Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Tabubrecher
Foto: Wagnerianischer Großhallenrock: Rammstein-Sänger Till Lindemann.

Deutschlands seit Jahren erfolgreichster Rock-Export schaut auf Europatournee auch immer mal in der Heimat vorbei. Am Freitagabend besuchte Rammstein Hannover. 10.000 Fans in der ausverkauften TUI Arena waren begeistert vom Sound der Tabubrecher.

mehr
Landesaustellungen zur Personalunion
Georg II. (1727 bis 1760) folgte seinem Vater Georg I. (1714 bis 1727), der als erster Welfe in London regierte.

Hannover rüstet sich zu großen Königs-Schau: Eine 5,5 Millionen Euro teure Landesausstellung in fünf Museen soll 2014 an das 300-jährige Jubiläum der Personalunion zwischen London und Hannover erinnern. Und an höchster Stelle wirbt man für eine prominente, sprich royale Schirmherrschaft.

mehr
„Zwanzigtausend Seiten“
Vernebelt: Tony (Sean McDonaugh, li.) findet nicht einmal Verständnis bei Freundin Lisa (Franziska Machens), geschweige denn bei Theateragent John (Klaus Brömmelmeier).

Erfolg für Lukas Bärfuss und Lars-Ole Walburg: In Zürich zeigen der Dramatiker und der Intendant des hannoverschen Schauspiels zusammen die Farce „Zwanzigtausend Seiten“ – und ernten dafür viel Applaus.

mehr
Podcast

Bei uns wohnen jetzt allerhand merkwürdige Tierchen. Eines ist ein Elefant mit einem Loch in der Mitte. Eines ist eine grüne Schlange mit einem Hut. Und eines heißt Katze Nr. 4

mehr
Kino
Das macht Spaß: Omar Sy und François Cluzet in einer Szene aus „Ziemlich beste Freunde“. Foto: Senator

Ihre therapeutischen Kräfte sind nicht wissenschaftlich bewiesen. Doch die Zuschauerzahlen bestätigen ihre Wirkung - auch in Deutschland. Gleich ob "Willkommen bei den Sch'tis" oder der jüngste Erfolg "Ziemlich beste Freunde", Frankreichs Komödien toppen Piratengemetzel, Vampire und wunderbare Märchen.

mehr
Medien
../dpa-InfoLine_rs-images/large/jpeg-14808600BDF76426-20120203-img_34874866.original.large-4-3-800-498-0-3921-2568.jpg

Vor einem Jahr war es der Abend von Monica Lierhaus. Die Moderatorin zeigte sich bei der Gala zur Goldenen Kamera nach ihrer Krankheit erstmals wieder auf der Bühne - und machte ihrem Freund auch noch einen Heiratsantrag.

mehr
Filmkritik
Foto: Spieler sind sein Kapital: Billy Beane (Brad Pitt).

Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: „Moneyball“ mit Brad Pitt führt uns in die knallharte Welt des amerikanischen Profisports Baseball, dessen Regelwerk wohl nur die wenigsten Deutschen verstehen. Der Film ist am Donnerstag im Kino gestartet.

mehr

Pur auf der Gilde Parkbühne

Pur auf der Gilde Parkbühne.