Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nominierungen 2017
Regisseur Roland Emmerich hat gute Chancen, diesmal eine „Goldene Himbeere“ zu bekommen.

Einen Tag vor den Oscars werden die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure für Hollywoods Spottpreis „Goldene Himbeere“ nominiert. Neben Regisseur Roland Emmerich droht unter anderem „Zoolander No. 2“ eine Schmäh-Auszeichnung.

  • Kommentare
mehr
Tribute-Konzert für John Williams
Claudio Vandelli dirigiert die Musik von John Williams.

Er hat die Filmmusik revolutioniert und gilt wohl als der erfolgreichste Filmkomponist aller Zeiten: Immerhin war John Williams 50 Mal für den Oscar nominiert. Das Bolschoi Orchester Minsk spielte nun die erfolgreichsten Stücke in der Swiss-Life-Hall - mit tosendem Beifall aus dem Publikum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ballhof Hannover
Othello | nach William Shakespeare von Soeren Voima | Junges Schauspiel Hannover | Premiere: 22.01.17 | Regie: Florian Fiedler | Bühne: Alice-Maria Bahra | Kostüme: Lene Schwind | Video: Bert Zander | Musik: Martin Engelbach | Szene mit: Janko Kahle, Christian Bayer, Philippe Goos, Carolin HauptOthello und seine Crew landen in Zypern.

Viel Bier, viel Party und viele dumme Sprüche. Regisseur Florian Fiedler hat Shakespeares "Othello" in ein Militärcamp verlegt. Manchmal scheint die Tragödie trotzdem auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Maura Morales präsentiert Choreographie
Vom Auf und Ab in Beziehungen: Maura Morales (Phaidra) und Chang Ik Oh (Theseus).

Vom Dahinwelken der Schönheit: Die vielversprechende junge Choreografin Maura Morales gastiert mit "Phaidra – die Virtuosität des Leidens" in der Commedia Futura, die jetzt eine "Tanzoffensive" startet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auszeichnung
Der britische Historiker Timothy Garton Ash.

Wie sieht die Zukunft Europas und der Gesellschaft aus? Eine Frage, auf die bislang kein Politiker eine Antwort geben konnte. Für den britischen Historiker Timothy Garton Ash steht indes fest: Europa muss sich auf seine Werte besinnen. Ausgerechnet ein Brite wählt diese Worte und bekommt den Karlspreis.

  • Kommentare
mehr
Doppelkonzert

Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun erstmals richtig rockig und laut: Dafür haben die Einstürzenden Neubauten gesorgt.

mehr
Ausverkauftes Hannover-Konzert
Mit großer Bandbreite unterwegs: Max Mutzke.

Als Günstling von Stefan Raab wurde Max Mutzke vor zwölf Jahren zum Eurovision Song Contest geschickt. Von dieser Rolle hat sich der Musiker längst befreit, wie sein abwechslungsreiches Konzert im Musikzentrum zeigte.

mehr
Pavillon

Mit „Über Null“ ist eine Aufführung des syrischen Koon-Theaters im Pavillon gestartet und gibt den Auftakt des Arabischen Theatertreffens. Es trägt den Titel „Zuflucht“.

mehr

"Star Wars", "Indiana Jones" und Co.: Soundtracks von John Williams in der Swiss Life Hall

John Williams gehört zu den bedeutensten Soundtrackkomponisten der Filmgeschichte. Am Sonntag wurden seine größten Filmhits in der Swiss Life Hall gespielt.