Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 10° heiter

Navigation:
Übersicht
Bistum Hildesheim
Scharfer Sound: Sägeeinsatz bei der Komposition „Zwischen den Gebürgen“.

Ein experimentelles Konzert zur Feier des 1200 Geburtstages des Bistums Hildesheim hat es in der Basilika St. Clemens gegeben. Besonders überzeugen konnten Truike van der Poel und Paul Hübner, die am Ende ihrer Aufführung mit Bravo-Rufen belohnt wurden.

mehr
Gisbert zu Knyphausen mit Band
Gisbert zu Knyphausen.

Zuletzt trat Gisbert zu Knyphausen 2012 gemeinsam mit dem Liedermacher Nils Koppruch auf. Im Oktober 2012 verstarb Koppruch unerwartet im Alter von 46 Jahren. Die übrigen Musiker der Band touren nun wieder gemeinsam unter dem Namen Gisbert zu Knyphausen und Kid Kopphausen Band.

mehr
Liedermacher Achim Reichel auf Tour
Der Liedermacher Achim Reichel geht wieder auf Tour.

Der Liedermacher Achim Reichel geht wieder auf Tour. Mittwoch stellt der 71-Jährige sein neues Album „Raureif“ am Theater am Aegi vor. „Als 70-Jähriger ist man doch echt ein Greis. Und das bin ich nicht. Und das irritiert mich“, sagt er.

mehr
Denkmal zur Bundesgartenschau
Foto: Die Berliner Künstlerin Clara Walter arbeitet in ihrem Atelier in Berlin an einem „Waldmops“.

Die Waldmöpse erfahren endlich die ihnen gebührende Würdigung – im „Waldmopszentrum“ in Brandenburg/Havel. Loriot wäre gerührt.

mehr
Radiophilharmonie Hannover
Wird zunächst noch bis 2019 in Hannover bleiben: Andrew Manze.

Der Chef der Radiophilharmonie Hannover, Andrew Manze, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und überzeugt mit seinem Programm für die Saison 2015/2016.

mehr
Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie

Andrew Manze verlängert seinen Vertrag als Chefdirigent bei der NDR Radiophilharmonie vorzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2018/2019. Das gab der NDR heute bekannt.

mehr
C. Heiland im TAK
C. Heiland reiht sich zwischen Bodo Wartke und Rainald Grebe ein.

Publikumsbeschimpfungen funktionieren einfach. Das weiß auch C. Heiland und nutzt das bei seinem Auftritt im Theater am Küchengarten schamlos aus. Sein Programm „Ich bin in der Brigitte“ ist eine unterhaltsame Ein-Mann-Bühnen-Show – gespickt mit einigen recht niveaulosen Witzen.

mehr
Verhandlungen über Sparpläne
Foto: Radio France plant einen Abbau von bis zu 380 der rund 4300 Stellen.

Die Mitarbeiter des französischen Hörfunksenders Radio France wollen ihren Rekordstreik aussetzen. Eine Mitarbeiterversammlung hat ein Ende des seit vier Wochen dauernden Arbeitskampfes beschlossen.

mehr
Achim Reichel im Theater am Aegi

Eine bestens aufgelegte Band und ein am Ende heiserer Sänger: Achim Reichel stellt im ausverkauften Theater am Aegi Lieder seines neuen Albums "Raureif" und alte Hits vor.

Anzeige