Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
"Ich vermisse meinen Bruder"
Foto: Prince und Screenshots von Tweets, in denen Kollegen um ihn trauern.

Der Tod des US-Popstars Prince schockiert die Musikwelt. Auf Twitter trauerten Freunde und Kollegen um den Sänger. "Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...", schrieb Carolin Kebekus auf Facebook.

mehr
Tod mit 57 Jahren
Foto: US-Musiker Prince, Archivbild vom 08. November 2010

Der US-Popstar Prince ist tot. Der Sänger sei im Alter von 57 Jahren gestorben, teilte eine Sprecherin des Musikers mit. Vergangene Woche war der Star wegen einer Grippeerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

mehr
Neue Saison
Lars-Ole Walburg

Viele Romane, aber auch "Hamlet", "Othello" und "Tartuffe": Die Pläne des Schauspiels Hannover für die kommende Saison. Die neue Spielzeit begennt bereits am 12. Aurgust - mit Jonas Jonassons "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

  • Kommentare
mehr
Thomas Vinterbergs „Kommune“

Eine Kleinfamilie zieht in ein riesiges Haus mit wechselnden, aber immer skurrilen Mitbewohnern. Am Anfang geht es in Thomas Vinterbergs neuem Film „Kommune“ noch lustig zu. Als jedoch die Geliebte des Familienvaters einzieht, ist es mit dem glücklichen Zusammenleben ziemlich schnell vorbei.

  • Kommentare
mehr
Gastspiel im Schauspielhaus

Ein besonders schräges Gastspiel haben die Zuschauer am Dienstagabend im Schauspielhaus erlebt. In Herbert Fritschs Inszenierung „Murmel Murmel“ wurde 90 Minuten lang nur ein Wort gesprochen - eben jenes Murmel. Das Ensemble der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz hatte sichtlich Spaß.

  • Kommentare
mehr
Nach schwerer Krankheit
Foto: Stets korrekt gekleidet, als Markenzeichen mit einer Fliege, ermittelte von Hassel von 1984 bis 2001 im "Tatort".

Der Schauspieler und ehemalige Frankfurter "Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist tot. "Er starb nach kurzer schwerer Krankheit am Dienstag in Hamburg", bestätigte seine Ehefrau Karin von Hassel am Mittwoch.

  • Kommentare
mehr
Serdar Somuncu im Theater am Aegi

Persönlichkeit statt Kunstfigur: Serdar Somuncu keult als „Hassias“ im Theater am Aegi gegen alles, was nett, hübsch, vital oder bemitleidenswert ist. Aber nicht mehr lange: Noch in diesem Jahr ist Schluss mit dem Programm „H2 Universe – Die Machtergreifung“. Seine Abschiedsvorstellung gibt er vor ausverkauftem Hause.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Sascha Grammel
Foto: Josie die Schildkröte spielt in jedem Programm immer eine Hauptrolle: Bauchredner Sascha Grammel.

Sascha Grammel hatte seine ersten großen Erfolge als Bauchredner beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannover. Mittlerweile füllt er mit seinen Soloshows große Hallen. Vom 1. bis zum 4. Mai ist er mit seinem Programm „Ich find’s lustig“ im Theater im Aegi zu Gast. Alle Shows sind ausverkauft.

  • Kommentare
mehr

Subway to Sally tritt im Pavillon auf

Die Potsdamer Mittelalter-Rocker Subway to Sally haben im Pavillon Hannover ihre Fans unterhalten.