Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Lob und Kritik
Jean-Paul Belmondo wird in Cannes geehrt.

Ein politischer Film hat beim Festival in Cannes das Publikum begeistert. Der renommierte Regisseur kritisierte die Politiker:
„Sie scheinen nicht interessiert zu sein am realen Leben.“

mehr
Lachen und Weinen
Jodie Foster überzeugte mit ihrem Film „Der Biber“.

Highlights in Cannes mit „Le Havre“ von Aki Kaurismäki und „Der Biber“ von Jodie Foster: Zwei Filme, die nur auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben.

mehr
Deutschrocker
Auch mit 65 verbirgt Udo Lindenberg sein Gesicht noch hinter Sonnenbrille und Hut.

Hut und Sonnenbrille, Nuschelsprech und „Schleuderfixgang“. Die meisten Deutschen erkennen ihn sofort: Musiker Udo Lindenberg hat Geschichte geschrieben. Nun wird er 65 und fühlt sich wie „E.T.“ - nicht von dieser Welt.

mehr
Konjunktur des Wiedergängers
Danke für den Hinweis - man kann sich da dieser Tage nicht mehr so sicher sein.

Von Stammzellen, Komapatienten und Zombiefilmen: Ein Kongress in Hamburg widmet sich dem Phänomen der "Untoten". Mit fortschreitender Entwicklung der Medizin und Biotechnologie wird die Grenze zwischen Leben und Tod immer unschärfer.

mehr
Regielegende
Eine Szene aus dem philosophisch grundierten Familiendrama mit Jessica Chastain  und Brad Pitt.

Eine Regielegende meldet sich zurück in Cannes: In Terrence Malicks bombastischem Kinodrama „The Tree of Life“ erscheinen die mitspielenden Hollywoodstars Brad Pitt und Sean Penn winzig klein.

mehr
3D-Spektakel
In "Thor" spielt Chris Hemsworth den überheblichen und hitzköpfige Donnergott.

Das gewaltige 3D-Spektakel „Thor“ hat seinen Spitzenplatz in den US-Kinocharts erfolgreich verteidigt. An ihrem zweiten Wochenende spielte die Donnergott-Saga 34,5 Millionen Dollar (24,4 Millionen Euro) ein.

mehr
Edith mal zwölf
Edith Piaf in Paris: Cássia Lopes mit Ensemble.

Edith mal zwölf: Mauro Bigonzetti hat gut daran getan, die Rolle der berühmtesten Chanson­nière der Welt für sein im Opernhaus in Hannover mit dem Niedersächsischen Staatsballett ­uraufgeführtes Ballett „La Piaf“ gleich zwölffach zu besetzen.

mehr
Jack is back
Der Pirat und seine Piratenbraut: Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und Angelica (Penélope Cruz) auf Abenteuerkurs.

Captain Jack Sparrow und seine Crew entern Cannes: „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“, der vierte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe, startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Tatsächlich ist Sparrow auch im vierten Film das Beste, was diese Reihe zu bieten hat.

mehr
Bruchstellen: Neue Ausstellung in der GAF

Die Galerie für Fotografie in der Eisfabrik zeigt zurzeit kuriose Ansichten des Fotografn Tom Krausz über Deutschland.

Anzeige
05 Aug.
tipp des tages Duo Estrellas

Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover

06 Aug.
Schoko

Kulturpalast Linden, Hannover

09 Aug.
Das Dschungelbuch

Zoo Hannover, Hannover