Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Kunstgeschichte und Zukunftspotential

Passend zur Kulturhauptstadt: Das Sprengel-Museum greift in Hannovers Kunst-Geschichte zurück - und deutet auf künftige Potentiale voraus. Künstler wie Timur Si-Qin sollen in den Ausstellungen im Sprengel-Museum aufzeigen, wie der Stand der Kunst in Deutschland 2017 ist.

mehr
Reaktionen

Hannovers Plan, sich als Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2025 zu bewerben, hat ein überwiegend positives Echo hervorgerufen. Aber Hannover hat starke Konkurrenz – daran ließen einige Kulturschaffende keinen Zweifel.

mehr
Franz Jarnach ist tot
Franz Jarnach alias „Schildkröte“ (rechts) ist tot. Er war der schweigsame Mittrinker von Olli Dittrich (Mitte) in der WDR-Kultsendung „Dittsche“.

„Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“ - Franz Jarnach alias „Schildkröte“ aus der Comedyserie „Dittsche“ ist tot.

  • Kommentare
mehr
Dreiteiliger Ballettabend
Starke Präsenz: Lilit Hakobyan in der Staatsoper

„Don’t Think Twice, It’s All Right“, ist das Leitmotiv des dreiteiligen Ballettabends am Sonnabend in der Staatsoper – und die starken Ballettchoreografien ernten stürmischen Beifall.

mehr
Illegale Kopie
Die BBC-Serie „Sherlock“ begeistert ein Millionenpublikum.

Die BBC-Serie „Sherlock“ begeistert ein Millionenpublikum. Kurz vor der letzten Folge ist nun eine Raubkopie im Internet aufgetaucht. Mit einem Aufruf an alle Fans bitten die Macher darum, das Diebesgut nicht zu teilen.

  • Kommentare
mehr
Pop-Oratorium mit 2600 Darstellern
Opulente Aufführung: "Luther"-Premiere in der Tui-Arena.

Im Jubiläumsjahr der Reformation tourt das Pop-Oratorium "Luther" durch elf deutsche Städte - und feierte Sonnabend seinen Auftakt in Hannover. 6000 Zuschauer sahen die opulente Aufführung mit jeweils um die 1200 ehrenamtlichen Darstellern und Sängern in der Tui-Arena an.

mehr
Comedian in der Swiss Life Hall
Eine Burka für Frauke Petry: Das fordert Comedian Dieter Nuhr.

Bei Dieter Nuhr gibt es Politikals Klamauk und mehr Niveau als Zoten. Und so erzählt der Comedian von Trump und Gott und Claudia-Roth-Tränen. So war die Show von Dieter Nuhr in der Swiss-Life-Hall.

mehr
Im Alter von 56 Jahren
Udo Ulfkotte (Archivbild von 2015).

Der Journalist Udo Ulfkotte ist tot. Der Publizist erlag einem Herzinfarkt. In seinen Büchern vertrat er umstrittene Thesen zu Flüchtlingen, dem Islam und den Medien.

  • Kommentare
mehr

Max Mutzke im Musikzentrum

Mit einem vielseitigem Programm war Max Mutzke am Freitag im Musikzentrum.