Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° Regen

Navigation:
Übersicht
Kuersche & Members of Fury im Capitol

Nur langsam füllt sich das Capitol – bei der Vorband Portless sind nur knapp 100 Zuschauer im Saal. Doch als um 21 Uhr dann die One-Man-Band Kuersche die Bühne betritt, im Schlepptau drei ehemalige Mitglieder von Fury in the Slaughterhouse, kommt endlich Stimmung auf. 

mehr
"Hasty Pudding"-Theaterpreis
Foto: Kerry Washington ist von der Theatergruppe der ehrwürdigen Harvard-Universität als "Frau des Jahres" gefeiert worden.

Eine witzige Parade und eine schräge Trophäe für US-Schauspielerin Kerry Washington: Die 38-Jährige ist am Donnerstag von der Theatergruppe der ehrwürdigen Harvard-Universität als "Frau des Jahres" gefeiert worden.

mehr
Pierre Huyghes Ausstellung "Orphan Patterns"
Licht-Spiele: In der Fliegeninstallation von Pierre Huyghe spielen zwei Darsteller mit einem Bernsteinwürfel.

Er pulverisiert Museen, lässt Fliegen fliegen und fragt nach der Ewigkeit: Die Ausstellung "Orphan Patterns" von Schwitters-Preisträger Pierre Huyghe im Sprengel-Museum wirkt auf manchen Besucher vielleicht provokant – dabei ist das gar nicht die Absicht des Künstlers.

mehr
Schauspieler
Foto: Der Deutsche Hörbuchpreis für den besten Interpreten 2016 geht an Schauspieler Lars Eidinger.

Die Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises 2016 stehen fest. Sehr unterschiedliche Produktionen werden prämiert – von einer tiefschürfenden emotionalen Achterbahnfahrt bis zum Spaß an bayerischer Mundart.

mehr
Schlagersängerin feiert 50. Geburtstag
Foto: "Natürlich ist es nicht toll, dass ich jetzt Falten kriege" - Andrea Berg feiert an diesem Donnerstag ihren 50. Geburtstag.

Seit 20 Jahren ist Schlagersängerin Andrea Berg erfolgreich im Geschäft – und stellt dabei Bestmarken auf, an die nicht mal Michael Jackson oder Madonna herankommen. Heute wird die Schlagersängerin, die mit der Vorliebe für enge Bühnenoutfits polarisiert, 50 Jahre alt.

mehr
Musik im Maschpark
Giacomo Puccinis Oper „La Bohéme“ war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg im Maschpark – künftig könnten die Aufführungen noch attraktiver werden.

Gute Neuigkeiten für Hannovers Klassik-Fans: Das Klassik-Open-Air im Maschpark wird aufgrund des starken Zuspruchs aus Hannover weitergeführt. Bis mindestens 2018 sind weitere Veranstaltungen des sommerlichen Opernspektakels geplant, erklärten NDR-Fersehchefin Marlis Fertmann und die Stadt Hannover.

mehr
Kunstfestspiele Herrenhausen

Premiere für Ingo Metzmacher: Der 58-Jährige hat als neuer Intendant der Kunstfestspiele Herrenhausen zum ersten Mal die Leitung eines Festivals übernommen. Sein Ziel sei es, mit hochkarätigen Künstlern und ungewöhnlichen Formaten auch Besucher aus Hamburg, Berlin oder München nach Hannover zu locken.  

mehr
Gaby Kösters Roman
Foto: „Eher Sitcom als Standup“: Gaby Köster arbeitet an ihrem Comeback.

Acht Jahre ist es her, dass sich Gaby Kösters Leben durch einen Schlaganfall komplett gewandelt hat. In ihrem ersten Roman, den sie heute in Hannover vorstellt, hat die Kölner Kabarettistin auch ihr eigenes Schicksal verarbeitet. „Ich will zeigen, dass man alles schaffen kann - egal ob mit Handicap oder ohne", sagt sie.

mehr

Neues Projekt in der Kestnergesellschaft

"Das Blut, im Fruchtfleisch gerinnend beim Birnenbiss" von Tobias Madison ist ab Sonnabend zu sehen.

Anzeige