Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
„World Wired“-Tournee
Metallica-Sänger James Hetfield in Aktion

Die Rockgiganten von Metallica gehen im September auf Europatournee und kommen auch nach Deutschland. Insgesamt acht Konzerte sind hierzulande vorgesehen. Zusätzlich zur Konzertkarte gibt es das neue Album dazu.

mehr
Ein Jahr nach seinem Tod
Der deutsche Musiker Roger Cicero starb am 24. März 2016. Am Freitag erscheint sein musikalisches Vermächtnis in Form des Greatest-Hits-Albums.

Bald jährt sich der Todestag von Pop- und Jazz-Künstler Roger Cicero zum ersten Mal. In Gedenken an den Musiker mit der Ausnahmestimme erscheint ein Best-of-Album – es enthält auch seine letzte Aufnahme.

mehr
Hannes Wader
„Ich fühl‘ der Jahre Schwere.“: Hannes Wader.

Der große Liedermacher Hannes Wader gastiert am 28. März in Hannover. Im Interview spricht er über das Unbehaustsein, das Alter, die Langsamkeit und die letzte Tournee.

mehr
Auftritt im Pavillon
Humoristische Schicksalsgemeinschaft: Heinz Strunk (links), Jaques Palminger und Rocko Schamoni.

Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jaques Palminger wollen auf keinen Fall als Comedians betitelt werden. Was unter diesem Oberbegriff in Deutschland fabriziert wird, „trage zur Verdummung bei“, stellt das Trio aus Hamburg im ausverkauften Pavillon fest.

mehr
Konzert im Café Glocksee
Adrett: Kasimir Effekt in der Glocksee.

Handgemachter Ambient-Sound, angereichert mit Technobeats und Jazzelementen: Kasimir Effekt hinterlässt beim Konzert in der Glocksee ein ausgelassenes und zugleich entspanntes Publikum zurück.

mehr
Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jaques Palminger

Wer das Schaffen von Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jaques Palminger kennt, der wird bei Schlagwörtern wie „Computerfreak“, „Sitzhund“ oder „Affe sucht Liebe“ zumindest schmunzeln. Jene Zuhörer kamen am Dienstagabend im Pavillon voll auf ihre Kosten. 

mehr
Streamingdienst
Netflix will den Film „The Other Side of the Wind“ von Orson Welles“ zu Ende produzieren.

Vor 47 Jahren begann Orson Welles mit den Arbeiten für „The Other Side of the Wind“. Aber er vollendete den Film vor seinem Tod nicht mehr. Das will nun Netflix machen.

mehr
Interview mit Autorin
Wie ist ein Bett als Arbeitsplatz? Nora Bossong bei der Recherche.

Die Schriftstellerin Nora Bossong ist tief ins Rotlichtmilieu eingetaucht, um herauszufinden, warum Männer Sex kaufen und Frauen nicht. Sie hat ein Buch darüber geschrieben. Ein Gespräch mit der Autorin.

mehr

Landschaften des Malers Reiner Wagner in der Galerie Koch

Präzision und Abstraktion: Die Galerie Koch zeigt in der Ausstellung "Ferne und Nähe" die Landschaften von Maler Reiner Wagner.