25°/ 16° sonnig

Navigation:
Übersicht
Kritik zu „Erlöse uns von dem Bösen“
Foto: Hat das Verbrechen im Blick: Ralph Sarchie (Eric Bana).

Der Teufel beherrscht die Bronx, und Hollywoodstar Eric Bana muss als Polizist dagegen ankämpfen. „Erlöse uns von dem Bösen“ ist gruseligster Horrorstoff und beruht auf den Erinnerungen eines echten New Yorker Cops. Der Film läuft seit dem 4. September im Kino.

mehr
„Trennung für Feiglinge“ im Neuen Theater
Verknotet: Martin, Paul und Sophie.

Zweck-WG mit Nebenwirkungen: Im Neuen Theater ist das Stück von Clément Michel „Trennung für Feiglinge“ in der Inszenierung von Jan Bodinus zu sehen. 

mehr
Mitgenommens ins Krankenhaus
Foto: Das Namensschild von Cornelius Gurlitt an der Tür zu seinem Haus in Salzburg. Vor vier Monaten ist der rätselhafte Kunstsammler verstorben.

Neues im Fall Gurlitt: Nach dem Tod des Kunstsammlers ist ein weiteres bekanntes Werk gefunden worden - in einem Koffer, den Gurlitt im Krankenhaus dabei hatte.

mehr
Silke Scheuermann erhält Höltypreis
Foto: Ihren Gedichtband „Skizze vom Gras“ hat Scheuermann in den vergangenen sieben Jahren geschrieben.

Im Gestrüpp von Schuld und Liebe: Silke Scheuermann erhält den Höltypreis der Stadt Hannover. In ihrer Lyrik erkundet die 41-Jährige die „Grundlagen unserer Existenz“, befindet die Jury.

mehr
„Der Nanny“
Foto: Startet sein neues Filmprojekt: Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer (33) hat in seinem neuen Film Ärger mit einer männlichen Nanny. In Berlin starteten die Dreharbeiten zu der Komödie „Der Nanny“, wie Schweighöfers Management am Freitag mitteilte.

mehr
Hitlers Kunstgeschmack
Aus Hitlers Gemäldesammlung: Arnold Böcklins rätselhafte „Toteninsel“ aus dem Jahr 1883 (hier in einer Ausstellung im Kunstmuseum Basel).

Wie besessen Hitler von Kunst war, wurde spätestens 1938 deutlich, als er einen Staatsbesuch in Italien zur Kunstreise umfunktionierte. Ein neues Buch dokumentiert die Maßlosigkeit des NS-Kunstraubes.

mehr
Land Niedersachsen
In Kunstschulen können Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen ihre musischen Talente ausleben und weiterentwickeln.

Niedersachsen unterstützt seine Kunstschulen bei ihrer Entwicklung und Programmgestaltung auch in diesem Jahr mit einem finanziellen Zuschuss. Für das Förderprogramm „Kunstschule 2000“ stellt das Land 200.000 Euro zur Verfügung.

mehr
GOP-Show „Rockstar“
Bei der neuen GOP-Show „Rockstar“  geht es musikalisch-rockig und artistisch zu.

Wovon träumen Rockstars eigentlich, wenn sie die Nase voll von Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll haben? Glaubt man den beiden Möchtegernrockern von Akascht, stehen Gartenzwerge und ein Reihenhaus ganz oben auf der Wunschliste.

mehr
Anzeige
Kollegah im Capitol

Felix Blume alias Kollegah hält sich für den König der Rapper.

Anzeige