Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Geistliches Kraftwerk
Ganz große Oper: Die gekonnte Arbeit mit Licht und Raum prägt die Inszenierung der Johannespassion.Foto: Philipp von Ditfurth

Für Martin Ehlbeck und die Herrenhäuser Kantorei war Bachs musiktheatralische Ader Grund genug, die Arbeit mit ihm über Jahrzehnte hinweg auf die szenische Präsentation hin auszurichten. In der diesjährigen Passionszeit gibt es die im Vergleich zur Matthäuspassion ungleich dramatischere Johannespassion.

mehr
ESC-Kandidatin Ann Sophie
Foto: Nach der Absage von Andreas Kümmert (r.) fährt Ann Sophie (l.) zum ESC nach Wien.

Die deutsche ESC-Vertreterin Ann Sophie (24) könnte sich einen Auftritt mit dem eigentlichen Vorentscheidsgewinner Andreas Kümmert (28) vorstellen. "Ich kann für ihn nicht sprechen, ich kenne ihn ja nicht. Keine Ahnung, was er denkt", sagte Ann Sophie. "Aber Zusammenarbeit mit anderen Künstlern finde ich immer gut."

mehr
Nachwuchsfestival „Klang-Körper“
Auch Kartoffelschälen inspirierte zu neuer Musik.

Wie komponieren Jugendliche heute? Ein Musiktheaterstück beim Nachwuchsfestival „Klang-Körper“ gab jetzt eindrucksvolle Antworten

mehr
Liedermacher-Legende
Foto: „Ich lebe einfach schrecklich gern“: Konstantin Wecker.

40 Jahre im Dienst der guten Sache: Konstantin Wecker & Band spielen im Großen Sendesaal des NDR. Und wollen gar nicht wieder aufhören.

mehr
Ersatztermin am 8. Mai
Foto: Koljah, Danger Dan und Panik Panzer kommen am 8. Mai nach Hannover.

Weil Rapper Panik Panzer mit einer Mandelentzündung im Bett liegt, musste die Antilopen Gang ihr Konzert in Hannover kurzfristig ausfallen lassen. Das Trio kommt aber trotzdem in die Landeshauptstadt. Das Konzert wird am 8. Mai nachgeholt.

mehr
Johann König im Theater am Aegi
„Am Ende ist es euer Leben“: Johann König im Theater am Aegi.

Er könnte auch ganz gut ohne Arbeit – das behauptet Johann König jedenfalls bei seinem Auftritt im Theater am Aegi. Der als antriebsloser Alltagskämpfer bekannt gewordene Comedian schaut lieber anderen bei der Arbeit zu – getreu dem Motto: „Eure Arbeit, die macht Sinn, ich lege mich gleich wieder hin.“

mehr
Olli Schulz im Pavillon
Der „geheimnisvolle Sänger“ singt von der „schönen Drogendealerin“: Olli Schulz im Pavillon.

Olli Schulz ist ein Geschichtenerzähler. Bei seinem Konzert im Pavillon erzählt er zwischen den Liedern Witze und Anekdoten. Er geht er nicht gerade zimperlich mit seinen Zuhörern um – doch er kann es sich leisten – er ist ein alter Hase im Musikgeschäft.

mehr
Schrille Kunst in Wolfsburg
Ist das das neue VW-Nutzfahrzeug? Erwin Wurms Vorschlag ist zumindest spektakulär.

Deformation ist alles: Erwin Wurm lässt es in seiner Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg richtig krachen - und zeigt auch, womit der Mann wirklich denkt.

mehr
Anzeige
Marc-Uwe Kling mit Band im Capitol

Mit seinem Programm „Viel Schönes dabei“ und seinen Musiker-Kollegen Michael Krebs und Julius Fischer gastierte Kleinkünstler Marc-Uwe Kling im Capitol.

Anzeige