Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Eurovision Song Contest 2013
Barfuß-Siege beim ESC
Foto: Tritt gerne mit nackten Füßen auf: Die Dänin Emmelie de Forest.

Wallende Kleider, offenes Haar - und nackte Füße: ESC-Favoritin Emmelie de Forest tritt elfenhaft auf. Sollte sie den Wettbewerb barfuß gewinnen, wäre sie in guter Gesellschaft. Entscheiden Füße den Song Contest?

mehr
Startnummernvergabe
Foto: Der deutsche Vertreter Cascada mit Sängerin Natalie Horler an 11. Position starten.

Der deutsche Vertreter Cascada mit Sängerin Natalie Horler kommt beim Eurovision Song Contest in Malmö als elfte Gruppe auf die Bühne. Die schwedischen Veranstalter haben am Freitagmorgen die Startnummern vergeben, nachdem am Vorabend im zweiten Halbfinale die letzten zehn der 26 Finalteilnehmer ermittelt wurden.

mehr
ESC-Interview
ADR-Musikexperte und Eurovisions-Kommentator Peter Urban

Der NDR-Musikexperte und Eurovisions-Kommentator Peter Urban im Interview mit HAZ-ESC-Experte Imre Grimm über Astronauten, gutes Songwriting und eine Hypothese.

mehr
Malmö ESCetera Teil 3
Geheiligter Boden: Die Kommentatorenkabine mit ARD-Kommentatorenlegende Peter Urban und seinem Assistenten Lukas „Bakublog“ Heinser.

Was ist bloß in Malmö los? Erst pennt die Security, dann folgt der Beinahe-Rauswurf – und am Ende befindet er sich auf geheiligtem Boden: HAZ-Redakteur und ESC-Experte Imre Grimm berichtet auch heute wieder für HAZ.de aus Malmö.

mehr
Kritik an Musikwettbewerb
Foto: „Fleischbeschau und Tanzveranstaltung“: Udo Jürgens kritisiert den ESC.

Der Eurovision Song Contest (ESC) ist für Entertainer Udo Jürgens zum kurzweiligen Spektakel verkommen. Es sei nicht mehr eine echte Konkurrenz von Liedern, so wie es früher einmal gewesen sei, sagte der einstige Sieger der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Mittwochabend in Wien.

mehr
Malmö ESCetera Teil 2
Immer am Lachen: Cascada.

Unterhaltungsprogramm vor dem ESC in Schweden: Pippi-Langstrumpf-Quiz im Bus und Axtwerfen im Wikingerdorf gibt es für Cascada und die Presse. Mit dabei: HAZ-Redakteur und ESC-Experte Imre Grimm, der täglich auf HAZ.de aus Malmö berichtet.

mehr
Porträt
Corsage des Anstoßes: Cascadas Auftritt beim ESC-Vorentscheid.

Nach dem Vorentscheid musste sie viel Kritik einstecken. Am Song, an ihrer Corsage, an ihrem Lachen. In schwedischen Dünen wirbt Cascada-Sängerin Natalie Horler vor dem Eurovision Song Contest in Malmö um Sympathien. Ein Porträt.

mehr
Malmö ESCetera Teil 1
„We are one“: Das Motto des ESC 2013 ist zurzeit im verregneten Malmö überall zu lesen.

„We are one“ – das Motto des „Eurovision Song Contest 2013“ ist zurzeit auf Tausenden Plakaten in Malmö zu lesen. Doch was ist das eigentlich für ein Ort, an dem in dieser Woche zum 58. Mal der berühmte Musikwettbewerb stattfindet? Der HAZ-Redakteur und ESC-Experte Imre Grimm ist im „Liverpool Schwedens“ angekommen und berichtet täglich auf HAZ.de aus Malmö.

mehr
2 4