Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Gorillaz in Berlin
Gorillaz in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage eindeutig – mit einem Berliner Gig, der nicht weniger ist als ein Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

mehr
Premiere an der Staatsoper
Mit Köpfchen: Salome (Annemarie Kremer).

An der Staatsoper Hannover wurde die Premiere von Richard Strauss' Oper "Salome" vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Besonders starken Beifall gab es für die Hauptdarstellerin und den Dirigenten. Ein Sänger allerdings verlor an dem Abend den Kopf.

mehr
Swiss-Life-Hall

Johannes Oerding, Songwriter und Wahlhamburger, war am Sonnabend mit seiner aktuellen Platte "Kreise" in der Swiss-Life-Hall. Es fällt auf: Oerding ist wie der coole Typ auf der Geburtstagsparty, an dessen Lippen alle hängen.

mehr
Nachruf auf Malcolm Young
Gitarrist Malcolm Young.

Songwriter, Visionär und Perfektionist: Malcolm Young war Gründungsmitglied der Rockband AC/DC. Zum Tod des legendären Rhythmusgitarristen.

  • Kommentare
mehr
Filmdokumentation über Flüchtlinge
Human FlowAi Weiwei Human Flow

Der Künstler Ai Weiwei spricht im Interview über seinen epischen Dokumentarfilm „Human Flow“, über Begegnungen mit Flüchtlingen in Augenhöhe und über sein Kunstverständnis - und er erzählt auch von der Verbannung seiner Familie und seinen eigenen Fluchterfahrungen.

mehr
Gründungsmitglied
Der ehemalige Gitarrist von AC/DC ist tot: Malcolm Young.

Gitarrist Malcolm Young ist tot. Das teilte seine ehemalige Band AC/DC auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Bruder von Angus und George Young wurde nur 64 Jahre alt.

  • Kommentare
mehr
Live-Hörspiel im Landtag
Im "Dark Room": Das Orchester im Treppenhaus im Landtag.

Verdunklungsgefahr im Landtag: Das Orchester im Treppenhaus bringt ein Live-Hörspiel mit den Stimmen von Johnny Depp und Bradley Cooper in den Plenarsaal. Zu sehen gibt es für die Zuhörer nichts - und doch soll der Abend das politische Bewusstsein erhellen. Kein Wunder, dass das schief geht.

mehr
Jugendwort

Das Jugendwort des Jahres besteht aus fünf Buchstaben und - je nachdem, wie man’s liest - aus zwei oder drei Wörtern. „I bims“ hat die Wahl zum Jugendwort gewonnen, die der Langenscheidt-Verlag jährlich veranstaltet. Da scheint es nur um eines zu gehen: Sie sollen strunzdumm sein. Denn dumm ist lustig.

  • Kommentare
mehr

Die Toten Hosen in der Tui-Arena

11.000 Besucher erleben die Toten Hosen in der ausverkauften Tui-Arena.