Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Fingerkuppe abgeschnitten
Ein Unfall in der eigenen Küche könnte die Karriere von Pianist und Dirigent Justus Frantz beenden.

Nach einem Unfall in der eigenen Küche bangt Dirigent und Pianist Justus Frantz um seine musikalische Karriere. Er fürchtet, nie wieder Klavier spielen zu können.

  • Kommentare
mehr
Kino
Mama ist die Beste: Trotzdem ist es nicht einfach für die frisch getrennte Alice (Reese Witherspoon, vorne), bei Mutter Lilian (Candice Bergen) aufzukreuzen.Foto: Splendid

Bei Reese Witherspoon ist „Liebe zu Besuch“ (Kinostart am 23. November). Im autobiografisch angehauchten Debütfilm von Hallie Meyers-Shyer muss sie als getrennte, alleinerziehende Mutter in ihr Heimatstädtchen zurückkehren. Und trifft dort auf einen in jeder Hinsicht hoffnungsvollen Jungregisseur. Immerhin eine der netteren RomComs der letzten Zeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kino
Ein Geschenk: Paddingtons Aufklappbuch für die Tante.

So ein Bär hat’s nicht leicht. In „Paddington 2“ (Kinostart am 23. November) muss der knuffige Gutbär einem gestohlenen Bilderbuch für seine Tante hinterherjagen. Der Dieb vermutet darin Hinweise auf einen Schatz. Ein Schatz ist auch der Film geworden – und erhält das Weihnachtssiegel.

mehr
Kino
Versucht zu retten, was zu retten ist: Der Wachmann Dismukes (John Boyega) wird Zeuge sadistischen Polizeiterrors.

Kathryn Bigelow legt mit „Detroit“ (Kinostart: 23. November) den Finger in die Wunde des amerikanischen Rassismus: Vor 50 Jahren brannte die Stadt nach einer Razzia. Der Polizeiterror nahm ungeahnte Ausmaße an, während anderswo der Sommer der Liebe herrschte.

  • Kommentare
mehr
Zurück auf den Bolzplatz

Mit Alex und Bommerlunder: 11.000 Menschen feiern in der Tui-Arena die Toten Hosen. Die Band um Frontmann Campino weckt Erinnerungen an alte Punk-Zeiten und spielt Songs aus 35 Jahren Hosen-Geschichte. Es wird ein langer Partyabend. 

mehr
"Ovo" in der Tui-Arena
Schillernde Insektenshow: Gerard Regitschnig (zweiter v.l.) spielt in „Ovo“ den exzentrischen Clown „Master Flipo“.

Der Cirque du Soleil gastiert mit seiner 25. Produktion „Ovo“ im März 2018 in der Tui-Arena. Mit den alternativen Kleinkünstlern von den Straßen Baie-Saint-Pauls hat der Zirkus-Gigant allerdings nur noch wenig gemein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochschule für Musik, Theater und Medien
Tenor Simon Jass mit Rosalind Phang.Foto: Schaarschmidt

Das achte Liederfest der Hochschule startet. Studierende von Jan Phillip Schulzes Liedklasse ließen an der Musikhochschule hören, was sie bei einem Meisterkurs mit der Schweizer Sopranistin Rachel Harnisch gelernt hatten. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Tatort"-Star
Schicht im Schacht: Ulrich Tukur will kein Rhythmus Boy mehr sein.

Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys füllen seit Jahren verlässlich deutsche Konzertsäle. Doch damit soll nun bald Schluss sein: Der Schauspieler möchte sich künftig wieder mehr auf das Theater konzentrieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die Toten Hosen in der Tui-Arena

11.000 Besucher erleben die Toten Hosen in der ausverkauften Tui-Arena.