Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
„Filmemacher außer Kontrolle“

Steven Spielberg hat mehr Menschen zum Staunen und zum Weinen gebracht als jeder andere Hollywood-Regisseur. Schon als Teenager drehte er seinen ersten Kurzfilm, mit 65 Jahren gibt er keine Ruhe.

mehr
„Mission: Impossible“-Star
Foto: Tom Cruise ist zurück in den Kinos – als Agent Ethan Hunt in „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“.

Mit einem breiten Siegerlächeln und viel Action kehrt Tom Cruise in die Kinos zurück. Nach einer Durststrecke an den Kinokassen hat der „Mission: Impossible“-Star die Imagepflege nötig.

mehr
Sängerin erliegt schwerer Krankheit
Foto: Cesária Évora ist tot.

Cesária Évora, ein Superstar der sogenannten World Music, ist tot. Die aus dem afrikanischen Kapverden stammende Sängerin starb am Samstag im Alter von 70 Jahren in ihrer Heimat in einem Krankenhaus der Insel São Vicente.

  • Kommentare
mehr
Ruhe im „Hohlen Zahn“
Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Kurfürstendamm in Berlin im Jahr 1960 (l.), im August 2008 (oben) und im März 2011 (unten). Am Sonnabend feiert der Neuebau des evangelischen Gotteshauses neben dem "Hohlen Zahn" seinen 50. Geburtstag. Der historische Kirchturm ist derzeit eingerüstet und wird zur Zeit für 4,2 Millionen Euro saniert.

Die Berliner nennen sie „Hohler Zahn“, für Passanten ist sie eine Oase der Stille: Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wird 50 - und feiert ihren Geburtstag eingehüllt im Gerüst.

  • Kommentare
mehr
Noch immer im Licht
Foto: Thomas Godoj im Musikzentrum.

Er gehört zu den wenigen Gewinnern der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, die noch nicht in der Versenkung verschwunden sind. Thomas Godoj gewann die Show 2008 und ist froh immer noch auf der Bühne stehen zu können. Am Donnerstagabend rockte er das Musikzentrum Hannover.

mehr
Dresdener Streitobjekt
Foto: Die Waldschlößchenbrücke in Dresden im Juli 2011.

Der juristische Streit um den Bau der Dresdner Waldschlößchenbrücke dauert schon Jahre. Nach einem Urteil des Oberverwaltungsgericht in Bautzen könnte der Fall nun in die nächste Instanz gehen.

  • Kommentare
mehr
Komödiant und Charakterdarsteller
Walter Giller ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Walter Giller ist tot. Er erlag im Alter von 84 Jahren einem Krebsleiden in einer Hamburger Klinik. Der Schauspieler war als Komödiant („Die Drei von der Tankstelle“) und Charakterdarsteller („Rosen für den Staatsanwalt“) bekannt.

  • Kommentare
mehr
„Mission: Impossible – Phantom Protokoll“
Nichts für Kinobesucher mit Höhenangst: Ethan Hunt (Tom Cruise) als Fassadenkletterer in Dubai.

Tom Cruise strengt sich mächtig an: „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ soll seiner Kinokarriere neuen Schwung verleihen. Darin rennt und klettert und schießt der 49-Jährige, dass dem aktuellen Bond Daniel Craig die Augen übergehen müssten. Die Frage ist nur: Wo ist Cruise’ Lockerheit geblieben?

mehr

Filmausstellung mit Cate Blanchett im Sprengel Museum

Das Sprengel Musem präsentiert die Ausstellung Manifesto des Berliner Künstlers Julian Rosefeldt. Darin werden 13 Filme parallel gezeigt. Er bringt damit Kunstmanifeste auf die Leinwand - dargestellt von der Schauspielerin Cate Blanchett. Die Ausstellung ist vom 5. Juni bis zum 29. Januar 2017 geöffnet.