sonntag ein NDR-Sprecher

mehr
Eurovision Song Contest
„Glitzerfrau“: Natalie Horler, Sängerin der Band Cascada, beim Auftritt auf dem ESC-Vorentscheid in Hannover.

Nach dem Sieg beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests 2013 gibt es große Diskussionen um das Gewinnerlied „Glorious“ von Cascada. Der Song sei geklaut, das Jury-Voting mehr als rätselhaft.

mehr
Wer wird die neue Lena?
 Ein großer Luftballon ist in der Crystal Hall in Baku zu sehen, dem Austragungsort des Eurovision Song Contest 2012. Beim deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest 2013“ treten am 14. Februar in Hannover zwölf Künstler und Bands an.

Nach ihrem Triumph beim Eurovision Song Contest wurde die bezaubernde Lena in ihrer Heimat Hannover gefeiert. In der niedersächsischen Landeshauptstadt soll jetzt beim deutschen Vorentscheid für den ehemaligen Grand Prix ein würdiger Nachfolger gefunden werden.

mehr
1 3