12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Biografischer Bildband
Olaf Heine.

Tagebuch eines Beobachters: Der aus Hannover stammende Fotograf Olaf Heine und sein biografischer Bildband „I love you but I've chosen rock".

mehr
Staatsoper Hannover

Der Stargeiger und Bestsellerautor Daniel Hope trat beim zweiten Sinfoniekonzert der Staatsoper Hannover als Gast auf - und wusste das Publikum zu überzeugen.

mehr
Klassische Philharmonie Bonn

Die Konzertreihe „Wiener Klassik“ ist ein Publikumsrenner. Wann immer die Klassische Philharmonie Bonn nach Hannover kommt, ist der Große Sendesaal des NDR nahezu ausverkauft.

mehr
Kinofilm
Goethe signiert "Die Leiden des jungen Werther" für seine Fans.

Er spricht viel und trinkt dabei doch so wenig: Regisseur Philipp Stölzl bringt „Goethe“ ins Kino und verpasst dem Stürmer und Dränger eine Frischzellenkur. Und so wird der Film über den großen Dichter und Denker auch was für das junge Publikum.

mehr
Interview
Friedrich von Lenthe

Friedrich von Lenthe ist Vorstandsvorsitzender der VGH-Stiftung. Die Stiftung vergibt jährlich rund 750.000 Euro an Förderprojekten und begeht ihr Jubiläum am 13. Oktober, mit einer Feierstunde. In der VGH-Galerie, Am Schiffgraben 4, sind danach bis zum 31. Oktober Werke zu sehen, die in den Werkstätten des Leseförderprojekts Julius-Club entstanden sind.

mehr
Schauspiel

Das Schauspiel „Ein Augenblick vor dem Sterben“, hatte am Wochenende im hannoverschen Theater „die hinterbuehne“ Premiere. Die Schauspieler des Theater Flunderboll zeigten überzeugend, wie man sein Schicksal verändern kann.

mehr
A-cappella

Die A-cappella-Band Juicebox ist am 08. Oktober im hannoverschen Pavillon aufgetreten. Die vier Männer und zwei Frauen haben innerhalb von 90 Minuten alles geben. Nach der Pause zeigte sich Juicebox von einer innovativen Seite: A-Cappella wurde da zu E-Cappella.

mehr
Berliner Philharmoniker
Eivind Gullberg Jensen

Es ist ein ganz besonderes Debüt, und es soll zum musikalischen Ritterschlag werden. Eivind Gullberg Jensen, seit vergangenem Jahr Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie in Hannover, dirigiert zum allerersten Mal die Berliner Philharmoniker.

mehr
Anzeige
Die Kleider des Oscar de la Renta

Er gilt als Ikone unter den Hollywoodstars: Der Modemacher Oscar de la Renta hat zahlreiche Stars eingekleidet. Zuletzt designte er das Hochzeitskleid von Alma Alamuddin, der Frau von George Clooney. Eine kleine Auswahl seiner Arbeiten zeigt diese Galerie.

Anzeige