Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Spektakulärer Protest
Foto: Das CAM in Neapel will mit einer Protestaktion auf fehlende Gelder aufmerksam machen.

Totalitäre Regime zerstören Kunst. Bei Neapel protestiert jetzt aber ein Museum zeitgenössischer Werke mit Bilderverbrennungen gegen einen Mangel an Interesse und an Geld. Der Leiter sieht sich als Vorreiter

mehr
Berliner Schriftsteller im Interview
Foto: Der Schriftsteller Gregor Sander wird am Donnerstag in Hannover mit dem Preis der LiteraTour Nord ausgezeichnet

Der Berliner Schriftsteller Gregor Sander gibt Auskunft über seine Arbeitsweise. Am Donnerstag, 19. April, um 19 Uhr, wird ihm in der VGH-Stiftung in Hannover der mit 15.000 Euro dotierte Preis der LiteraTour Nord verliehen.

mehr
Joseph Joachim
8. Internationaler Joseph Joachim Violinwettbewerb. PK. Prof. Krzysztof Wegrzyn, Julia Albrecht und Joachim Werren. Hannover am 17. April 2012. Foto: Martin SteinerVeroeffentlichung in Print/Online/Apps nur mit Namensnennung!

Der Geigengipfel: Der weltweit bedeutende Joseph Joachim Violinwettbewerb geht in die achte Runde. Er wird alle drei Jahre ausgetragen.

mehr
Konzert im Funkhaus
Rafał Blechacz bedankt sich.Steiner

Der Mond wirft klare Schatten: Der polnische Pianist Rafal Blechacz verzaubert mit seinem brillanten Spiel das Publikum im Pro-Musica-Konzert

mehr
Literatur
Manning Marable, Autor der Biografie «Malcolm X: A Life of Reinvention», wurde posthum der Geschichtspreis zuerkannt. Foto: Pulitzer Prize Board

Eine der höchsten Auszeichnungen in der US-Literatur, der Pulitzer-Preis für den besten Roman, wird in diesem Jahr nicht vergeben.

Die Stiftung konnte sich nach eigenen Angaben auf keinen der drei Kandidaten in der Endrunde einigen.

mehr
Sensationelle Erfolgsgeschichte
Foto: „Die Tribute von Panem“ sind zur Erfolgsgeschichte geworden.

Sie haben es an die Spitze der Kinocharts geschafft, alle drei Bücher sind in den Top Fünf der „Spiegel“-Bestsellerliste: „Die Tribute von Panem“ werden jetzt auch in Deutschland zur erwarteten Erfolgsgeschichte. „Twilight“ und „Harry Potter“ lassen grüßen.

mehr
Konzert in der Staatsoper
Foto: In der hannoverschen Staatsoper präsentierte das Niedersächsische Staatsorchester Bruckners 5. Sinfonie.

Am Ende gab es respektvollen Beifall für das "kontrapunktische Meisterwerk": Gabriel Feltz und das Niedersächsische Staatsorchester präsentierten in der Staatsoper Hannover Bruckners 5. Sinfonie.

mehr
Stationäre Aufnahme

Schriftsteller Günter Grass ist nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung mit Herzproblemen stationär in einer Hamburger Klinik aufgenommen worden. Dies habe ein Sprecher der Klinik bestätigt, heißt es in dem Blatt (Dienstagausgabe).

mehr

Billy Talent in Hannover

Billy Talent in Hannover: Die besten Bilder des Konzerts in der Swiss-Life-Hall.