20°/ 14° wolkig

Navigation:
Übersicht
GOP-Show „Rockstar“
Bei der neuen GOP-Show „Rockstar“  geht es musikalisch-rockig und artistisch zu.

Wovon träumen Rockstars eigentlich, wenn sie die Nase voll von Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll haben? Glaubt man den beiden Möchtegernrockern von Akascht, stehen Gartenzwerge und ein Reihenhaus ganz oben auf der Wunschliste.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tanztheater
Genießt den Moment: Probe beim „Think Big“-Residenzprogramm

"Think Big" in Hannover: Zum Festival Tanztheater International sind drei junge Choreografen eingeladen. Seit Anfang August proben die Stipendiaten in der Oper - jetzt zeigen sie ihre Arbeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gut für Spiele
Goldener Eisberg von Leonard van Munster

Ab Sonntag sind die historischen Gärten in Lenthe für Besucher geöffnet. Zu sehen ist zeitgenössische Kunst, ausgewählt von Hannes Malte Mahler und Hartmut Stielow.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Novellierung des Kulturgutschutzes
Der Rokokosaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar. Große Bibliotheken und Archive haben im „Weimarer Appell“ mehr Geld für den Erhalt alter Dokumente und Bücher gefordert.

Der Schutz des Kulturgutes muss nach Ansicht des Deutschen Kulturrates zentrales Thema der Bundeskulturpolitik werden. Der Kulturrat habe eigens einen Fachausschuss Kulturerbe eingerichtet.

mehr
Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln.

mehr
Interview mit David Cronenberg
Julianne Moore spielt in David Cronenbergs neuer Hollywood-Satire (ab 11. September) die gealterte Hollywood-Schönheit Havana Segrand.

Der Regisseur David Cronenberg spricht im Interview über seine Hollywood-Satire „Maps to the Stars“, die am 11. September startet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
30 Goldbarren vergraben
30 solcher Goldbarren sind an einem Strand in Südengland vergraben. Nur einer wurde bis jetzt gefunden.

Der deutsche Künstler Michael Sailstorfer hat an einem englischen Strand 30 kleine Goldbarren vergraben. Wer einen findet, darf ihn behalten. Die Kunstaktion zog Hunderte Goldgräber an - und mindestens einer war erfolgreich.

mehr
Oper

Vier Dramaturgen für vier Sparten: Chefdramaturg der Oper, Klaus Angermann, Christopher Baumann von der Jungen Oper, Ballettdramaturgin Brigitte Knöß und Konzertdramaturgin Swantje Köhnecke sprechen mit der „Spielzeit“ über das Programm der kommenden Saison.

mehr
Anzeige
So schön ist die neue Show „Rockstar“ im GOP

Vom 28. August bis 26. Oktober 2014 heißt es: „It’s Rockstar time in GOP!“ Sehen Sie hier exklusive Einblicke in die neue Show.

Anzeige
Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln. mehr