Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ausstellung in Genf
Foto: Demir Sönmez vor seinem Bild "Tribute to Berkin Elvan, wounded by Turkish police in Istanbul who died after 269 days of coma"

Ein Bild, das in Genf in einer Kunstausstellung hängt, hat den Unmut der türkischen Behörden entfacht: Sie fordern von der Stadtverwaltung, dass die Aufnahme entfernt wird. Diese hat sich nun zu Wort gemeldet und Erdogan eine Abfuhr erteilt.

  • Kommentare
mehr
Neue Ausstellung im Sprengel Museum

Neuer Blick auf eine alte Freundin: Gut anderthalb Dutzend recht spektakuläre Exponate von Niki de Saint Phalle zeigt das Sprengel Museum innerhalb seiner Rundumschau „130% Sprengel“. Ab Dienstag ist die Ausstellung „The Big Shots“ in der Einblickhalle zu sehen.

mehr
Progressive Rock

Für Weihnachtskarten habe es dann doch nie gereicht. Obwohl man sich doch schon ganz schön lange kenne. Derek William Dick ist in den Pavillon gekommen, um einige Freunde von früher zu besuchen. Die kennen ihn besser unter seinem Spitznamen, der zu einem Künstlernamen wurde: Fish. 

mehr
Im Alter von 88 Jahren
Foto: Der Musikwissenschaftler und Mäzen Andreas Beurmann ist am Sonntagabend im Alter von 88 Jahren gestorben.

Der Hörspielmacher Andreas Beurmann ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Mitgründer der Europa-Hörspielkassetten war Generationen von Kindern durch "Winnetou", "Hanni und Nanni" sowie "TKKG" bekannt.

  • Kommentare
mehr
Im Pavillon
Foto: Streitbare Sieger: Markus Schäfer (links) und Markus Wenzel.

Dürfen die das? Markus & Markus bringen mit "Ibsen: Gespenster" das Thema Sterbehilfe auf die Theaterbühne. Mit dem Stück hat das Theaterkollektiv beim Best-off-Festival für die freie Theaterszene Niedersachsens im Pavillon gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Afrikanischer Musiker
Foto: Papa Wemba, auch "die Nachtigall aus Zaire" genannt.

Er galt als einer der beliebtesten Sänger und Musiker Afrikas. Seine Zusammenarbeit mit dem Genesis-Frontmann Peter Gabriel machte ihn auch über die Grenzen des Kontinents hinaus bekannt. Mit 66 Jahren brach Papa Wemba auf der Bühne zusammen.

  • Kommentare
mehr
Neues Album
Foto: Beyoncé ließ ihre Fans lange auf ihr neues Album warten

Nur wenige Tage vor dem Auftakt ihrer Welttournee hat Superstar Beyoncé ihr neues Album "Lemonade" veröffentlicht - allerdings bislang nur auf ihrer eigenen Online-Musikplattform "Tindal". Bei den Fans der R&B-Diva kam das gar nicht gut an.

  • Kommentare
mehr
"Angriff auf die Meinungsfreiheit"
Foto: Der Intendant der Dresdner Sinfoniker, Markus Rindt, Archivbild vom 26.09.2011

Offenbar haben auch die Dresdner Sinfoniker den Unmut der Türkei auf sich gezogen: Das Orchester soll Texte verändern, in denen es um das Massaker an den Armeniern geht. Intendant Markus Rindt spricht von einem "Angriff auf die Meinungsfreiheit".

  • Kommentare
mehr

Philipp Dittberner im Capitol

Philipp Dittberner hat das Publikum im Capitol begeistert.