Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Staatspreis Niedersachsen 2014
Der Mädchenchor Hannover.

Der Niedersächsische Staatspreis 2014 geht an Mitglieder der Rockgruppe Scorpions und die Leiterin des Mädchenchors Hannover. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 35.000 Euro dotiert.

mehr
Hollywood
Foto: Christoph Waltz und der Frankfurter Komponist Hans Zimmer sind für den Golden Globe nominiert.

Eine schräge Komödie als Globe-Favorit, Angelina Jolie als Verliererin und deutsche Hoffnungen bei der Trophäen-Gala im Januar: Die Golden-Globe-Nominierungen versprechen eine spannende Preissaison.

mehr
Retrospektive im Stuttgarter Kunstmuseum
Foto: Roths Installation „Große Tischruine“ ist in der Stuttgarter Ausstellung „Balle Balle Knalle“ zu sehen.

Bei Dieter Roth wurde alles zu Kunst. Das Schweizer Universalgenie malte, dichtete, gestaltete, musizierte, filmte. Maßgeblich für sein Werk war jedoch die Sprache, wie eine Ausstellung in Stuttgart zeigt.

mehr
Thomas Godoj in Hannover
Ex-DSDS-Teilnehmer: Thomas Godoj.

Thomas Godoj schüttelte vor sechs Jahren DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen die Hand. Ein Superstar wurde er nicht. Aber er hat treue Fans – wie sein Konzert in der Faust in Hannover zeigte.

mehr
Zum 1. Januar
Das Deutsche Zentrum Kulturgutverluste soll zum 1. Januar 2015 die Arbeit in Magdeburg in Sachsen-Anhalt aufnehmen.

Der Fall Gurlitt hat dem Thema NS-Raubkunst zu großer Aufmerksamkeit verholfen. Deutschland bekannte sich dazu, Raubkunst aus der Zeit des Nationalsozialismus schneller ermitteln zu wollen. Dazu soll in Kürze eine neue Stiftung starten.

mehr
Axel Hacke im Pavillon
Vergnügt: Schriftsteller Axel Hacke.

Mit gelber Mappe in den ausverkauften hannoverschen Pavillon: Axel Hacke liest und plaudert am Raschplatz – mit feinem, aber schrägen Humor.

mehr
Schriftsteller und Publizist
Starb im Alter von 91 Jahren: Ralph Giordano.

Seine Verfolgung in der Nazi-Zeit prägte Leben und Werk des Schriftstellers Ralph Giordano. Bis zuletzt erhob er seine Stimme, wenn er die Demokratie in Gefahr sah. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.

mehr
Politischer, digitaler, vernetzter
Die Chefin des Kunstvereins Kathleen Rahn Hannover stellte das Programm für 2015 vor.

Bislang war im Kunstverein Hannover nur zu sehen, was Kathleen Rahns Vorgänger René Zechlin und das Kunstvereinsteam bereits im vergangenen Jahr für 2014 auf die Beine gestellt haben. Mit dem Programm für 2015 setzt Zechlins Nachfolgerin eigene Akzente.

mehr
Anzeige
Staatsoper Hannover feiert Kinderfest

Beim Kinderfest in der Oper verwandelt sich das komplette Opernhaus in einen eigenen Kosmos und lässt die Kinder in fantastische Welten eintauchen.

Anzeige