16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Neues Album der Fantastischen Vier
Foto: 25 Jahre erfolgreich: Das neue Albumcover „Rekord“ der Fantastischen Vier.

Mit dem neuen Album „Rekord“ zelebrieren die Fantastischen Vier ihr 25-jähriges Jubiläum. Denn bevor andere das feiern, tut die Band es lieber selbst. Das ganze Jahr schon. Höhepunkt der Festlichkeiten ist nun das Album.

mehr
Texte aus dem Ersten Weltkrieg

Die bürgerliche Presse war ganz aus dem Häuschen: „Wie jubelten die Hannoveraner, als sich unser Volk einmütig erhob“, schrieb der „Hannoversche Anzeiger“ vor 100 Jahren beim Beginn des Ersten Weltkriegs. Uta Ziegan und Richard Birkefeld präsentieren Texte aus der Zeit des Ersten Weltkrieges.

mehr
Wim Wenders im Interview
Foto: Wim Wenders (links) im Gespräch mit dem brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

Regisseur Wim Wenders spricht im Interview über seinen Film „Das Salz der Erde“, den Fotografen Sebastião Salgado und die fürchterliche Spezies Mensch.

mehr
Ausstellung für Moderne Kunst
Foto: „Rückspiegel“, ein Kunstwerk des Belgiers Jan Fabre, auf der International Contemporary Art Fair (FIAC).

Die Pariser Kunstmesse FIAC befindet sich im Höhenflug. Nicht nur, dass sie dieses Jahr mit über 250 Galerien so viele Aussteller zählt wie noch nie zuvor. Erstmals hat die Messe für Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert im Grand Palais eine Nebenmesse für junge Galerien eröffnet, die (OFF)ICIELLE.

mehr
Neues Album, Konzert in Hannover
Blick nach vorn: Station 17.

Eigentlich wollen die Mitglieder des beispielhaften Hamburger Inklusionsprojekts Station 17 nur über ihre Musik reden. Aber wenn jemand über Behinderung sprechen will - auch gut: "Wir sind nicht empfindlich."

mehr
Schätzing im Theater am Aegi
Schätzing hat für seine Recherchen für "Breaking News" drei Wochen in Israel verbracht, um etwas über den Nahen Osten zu erfahren.

Thriller-Autor Frank Schätzing vertont seinen Roman „Breaking News“ im Theater am Aegi - seine Version einer Lesung will auch eine große Show mit vielen Effekten sein. Schätzing aber kommt eher als Volkshochschullehrer daher.

mehr
Hannovers früherer Schauspielintendant
Auch für das Burgtheater in Wien war Wilfried Schulz im Gespräch - nun wechselt er als Intendant nach Düsseldorf.

Es hätte wohl auch die Burg sein können. Als möglicher Nachfolger von Intendant Matthias Hartmann gehörte Wilfried Schulz zum engen Kreis einer Handvoll möglicher Kandidaten. Doch nun geht Hannovers ehemaliger Intendant nach Düsseldorf.

mehr
Gustavo Gimeno im Interview
Er ist ein guter Musiker, und das hat sich auch schon herumgesprochen: Mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 wird der Gimeno Chefdirigent des Orchestre Philharmonique du Luxembourg.

Es gebe nicht viele Momente, die ein Leben verändern können, sagt Dirigent Gustavo Gimeno im Interview. Claudio Abbado zu treffen sei aber definitiv einer davon.

mehr
Anzeige
Tim Bendzko begeistert im Theater am Aegi

Mit sanften Gitarren und verspielten Klavierpassagen: Im Theater am Aegi singt Bendzko von Beziehungen, Träumen und der Zukunft.

Anzeige