Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Peter Arndt im J3FM

Die Farben sind meist grell, die Farbverläufe mal der Schwerkraft, mal der Nässe des Untergrunds, mal der Spritztechnik geschuldet. Doch so vielfältig die Werke von Peter Arndt auch erscheinen mögen, es dominieren darin klare Ordnungsprinzipien.

mehr
E-Books von Joanne K. Rowling
Foto: Joanne K. Rowling kündigt für September E-Books über Harry-Potter-Schule an

Die Harry-Potter-Welt dreht sich weiter: Die britische Autorin Joanne K. Rowling (51) bringt drei E-Books mit Kurzgeschichten über Hogwarts, die Schule des beliebten Zauberlehrlings, heraus.

mehr
Im Alter von 89 Jahren
Foto: Abrafaxe-Papa Lothar Dräger ist gestorben.

Der Schöpfer der Comic-Helden "Abrafaxe" ist tot. Lothar Dräger starb im Alter von 89 Jahren. 

mehr
Zaz auf der Gilde-Parkbühne

Ein lauer Sommerabend mit sanften Klängen eines Chansons – C’est parfait: Die Zuschauer an der Gilde-Parkbühne haben am Mittwochabend definitiv einen perfekten Abend gehabt, als Sängerin Zaz mit ihrem Konzert etwas Pariser Flair an die Leine brachte.

mehr
"Neue Kunst in alten Gärten" in Lenthe
Verbissschutz kann so schön sein: Pfahlkunst von Ricardo Saro im Untergut Lenthe. Fotos: Philipp von Ditfurth

Maler machen Skulpturen: Am Sonntag eröffnet die Ausstellung „Neue Kunst in alten Gärten“ im Unter- und Obergut Lenthe. Bis zum 25. September können Besucher dort die raffinierten Kunstwerke entdecken.

mehr
Proben beginnen im September
„Das ist einer der spannendsten Momente in meinem musikalischen Leben“, sagte Hengelbrock auf der Plaza des Hamburger Konzerthauses, das im Januar eröffnet werden soll.

Dirigent Thomas Hengelbrock schwärmt von der Elbphilharmonie: „Das ist einer der spannendsten Momente in meinem musikalischen Leben.“ Die Proben des Orchesters sollen im September beginnen.

mehr
Lesetrends
Immer mehr Leser versinken in den Seiten eines E-Books.

Der Absatz von E-Books stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres um 2,7 Prozent. Das teilte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in seiner am Montag in Frankfurt/Main veröffentlichten Halbjahresbilanz mit. Für die Verleger sind die digitalen Bücher dagegen wenig umsatzfördernd.

mehr
Fräulein Wunder AG mit neuer Produktion "Wegefreiheit"
Auch so kann Sinnfreiheit aussehen: Die Fräulein Wunder AG am Lindener Küchengarten.

Theater als fünfstündiger Wanderausflug: Mit ihrer neuen Produktion "Wegefreiheit" präsentiert die Fräulein Wunder AG ein Stück, das zugleich eine zwölf Kilometer lange Wanderung durch die Stadt ist.

mehr

Pur auf der Gilde Parkbühne

Pur auf der Gilde Parkbühne.