Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Barockszene auf Wachstumskurs
Symbolbild

Neues aus der Alten Musik: Hannovers traditionsreiche Barockszene ist mit viel frischem Schwung auf Wachstumskurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tod von Schauspiellegenden
Vorbilder einer Jugend: Bud Spencer und Terence Hill.

Kurz nachdem Götz George verstab, hat nun auch Bud Spencer die Lebenden verlassen: Eine Generation trauert um die prägenden Figuren ihrer Kindheit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rechtsstreit
Das undatierte Handout der University of Kentucky zeigt ein Notenblatt das Liedes "Good Morning To You" von Mildred Hill.

Jeder kennt das weltberühmte Ständchen "Happy Birthday", bei keinem Geburtstag bleibt es aus. Jetzt darf das Lied privat und öffentlich genutzt werden, ohne dass der Unterhaltungskonzern Warner/Chappelll Music zur Kasse bitten darf. Diesem Erfolg ging ein jahrerlanger Rechtsstreit voraus.

mehr
Auszeichnung
Foto: Der Schriftsteller Marcel Beyer bekommt den Georg-Büchner-Preis 2016.

Der Georg-Büchner-Preis gilt als renommierteste Auszeichnung für deutschsprachige Literatur. In diesem Jahr wird er an den Schriftsteller Marcel Beyer verliehen.

mehr
Kinnhaken mit Kultcharakter
Foto: Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot.

Zusammen mit Terence Hill hat Bud Spencer Millionen Menschen unterhalten. Der bullige Schauspieler aus Neapel hatte viele Karrieren. Nun starb der nach Spencer Tracy und einem Bier benannte Filmstar mit 86 Jahren.

mehr
Mit 67 Jahren gestorben
Foto: Der österreichische Zeichner und Karikaturist Manfred Deix ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 67 Jahren.

Seine Figuren sind hässlich – grundsätzlich. Sein Blick auf die Welt war farblich bunt, inhaltlich düster. Manfred Deix hat vielen Betrachtern seiner Bilder einen Spiegel vorgehalten.

mehr
Zum Tode von Götz George
Foto: Der Schauspieler Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Körperliche Wucht und zarte Einfühlsamkeit: Zwischen diesen beiden Extremen bewegte sich die lange Karriere von Götz George. Der "Tatort" machte ihn berühmt – doch der Schauspieler war viel mehr als Schimanski.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trauer um den deutschen Schauspieler

Er war ein Raubein mit Charme, ein Intellektueller, ein sanfter Künstler, ein aufbrausender Charakter. Götz George war nicht nur einer der vielfältigsten Schauspieler des Landes, sondern ein Mensch mit vielen Facetten. Er wurde 77 Jahre alt.

mehr

Bud Spencer ist tot

Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli.