Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Streamingdienst
Netflix will den Film „The Other Side of the Wind“ von Orson Welles“ zu Ende produzieren.

Vor 47 Jahren begann Orson Welles mit den Arbeiten für „The Other Side of the Wind“. Aber er vollendete den Film vor seinem Tod nicht mehr. Das will nun Netflix machen.

mehr
Interview mit Autorin
Wie ist ein Bett als Arbeitsplatz? Nora Bossong bei der Recherche.

Die Schriftstellerin Nora Bossong ist tief ins Rotlichtmilieu eingetaucht, um herauszufinden, warum Männer Sex kaufen und Frauen nicht. Sie hat ein Buch darüber geschrieben. Ein Gespräch mit der Autorin.

mehr
Wegen „schwulen Moments“?
Emma Watson (li.) ist die Hauptdarstellerin in der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“.

Die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ sorgt in Malaysia für Aufsehen. Der Kinostart des Disney-Films wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor wurde bereits eine Szene aus dem Film herausgeschnitten, die als „schwuler Moment“ kritisiert wurde.

mehr
Literarischer Salon
Imbolo Mbue hat im Literarischen Salon aus ihrem Debütroman gelesen.

In ihrem Debütroman schreibt die Autorin Imbolo Mbue über die Geschichte zweier Familien und dem Scheitern des amerikanischen Traums. Am Montag hat sie ihr Buch im Literarischen Salon vorgestellt.

mehr
Bigband in der Warenannahme
Viel hilft manchmal doch viel: Die Fette Hupe in Aktion.

Bigband - das klingt nach Musiktruhe und schwarz-weißen Lackschuhen und haufenweise Blech. Also nach damals. Aber wenn es sich bei der Bigband um die Fette Hupe aus Hannover handelt, dann treffen all diese Klischees plötzlich nicht mehr zu.

mehr
Sandra Hüller
Schauspielerin Sandra Hüller.

Im dritten und letzten Teil von „Fack Ju Göhte“ wird es im Lehrerzimmer mindestens ein neues Gesicht geben: Sandra Hüller spielt neben Elyas M'Barek eine schlagfertige Pädagogin. Der Film soll im Oktober in die Kinos kommen.

mehr
„Tanzoffensive“ in der Eisfabrik
Wir sind viele: Der Südkoreaner Oh Chang Ik in einer Szene aus „Out of Joint“.

„Tanzoffensive“ in der Eisfabrik: Das Steptext Dance Projectaus Bremen und Johannisburg gastiert mit „Out of Joint“ in Hannover.

mehr
Gayle Tufts im Theater am Aegi
„Superwoman“: Gayle Tufts.

Ein feines Stück Unterhaltung: Die Comedienne und Sängerin Gayle Tufts präsentiert im Theater am Aegi ihre Bühnenshow „Superwoman“ – und entschuldigt sich dabei für ihren Präsidenten.

mehr

Schnipo Schranke spielen in der Faust

Das Pop-Duo Schnipo Schranke gehört zu Deutschlands aufregendsten Newcomern. Hier gibt es die Bilder von ihrem Konzert in der Faust.