20°/ 14° wolkig

Navigation:
Übersicht
„Geliebte Schwestern“
Foto: Freuen sich: Die Hauptdarsteller des FilmsHannah Herzsprung (2.v.r), Florian Stetter (r) und Henriette Confurius mit Regisseur Dominik Graf.

Die erste Hürde ist genommen: Das Kino-Epos „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf ist deutscher Oscar-Anwärter. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.

mehr
NDR-Radiophilharmonie
Foto: Konzentriert: Andrew Manze mit Stargeiger Daniel Hope.

Wenn Profis proben: Der neue Radiophilharmonie-Chef Andrew Manze wurde bei seiner ersten öffentlichen Probe von den Zuhörern begeistert empfangen.

mehr
Literaturfest Niedersachsen
Foto: Der Dresdener Lyriker Thomas Rosenlöcher hat für die Auftaktveranstaltung in Hannover ein vielschichtiges Programm zusammengestellt.

Beim neunten Literaturfest Niedersachsen dreht sich in diesem Jahr alles ums Glück. Doch was ist Glück genau? Gleich die Auftaktveranstaltung des Festes am 11. September bietet darauf viele Antworten.

mehr
Hannoveraner schreibt Buch über Sängerin
Foto: Anfang September soll das Buch erscheinen, Vorbestellungen sind bereits im Buchhandel und online möglich.

Conchita Wurst war nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in aller Munde - nun hat der hannoversche Autor Irving Wolther ein Buch über die ebenso schillernde wie bärtige Österreicherin geschrieben. „Conchita Wurst - backstage“ heißt das Werk, das im September in den Buchhandel kommen soll.

mehr
Robin Schulz erobert Europa
Foto: Robin Schulz jettet derzeit durch die Welt, im Juli war er nur sechs Tage zuhause.

Sein Remix bringt ganz Europa zum Tanzen: Robin Schulz hat mit „Prayer in C“ einen der größten Hits des Jahres 2014 geschrieben. Der Osnabrücker eroberte mit seiner Version des Songs von Lilly Wood & The Prick in zahllosen Ländern die Charts.

mehr
Interview mit Bernhard Schlink

Der Schriftsteller Bernhard Schlink spricht im Interview über seinen neuen Roman „Die Frau auf der Treppe“.

mehr
Fimlfestival in Venedig
Foto: Micheal Keaton (links) als Riggan Thomson und Edward Norton in einer Szene des Films "Birdman" (undatierte Filmszene).

Für Stars auf dem Lido dürfte Donnerstagabend in ausreichender Zahl gesorgt sein: Michael Keaton, Edward Norton und Emma Stone werden für den Film „Birdman“ erwartet, der das Filmfestival in Venedig eröffnet.

mehr
Auktionsrekord bei ebay
Mit einem Auktionsrekord von 3,2 Millionen Dollar ist ein erstes Superman-Heft zum mit Abstand teuersten Comic der Welt geworden.

Wie kann man aus zehn Cent 3,2 Millionen machen? In dem man ein billiges Comic-Heft mit einem unbekannten Superhelden acht Jahrzehnte unter Idealbedingungen aufbewahrt. Ein solches Heft hat, quasi aus dem Nichts, den neuen Rekord für Comics gebrochen.

mehr
Anzeige
NDR-Radiophilharmonie mit neuem Chefdirigent

Mit einer öffentlichen Probe präsentiert sich der neue Chefdirigent der Radiophilharmonie, Andrew Manze, im Großen NDR-Sendesaal zum ersten Mal dem hannoverschen Publikum.

Anzeige
Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln. mehr