Volltextsuche über das Angebot:

32°/ 19° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Zum Tod von Patrick Macnee
Foto: Patrick Macnee mit seienr Filmpartnerin Diana Rigg.

Melone auf dem Kopf, Schirm in der Hand, Nelke im Knopfloch und eine bezaubernde Emanze an der Seite. Er war Inbegriff der British Coolness. Wenn Patrick Macnee als John Steed mit dem Schirm zuschlug, gingen Superschurken zu Boden. Kein Wunder, war er doch Nachfahr von Robin Hood. Nun starb er mit 93.

mehr
Festival Theaterformen
Foto: Perspektivenwechsel: In „Fantasie für morgen“ werden historische Ereignisse ins Licht der Gegenwart gerückt.

Das Festival Theaterformen präsentiert seit 25 Jahren die Vielfalt zeitgenössischen Theaters mit Gastspielen aus der ganzen Welt. Vom 2. bis 12. Juli feiert es in Hannover Geburtstag. Im Jubiläumsjahr werden auf den Bühnen des Staatstheaters und an vielen Orten in der Stadt rund 130 Veranstaltungen gezeigt.

mehr
Junger Superheld
Foto: Schon vor zwei Jahren wurde Tom Holland als 17-Jähriger in "The Impossible" zum gefeierten Jungstar.

Er wird der dritte Spiderman nach Tobey Maguire und Andrew Garfield: Der 19-jährige Tom Holland soll künftig Marvels Superhelden spielen. Der erste Film soll 2017 in die Kinos kommen.

mehr
„Regionale Baukultur“
Wo nur die Kirche im Dorf bleibt: In der Mitte Blaibachs altes Bürgerhaus mit neuem Betonmantel- und rechts kippt der Quader des neuen Konzerthauses im Bayrischen Wald.

„Regionale Baukultur“ kann die Landflucht bremsen – hofft man bei einem Symposium der Architektenkammer. Immerhin 95,6 Millionen Euro steckt das Land 2015 in die Städtebauförderung, etwa 14 Millionen in die Förderung kleinerer Städte und Gemeinden.

mehr
Mit 83 Jahren
Foto: Schriftstellerin Gabriele Wohmann ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Die Schriftstellerin Gabriele Wohmann ist tot. Sie starb am Montag im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit in Darmstadt. Das teilte eine Sprecherin des Aufbau Verlags in Berlin am Dienstag mit.

mehr
Christian Zacharias im Opernhaus
Foto: Christian Zacharias.

65 Jahre alt ist er kürzlich geworden, aber das nimmt man Christian Zacharias bei seinem Gastspiel vor und mit dem Niedersächsischen Staatsorchester nicht ab, zu jugendfrisch agiert er als Dirigent und als Pianist.

mehr
Nachfolger von Sir Simon Rattle

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

mehr
Interview mit Annette Baumann
Foto: Provenienzexpertin Annette Baumann.

Annette Baumann war nach dem Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Alten Geschichte und einer Doktorarbeit über Paul Klee zunächst Assistentin am Institut für Kunstgeschichte der Universität Bern. Im Interview spricht Hannovers Provenienzexpertin über ihre Forschung und den fairen Umgang mit Rückgabeforderungen.

mehr
David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Anzeige