Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Blues-Musiker
Dan Patlansky

Dan Patlansky wuchs in Südafrika auf, in seiner Heimat ist er bereits ein gefeierter Star und gilt als der beste Blues-Geschichten-Erzähler seiner Generation. Nun stellt er in Hannover sein neues Album "Introvertigo" vor. 

mehr
Kleiner Sendesaal
Klangbrücken-Festival

Das Klangbrücken-Festival im Kleinen Sendesaal des NDR widmet sich dem Werk des Komponisten Wolfgang Rihm. 

mehr
Kunstausstellung
Verbotene Bücher, eingeschweißt und aufgehängt. Foto: dpa

Eines der spektakulärsten Kunstwerke der Documenta in Kassel nimmt Gestalt an: Am Mittwochabend sind die ersten Exemplare am „Parthenon der Bücher“ aufgehängt worden. Bis dahin hatten Arbeiter das Gerüst auf dem Kasseler Friedrichsplatz montiert, das die Athener Akropolis nachbildet.

mehr
Paisley Park
Symbolfoto

Vor einem Jahr starb Prince: Sein Anwesen Paisley Park bei Minneapolis ist ein Museum geworden. Paisley Park ist seit Oktober Museum, betrieben von derselben Firma, die auch Elvis’ Graceland in Memphis verwaltet. Für rund 40 Dollar (etwa 38 Euro) können Besucher seitdem eine geführte Tour durch Paisley Park buchen.

mehr
Mit Knöpfchen
Sebastian Studnitzky

Der fünfte Musiker steht hinten an der Wand im Jazz Club. Weit entfernt von der Bühne. Sein Instrument ist das Mischpult. Der Mann an den Knöpfchen ist eminent wichtig, denn er moduliert die Töne der vier auf der Bühne mit Fingerspitzengefühl.

mehr
"Simply the Best"
Nah an Tina Turner: Die Show „Simply the Best“ im Theater am Aegi.   Foto: Franson

Die Musikshow "Simply the Best" im Theater am Aegi erzählt Tina Turners Karriere nach, mit vielen Songs und historisch akkuraten Kostümen. Doch Tina Turners berühmteste Frisur taucht erst in der zweiten Hälfte der Musikshow auf: Die blondierte, tödliche toupierte Löwenmähne die zu allen Seiten hin absteht.

mehr
100 Tage Elbphilharmonie
Hamburgs neues Wahrzeichen: Die Elbphilharmonie kostete mit 789 Millionen Euro Steuergeldern etwa zehnmal soviel wie veranschlagt..

Seit 100 Tagen strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Hamburger und Touristen genießen auf der Plaza die Aussicht in 37 Metern Höhe und staunen über das neue Klangwunder. Doch an manchen Ecken hapert's noch.

mehr
Carolin Kebekus im Interview
Carolin Kebekus kommt mit ihrer Show "Alpha Pussy" in die Swiss-Life-Hall.

Carolin Kebekus kommt nach Hannover. Ihre Show "Alpha Pussy" in der Swiss-Life-Hall ist ausverkauft. Im Interview spricht die Kabarettistin über ihr Erfolgsrezept und die Fragen, warum manche Männer vor starken Frauen Angst haben und weshalb es sich Frauen im Kabarett oft selbst schwer machen.

mehr

doc6uov98g5bvp15nhkl3d2
Maybebop feiern ausverkauften Tourauftakt

Fotostrecke Kultur Allgemein: Maybebop feiern ausverkauften Tourauftakt