Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 15° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Schlingensief-Pavillon

Wer die venezianischen Biennale-Gärten betritt, den Fuß auf Kieswege setzt, den Duft blühenden Jasmins einatmet, hat sie vielleicht wieder vor Augen: Christoph Schlingensiefs Pfahlsitzer von 2003.

mehr
Berühmter Boxer

Gut 35 Jahre nach dem ersten Kampf von Sylvester Stallone als Filmboxer soll „Rocky“ als Musical auf die Bühne kommen. Bevor das Stück am Broadway gespielt werde, soll es Premiere in Deutschland haben.

mehr
Künstlertour

Im Wendland beginnt heute die „Kulturelle Landpartie“ (KLP). Rund 600 Künstler laden zwischen Himmelfahrt und Pfingsten in den Landkreis Lüchow-Dannenberg.

mehr
Ab Samstag öffentlich

Der Deutsche Pavillon der 54. Kunstbiennale von Venedig ist am Mittwoch als einer von 89 nationalen Beiträgen der internationalen Kunstschau eröffnet worden. Er steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern: Der mit der Gestaltung beauftragte Künstler Christoph Schlingensief starb im August 2010 an Krebs.

mehr
„Los jetzt“
Foto: Herbert Grönemeyer bei seinem Tourauftakt in Rostock.

Herbert Grönemeyer ist wieder auf Tour. In Rostock ging es am Dienstagabend unter freiem Himmel los. Doch schlechtes Wetter machte ihm und den Fans das Leben schwer.

mehr
Fortsetzung gestartet
Foto: Die Crew von "Hangover 2".

Zwei Jahre nach ihren ersten wüsten Abenteuern erlebt eine Bande kindischer Kerle erneut einen alkoholgeschwängerten Alptraum der ausgeflippten Art. Die Fortsetzung des kassenträchtigen Hits „Hangover“ punktet jedoch nicht allein mit handfestem Humor.

mehr
Kinofilm
Neue Nähe: Mutter Marga (Hannelore Elsner), Tochter Sofia (Juliane Köhler).

Spurensuche in der Vergangenheit: In Hans Steinbichlers Mutter-Tochter-Drama „Das Blaue vom Himmel“ spielt Hannelore Elsner eine Glanzrolle. Der neue Kinofilm überzeugt durch seine guten Darsteller und eine geschickte Dramaturgie.

mehr
Deutsche Kinocharts
Eric Bana und Saoirse Ronan in „Wer ist Hanna?“.

Captain Jack Sparrow hat mit „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ die Spitze der CinemaxX-Kinocharts verteidigt. Hinter dem 3-D-Film mit Johnny Depp und Penélope Cruz platzierte sich ein Neueinsteiger: Das Thrillerdrama „Wer ist Hanna?“ schaffte es am Startwochenende gleich auf Rang zwei.

mehr
31 Aug.
tipp des tages Cicero sings Sinatra

Capitol, Hannover

01 Sep.
Ruby Tuesday: Like Lovers

Café Glocksee, Hannover

02 Sep.
Views on Africa

GAF - Galerie für Fotografie in der Eisfabrik, Hannover

Kirchklang-Fest in der Martinskirche

Zum zweiten Mal wurde die St. Martinskirche zur stimmungsvollen Klangkathedrale für das Orchester im Treppenhaus und das Folkpop-Projekt Hanna & Kertuu. Geladen hatte Feinkost Lampe und das Orchester im Treppenhaus.

Anzeige