Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Martin Grubinger im Großen Sendesaal
Spitzenklöppler: Rainer Furthner und Martin Grubinger (rechts) bei der Probe für ihren Pro-Musica-Auftritt.

Für Martin Grubinger sind Konzerte in Hannover fast wie ein Heimspiel. So auch das Pro-Musica-Konzert im Großen Sendesaal des NDR-Funkhauses. Das Publikum ist bereits aus dem Häuschen, bevor der österreichische Schlagzeuger überhaupt angefangen hat.

mehr
Konzert in Hannover
Manfred Mann im Capitol.

Manfred Mann’s Earth Band ist seit Jahrzehnten auf Tour – aber noch immer nicht in die Jahre gekommen. Das bewiesen die Musiker um Namensgeber Manfred Mann und Gitarrist Mick Rogers auch bei ihrem Konzert im Capitol. Der Dank der 700 Fans: Sie begrüßten jeden Hit mit einem Grinsen.

mehr
Neues Festival
Quatuor Ébène in der Stahlhalle.

Hannover hat ein neues Klassikfestival mit spektakulärer Kulisse: Zum Auftakt von Liepe & Co. in den Stahlhallen am Südbahnhof waren die französischen Ausnahmemusiker vom Quatuor Ébène zu Gast.

mehr
Architekturentwurf
Hannovers neuer Eingang Ost – die künftige Zentrale von Continental.

Die Continental AG hat beschlossen, ihren neuen Firmensitz am Pferdeturm zu bauen. Bis zum Jahr 2021 soll das Gebäudeensemble, das Platz für 1200 Mitarbeiter bietet, bezogen werden. Das ist eine gute Nachricht für die Stadt Hannover.

mehr
Festival Theaterformen

Beim Festival Theaterformen werden die Zuschauer auch an außergewöhnliche Bühnenorte gelockt. Für das Stück "Dein Wort in meinem Mund" mussten sich die Besucher am Donnerstag ins Bordell begeben. HAZ-Redakteur Ronald Meyer Arlt war dabei.

mehr
Pop: Paul McCartney wird 75 Jahre alt
Immer noch stark für vier: Paul McCartney, der am Sonntag 75 Jahre alt wird und der Welt seit 1962 schöne Songs schenkt.

Paul McCartney, musikalisch wohl der talentierteste der Beatles, feiert am Sonntag, 18. Juni, 75. Geburtstag. Am besten ist der einzig wahre King of Pop, wenn er einen musikalischen Partner hat, an dem er sich reiben kann.

  • Kommentare
mehr
„Offene Gesellschaft“
„Nirgendwo ist die Bewegung so vielfältig wie in Hannover“: Prof. Harald Welzer hat Die Offene Gesellschaft mitinitiiert.

Am Sonnabend trifft sich die „Offene Gesellschaft“ zum Bürgerpicknick auf dem Opernplatz in Hannover. Initiator Harald Welzer erklärt im Interview, warum das so nötig ist.

mehr
Kino
Gartenfreuden: Bella (Jessica Brown Findlay) blüht auf.

Macht Landlust: „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ (Kinostart: 15. Juni) erzählt von einer jungen Frau, die ihren Garten lieben lernt. Ein Märchen für Erwachsene.

  • Kommentare
mehr

So war der Einlass für Guns N'Roses

Der Einlass für Guns N'Roses lief wie auch bei den anderen Megakonzerten des Sommers mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen ab.