Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Verschwunden seit 1957
Foto: Eines der gestohlenen Fresko-Bildern aus Pompeji, die in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden sind.

Mehrere gestohlene Fresken aus Pompeji sind in den USA sichergestellt und nach Italien zurückgebracht worden. Die drei Kunstwerke seien 1957 aus der Ausgrabungsstätte bei Neapel verschwunden und in der Sammlung eines reichen US-Geschäftsmanns in New York entdeckt worden, erklärten die Behörden.

mehr
"Werther" in der Staatsoper
Foto: Der Tod kommt auf Rädern: Philipp Heo als Werther bringt sich um, Charlotte (Monika Walerowicz) beobachtet es mit Schrecken.

Jules Massenets „Werther“ hat am Sonnabend an der Staatsoper Hannover Premiere gefeiert. Interpretiert wurde das Stück über Liebesschmerz und Todesverlangen von Bernd Mottls.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmfestspiele Cannes
Cecile de France überreicht dem französischen Regisseur Jacques Audiard die Goldene Palme der Filmfestspiele in Cannes.

Der Franzose Jacques Audiard zeigte in Cannes die Abgründe in Pariser Vororten. Für seinen Film gibt es nun die Goldene Palme. Der zweitwichtigste Preis geht an ein KZ-Drama aus Ungarn.

mehr
Filmfestspiele
Foto: Glitzer, Glamour, Gold: Am Abend wird entschieden, welcher Film die höchste Auszeichnung der Filmfestspiele Cannes erhält.

Das Festival geht am Sonntagabend mit der Preisverleihung zu Ende. Favoriten auf die Goldene Palme gibt es einige. Erste Auszeichnungen gibt es aber schon jetzt.

mehr
„Das Evangelium nach Jimmy“ im Schlosstheater
Jimmy in der Rolle des Messias: Ohne Schuhe, dafür mit Bart und langem Haar.

Uraufführung von Didier van Cauwelaerts „Das Evangelium nach Jimmy“ im Schlosstheater Celle: Der Regisseur und Intendant des Celler Schlosstheaters, Andreas Döring, bringt van Cauwelaerts Geschichte des neuen Messias zurechtgestutzt auf knapp zwei Stunden auf die Bühne. 

mehr
Staatsoper Hannover
Foto: Beim Musical "How to succeed in business without really trying" in der Staatsoper fiel am Freitagabend ein Sänger aus. Daraufhin sprang der Dirigent einfach ein.

Der Dirigent Joseph R. Olefirowicz hat am Freitagabend in der Staatsoper Hannover überraschend eine Doppelrolle eingenommen. Beim Musical "How to succeed in business without really trying" war ein Sänger ausgefallen. Den ersetzte Olefirowicz kurzerhand –  und sang und dirigierte einfach gleichzeitig.

mehr
Internationalisierung
Museumschef Ralf Beil.

Der wolfsburger Kunstmuseumschef Ralf Beil will das Museum in der Autostadt neu aufstellen. Seine Pläne umfassen einen Fokus auf Internationalisierung, die Durchsetzung von englischsprachigen Ausstellungstiteln und Umbauten. 

mehr
In Palmyra

Nach der Eroberung der syrischen Wüstenstadt Palmyra durch die Terrormiliz IS drohen nach Expertenansicht Raubgrabungen. Die ganze Welt befürchte, dass die archäologischen Stätten zerstört würden, sagte der Direktor des Vorderasiatischen Museums Berlin, Markus Hilgert, im Deutschlandfunk.

mehr
Goldene Palme wird in Cannes verliehen

Am Pfingstsonntag ist die Goldene Palme in Cannes verliehen worden. Die Starts ließen bei dieser Mega-Veranstaltung nichts anbrenenn und präsentierten sich von ihrer besten Seite. 

Anzeige