Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Dezernent Harald Härke im Interview

 Im ersten Halbjahr 2017 fällt der Rat der Stadt die Entscheidung, ob sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben soll. Kulturdezernent Harald Härke spricht im Interview über Hannovers Chancen, die Finanzierung – und verrückte Ideen.

mehr
Helene Fischer, Coldplay und Co.

Robbie Williams kommt, Helene Fischer kommt, Bryan Adams kommt, dazu Westernhagen, Coldplay, Depeche Mode und Guns n’ Roses – alle treten 2017 in Hannover auf. Das Jahr hat so viele Bühnen-Highlights zu bieten, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Deshalb haben wir die wichtigsten Termine hier noch einmal in Bildern zusammengefasst.

mehr
Österreichischer Kabarettist
Der 55-Jährige erhält den diesjährigen Deutschen Kabarett-Preis.

Die charakteristischen Wesenszüge seiner Landsleute nimmt der österreichische Kabarettist Alfred Dorfer gerne aufs Korn. Doch auch die Politik bekommt in bitterbösen und zynischen Pointen ihr Fett weg. Nun erhält der Wiener den Deutschen Kabarett-Preis.

  • Kommentare
mehr
Punk-Band der ersten Stunde
Erfinder des Fun-Punk: The Toy Dolls bei ihrem Konzert in der Faust.

Stolze 38 Jahre Bandgeschichte haben die britischen Funk-Punks von The Toy Dolls auf dem Buckel. Das hält das Trio um Frontmann Michael "Olga" Algar nicht davon ab, Klamauk auf der Bühne zu verbreiten. Am Freitag waren die Punk-Ikonen in Hannover.

mehr
Bestseller-Autor Martin Suter
Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter.

In seinem neuen Buch „Elefant“ lässt Autor Martin Suter einen kleinen rosa Dickhäuter im Dunkeln leuchten – ein fragwürdiges Genexperiment hat’s möglich gemacht.

  • Kommentare
mehr
NS-Raubkunst
Karl Schmidt-Rottluff: „Marschlandschaft mit rotem Windrad“.

Das expressionistische Kunstwerk „Marschlandschaft mit rotem Windrad“ von Karl Schmidt-Rottluff soll den Erben des hannoverschen Unternehmers Max Rüdenberg übergeben werden. Diesen Rat erteilt die Kommission für die Rückgabe NS-verfolgungsbedingt entzogener Kulturgüter (Limbach-Kommission) in ihrer ersten Empfehlung des Jahres.

mehr
Deutscher Fernsehpreis
Jan Böhmermann wurde bereits mit zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Jan Böhmermann kann sich vor Preisen kaum retten: Mit etwas Glück heimst er zum dritten Mal den Deutschen Fernsehpreis ein. Die Konkurrenz: Carolin Kebekus und Luke Mockridge.

  • Kommentare
mehr
Vorhaben 2017

Palmyra, Isis und Osiris – und der Brückenschlag zum Publikum: Das sind die Pläne für das Museum August Kestner in Hannover.

mehr

Der Mädchenchor startet ins neue Jahr