Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ersatztermin am 8. Mai
Foto: Koljah, Danger Dan und Panik Panzer kommen am 8. Mai nach Hannover.

Weil Rapper Panik Panzer mit einer Mandelentzündung im Bett liegt, musste die Antilopen Gang ihr Konzert in Hannover kurzfristig ausfallen lassen. Das Trio kommt aber trotzdem in die Landeshauptstadt. Das Konzert wird am 8. Mai nachgeholt.

mehr
Johann König im Theater am Aegi
„Am Ende ist es euer Leben“: Johann König im Theater am Aegi.

Er könnte auch ganz gut ohne Arbeit – das behauptet Johann König jedenfalls bei seinem Auftritt im Theater am Aegi. Der als antriebsloser Alltagskämpfer bekannt gewordene Comedian schaut lieber anderen bei der Arbeit zu – getreu dem Motto: „Eure Arbeit, die macht Sinn, ich lege mich gleich wieder hin.“

mehr
Olli Schulz im Pavillon
Der „geheimnisvolle Sänger“ singt von der „schönen Drogendealerin“: Olli Schulz im Pavillon.

Olli Schulz ist ein Geschichtenerzähler. Bei seinem Konzert im Pavillon erzählt er zwischen den Liedern Witze und Anekdoten. Er geht er nicht gerade zimperlich mit seinen Zuhörern um – doch er kann es sich leisten – er ist ein alter Hase im Musikgeschäft.

mehr
Schrille Kunst in Wolfsburg
Ist das das neue VW-Nutzfahrzeug? Erwin Wurms Vorschlag ist zumindest spektakulär.

Deformation ist alles: Erwin Wurm lässt es in seiner Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg richtig krachen - und zeigt auch, womit der Mann wirklich denkt.

mehr
Literarischer Salon
Der Krimiautor James Ellroy verrät, wen er überhaupt nicht mag.

Er ist ein glänzender Vorleser. Und er hat den dicksten Krimi der Saison vorgelegt. Der amerikanische Krimistar James Ellroy erklärt in Hannover sein Erfolgsrezept - Wir erfahren von ihm, dass er mit Hand auf Papier schreibt, dass er keine Ironie und keinen Nihilismus mag, sondern Großes.

mehr
Ausstellung zum Riechen
Die Künstlerin Helga Griffiths vor einer Skulptur, die der Molekularstruktur ihres Schweißes nachempfunden ist.

Kunst liegt nicht immer nur im Auge des Betrachters. Eine  Ausstellung in Baden-Württemberg richtet sich an Schnüffler. Die Besucher können die Werke geradezu einatmen.

mehr
Verleger Dietrich zu Klampen
Dietrich zu Klampen Foto: Hagemann

Der zu Klampen Verlag aus Völksen mischt auf dem Buchmarkt als unabhängiges Unternehmen mit. Die Lage ist schwierig, aber es gibt Chancen, sagt Dietrich zu Klampen. Die HAZ-Redakteurin Nina May hat den Verlagschef getroffen und interviewt.

mehr
Saxofonist Stephan Abel
Foto: Der Hannoveraner und Saxophonist Stephan Abel.

Er gehört seit langem zur hannoverschen Jazzszene: Im HAZ-Interview spricht Stephan Abel über sein Berufsbild, Fahrstuhlmusik - und ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk.

mehr
Anzeige
Helmut Dietl – Bilder seines Lebens

Der Regisseur und Filmemacher Helmut Dietl ist tot. Dietl starb im Alter von 70 Jahren.

Anzeige