Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
„Mrs. Fang“
„Mrs. Fang“ erzählt die Geschichte einer an Alzheimer erkrankten Chinesin.

Den Hauptpreis des Filmfestivals von Locarno hat überraschend die französisch-chinesisch-deutsche Dokumentation „Mrs. Fang“ gewonnen. Auch bei den Schauspielern entschied Jury anders als erwartet.

mehr
Hangover Jam
2500 Fans feiern mit den Orsons beim Hangover Jam auf der Gilde Parkbühne.

Bereits zum dritten Mal lockt die Gilde Parkbühne zahlreiche Hip-Hop-Fans an: Am Sonnabend feiern rund 2500 Besucher trotz des Regens eine ausgelassene Party. Immerhin stehen mit Nimo, den Orsons und 187 Straßenbande bekannte Hip-Hop-Größen auf der Bühne. Am Rande des Hangover Jams kam es aber auch zu Auseinandersetzungen.

mehr
Sommertheater

Seit einigen Jahren gibt es Sommertheater im Innenhof des Schauspiels. Jetzt präsentiert Intendant Lars-Ole Walburg dort "Indien", ein Stück der österreichischen Kabarettisten Josef Hader und Alfred Dorfer über die Freundschaft zweier Gastrokritiker: Guckkastentheater unter freiem Himmel.

mehr
Open-Air-Konzert

Mal zärtlich und gefühlvoll, dann aber auch wieder laut und und kraftvoll: Beim Konzert auf der Gilde Parkbühne stellte Sarah Connor ihr vielseitiges gesangliches Spektrum unter Beweis und begeisterte mit deutschen Texten die rund 5000 Fans. Und sogar das Wetter meinte es gut mit dem Publikum.

mehr
Großes Fest
Lavinia Francke feiert den 30. Geburtstag der Stiftung Niedersachsen.

Die Stiftung Niedersachsen wird 30 Jahre alt. Im Interview erzählt Generalsekretärin Lavinia Francke über Wertediskurse, den Violinwettbewerb und von ihren Traum von einen Kulturquartier für Hannover. 

mehr
Gartentheater Herrenhausen
Gartentheater Herrenhausen: Daily Soap aus dem Barock mit Gustav Peter Wöhler und derLautten Compagney Berlin.

Samuel Pepys war Tagebuchautor, protokollierte sein Lebens als Staatssekretär im englischen Marineamt des 18. Jahrhundert akribisch. Nun hat sich der Schauspieler Gustav Peter Wöhler dem Leben des einstigen Beamten angenommen und führt es mit der Lautten Compagney Berlin in einer musikalischen Lesung in Herrenhausen auf.

mehr
Finnische Rockband
Samu Haber kommt seiner Band Sunrise Avenue nach Hannover.

Die finnische Rockband Sunrise Avenue kommt nach Hannover und spielt am 8. März 2018 in der TUI-Arena. Der Vorverkauf beginnt bereits im August. 

mehr
Ausstellung
Expressiv: „Fukushima“ (1911) von Jörg Sipos.Foto: Schacht

Leichen liegen im Wasser, Bootswracks stehen an Land, Schornsteine knicken, Hochhäuser kippen, Berge bekommen Risse: Es kann ziemlich viel geschehen auf einem Stück Leinwand, das durch die Hände von Jörg Sipos gegangen ist. Davon kann man sich jetzt in der Galerie Plathner 27 überzeugen. Mit ihrer neuen Ausstellung ermöglicht sie einen Überblick über das Schaffen des hannoverschen Künstlers.

mehr

Gilde-Parkbühne goes Maschseefest

Der Löwenbastion-Klassiker lädt am Wochenende zur Gilde Parkbühne - am Freitag spielen Los Tumpolos, The Jinxs und Terry Hoax.