Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Verlag wird 60 Jahre alt
Foto: Der Schweizer Diogenes Verlag blickt auf 60 erfolgreiche Jahre zurück.

Bei der Frankfurter Buchmesse wird nächste Woche wieder vieles gefeiert. Einen besonders guten Grund hat Diogenes: Der Schweizer Verlag blickt auf 60 erfolgreiche Jahre zurück.

mehr
Konzert im Funkhaus
Ein Herr mit Hut und Instrument: Armin Mueller-Stahl, gelernter Geiger,  verzaubert mit leisen Tönen sein Publikum im Sendesaal.Hagemann

Der ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Nun war der 82-jährige Arim Mueller-Stahl zu Gast im hannoverschen Funkhaus - als Dichter, Sänger und als Musiker.

mehr
Violinwettbewerb
Tobias FeldmannFinn

Der Internationale Violinwettbewerb Joseph Joachim in Hannover ist im vollen Gange. Unter den 36 Teilnehmern, die die erste Runde bestreiten, ist Tobias Feldmann der einzige Deutsche.

mehr
3000 Euro Belohnung
Sucht verzweifelt sein Tagebuch: Martin Walser.

Es muss für einen Schriftsteller ein beinahe unerträglicher Zustand sein: Martin Walser hat sein Tagebuch verloren. Auf einer Zugfahrt von Innsbruck nach Friedrichshafen blieb es auf dem Sitz liegen. Dem ehrlichen Finder winken 3000 Euro.

mehr
Autorin von "Gott des Gemetzels"
Foto: Das neue Stück von Erfolgsautorin Yasmina Reza, "Ihre Version des Spiels", parodiert den Literaturbetrieb auf unterhaltsame Weise.

Es ist die wichtigste Berliner Uraufführung der Saison: Am Dienstagabend brachte das Deutsche Theater das neue Stück von Erfolgsautorin Yasmina Reza „Ihre Version des Spiels“ zur Premiere. Corinna Harfouch spielt die Hauptrolle in dieser tiefgründigen Satire auf den Literaturbetrieb.

mehr
Deutscher Buchpreis
Foto: Der Schriftsteller Wolfgang Herrndorf hat einen unheilbaren Hirntumor. In seinen Büchern und seinem Blog schreibt er gegen den Tod an.

Im schrottigen Lada Richtung Walachei: Mit seinem Abenteuerroman „Tschick“ stand Wolfgang Herrndorf wochenlang auf den Bestsellerlisten. Mit „Sand“ kann er nun auf den Deutschen Buchpreis hoffen.

mehr
Literatur
Foto: Georg Bydlinski wurde mit dem hannoverschen Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet.

Alle zwei Jahre wird Hannover zum Treffpunkt deutscher Kinder- und Jugendbuchautoren. Zum Auftakt des diesjährigen Treffens erhielt Georg Bydlinski den mit 2000 Euro dotierten Georg-Bödecker-Preis.

mehr
Memoiren
Foto: Der indisch-britische Schriftsteller Salman Rushdie stellte seine Autobiografie "Joseph Anton - Die Autobiografie" am Montag in Berlin vor.

Der indisch-britische Schriftsteller Salman Rushdie hat am Montag in Berlin seine Autobiografie vorgestellt. Sie erzählt von dem Leben des Schriftstellers unter der Fatwa. Nachdem Ayatollah Khomeini 1989 „sämtliche Muslime“ dazu aufrief, Rushdie zu töten, weil dieser in seinem Werk „Die ­satanischen Verse“ den Propheten Mohammed beleidigt habe, musste er zehn Jahre in geheimen Wohnungen unter Polizeischutz leben.

mehr

Das Wilhelm-Busch-Museum zeigt den "Nachtmahr"

Im Wilhelm-Busch-Museum wird der "Nachtmahr" von Johann Heinrich Füssli und Neues aus dem Nachlass von F.K. Waechter ausgestellt.