22°/ 11° wolkig

Navigation:
Übersicht
Das Otto-Motto
Otto beweist eindrucksvoll, dass er seit 40 Jahren einer der wichtigsten Komiker in Deutschland ist

„Hollerehidi! Hallo, Hannover“: Otto Waalkes begeistert 3000 Besucher in der AWD-Hall – mit Witzen, die so gut sind, dass man sie auch gern weitererzählt.

mehr
Literaturfest Niedersachsen

Das Literaturfest Niedersachsen startet in Hannover mit einem barockem Bankett. Mit einem humorvollen Missgeschick begann der Abend in der Herrenhäuser Galerie.

mehr
Installation „Das Gift“
Yoko Ono in Berlin.

John Lennon Witwe und Künstlerin Yoko Ono präsentiert in Berlin Kunst für den Frieden. „Das Gift“ heißt ihre neue Installation in der Berliner Galerie Haunch of Venison, die bis November läuft.

mehr
Kabarett

Der 83-jährige Kabarettist Dieter Hildebrandt präsentiert im ausverkauften Pavillon sein aktuelles Soloprogramm "Ich kann doch auch nichts dafür".

mehr
Tanztheater International

Rigal, der beim Festival Tanztheater International schon mit seinem Solo „Press“ begeisterte, zeigt in seiner Choreografie „Asphalte“ athletisches Tanztheater. „Asphalte“ weckt viele Assoziationen an Filmszenen und, vor allem, an Computerspiele.

mehr
Mit Hörprobe
Heinrich Thies ist Reporter der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und mehrfacher Buchautor. Sein neuer Krimi „Das Mädchen im Moor“ erscheint von Sonnabend an als  Fortsetzungsroman in der HAZ.

Falsche Anschuldigungen, poetische Landschaften: Heinrich Thies erzählt über sein neues Buch, das als HAZ-Fortsetzungsroman erscheint. Mit einer vom Autor gelesenen Hörprobe.

mehr
Mittelalter-Thriller
Mönchsnovize Osmund (Eddie Redmayne) und Ritter Ulric (Sean Bean).

Im finsteren Mittelalter finden Filmemacher immer wieder Stoffe, die Grusel mit philosophischem Mehrwert veredeln. Der am Donnerstag angelaufene Horror-Historienfilm „Black Death“ mit Sean Bean in der Hauptrolle versetzt den Zuschauer in eine besonders entsetzliche Epoche: die Zeit der Pest.

mehr
Bunte Mischung
Aal-süßsauer: Christin König spielt eine berühmte „Blechtrommel“-Szene.

Der Jahrhundertroman in der Jahrhunderthalle: „Die Blechtrommel“, fürs Theater bearbeitet von Armin Petras, inszeniert von Jan Bosse, wurde in der Bochumer Jahrhunderthalle zum ersten Mal im deutschsprachigen Theater aufgeführt.

mehr
Anzeige
Musicalpremiere auf Schloss Bückeburg: Die Schwarzen Brüder

Die erste Aufführung nach Wochen des Probens: Das Musical „Die Schwarzen Brüder“ feierte auf Schloss Bückeburg vor 1200 Gästen Premiere. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Anzeige
15 deutsche Filme zur Auswahl
Am Mittwoch wird entschieden, welcher Film aus Deutschland in das ins Oscar-Rennen geht.

Wer geht für Deutschland ins Oscar-Rennen? Darüber entscheidet die Auslandsvertretung des deutschen Films am Mittwoch in München. Sie hat wie immer die Wahl zwischen verschiedenen Dramen zur jüngeren deutschen Geschichte - aber nicht nur. mehr