Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Münchner Haus der Kunst
Nur die Hakenkreuz-Fahne fehlt: Architekt David Chipperfield will das Münchner Haus der Kunst weitgehend in den Originalzustand aus der NS-Zeit zurückversetzen.

Das Münchner Haus der Kunst soll äußerlich wieder in seinen ursprünglichen NS-Zustand zurückversetzt werden. Doch es gibt Kritik an dem Entwurf des Architekten David Chipperfield.

mehr
St. Petersburger Gastsspiel
Mit Hingabe und Herzblut: „Schwanensee“ aus St. Petersburg.

Das St. Petersburg Festival Ballett gastierte mit „Schwanensee“ im Theater am im Aegi – und zeigte dabei Hingabe und Herzblut.

mehr
Ein Festival in zwanzig Tagen

Das Lux am Schwarzen Bären wird im Herbst dieses Jahres sein fünfjähriges Bestehen feiern und dreht gleich zum Jahresbeginn mächtig auf. Neben Malky, Luke Elliot, The Fog Joggers und apRon sind noch weitere Bands mit von der Partie.

mehr
Walzerkönig
André Rieu reist mit seinem „Johann-Strauß-Orchester“ um die Welt.

André Rieu startet seine Deutschlandtournee, die ihn auch nach Hannover führen wird. Im Interview verrät er, dass er beinahe Pizzabäcker geworden wäre, er spricht über seine Pleiten – und eine schöne Geigenlehrerin, die er einst anhimmelte.

mehr
„Don’t Think Twice!“
Foto: Junge Choreografen zu Gast bei Ballettchef Jörg Mannes (am Bildschirm): Georg Reischl (links), David Blázquez, Yaron Shamir (ganz rechts).

Drei junge Choreografen präsentieren bei der nächsten Ballettpremiere 
an der Staatsoper Arbeiten zu Liedern von Bob Dylan. Der Titel des Abends lautet „Don’t Think Twice!“ nach dem gleichnamigen Song von Bob Dylan und stand bereits schon vor dessen Ehrung fest. 

mehr
Pause beendet
Der britische Musiker Ed Sheeran (25) ist nach über eineinhalb Jahren zurück.

Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran (25) wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs „Shape of You“ und „Castle on the Hill“ – und überrascht mit einem neuen Sound.

  • Kommentare
mehr
„Der Bergdoktor“ und „Schwarzwaldklinik“
Als Moderator der ARD-Show „Schnickschnack“ erlangte Klaus Wildbolz erste Bekanntheit.

Jahrzehntelang war der Frauenliebling in deutschen TV-Produktionen zu sehen: Klaus Wildbolz lebte für die Kamera. Zuletzt trat der charismatische Künstler stiller auf. Nun starb er mit 79 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Samuel Koch im Interview
Doppeltes Spiel: Samuel Koch und Robert Lang.

Am 28. Januar kommt der Schauspieler Samuel Koch, der seit einem Stunt bei "Wetten, dass ..." querschnittsgelähmt ist, zu einem Gastspiel nach Hannover. Im großen Interview spricht Koch über seine Karriere, seine Lähmung und darüber, was Hannover ihm bedeutet - warum ihm die Rückkehr sowohl Freude als auch Wehmut bereitet.

mehr

Luke Elliott im Lux

Folk-Sänger Luke Elliott aus New Jersey tritt im Lux in Hannover auf.