Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Kunstfesstspiele Herrenhausen
Grelle Gesten, zarte Gefühle: „La Double Coquette“ in der Orangerie.

Fast immer geht es in der Oper um die Liebe. Von Sex aber singt kaum jemand. Oder nur so verklausuliert, dass es der ans Unverblümte gewohnte moderne Zuschauer kaum wahrnimmt. Nicht so in Pierre Alferis Version der Barockoper "La Coquette trompée" bei den Kunstfestspielen Herrenhausen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Masala-Auftakt
Beweglich: Pat Thomas und seine Kwashibu Area Band.  Foto: Franson

Beim Auftakt zum Masala-Festival im Pavillon herrscht großartige Stimmung – es brennt regelrecht die Hütte. Und das ist von der ersten Minute, als Pat Thomas bei dem Doppelkonzert die Bühne betritt, bis zum Abgang von Tony Allen nach dem letzten Takt so.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstellung zeigt Arbeiten von Jochen Weise

„Schön gefunden“ heißt die Ausstellung in der Galerie vom Zufall und vom Glück, die die jüngste Werkgruppe des in Hannover und Meinersen arbeitenden Künstlers Jochen Weise präsentiert. Die Holzdrucke und Aquarelle zeigen: Weise ist nicht nur ein einfallsreicher Künstler, sondern auch ein hervorragender Handwerker.

  • Kommentare
mehr
Abschluss der Tour
Foto: Angus Young (l) und Axl Rose geben mit AC/DC ein Zusatzkonzert in Deutschland: am 15. Juni in Düsseldorf.

Fans von AC/DC bekommen eine weitere Möglichkeit, die Band live zu erleben: Die Rock-Musiker um Angus Young und Axl Rose geben ein Zusatzkonzert in Deutschland. Der Vorverkauf soll schon am Sonnabend beginnen.

  • Kommentare
mehr
Besuch im Bunker
In der Zeitmaschine: So sieht es aus im Zivilschutzbunker Ricklingen

2400 Menschen sollten im Fall eines Atomkrieges im Zivilschutzbunker Ricklingen zwei Wochen überleben können. 1968 wurde der Weltkriegsbunker zum ABC-Schutzbunker umgebaut. Jetzt war der Technik-Salon der Uni zu Gast im Bunker.

mehr
Musik-Ikone
Foto: Musik-Legende Cher feiert heute ihren 70. Geburtstag. "Das Alter steht mir im Weg."

Mit dutzenden Erfolgsalben, Songs wie "If I Could Turn Back Time" und schlagzeilenträchtigen Auftritten wurde Cher zur Pop-Ikone. Nebenbei schauspielerte die anhaltend faltenfreie Diva und gewann unzählige Preise. Jetzt wird sie 70 – und hat Twitter für sich entdeckt.

mehr
Maren Ade überzeugt mit "Toni Erdmann"
Foto: Die deutsche Regisseurin ist in diesem Jahr eine der Favoritinnen auf die Goldenen Palme in Cannes.

Am Sonntagabend geht mit der feierlichen Verleihung der Goldenen Palme das 69. Filmfestival von Cannes zu Ende. Die Top-Favoriten sind zwei Frauen, eine davon ist die deutsche Regisseurin Maren Ade.

mehr
Am Rande der Filmfestspiele
Foto: Kevin Spacey während des Spenden-Dinnes auf der Bühne der Aids-Gala in Cannes.

Es ist das wohl glamouröseste Ereignis am Rande des Filmfestivals von Cannes und hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Stars angezogen: Die jährliche Aids-Gala der US-Hilfsorganisation amfAR.

mehr

Holländischer Pavillon: Vom Kunstwerk zur Ruine

Während der Weltausstellung im Jahr 2000 war der Holländische Pavillon ein Besuchermagnet. Seitdem rottet das spektakuläre Gebäude ungenutzt vor sich hin.