18°/ 8° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Hartmut El Kurdi
Foto: Lässiger Provinzflaneur: Hartmut El Kurdi.

„Politik, Staub und Intimrasur“: Unter diesem verwirrend schönen Titel hat Autor Hartmut El Kurdi aus seinen Glossen ein Buch gemacht. Im Theater am Küchengarten in Linden liest er am Donnerstag, 24. April, daraus vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
US-Kultautor Richard Yates
Foto: Yates-Fans: Rainer Moritz und Leslie Malton.

„Richard Yates lotet die Ahnung des Unheils aus": Rainer Moritz und Leslie Malton durchwandern bei Leuenhagen & Paris die Abgründe des US-Kultautors.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fluxus-Performance in Hannover
Foto: Blutige Provokation: Joseph Beuys beim Fluxus-Event 1964 in Aachen.

Unterhaltungswert hoch, Sachschaden nicht ausgeschlossen: Am Freitag startet im Sprengel Museum ein Revival einer Fluxus-Performance von 1964.

mehr
Neuer Bridget-Jones-Roman
Foto: Renée Zellweger spielt die trottelige Bridget Jones.

Der Frauenroman in der Midlife-Crisis: Helen Fielding schreibt nach 14 Jahren wieder einen Bridget-Jones-Roman. Das dritte Jones-Buch erzählt, was auf das „Happily Ever After“ folgt.

mehr
Jan Delay geht unter die Rocker
Foto: Er ist wieder da: Jan Delay.

Jan Delay bringt ein neues Album auf den Markt. „Hammer und Michel“ ist ganz anders als seine vorherigen Platten. Der Hamburger Nuschelmusiker und Chefstyler macht jetzt in Rock. Aber warum nur?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Religion
Foto: Karlheinz Deschner wurde durch seine "Kriminalgeschichte des Christentums" bekannt. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

Der Kirchen- und Religionskritiker Karlheinz Deschner ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren in seiner Heimatstadt Haßfurt.

mehr
Dirigent Neville Marriner
Foto: Dirigent Neville Marriner wird 90 Jahre alt.

Dirigent der Moderne: Neville Marriner feiert seinen 90. Geburtstag. Trotz seines hohen Alters kommt der erfolgreiche Musiker noch einmal nach Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmkritik "Super-Hypochonder"
Foto: Der Patient in Zeiten des Internets: Romain (Dany Boon) interpretiert Röntgenbilder ganz anders als seine Ärzte.

"Super-Hypochonder" von Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Dany Boon will sich einen Vorwurf auf keinen Fall machen lassen: den einer Humor-Unterdosierung.

mehr
Anzeige
Annett Louisan im Aegi

"Zu viel Information" heißt das neue Studioalbum von Annett Louisan, welches sie im ausverkauften Theater am Aegi vorstellte.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Foto: Spannung garantiert: Zwischen Spider-Man (Andrew Garfield) und Electro (Jamie Foxx) fliegen die Funken.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnenart. mehrKostenpflichtiger Inhalt