Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Silberne Halbkugel
Foto: Am Montag ist der Deutsche Preis für Denkmalschutz vergeben worden. Sechs Silberne Halbkugeln wurden in Wismar verliehen.

 Vielerorts kümmern sich Menschen um den Erhalt und Schutz von Denkmälern. Das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz ehrt dafür in jedem Jahr Menschen, Vereine und Institutionen. Zehn Preisträger sind es in diesem Jahr.

mehr
Agententhriller
Foto: Daniel Craig begeistert als James Bond und lockt auch in den USA zahlreiche Kinozuschauer an.

James Bond bläst weltweit zum Angriff. Nach Spitzen-Einnahmen in Großbritannien stellte der Agententhriller "Skyfall" am Wochenende auch in den USA einen neuen Rekord auf.

mehr
Vielfältiger Hip Hop
Foto: Heiter und lässig: Ryan Leslie lockte 1000 Fans ins Capitol.

Er hat mit vielen Größen der Musikszene zusammen gearbeitet. Sein eigener Erfolg als Sänger hielt sich bisher aber in Grenzen. Da ist es überraschend, dass in Hannover doch so viele von Ryan Leslie gehört haben – rund 1000 sind ins Capitol gekommen, um ihn zu sehen und zu hören.

mehr
Auszeichnung des Deutscher Bühnenvereins
Foto: Sergio Morabito (l.) und Jossi Wieler (r.) zeigen ihren Regiepreis für das Musiktheater, den sie für die Doppelinszenierung „Die glückliche Hand/Schicksal“ erhalten haben.

Die Glanzleistungen auf deutschen Bühnen sind in Erfurt mit dem nationalen Theaterpreis gewürdigt worden. Die meisten der undotierten Auszeichnungen gingen in diesem Jahr nach Hamburg und Stuttgart.

mehr
„Bis(s) zum Ende der Nacht 2“
Robert Pattinson und Kristen Stewart spielen bei dem "Twilight"-Film "Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" wieder die Hauptrollen.

Den Film haben sie sich hart verdient: „Twilight“-Fans stehen Schlange, um bei der Hollywood-Premiere als kreischende Zaungäste dabei zu sein.

mehr
Komödie
"Schöne Bescherungen": Hagen Oechel, Sebastian Kaufmane und Paul Faßnacht in der Komödie am Staatstheater Hannover.

Das Theaterstück „Schöne Bescherungen“ von Alan Ayckbourn hat am Staatstheater Hannover Premiere gefeiert. Tom Kühnel hat die Komödie aufwendig und mit kreativen Ideen inszeniert - dabei aber etwas den Humor vergessen.

mehr
US-Autor sagt Goodbye
Der US-Schriftsteller Philip Roth wird keine Bücher mehr schreiben.

Philip Roth ist einer der wichtigsten US-Schriftsteller - berühmt durch Meisterwerke wie „Portnoys Beschwerden“, „Amerikanisches Idyll“ und „Der menschliche Makel“. Nach 31 Büchern setzt er nun den Schlussstrich.

mehr
MTV Europe Music Awards
Whitney Houston bekommt bei den MTV Europe Music Awards posthum den MTV-Preis „Global Icon“ verliehen.

Heidi Klum moderiert, Millionen Zuschauer können das Spektakel in 160 Ländern am Bildschirm verfolgen. Die MTV Europe Music Awards sind ein Großereignis für Popfans. Als eine Preisträgerin steht Whitney Houston bereits fest.

mehr

Sprengel Museum eröffnet die Ausstellung "Grafik Ost"

Die Werke aus der Sammlung von Georg Girardet werden im Sprengel-Museum gezeigt.