Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Gilde-Parkbühne
Alles schwingt: Hartmut Engler und seine Pur-Kollegen auf der Parkbühne.

Pur gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands der vergangenen 25 Jahre. Kein Wunder also, dass die 5000 Karten für das Open-Air-Konzert in Hannover am Freitag schnell vergriffen waren. Für die Fans war es ein besonderer Abend an der Gilde-Parkbühne – ganz nah und unter freiem Himmel.

mehr
Die Höchste Eisenbahn & Von Wegen Lisbeth
„Wer bringt mich jetzt zu den anderen?“, fragt Die Höchste Eisenbahn.

So unterschiedlich Die Höchste Eisenbahn mit ihrem Liedermacher- und Von Wegen Lisbeth mit ihrem Indie-Pop auch sind, so stehen beide Bands für moderne Popmusik aus Deutschland für Erwachsene – abseits all der Silbermonde. Und sie zeigen: Es gibt ihn wieder, den guten Deutsch-Pop.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Lothar Krist

Der Jazz Club Hannover feiert sein 50-jähriges Bestehen und mit ihm Lothar Krist. Der bereitet gerade das große Jubiläumskonzert vor. Ein Gespräch im Keller, geführt von HAZ-Redakteur Uwe Janssen.

mehr
Theater des Jahres

Die Theater des Jahres stehen in Berlin. 43 Theaterkritiker und Kritikerinnen haben jetzt im Jahrbuch der Fachzeitschrift „Theater heute“ ihre Voten für die Höhepunkte der Spielzeit abgegeben. In der Kategorie „Gesamtleistung eines Theaters“ gab es gleich viele Stimmen für die Volksbühne und für das Maxim-Gorki-Theater.

mehr
Glosse
In der engeren Auswahl für einen Auslands-Oscar: "Toni Erdann" von Maren Ade.

Heute hat die deutsche Auswahljury „Toni Erdmann“ offiziell ins Oscar-Rennen geschickt. Der erste nomierte deutsche Film seit "Das Leben der Anderen" im Jahr 2007. Und einer, der völlig ohne Nazis oder Stasi auskommt. Eine Glosse von Stefan Stosch.

mehr
Film von Maren Ade
Foto: Lucy Russell als Steph und Peter Simonischek als Toni Erdmann in einer aus dem Film "Toni Erdmann".

Der Oscar-Erfolg von "Das Leben der Anderen" liegt fast zehn Jahre zurück. Seitdem hat kein deutscher Film den begehrten Auslands-Oscar mehr gewonnen. "Toni Erdmann" soll das ändern. "Anrührend und aufrüttelnd" sei der Film, urteilte die Jury.

mehr
Schauspiel und Ballhof Eins
Die Reichsgründer oder Das SchmürzJunges Schauspiel HannoverBallhof EinsPremiere: 02.09.16Regie: Tom KühnelBühne: Nicole TimmKostüme: Magda MusialMusik: Tomek KolczynskiSzene mit: Katja Gaudard, Hagen Oechel, Vanessa Loibl

n seinem Stück Die Reichsgründer oder Das Schmürz schildert Boris Vian die Folgen einer auf Angst und Ausgrenzung aufbauenden Politik. Hausregisseur Tom Kühnel inszeniert den Abend im Ballhof Eins als absurde Komödie.

mehr
Cumberlandsche Bühne
Unterwegs: Madame Bovary – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie.

Poesie des Herzens versus Prosa der Verhältnisse: Clemens Sienknecht und Barbara Bürk gestalten einen feinsinnigen Liederabend im Geiste von Madame Bovary – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie.

mehr

Pur auf der Gilde Parkbühne

Pur auf der Gilde Parkbühne.