13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Berühmter Modedesigner
Foto: Modemacher Oscar de la Renta 2009 auf einer Modenschau in Cali, Kolumbien. Der Designer starb im Alter von 82 Jahren.

Er kleidete Hollywoodstars und First Ladys ein: Oscar de la Renta. Nun starb der Modemacher mit 82 Jahren. Prominente würdigen ihn als „Ikone“. 

mehr
Magnum-Legende

Nach langer Krankheit ist der Schweizer Fotograf René Burri im Alter von 81 Jahren in Zürich gestorben. Berühmt wurde er mit einem Porträtfoto des südamerikanischen Revolutionärs Che Guevara.

mehr
Europäischer Monat der Fotografie
Blick durch die Scheibe, eher traurig: Auch Gregori Djenissas Aufnahme ist beim Monat der Fotografie zu sehen.

Bilder satt in der Hauptstadt: Der 6. Europäische Monat der Fotografie in Berlin dreht sich um Geschichte und Sentimentalität. Wer alles sehen will, hat viel zu tun: 500 Fotografen stellen an 125 Orten aus.

mehr
Werkschau von Andrea Ostermeyer
Exponate am 19.10.2014 in Hannover in der Galerie Kubus im Rahmen der Ausstellungseroeffnung „von weißen Hemden“ von Andrea Ostermeyer.

Stoff, Draht, Knöpfe: Kubus und Galerie vom Zufall zeigen „Von weißen Hemden“ – eine Werkschau von Andrea Ostermeyer. Am klarsten tritt der Konzeptkunstanspruch bei ihren jüngsten Arbeiten hervor.

mehr
Leicht wie eine Wolke
Glaswolke, Eisberg oder magisches Schiff: Die Namen des neuen Bauwerkes Frank Gehry lassen auf ein spektakuläres Gebäude hoffen.

Glaswolke, Eisberg oder magisches Schiff: Von den Namen, mit denen der neue Museumsbau des Stararchitekten Frank Gehry am Rande von Paris beschrieben wird, ist einer fantastischer als der andere. Spektakulär ist der über 100 Millionen Euro teure Kunsttempel für die Privatsammlung des französischen Milliardärs Bernard Arnault allemal.

mehr
„Gelegenheit zur Wiedergutmachung“
Das Gemälde „Die Labung“ des Malers Hans von Maares. Es hängt seit September mit der Rückansicht zu den Besuchern im Wiesbadener Museum.

Im Dritten Reich war das Museum Wiesbaden Sammelstelle für Kunst, die jüdischen Besitzern geraubt wurde. Bei der Rückgabe will das Museum Vorbild sein und setzt auf den Bürgersinn der Stadt.

mehr
Auftakt der Jazzwoche
Gelunger Auftakt: Mit Fette Hupe beginnt die Jazzwoche in Hannover.

Gewagte Kunst mit schwermütigen Gespenstern: Das hannoversche Jazz-Orchester Fette Hupe machte beim Auftaktkonzert der Jazzwoche seinem Namen einmal mehr alle Ehre.

mehr
Peter Kraus in der Swiss Life Hall
Foto: Schuld war nur der Bossa Nova: Peter Kraus in der Swiss Life Hall.

Swiss-Life-Hall: Peter Kraus, 75, auf Abschiedstournee – oder doch nicht?

mehr
Anzeige
Tim Bendzko begeistert im Theater am Aegi

Mit sanften Gitarren und verspielten Klavierpassagen: Im Theater am Aegi singt Bendzko von Beziehungen, Träumen und der Zukunft.

Anzeige