Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Funeral For A Friend im Musikzentrum Hannover

Leicht hatte es diese Band in den letzten Jahren nicht. Als die Emo-Welle der Nullerjahre ihren Höhepunkt erreichte, setzte Funeral For A Friend mit ihrem ersten Studioalbum „Casually Dressed and Deep in Conversation“ in der Post-Hardcore-Szene noch Maßstäbe. Dann wurde sie vielen Anhängern zu poppig, zu casual.

mehr
Industriemuseum

Im Rahmen des EU-Projektes „Work with Sounds“ sammelt etwa das Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) seit zwei Jahren gemeinsam mit fünf weiteren europäischen Museen Klänge der Arbeit. Hören Sie hier einige Beispiele.

mehr
Neues Fußballbuch von Ronald Reng
Foto: Ronald Reng.

HAZ-Kolumnist Ronald Reng hat ein neues Fußballbuch geschrieben, „Mroskos Talente“ ein neuer Band seiner Reihe großer Fußballerreportagen. Darin erzählt er vom Leben eines Scouts.

mehr
Frei.Wild will Image loswerden

Kann ein Shitstorm reinigend sein? Auf jeden Fall. Er kann aber auch einkalkuliert sein. „Warum wir Ross und Reiter nennen!!!“, so beginnt der neue, seitenlange Text der Band Frei.Wild. Am Wochenende hatten sich die Musiker mit einem Artikel auf ihrer Facebook-Seite eindeutig gegen Rassismus positioniert.

mehr
Rothmann reicht nicht ein
Foto: Symbolbild

Dicke Wälzer mit höchst unterschiedlichen Themen: Die 20 Titel auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis stehen fest. Ein möglicher Favorit hat sich selbst aus dem Rennen genommen.

mehr
Singender Astronaut
Völlig losgelöst: Astronaut Chris Hadfield macht Musik im All.  Foto: Nasa/dpa

Der kanadische Astronaut Chris Hadfield hat für sein neues Album einen Raum gefunden, der einzigartiger nicht sein könnte: den Weltraum. Nicht nur Kritiker werden behaupten können, es sei nicht von diesem Planeten. Der singende Astronaut landete bereits mit seiner Version von David Bowies "Space Oddity" einen Youtube-Hit.

mehr
Helge Schneider im Cinemaxx
Foto: Helge Schneider spricht vor der Vorführung seines Filmes im Cinemaxx am Raschplatz.

Kapuzenjacke, verhuschtes Winken und jede Gesichtsmuskelregung verheißt nackten Wahnsinn: Vor 400 Fans hat Helge Schneider am Dienstagabend im hannoverschen Cinemaxx "Lass knacken, Helge" vorgestellt - seinen neuen Film.

mehr
Matthias Brodowy
„Ich spiele viele Instrumente – aber beherrsche keins wirklich“: Brodowy am Klavier.

Ein Freund, ein guter Freund: Der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy und der Knabenchor Hannover treten im September gemeinsam im großen NDR-Sendesaal auf.

mehr
Roger Cicero im Capitol

Zum 100. Geburtstag von Jazzlegende Frank Sinatra wagte sich Roger Cicero im Capitol vor 900 Fans an ein ganzes Cover-Konzert mit Sinatra-Songs.

Anzeige