Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Hubert von Goisern im Capitol
Foto: Das Altern, das zeigt der ewig schelmisch-jungenhafte Hubert von Goisern, lässt sich mit Musik ziemlich lässig aufhalten.

ubert von Goisern ist Musiker, aber auch Forscher. Sein musikalisches Spektrum  ist eh schon groß, gerade hat er es um den Blues erweitert. Vor Ort. Von seiner ernüchternden Arbeit mit Musikern im amerikanischen Süden handelt der erste Teil seines Konzerts im Capitol. In Wort und Ton.

mehr
Kleinkunst-Preis
Tütenlieblinge (von links): Michael Krebs, Heinrich del Core, Tricky Niki.

Desimos Spezial Club kürt seine Publikumslieblinge im Schauspielhaus - und zeigt, wie unterhaltsam Preisverleihungen sein können. Und welche Wirkung Szenestadtteile auf Zugereiste haben können.

mehr
Pippi Langstrumpf wird 70
Foto: Die Schauspielerin Inger Nilsson verkörpert Pippi Langstrumpf wie keine andere.

"Liebe kleine Krummelus, niemals will ich werden gruß", so sprechenes Pippi, Tommy und Annika in der Villa Kunterbunt. Der Wunsch hat sich erfüllt: Auch nach 70 Jahren ist Pippi Langstrumpf noch das ewig freie und unabhängige Kind.

mehr
Cumberlandsche Bühne
Der Konsul war gar kein Konsul? Günther Harder, Wolf List, Henning Hartmann und Beatrice Frey denken spielend über das Spiel nach.  Foto: Karl-Bernd Karwasz

Nachdenken über Rollenspiel und Verstellung: Regisseur Alexander Eisenach inszeniert mit seinem Ensemble „Wir sind Günter Wallraff!“ auf der Cumberlandschen Bühne.

mehr
Uraufführung am Schauspiel
Das jüngste Gericht kann auch eine Fischplatte sein: Hausfrau Rebecca (Katja Gaudard) hat den Wal.

Das ist starkes Küchentheater: Die Uraufführung von Noah Haidles „The Homemaker (Alles muss glänzen)“ am Schauspiel Hannover unterhält und berührt zugleich.

mehr
Neues Theater Hannover
Geheimnisvoll verbunden: Beatrice Fago (l.) und Michaela Schaffrath.

Hier spricht Edgar Wallace: Das Neue Theater Hannover zeigt „Die toten Augen von London“ – mit Michaela Schaffrath, die es als Dauergast in Hannover mittlerweile zum Publikumsliebling geschafft hat.

mehr
Franke folgt Werren
Lavinia Francke folgtauf Joachim Werren.

Die derzeitige Geschäftsführerin des Festivals Theaterformen, Lavinia Francke, wird zum 1. November neue Generalsekretärin der Stiftung Niedersachsen. Sie folgt damit Joachim Werren, der nach sieben Jahren auf diesem Posten in den Ruhestand gehen wird. Das hat der Senat der Stiftung bekannt gegeben.

mehr
Filmfestspiele in Cannes
Wer schaut hier wen an? Woody Allen vor der üblichen Fotografenmeute in Cannes.

Autorenfilmer schlagen in Cannes einen großen Bogen - von der Märchenstunde bis nach Auschwitz. Und Woody Allen bereut eine Unterschrift, an der Amazon-Kunden ihre Freude haben dürften.

mehr
Farin Urlaub in Hannover

Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - haben ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall gerockt. Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Anzeige