Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Literarischer Salon
Mit Joe Rosenthals Foto als Vorlage: Propagandabild mit Truman (rechts) und Morgenthau vom April 1945.

Früher dauerte es Wochen, bis illustrierte Berichte erschienen. Heute filmen sich islamistische Terroristen live bei der Tat. Kunsthistorikerin Charlotte Klonk erzählt im Literarischen Salon von der visuellen Mobilmachung rund um den Terror – und deren Vorbildern aus dem Krieg.

mehr
Kino: „Du neben mir“
Der Traum von der ganz normalen Liebe: Maddy (Amandla Stenberg) und der neue Junge von nebenan, Olly (Nick Robinson).

Im Teenagerdrama „Du neben mir“ (Kinostart am 22. Juni) verliebt sich ein Mädchen in den neuen Jungen von nebenan. Die 18jährige Maddy leidet an einer Immunschwäche, jeder Keim kann ihren Tod bedeuten. Umstände, die eine normale Zweisamkeit unmöglich erscheinen lassen.

  • Kommentare
mehr
Film
Die Axt immer bei sich: Der mordsbedrohliche Megatron mit Lennox (Josh Dushamel). Menschen haben den Decepticons praktisch nichts entgegenzusetzen.

Michael Bay lässt es wieder krachen. In„Transformers: The Last Knight“ (Kinostart am 22. Juni) entfalten sich die außerirdischen Metallwesen wieder auf Kosten der Infrastruktur. Mark Wahlberg ist zum zweiten Mal auf der Seite der guten Transformer. Und Anthony „ich spiel gern überall mit“ Hopkins darf die Herkunft der Blechbüchsenarmee erklären. Darf die Fangemeinde erstmals einen richtig guten „Transformers“-Film erwarten?

  • Kommentare
mehr
Country-Star in Deutschland
Ungeschminkter kann man sich kaum präsentieren: Kris Kristofferson in der Blues Garage.

Dicht dran: Kris Kristofferson gibt vor 450 Fans ein herzergreifendes Kneipenkonzert in Isernhagen bei Hannover. Er singt „Me and Bobby McGee“, mit dem Janis Joplin einen Welthit landete, und andere Songs über sein Lieblingsthema.

mehr
Internationaler Choreografiewettbewerb

Sie war die Jüngste und Unerfahrenste, und doch hat sich Nicole Caruana gegen die übrigen 18 Kandidaten des internationalen Choreografiewettbewerbs durchgesetzt. Die US-Amerikanerin überzeugte mit ihrer Produktion „Arba“ die Jury und sicherte sich den mit 6000 Euro dotierten ersten Platz sowie den Produktionspreis des Scapino Balletts Rotterdam.

mehr
Pop
Mögen Musik nur, wenn sie schlau ist: Die Fleet Foxes um Sänger und Songwriter Robin Pecknold (Mitte) haben ihr drittes Album „Crack-Up“ am Start.

Neuer Anlauf nach sechs Jahren Plattenpause: Die Fleet Foxes aus Seattle machen auf ihrem dritten Album „Crack-Up“ progressiven Folk, wie ihn die Welt noch nicht gehört hat.

  • Kommentare
mehr
Martin Grubinger im Großen Sendesaal
Spitzenklöppler: Rainer Furthner und Martin Grubinger (rechts) bei der Probe für ihren Pro-Musica-Auftritt.

Für Martin Grubinger sind Konzerte in Hannover fast wie ein Heimspiel. So auch das Pro-Musica-Konzert im Großen Sendesaal des NDR-Funkhauses. Das Publikum ist bereits aus dem Häuschen, bevor der österreichische Schlagzeuger überhaupt angefangen hat.

mehr
Konzert in Hannover
Manfred Mann im Capitol.

Manfred Mann’s Earth Band ist seit Jahrzehnten auf Tour – aber noch immer nicht in die Jahre gekommen. Das bewiesen die Musiker um Namensgeber Manfred Mann und Gitarrist Mick Rogers auch bei ihrem Konzert im Capitol. Der Dank der 700 Fans: Sie begrüßten jeden Hit mit einem Grinsen.

mehr

So war der Einlass für Guns N'Roses

Der Einlass für Guns N'Roses lief wie auch bei den anderen Megakonzerten des Sommers mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen ab.