Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Kompromisspop
Philipp Dittberner im Captiol.

Philipp Dittberner hat seine Tour zum Debütalbum "2.33" am Freitagabend im Capitol beendet. Seit seinem letzten Besuch in Hannover hat sich das Publikum verdreifacht. Er erhebt Resignation und Anspruchslosigkeit zum Lifestyle. Und findet dafür dankbare Abnehmer.

mehr
Susanne Mayer im Interview
Kulturreporterin und Literaturkritikerin Susanne Mayer.

Im Interview spricht die Kulturreporterin und Literaturkritikerin Susanne Mayer über das stilvolle Altern, das Nachgeben der Kinnlinie und den Übermut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heikle Recherche für "Ein Hologramm für den König"
Foto: Regisseur Tom Tykwer bei der Premiere seines neuen Films in Berlin

Bei der Vorbereitung seines neuen Kinofilms hat sich Tom Tykwer nach Mekka verirrt. Nichtmuslime haben dort eigentlich keinen Zutritt: "Ich wollte gewiss keine religiösen Grenzen übertreten", sagte der Regisseur dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Subway to Sally

Ausgestöpselt? Eingestöpselt? Oder doch beides? Subway To Sally mögen es, ihre Fans ein wenig zu irritieren. Vor zehn Jahren wagten die Mittelalter-Metaller, die am liebsten in keine Schublade gesteckt werden möchten, einen ersten Versuch, sich „Nackt“, so das Tourmotto,  ohne Stromgitarren zu präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Amor vien dal destino“ an der Staatsoper

Dirigent René Jacobs und Regisseur Ingo Kerkhof bringen das Stück „Amor vien dal destino“ des hannoverschen Hofkapellmeisters Agostino Steffani zum ersten Mal nach über 300 Jahren ans Schillertheater in Berlin. Eine große Wiederentdeckung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anastacia
Anastacia im Theater am Aegi.

Anastacia im Theater am Aegi - das muss man sich erstmal vorstellen. Die Amerikanerin ist ein Weltstar und gehört in Hannover eigentlich in die Tui-Arena. Im Aegi zieht die eine furiose Großhallenshow im Familienformat durch und macht im nicht ganz ausverkauften Saal 1000 enthusiastische Fans glücklich. 

mehr
Dirigent Cornelius Meister
 Der Dirigent Cornelius Meister kommt aus Hannover.

"Ich bin Hannoveraner und fühle mich auch so. Mit der Stadt verbinde ich ungezählte schöne Erinnerungen", der Chefdirigent des ORF-Radio-Symphonieorchesters Wien Cornelius Meister spricht über seinen Abschied aus Wien und sein Konzert im Kuppelsaal.

  • Kommentare
mehr
Kurz vorm Eurovision Song Contest
Foto: Das Cover des Debütalbum, "Berlin", von Jamie-Lee Kriewitz. Es erscheint am 29.04.2016.

In knapp drei Wochen singt Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Kurz vorher kommt nun ihr Debüt-Album – es heißt "Berlin". Die junge Frau aus Niedersachsen kündigt eine fröhlich-traurig-niedliche Musikmischung an.

mehr

Philipp Dittberner im Capitol

Philipp Dittberner hat das Publikum im Capitol begeistert.