Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Interview mit Veit Görner
Auf der Suche nach neuen skulpturalen Darstellungsformen: Veit Görner im Schlammwerk von Santiago Sierra.

Abschied von der Kestnergesellschaft: Veit Görner spricht im HAZ-Interview mit Kulturredakteur Daniel Alexander Schacht über seine Jahre bei der Kestnergesellschaft – und über das Glück der Suchenden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Star Wars: Das Erwachen der Macht“
Foto: Die Stormtrooper stehen bereit: Der erste Trailer zum Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist online.

Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen „Star Wars“-Film ist online. Am Freitag wurde der 88 Sekunden lange „Teaser Trailer“ für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf der iTunes-Plattform von Apple veröffentlicht.

mehr
Im Kuppelsaal
Rolando Villazón begeisterte im Kuppelsaal sein Publikum.

Er ist der Charming Boy der Opernszene, ein Strahlemann mit meist strahlenden Spitzentönen, ein Entertainer von Format und dabei doch ein seriöser Künstler: Rolando Villazón begeisterte im Kuppelsaal sein Publikum. Und seine Partner waren dabei mehr als nur Mitspieler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Ben X“ im Theater an der Glocksee
Ben und seine Welt: Jonas Vietzke.

Multiple Persönlichkeiten im Theater am Glocksee: Jonas Vietzke überzeugt in dem Ein-Personenstück „Ben X“ als Ben, Mutter, Vater, Lehrer und Psychiater.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nationalgalerie in Warschau
Foto: Ein Bauschutt-Container steht vor dem Geburtshaus von Joseph Goebbels in Rheydt.

In einer gewagten Kunstaktion zeigt der deutsche Raumkünstler Gregor Schneider von Sonnabend an Schutt aus dem Geburtshaus von Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels in Warschau.

mehr
Ballhof Eins
Titelrolle zum Einstand: Mathias Spaan spielt Tasso.

Der Schauspieler Mathias Spaan ist neu im Ensemble und spielt die Titelrolle in Goethes "Torquato Tasso".

mehr
Cro in der TUI-Arena
Der Mann mit dem halben Pandakopf: Cro.

Mit Maske und Konfettikanone: Rapper Cro gibt vor 8000 Fans in der TUI Arena ein Konzert. Der Pandakopf darf da natürlich nicht fehlen.

mehr
Konzert für die HAZ-Weihnachtshilfe

Der Pianist David Theodor Schmidt gibt am Sonntag ein Konzert für die HAZ-Weihnachtshilfe. HAZ-Redakteurin Jutta Rinas hat den Künstler interviewt.

mehr
Anzeige
Cro live in Hannover

Alles „easy“! Cro spielt in der Tui-Arena.

Anzeige