Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Autor von „Sakrileg“
Im September 2017 erscheint der neue Thriller von Dan Brown.

Bestseller-Autor Dan Brown bringt in einem Jahr einen neuen Thriller heraus. Seine Romanfigur Robert Langdon wird sich dann wieder mit geheimen Codes beschäftigen.

  • Kommentare
mehr
Der Mann aus dem Eis
Kaum wiederzuerkennen: Jürgen Vogel als Ötzi.

War es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord? Noch immer stellt der Fall Ötzi Kriminalexperten vor ein Rätsel. Doch welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Der Film „Iceman“ mit Jürgen Vogel soll Licht ins Dunkel bringen.

  • Kommentare
mehr
Theaterwerktsatt Hannover
Posts aus dem Kriegsgebiet: In der Bühnenversion mit Issam Almiski und Salwa Nakkara.

Die Theaterwerkstatt Hannover bringt ein E-Book auf die Bühne: "Der klügste Mensch im Facebook. Statusmeldungen aus Syrien" von Aboud Saeed.

  • Kommentare
mehr
Schauspielhaus-Foyer, Ausstellung
Fotos aus der Ausstellung „Borders and beyond“ von Wolf Böwig.

Der Fotograf Wolf Böwig zeigt im Schauspiel-Foyer Grenzbilder entlang der Balkanroute.

  • Kommentare
mehr
Schauspielhaus Hannover
Peter Weiss

Eine neue Schauspiel-Reihe widmet sich dem Vermächtnis von Peter Weiss.

  • Kommentare
mehr
Cumberlandsche Bühne: Die Aristokraten von Sasha Marianna Salzmann

Die Autorin Sasha Marianna Salzmann findet ihre Themen in der eigenen wechselvollen Biografie und ihren jüdischen Wurzeln. Zum Theater fand sie als Teenager – in Hannover. Hier wird ihr neues Stück "Die Aristokraten" uraufgeführt.

  • Kommentare
mehr
Unesco-Titel

Es ist eine große Sache. Vielleicht sind deshalb so viele davon enttäuscht. Seit fast zwei Jahren ist Hannover eine Unesco City of Music, und noch immer hält sich die allgemeine Begeisterung darüber in überschaubaren Grenzen. Wie kann es nach der Auszeichnung weitergehen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebenswerk
Intendant Frank Castorf: „Wie ein Tropensturm“.

Seine letzte Spielzeit an der Berliner Volksbühne hat gerade begonnen. Jetzt wird Intendant Frank Castorf mit dem renommierten Nestroy-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr

„Horror“ im Theater am Aegi