Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
In der Zeitmaschine

Vom Knipsen zur Kunstform: Hannover, Essen und Berlin zeigen gemeinsam den Aufbruch der künstlerischen Fotografie. Im Mittelpunkt steht die einflussreiche „Werkstatt für Photographie Berlin Kreuzberg“. Die Ausstellung im Sprengel-Museum eröffnet am Sonnabend. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gründer von Emerson, Lake and Palmer
Greg Lake, Mitbegründer der Band Emerson, Lake and Palmer, bei einem Auftritt 2004 in Bremen.

Der britische Sänger und Gitarrist Greg Lake ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der frühere Frontmann der Band King Crimson und Mitbegründer der Rock-Trios Emerson, Lake and Palmer erlag nach Angaben seines Managers am Mittwoch einem Krebsleiden.

  • Kommentare
mehr
Konzert

Vor gut 1400 Zuschauern spielte der belgische Singer-Songwriter Milow am Mittwochabend im Capitol. Seine ganz eigene Mischung aus Akustik und Elektro kam bei den Zuschauern gut an. Das Konzert ist Teil seiner Europatour anlässlich des im Mai diesen Jahres erschienenen Albums "Modern Heat".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
50 Jahre Jazz-Club
Der Jazz-Club übergibt sein frisch aufgearbeitetes Archiv dem Stadtarchiv Hannover. Von links: Dr. Cornelia Regin (Leiterin des Stadtarchivs), Thomas Hermann (Vorsitzender des Jazz-Clubs), Uwe Thedsen (Manager des Jazz-Clubs).

In monatelanger Arbeit hat die Historikerin Vanessa Erstmann das Archiv des Jazz-Clubs aufgearbeitet. Nun übergab der Club gut 120 Ordner mit historischen Dokumenten an das Stadtarchiv. Deren Leiterin bezeichnete die Akten des international renommierten Clubs als "echtes Highlight".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Comeback-Tour der Deutschrock-Band
Zwei Stunden Zeitreise in die rebellische Phase des Lebens: Die Böhsen Onkelz in Hannover.

Sie sind wieder da: Mit der Tour zu ihrem neuen Album "Memento" sind die Deutschrocker von den Böhsen Onkelz das erste Mal seit langem wieder auf Tour. In Hannover machen die Frankfurter gleich an zwei Abenden in der ausverkauften Tui-Arena halt. Doch hat ihr Spaß an Provokation das Älterwerden überlebt?

mehr
Grammy-Nominierungen
Adele (l.) und Beyoncé gehen als die großen Favoriten für die Grammy-Verleihung im Februar 2017.

England oder USA, Balladen oder R&B? Die Grammy-Auszeichnungen im kommenden Jahr werden zum Kräftemessen zwischen den beiden größten weiblichen Superstars der Musikwelt. Aber auch einige Deutsche dürfen sich Hoffnungen auf den begehrtesten Musikpreis der Welt machen.

  • Kommentare
mehr
„Kein Scherz“
Erstmals Gastgeber für die Oscars: US-Talkmaster Jimmy Kimmel

Premiere für Jimmy Kimmel: Der US-Talkshow-Moderator wird im Februar 2017 erstmals die Oscar-Verleihung moderieren. Für Kimmel bleibt es nicht das einzige freudige Ereignis: In seiner Talkshow gab der 49-Jährige bekannt, dass er bald Vater wird.

  • Kommentare
mehr
Verdis Requiem in der Staatsoper

Verdis Vertonung der Totenmesse, die „Messa da Requiem“ von 1874, klingt zunächst furchtbar hoffnungslos. Schattenhaft und fahl haucht die Musik ihr Leben aus. In der ausverkauften Staatsoper macht Dirigent Ivan Repušic schon in diesen ersten Tönen des monumentalen Stücks deutlich, dass er die düstere Sicht des Komponisten nicht aufzuhellen gedenkt.

mehr

Milow spielt im Capitol