Volltextsuche über das Angebot:

32°/ 19° wolkig

Navigation:
Übersicht
Alan Parsons kommt nach Hannover
Foto: Mann der Musikgeschichte: Alan Parsons verhalf als Toningenieur Pink Floyd zu ihrem Jahrhundertalbum „The Dark Side of the Moon“, mit seinem Alan Parsons Project verkaufte er selbst Millionen Platten.

Er verhalf als Toningenieur Pink Floyd zu ihrem Jahrhundertalbum „The Dark Side of the Moon“, mit seinem Alan Parsons Project verkaufte er selbst Millionen Platten. Am Mittwoch kommt Alan Parsons mit seiner Band und allen Hits nach Hannover.

mehr
60 Jahre Profischauspieler

Am Sonntag, 6. September, feiert Dieter Hufschmidt mit einer Matinee in der Cumberlandschen Galerie sein Bühnenjubliäum: Vor 60 Jahren, in der Spielzeit 1955/56, hat er als Profischauspieler angefangen. Die Städtischen Bühnen Bonn hatten ihn engagiert. Da war er 20 Jahre alt.

mehr
Sympathie für Kommunismus
Foto: Doris Lessing sechs Jahre vor ihrem Tod in 2007.

20 Jahre lang wurde Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing vom britischen Geheimdienst ausgespäht. Den Spionen war Lessings Sympathie für den Kommunismus nicht geheuer.

mehr
Karasek rezensiert Ikea-Katalog
Hellmuth Karasek rezensiert den Ikea-Katalog.

Das auflagenstärkste Buch der Welt wurde noch nie rezensiert. Es ist der IKEA-Katalog. Das mit 220 Millionen Exemplaren meistgedruckte Buch der Welt wird jetzt von Hellmuth Karasek unter die Lupe genommen. Der knapp fünfminütige Online-Film ist natürlich ein geschickter Werbegag.

mehr
Austellung in Berlin
Foto: Die "Schutzmantelmadonna" von Hans Holbein hängt während der Aufbauarbeiten zur Ausstellung "Von Hockney bis Holbein".

Sie gilt als eines der schönsten Renaissancegemälde der Welt. Die "Schutzmantelmadonna" von Hans Holbein, vor vier Jahren für eine Rekordsumme privat verkauft, ist demnächst in Berlin zu sehen.

mehr
Proben für "Frühstück bei Tiffany's"
Foto: Die Schauspieler Michaela Schaffrath (als Debbie) und Florian Battermann (als Chris) probenin 2011 auf der Bühne in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig für das Stück "Zauberhafte Zeiten".

In der Humorwerkstatt: Florian Battermann probt in einem Braunschweiger Industriegebiet „Frühschicht bei Tiffany“ für das Neue Theater. Sein Ziel: „Unser Publikum will lachen“.

mehr
Funeral For A Friend im Musikzentrum Hannover

Leicht hatte es diese Band in den letzten Jahren nicht. Als die Emo-Welle der Nullerjahre ihren Höhepunkt erreichte, setzte Funeral For A Friend mit ihrem ersten Studioalbum „Casually Dressed and Deep in Conversation“ in der Post-Hardcore-Szene noch Maßstäbe. Dann wurde sie vielen Anhängern zu poppig, zu casual.

mehr
Industriemuseum

Im Rahmen des EU-Projektes „Work with Sounds“ sammelt etwa das Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) seit zwei Jahren gemeinsam mit fünf weiteren europäischen Museen Klänge der Arbeit. Hören Sie hier einige Beispiele.

mehr
31 Aug.
tipp des tages Cicero sings Sinatra

Capitol, Hannover

01 Sep.
Ruby Tuesday: Like Lovers

Café Glocksee, Hannover

02 Sep.
Views on Africa

GAF - Galerie für Fotografie in der Eisfabrik, Hannover

Kirchklang-Fest in der Martinskirche

Zum zweiten Mal wurde die St. Martinskirche zur stimmungsvollen Klangkathedrale für das Orchester im Treppenhaus und das Folkpop-Projekt Hanna & Kertuu. Geladen hatte Feinkost Lampe und das Orchester im Treppenhaus.

Anzeige