Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Literaturhaus
Die Autorin Annette Mingels wurde als Baby selbst adoptiert.

Die Autorin Annette Mingels spricht im Interview über Glück und Tiefen des Zusammenlebens, ihre Adoption und ihren neuen Roman "Was alles war". Das Wichtigste sei vor allem die Liebe, die eine Familie zusammenhalten würde.

mehr
Filmfestspiele
Nicole Kidman gemeinsam mit ihrem Mann Keith Urban, der ihr ganz gentlemanlike den Vorrang auf dem roten Teppich in Cannes lässt.

Im Juni wird Nicole Kidman unglaubliche 50 Jahre alt. Cannes ist für die Hollywood-Diva wir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Nicole Kidman ist die Vielbegehrte beim Festival, bei dem sie mit gleich vier Filme vertreten ist – mutmaßlich ein Rekord.

mehr
Kino
Er hat sie sicher im Griff: Mitch (Dwayne Johnson) rettet Carmen (Belinda Peregrin).

Rückkehr der Bademeister: Die „Baywatch“-Truppe vergnügt sich wieder am Strand. Aber die Kino-Neuauflage des einstigen TV-Hits schmeckt nicht wirklich nach Sonne, Wind und Meer.

  • Kommentare
mehr
„Ich denke oft an Piroschka“
Bis zuletzt aktiv: der Schauspieler Gunnar Möller.

Der Schauspieler Gunnar Möller, der in den 50er Jahren mit „Ich denke oft an Piroschka“ bekannt wurde, ist tot. Er starb mit 88 Jahren am 16. Mai in Berlin, wie seine Agentin Patricia Baumbauer bestätigte.

mehr
Kunstfestspiele Herrenhausen
Gesucht und gefunden: Ingo Metzmacher leitet das Ensemble Modern Orchestra im Stöckener Transporterwerk.

Im Rahmen der Kunstfestspiele Herrenhausen wurde das Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Stöcken zum Konzertsaal. Dirigent Ingo Metzmacher und das Ensemble Modern Orchestra führten zum Konzertfinale „Surrogate Cities“ von Heiner Goebbels auf.

mehr
Filmfestspiele
Bei der Premiere von „Le Redoutable“: Schauspieler Louis Garrel (l.) – er spielt Godard – und der Regisseur Michel Hazanavicius.

Godard selbst hat gesagt, dass ein Film über ihn „eine dumme, dumme Idee“ sei. Dennoch hat Regisseur Michel Hazanavicius diesen gedreht und nun in Cannes vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Leitung von Ingo Metzmacher
Bald länger in Herrenhausen? Ingo Metzmacher.

Bereits vor Ende der diesjährigen Kunstfestspiele Herrenhausen hat die Stadt Hannover am Freitag eine positive Bilanz der zweiten Ausgabe unter Leitung von Ingo Metzmacher gezogen. Am Sonntagabend werden die Kunstfestspiele voraussichtlich 13.700 Besucher gehabt haben.

mehr
Sammlung als Buch
„Abschiedsgeschenk“: Leibniz-Professor Wenchao Li.

Ein Buch wie ein Backstein: Der Briefwechsel zwischen Kurfürstin Sophie und ihrem Vertrauten Gottfried Wilhelm Leibniz ist 872 Seiten stark – und er zeigt, wie eng die beiden einander verbunden waren.

mehr

doc6v2h6rtb6qp1ff5rrg8j
Das waren die Sportfreunde Stiller im Capitol

Fotostrecke Kultur Allgemein: Das waren die Sportfreunde Stiller im Capitol