Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Konzert im Capitol

Christina Stürmer ist nach einem Jahr Pause zurück auf Tour: In Hannover präsentierte die 34-Jährige vor 1600 Fans im Capitol ihr neues Album "Seite an Seite".

mehr
Kammerchor-Konzert
Wechselndes Farbspiel: Chor und Musiker vor Kunst von Cendra Polsner.

Schauen oder Hören? Das war beim Konzert des Kammerchores Hannover in der St.-Clemens-Kirche die Frage. „Licht-Raum“ nennt der Chor sein musikalisch-visuelles Projekt, mit dem er eine neue Klang- und Raumerfahrung vermitteln möchte.

mehr
YouTube-Star

Eine Million Fans auf Instagram, 330.000 auf Facebook, 300.000 auf YouTube: Am Sonnabend kam Internetstar und Popsänger Mike Singer nach Hannover, um in der 60er-Jahre-Halle gemeinsam mit seinen "Mikinatoren" zu feiern.

mehr
Kunstausstellung
Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und sein griechischer Amtskollege Prokopis Pavlopoulos besichtigten zur Eröffnung eine Ausstellung  im Nationalen Museum für Zeitgenössische Kunst (EMST) in Athen.

Mit einem kleinen Festakt und einem Rundgang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Samstagvormittag in Athen die internationale Kunstausstellung documenta 14 begonnen. Am 10. April startet sie auch in ihrer Geburtsstadt Kassel.

mehr
Nach Mankell, Nesser und Co.
Ist nun Träger des Ripper-Awards: Sebastian Fitzek.

Der Thrillerautor Sebastian Fitzek ist am Freitagabend mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet worden. Fitzek nahm den sogenannten Ripper Award des Krimifestivals „Mord am Hellweg“ und das Preisgeld von 11.111 Euro bei einer Preisverleihung mit Lesung in Unna entgegen.

mehr
Musikalische Kaperfahrt
Band Santiano im Kuppelsaal

Ein Nebelhorn dröhnt, man hört Möwengekreische, Meeresrauschen - fehlt nur noch der Geruch von Salzwasser und die Illusion der Kaperfahrt wäre so gut wie perfekt. Dann kommen die singenden Seemänner von Santiano auf die Bühne des Kuppelsaals. 

mehr
Documenta
Grunzen für die große Kunst: Die Documenta-14-Teilnehmer sitzen bei einer Performance auf der Bühne beim Start des Documenta-Prologs in Athen.

Die Documenta vor der Documenta – zwei Monate vor dem eigentlichen Start und 
2500 Kilometer entfernt von Kassel. Was will Ausstellungschef Adam Szymczyk eigentlich in Athen?

mehr
Kraft und Gefühl
Mit Liedern von Sehnsucht und Schmerz: Patricia Kaas.

Mademoiselle hat den Blues: Die französische Sängerin Patrizia Kaas im Kuppelsaal in Hannover.  Nach drei Songs ist es Zeit für ein wenig Konversation mit dem Publikum. Sie sei froh, wieder hier zu sein, plaudert Patricia Kaas auf deutsch mit charmanten französischem Akzent.

mehr

Das Klangbrücken-Festival

Das Klangbrücken-Festival widmet sich dem Werk des Komponisten Wolfgang Rihm