18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Science-Fiction-Film
Unfreiwilliger Organspender: Jude Law.

Jude Law leidet unter einem privatisierten Gesundheitssystem: Am Donnerstag startet der Science-Fiction-Film „Repo Men“ in den deutschen Kinos.

mehr
Abschiedstournee
Scorpions-Sänger Klaus Meine

Die Scorpions 
verabschiedeten sich am Dienstagabend vor 12.000 Fans und
 Weggefährten 
in der ausverkauften TUI Arena.
 Zum letzten Mal 
wurde so richtig
 gerockt.

mehr
Millenniums-Trilogie
100602-KULT-2-Verge.jpg

Lisbeth Salander schlägt sich wieder mit den Gespenstern ihrer eigenen Vergangenheit herum. Der Albtraum geht in die letzte Runde. „Vergebung“, der dritte Teil der sogenannten Millenniums-Trilogie des schwedischen Krimiautors Stieg Larsson, kommt in die deutschen Kinos.

mehr
Malerin und Bildhauerin
Galt als die Grande Dame der Gegenwartskunst: Die amerikanische Bildhauerin und Malerin Louise Bourgeois.

Die französisch-amerikanische Malerin und Bildhauerin Louise Bourgeois ist tot. Die als eine der wichtigsten Künstlerinnen der Gegenwart geltende New Yorkerin starb am Montag im Alter von 98 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

mehr
Theater Fenster zur Stadt
Anmeldung zur Aufführung: Hier geht's zum Theater.

„Hannover Mon Amour: Auf Amtswegen" ist der zweite Teil eines Gesamtprojektes, das das Theater Fenster zur Stadt im Lindener Ratshaus vorstellt. Im neusten Stück werden die Zuschauer mit dem alltäglichen Amtswahnsinn konfrontiert.

mehr
Theater am Aegi
Jürgen von der Lippe im Theater am Aegi.

Er ist unglaublich nachgefragt: An acht Terminen präsentiert Jürgen von der Lippe sein aktuelles Programm „Das Beste aus 30 Jahren“ im Theater am Aegi.

mehr
Film "Der Hobbit"
Regisseur Guillermo del Toro hat die geplante Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" verlassen.

Der geplante „Hobbit“-Film benötigt einen neuen Regisseur. Wegen zahlreicher Verzögerungen beim Drehstart ist der Mexikaner Guillermo del Toro („Pan’s Labyrinth“, „Hellboy“) überraschend bei der Verfilmung abgesprungen, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtete.

mehr
Hollywoodstar
Diane Kruger bereitet sich bei französicher Marine für nächsten Film vor.

Die deutsche Schauspielerin und Hollywoodstar Diane Kruger trainiert demnächst mit einer französischen Spezialeinheit: Kruger werde zur Vorbereitung ihres neuen Films auf dem Stützpunkt Lorient in der Bretagne erwartet, bestätigte die französische Marine am Montagabend.

mehr
Anzeige
Kaiser Chiefs im Capitol

Mit dem Song „Ruby“ schafften die Kaiser Chiefs 2007 in Deutschland den Durchbruch, jetzt haben sich die britischen Indie-Rocker zurück gemeldet. Am Sonntag traten sie im Capitol auf und stellen ihr neues Album „Education, Education, Education & War“ vor.

Anzeige
„The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“
Nachdenklich: Auch einem Superhelden wie Spider-Man alias Peter Parker fehlt manchmal der rechte Schwung.

Der neue Spider-Man ist auch bei seinem zweiten Kinoauftritt ein lockerer Typ, für Romantik ausgesprochen empfänglich. Er küsst sein Mädchen hoch über der glitzernden Stadt, notfalls aber auch im Sanitärbereich. Aber, ach, Traumata vielerlei Art quälen ihn noch mehr als frühere Vertreter seiner einzigartigen Spinnen-Art. mehrKostenpflichtiger Inhalt