Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Zum Tode von Götz George
Foto: Der Schauspieler Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Körperliche Wucht und zarte Einfühlsamkeit: Zwischen diesen beiden Extremen bewegte sich die lange Karriere von Götz George. Der "Tatort" machte ihn berühmt – doch der Schauspieler war viel mehr als Schimanski.

mehr
Trauer um den deutschen Schauspieler

Er war ein Raubein mit Charme, ein Intellektueller, ein sanfter Künstler, ein aufbrausender Charakter. Götz George war nicht nur einer der vielfältigsten Schauspieler des Landes, sondern ein Mensch mit vielen Facetten. Er wurde 77 Jahre alt.

mehr
Karen Kamenseks Abschied
„Sie bleiben mir immer in Erinnerung und im Herzen“:  Karen Kamensek verabschiedet sich aus Hannover.

Zum Schluss erfüllt sich Karen Kamensek noch einen Herzenswunsch: Bei ihrem Abschied im Opernhaus steht Hannovers Generalmusikdirektorin gemeinsam mit dem spanischen Folkmusiker Carlos Núñez und seiner Band auf der Bühne. Ihr finaler Auftritt war bereits seit Langem ausverkauft.

mehr
Hurricane-Festival 2016
Foto: Gibt's was Neues? Der Blick aufs Smartphone sollte für die Festivalbesucher ein wichtiger werden.

Feiern, warten, plantschen, warten: Beim diesjährigen Hurricane-Festival steht eher des Wetter als die Musik im Vordergrund. Einige haben nach dem anhaltenden Starkregen und Unwetterwarnungen entnervt die Heimreise angetreten. Der Rest feiert im Matsch - und nimmt es mit Humor.

mehr
Foto: Am 25. Juni beginnen die Münchener Opernfestspiele 2016.

Staraufgebot zum Festspiel-Beginn: Die Münchner Opernfestspiele werden mit Giacomo Puccinis "Tosca" offiziell eröffnet. 

mehr
Kinohexe

Heimspiel für Lina Larissa Strahl: Die 18-Jährige, die als Bibi Blocksberg in den „Bibi und Tina“-Filmen bekannt wurde, hat am Freitagabend ein Konzert im gut gefüllten Capitol gespielt. Vor allem Kinder und Jugendliche kamen, um die Seelzerin abseits der Kinoleinwand zu sehen. Im Capitol stellte Strahl „Official“, ihr erstes Soloalbum, vor.

mehr
Heavy Metal aus Florida

Heavy Metal aus Florida: Trivium sind die jüngsten Stars der Szene - auch weil sie die Grenzen des Metal sprengen. Rund 1000 Fans waren heiß darauf, die Band am Donnerstagabend im Capitol in Hannover zu erleben.

mehr
Deutscher Buchhandel
Foto: Die Journalistin und Publizistin Carolin Emcke (48) erhält den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr an die Journalistin und Publizistin Carolin Emcke. Die 48-Jährige berichtet aus Krisen- und Kriegsgebieten.

mehr


„Ballet Revolución“ in der Staatsoper

Kuba ganz nah – und ein Hauch von Friedrichsstadtpalast: „Ballet Revolución“ im Opernhaus.