7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Schloss Herrenhausen
Foto: Kunstliebhaber betrachten vor Beginn der Benefiz-Auktion im Schloss Herrenhausen in Hannover (Niedersachsen) die Kunstobjekte.

Hochkarätige Kunstwerke sind am Freitag im Schloss Herrenhausen in Hannover zugunsten der Kunsthalle Emden versteigert worden. Mit dem Erlös will das ostfriesische Museum einen Teil seines Defizits in Höhe von 500.000 Euro abtragen.

mehr
Bauprojekt in Berlin
Foto: Auf der Freifläche neben der St.-Matthäus-Kirche in Berlin soll nach jüngsten Plänen ein Museum der Moderne entstehen.

Mit 200 Millionen Euro soll in Berlin ein Museum der Moderne entstehen. Für Kulturstaatsministerin Monika Grütters ist das ein Riesenerfolg – und die Hauptstadt bekommt einen neuen Leuchtturm.

mehr
Anklage gegen Phil Rudd

Die Beschuldigungen der neuseeländischen Justiz gegen Phil Rudd haben bei AC/DC Ärger ausgelöst. Nun verrät Frontmann Angus Young, dass es schon davor Probleme mit dem Drummer gegeben habe.

mehr
Nachlass für die Welt

Pierre Cardin zeigt seine Traumkreationen jetzt mitten in Paris. Einen ersten Einblick in das neue Museum bekamen am Donnerstagabend einige hundert Auserwählte. Seit Freitag ist es für Besucher geöffnet.

mehr
Nick Hornby: „Miss Blackpool“

Nick Hornbys neuer Roman „Miss Blackpool“ ist eine unterhaltsame Hommage an die Sitcoms der Sechziger in London.

mehr
Midge Ure im Pavillon
Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben: Midge Ure.

Midge Ure zitiert im Pavillon seine musikalische Vergangenheit. Schon nach dem ersten Stück erhält er jubelnden Applaus. Nach Hannover geht's nach London – da nimmt er gemeinsam mit vielen berühmten Kollegen die dritte Version des Band Aid-Titels "Feed the world" auf.

mehr
Kunstmuseum Wolfsburg
„Einsamer Großstädter“ des Bauhaus-Künstlers Herbert Bayer (1929)

„Real Surreal“: Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt eindrucksvoll Meisterwerke der Avantgarde-Fotografie.

mehr
Bob Geldorfs Ebola-Aktion
Foto: Die Musiker Max Herre (v.l.), Campino, Bob Geldof und Thees Uhlmann wollen Hilfsgelder sammeln.

"Wissen Sie, dass Weihnachten ist?" - Mit diesem Ohrwurm sammelt Bob Geldof seit 30 Jahren Geld für Menschen in Not. Bei seiner neuen Ebola-Aktion machen jetzt auch die Promis der deutschen Musikszene mit.

mehr
Anzeige
Diskussion mit Chris Dercon und Kathleen Rahn

Der Kunstverein Hannover hat mit Chris Dercon, dem prominenten Museumsdirektor der „Tate Gallery of Modern Art“ in London, und der neuen Leiterin des Kunstvereins, Kathleen Rahn, über die gegenwärtigen Rolle der Kunstinstitution im internationalen Kunstbetrieb diskutiert.

Anzeige