Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
BAP im Capitol
Von Kosten und Nutzen des Betens: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken strahlt im Capitol Gelassenheit aus.

Im vergangenem November erlitt Wolfgang Niedecken einen Schlaganfall. Nun meldete er sich gesund zurück und war mit seiner Band BAP im Capitol zu erleben.

mehr
Kinofestival in Cannes
Pfadfinder bei der Arbeit: Edward Norton und der Nachwuchs in Wes Andersons Komödie „Moonrise Kingdom“.

Zur Eröffnung des internationalen Festivals gab es viele Stars, einen überraschenden Eröffnungsfilm und den einzigen deutschen Beitrag: „Müll im Garten Eden" von Fatih Akin.

mehr
Theatertreffen
Das Festspielhaus hat ein neues Café.

Wie Bier und Dosenravioli zum Rockfestival gehören, so machen Sekt und Canapé das Theatertreffen-Feeling erst komplett. Es ist deshalb verwunderlich, dass das Festspielhaus erst seit diesem Jahr ein reguläres Café besitzt.

mehr
Schriftsteller
Carlos Fuentes, einer der großen Schriftsteller Lateinamerikas, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

 Er gehörte zu den Großen der spanischsprachigen Gegenwartsliteratur: Carlos Fuentes. Nun ist der Autor von „Der alte Gringo“ oder „Terra Nostra“ mit 83 Jahren gestorben.

mehr
Historiker
Der Historiker Arno Lustiger ist gestorben.

Er überlebte den Holocaust - und fand als Geschichtswissenschaftler in diesem sein Lebensthema. Wohl niemand beschäftigte sich so gründlich mit dem jüdischen Widerstand gegen die Nazis wie Arno Lustiger. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

mehr
Theatertreffen in Berlin
Beim Berliner Theatertreffen hat Lukas Langhoff nun Henrik Ibsens "Volksfeind" inszeniert.

Dieser Abend ist am besten, wenn auf der Übertitelungsanzeige "Improvisation" steht. Dann liefert das Ensemble des Theaters Bonn tagesaktuelles Kabarett, macht sich über die verschobene Eröffnung des Berliner Hauptstadt-Flughafens lustig oder über den Abstiegskampf von Hertha BSC.  

mehr
Cannes
Foto: Die Stars aus „Moonrise Kingdom“: Bill Murray, Frances McDormand, Edward Norton und Bruce Willis.

Gelungener Auftakt: Das Filmfestival in Cannes eröffnet mit Wes Andersons Pfadfinder-Komödie „Moonrise Kingdom“ – und mit viel Hollywood-Prominenz.

mehr

Max Mutzke im Musikzentrum

Mit einem vielseitigem Programm war Max Mutzke am Freitag im Musikzentrum.