Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Choreografenwettbewerb in Hannover
Foto: Kritikerlieblinge: Simone Wierød und Thomas Rohe.

Zum dritten Mal in Folge siegt Israel beim 29. Internationalen Wettbewerb für Choreographen in Hannover. Zeitgenössischer Tanz aus Israel ist seit Jahren ein Exportschlager.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Han’g’over Jam in Hannover
Foto: Afrob auf der Gilde Parkbühne.

Die Atmosphäre beim Han’g’over Jam in Hannover ist friedlich, es wirkt wie ein entspanntes Treffen vieler Freunde. Namhafte Deutschrapper wie Samy Deluxe, Ferris MC, Afrob, Megaloh treten auf der Gilde Parkbühne auf - und überzeugen vor allem mit den alten Hits.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fokus auf Chuck Blazer
Foto: Matt Damon (l.) und Ben Affleck.

Der FIFA-Skandal wird verfilmt und keine Geringeren als Matt Damon und Ben Affleck (Oscar für "Good Will Hunting") sollen es angehen. Nach Informationen von "Vanity Fair" werden die beiden Freunde und Kollegen das Buch des Investigativ-Reporters Ken Bensinger verfilmen. Ob beide auch selbst mitspielen, war allerdings unklar.

mehr
"Owner Of A Lonely Heart"
Foto: Chris Squire, Bassgitarrist und Mitgründer der britischen Band Yes, ist tot.

Er schrieb am Ohrwurm „Owner Of A Lonely Heart“ mit, seine Bandkollegen bezeichnen ihn als den „Klebstoff“, der Yes zusammenhielt. Erst im Mai war bekannt geworden, dass Chris Squire Leukämie hatte. Nun ist er mit 67 Jahren gestorben.

mehr
„Internationaler Choreographenwettbewerb“
Brust raus heißt es in der Arbeit von Martin Harriague

Zum dritten Mal in Folge siegt Israel beim „Internationalen Choreographenwettbewerb“ in Hannover.  Zwei Choreografen der  Kibbutz Contemporary Dance Company (KCDC) haben am Wochenende im Theater am Aegi den Wettbewerb für sich entschieden: Eyal Dadon und Martin Harriague.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Masala-Festival
Foto: Heizen kräftig ein: Los de Abajos im Pavillon.

Eine schwarze Glitzerkorsage mit großflächigem Totenkopfdruck trägt die Frontsängerin Tanja Melo zu einem kurzen, roten Rock und Lederstiefeln. Bereits als die mexikanische Ska-Latin-Band Los de Abajos die Bühne im Pavillon betritt, hat sich ein großer Teil des Publikums direkt vor der Bühne versammelt. Ein starker Abschluss des Masala-Festivals.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
David Guetta in der Tui-Arena
"Seid ihr die partyverrückteste Stadt der Welt?" David Guetta am DJ-Pult in der Tui-Arena.

Es mag paradox klingen, aber David Guettas dröhnendes Beatgewitter hat etwas Entspannendes. Für zwei Stunden Verstand aus, Bewegungsmotor an. Rund 11.000 Fans tanzten am Sonntagabend in der Tui-Arena zu den Beats des DJ-Papstes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gute Chancen für Hamburg
Foto: Blick in Hamburg auf die Speicherstadt und die Baustelle der Elbphilharmonie.

Bekommt Deutschland neue Welterbe-Stätten? Die Entscheidung darüber fällt bei einer Tagung in Bonn. Doch die Unesco-Experten müssen sich vor allem auch mit einigen drängenden Fragen auseinandersetzen.

mehr
David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Anzeige