Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
The Joshua Tree Tour 2017
Roadtrip: U2 spielen „Where the Streets Have No Name“.

U2 sind wieder unterwegs, um das Album zu feiern, mit dem sie vor 30 Jahren zu globalen Superstars wurden. Der erste Teil der „The Joshua Tree Tour 2017“ führte die irische Band durch die USA, und es war mehr als ein Retrotrip. Am Mittwoch sind sie in Berlin.

mehr
Autor des Kinderbuchs „Ben liebt Anna“
Schriftsteller Peter Härtling.

Der deutsche Autor Peter Härtling ist tot. Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller ist im Alter von 83 Jahren in Rüsselsheim gestorben. Das teilte sein Verlag Kiepenheuer & Witsch mit.

  • Kommentare
mehr
Musikzentrum

Im Festival „Pop Conference“ präsentieren sich junge Bands des Studiengangs „Popular Music“ der Musikhochschule vor allem vor Lehrenden, Kommilitonen, Freunden und Familie. Vieles davon hätte ein Publikum jenseits der Hochschulöffentlichkeit verdient, meint Thomas Kaestle.   

mehr
Mammuts, Höhlenlöwen und Pferde
Die „Venus vom Hohle Fels“ ist eine der berühmtesten Figuren. Sie ist etwa 40.000 Jahre alt und besteht aus Mammutelfenbein.

Vor mehr als 40.000 Jahren begannen Menschen damit, sich selbst und die Natur darzustellen: mit kleinen Figuren, die in Höhlen in Baden-Württemberg gefunden wurden. Nun hat auch die Unesco den Wert der Eiszeitkunst erkannt.

mehr
Österreichischer Dramatiker
Ferdinand Schmalz (Vierter v.l.) hat den Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen.

Über den mit 25.000 Euro dotierten Ingeborg-Bachmann-Preis freut sich in diesem Jahr der österreichische Dramatiker Ferdinand Schmalz. Er setzte sich bei den 41. „Tagen der deutschsprachigen Literatur“ gegen seine Konkurrenz durch.

mehr
Kunstsammlung
Cornelius Gurlitt verstarb im Jahr 2014.

Das Kunstmuseum in Bern hat am Freitag die ersten 150 Werke aus dem Schwabinger Kunstfund von Cornelius Gurlitt ausgepackt. Das Haus ist Universalerbe des 2014 verstorbenen Gurlitts. Die Sammlung umfasst Werke von August Macke, Otto Dix und Ernst Ludwig Kirchner.

  • Kommentare
mehr
Coldplay, Shakira und Grönemeyer
Coldplay-Frontmann Chris Martin ist beim Global-Citizen-Festival in Hamburg dabei.

Weltstars vereinten sich zum gemeinsamen und friedlichen Protest gegen den G-20-Gipfel in Hamburg. Gemeinsam traten sie beim Global-Citizen-Festival in Hamburg auf. Haben Sie das Festival verpasst? Hier gibt es den Stream zum Nachgucken.

mehr
GOP
Hannover, GOP "Wild Boys"

Mit vielen Kostümen, jeder Menge Witz und schwäbischem Dialekt überzeugt die Moderatorin Rosemarie Warth das Publikum im GOP. Mit dabei: ihre zehn "Wild Boys" - die dem Sommerprogramm den Namen geben. Die zeigen Waschbrettbauch und Tanztalent.

mehr

Robbie Williams und die Trennung von Take That

Nach seiner Zeit als Teenie-Idol bei Take That feierte Williams auch Solo-Erfolge. Beim Konzert am 25. Juli 1995 stand der Sänger nicht mehr mit den anderen Band-Mitgliedern auf der Bühne.