Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Roemer- und Pelizaeus-Museum

Vorzeitig muss eine Schau mit wertvoller chinesischer Kunst in Hildesheim schließen. Der Grund: Privatsammler ziehen ihre Leihgaben aus Verunsicherung über das neue Kulturgutschutzgesetz zurück. Eigentlich sollte die Ausstellung "Schätze für den Kaiser" noch bis zum Januar in Hildesheim zu sehen sein.

mehr
Ungarischer Schriftsteller
Foto: Der ungarische Schriftsteller Peter Esterhazy ist im Alter von 66 Jahren gestorben (Archivbild).

Er hatte seine Krankheit selbst öffentlich gemacht und auch literarisch verarbeitet. Nun ist Peter Esterhazy dem Krebs erlegen.

mehr
Streetart-Künstler Joy Lohmann
Joy Lohmann baut Inseln aus Müll.

Der hannoversche Streetart-Künstler Joy Lohmann errichtet auf dem Gremminer See eine Insel aus Müll. Die Installation „Insula Communis“ ist damit in der Nähe der Festivalgelände von "Splash!" und "Melt!" zu sehen. Ähnliche Inseln hat Lohmann bereits in Thailand und Berlin zu Wasser gelassen.

mehr
„Independence Day 2“
Vergesst die Schwerkraft: Der Burj Khalifa knallt in die Themse.

In „Independence Day 2: Wiederkehr“ wird die Zerstörungsorgie von vor 20 Jahren noch einmal mit aller Macht übertrumpft. Das ist natürlich alles großer Humbug, und dennoch ist der Film einer zum Genießen geworden.

mehr
Interview mit Wenchao Li
Professor Wenchao Li hat den Leibniz-Kongress organisiert.

In Hannover ist der größte Leibniz-Kongress gestartet, den es je gab. Organisator ist der Inhaber der Leibniz-Professur an der Leibniz Universität, Wenchao Li. Im Interview spricht er über Chaos, Glück und zeitlose Fragen.

mehr
Von Streetdance bis Hip-Hop
Neues von einem in Hannover schon bekannten Choreografen: Mickaël Phelippeaus „Avec Anastasia“ .

Lässt sich ein Liebesgedicht tanzen? Ein Sozialdrama aus den Armenvierteln der USA? Oder auch die Farbe Schwarz? Und wie lange vermag eine Truppe wohl pausenlos zu hüpfen? Antworten auf solche Fragen lassen sich bei der 31. Ausgabe des Festivals Tanztheater International Anfang September in Hannover finden.

mehr
Trauerfeier im engen Kreis
Foto: Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten (Archivbild von 2013).

Drei Wochen wurde spekuliert. Bis jetzt Götz Georges Agentin die geheim gehaltene Grabstätte des Schauspielers verraten hat: Demnach wurde der Film- und Fernsehstar nicht in Hamburg beerdigt, sondern in Berlin – in der Nähe seines Vaters.

mehr
Animationsfilm "Pets"
Foto: Können diese Augen Lügen? Ganz schön skurril, was so manches Haustier in Abwesenheit von Herrchen und Frauchen so treibt. Die Kinobesucher lieben "Pets".

Haben Sie sich schon immer gefragt, was ihr Haustier so treibt, wenn Sie nicht zu Hause sind? Der Animationsfilm "Pets" beantwortet diese Frage und springt aus dem Stand auf Platz eins der Kinocharts in den USA. Schlecht sieht es dagegen für Regieveteran Steven Spielberg aus.

mehr

Wer wird der neue James Bond?

Der Vertrag des James Bond-Darstellers Daniel Craig lief nach dem vierten 007-Film aus. Noch ist nicht ganz sicher, ob er noch einmal in die Rolle des Geheimagenten schlüpfen wird. Anwärter auf den begehrten Job gibt es viele – die Gerüchteküche brodelt.