Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Celle

Kunstmuseum Celle gewährt von diesem Sonntag an Einblicke in das Spätwerk des Malers Erich Wegner. Mit Arbeiten aus den 50er, 60er und 70er Jahren wird ein zentraler Teil seines Werks gezeigt.

mehr
Filmemacher
Regisseur Sidney Lumet ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Der mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnete US-Regisseur Sidney Lumet ist gestorben. Er drehte mehr als 50 Filme und arbeitete über die Jahre mit Hollywood-Größen wie Marlon Brando, Katherine Hepburn oder Al Pacino zusammen. Er erlag am Samstagmorgen einer Lymphknotenerkrankung. Er wurde 86 Jahre alt.

mehr
"Denker, Helden und Entdecker"
Anne-Sophie Mutter spielt beim NDR-Programm „Denker, Helden und Entdecker“.

Große Namen bestimmen die kommende Saison der NDR Radiophilharmonie: Ab dem 8. September 2001 läuft das Programm unter dem Motto „Denker, Helden und Entdecker“ mit Anne-Sophie Mutter, Eivind Gullberg Jensen, Roger Willemsen und Sabine Meyer.

mehr
Deutscher Filmpreis
Am Freitagabend ist der Deutsche Filmpreis verliehen worden.

Die Goldene Lola für ein Roadmovie der besonderen Art: Ralf Huettners Tragikomödie „Vincent will Meer“ hat den Deutschen Filmpreis für den besten Film gewonnen. Die weiteren Preise vergab die Filmakademie nach dem berüchtigten Gießkannenprinzip.

mehr
Heimspiel des Wedemärkers
So geht Horn-Brille: Heinz Rudolf Kunze im Capitol.

Zwischen Wolke, Nebel und Mabel: Heinz Rudolf Kunze hat vor 1400 Fans im Capitol in Hannover ein Konzert gegeben. Bei der Ballade „Der stille Gast“, einer der besten Neukompositionen, lauschten sie andächtig seinen Worten.

mehr
Osnabrück
Der neue Eingangsbereich des Osnabrücker Felix-Nussbaum-Hauses.

Am 6. Mai eröffnet das von Architekt Daniel Libeskind entworfene Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück wieder. Zum Neustart sollen Werke des 1944 in Auschwitz ermordeten Malers Nussbaum, von Albrecht Dürer und Arbeiten von zeitgenössischen Künstlern zueinander in Bezug gesetzt werden.

mehr
Kleefeld
Oberbürgermeister Stephan Weil, die Künstler der aktuellen Ausstellung Simona Deflorin und Gregor Oehmann sowie Galeriechef Frank Buchholz, von links.

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil hat am Donnerstag in Hannover Kleefeld die Galerie per-seh eröffnet. Das Galeristenpaar Frank und Sabrina Buchholz war von Barsinghausen nach Hannover zu gewechselt.

mehr
Kulturgeschichte der Kloschüssel
Blick über den Tellerrand: Chinesisches Geschirr.

"Luxus in Scherben": Die Bruchstücke von Kloschüsseln und Kaffeetassen sind in einer Ausstellung im Landesmuseum Braunschweig zu sehen. Mit den archäologischen Exponaten kommt ein Stück vergessene Alltagsgeschichte wieder ans Licht.

mehr
David Guetta in der Tui-Arena

11.000 Fans haben am Sonntagabend, den 28.06.2015, mit DJ-Papst David Guetta in der Tui-Arena gefeiert.

Anzeige