Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
In Palmyra

Nach der Eroberung der syrischen Wüstenstadt Palmyra durch die Terrormiliz IS drohen nach Expertenansicht Raubgrabungen. Die ganze Welt befürchte, dass die archäologischen Stätten zerstört würden, sagte der Direktor des Vorderasiatischen Museums Berlin, Markus Hilgert, im Deutschlandfunk.

mehr
27 Länder stehen im Finale des ESC
Premiere: Zum ersten Mal darf mit Guy Sebastian ein Australier am ESC teilnehmen.

Der Eurovision Song Contest feiert: 60 Jahre Trickkleider, beleidigte Diven, aufblühende und verglühende Karrieren. Sechs Jahrzehnte Turmfrisuren, Zappeltanz und Lampenfieber. Am Sonnabend wird die europäische Popkrone in Wien neu vergeben - vielleicht sogar an einen Australier.

mehr
Fimfestspiele Cannes
Foto: Jungbrunnen: Die Alten von „Youth“ im Luxusbad.

High Heels und alte Grantler: Cannes handelt sich eine Sexismusdebatte ein – und Paolo Sorrentino sorgt mit „Youth“ für Furore.

mehr
Startenor Jonas Kaufmann im Kuppelsaal
Mann der Stunde: Heldentenor Jonas Kaufmann.

Startenor Jonas Kaufmann brilliert mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Jochen Riedermit einem Operettenprogramm im hannoverschen Kuppelsaal. Schon dass sich Kaufmann diesem Genre überhaupt widmet, überrascht, immerhin war die Operette jahrzehntelang eher verpönt.

mehr
Filmfest Cannes
Foto: Der französische Regisseur Jacques Audiard hat beim Filmfestival in Cannes seinen Film über Flüchtlinge in Europa vorgestellt.

Unzählige Flüchtlinge hoffen in Europa auf ein besseres Leben. Dass der Traum nicht immer wahr wird, zeigt der Franzose Jacques Audiard beim Filmfest Cannes.

mehr
Georg Nussbaumer im Interview
Wohlan, wirf die Wange in die Wogen: Wer Wagner wahrnehmen will, wird tauchen.

Georg Nussbaumer hat sich als Komponist und Installationskünstler bereits mehrfach mit dem Werk Richard Wagners auseinandergesetzt. Bei den Kunstfestspielen Herrenhausen wird er am Sonnabend, 13. Juni, sein 16-stündiges Wagner-Musiktheater „Ringlandschaft mit Bierstrom“ präsentieren - mit Spinat und Herri.

mehr
Ausstellung für Liebhaber
Foto: "Star Wars"-Fans können derzeit in Köln 200 Original-Requisiten, -Modelle und -Kostüme aus den insgesamt sechs Filmen betrachten.

38 Jahre ist es her, seit Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia das erste Mal durchs Weltall flogen - der "Star Wars"-Kult indes ist ungebrochen. Auf diesen Effekt setzt jetzt eine Ausstellung in Köln.

mehr
Jonas Kaufmann im Interview
Jonas Kaufmann.

Am Mittwoch gastiert der weltberühmte Opernsänger Jonas Kaufmann mit einem Operettenprogramm in Hannover. Ein Gespräch über die Flucht in Traumwelten, Nostalgie und den Puccini-Faktor.

mehr
Farin Urlaub in Hannover

Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - haben ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall gerockt. Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Anzeige