19°/ 12° stark bewölkt

Navigation:
Übersicht
Hannoveraner schreibt Buch über Sängerin
Foto: Anfang September soll das Buch erscheinen, Vorbestellungen sind bereits im Buchhandel und online möglich.

Conchita Wurst war nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in aller Munde - nun hat der hannoversche Autor Irving Wolther ein Buch über die ebenso schillernde wie bärtige Österreicherin geschrieben. „Conchita Wurst - backstage“ heißt das Werk, das im September in den Buchhandel kommen soll.

mehr
Robin Schulz erobert Europa
Foto: Robin Schulz jettet derzeit durch die Welt, im Juli war er nur sechs Tage zuhause.

Sein Remix bringt ganz Europa zum Tanzen: Robin Schulz hat mit „Prayer in C“ einen der größten Hits des Jahres 2014 geschrieben. Der Osnabrücker eroberte mit seiner Version des Songs von Lilly Wood & The Prick in zahllosen Ländern die Charts.

mehr
Interview mit Bernhard Schlink

Der Schriftsteller Bernhard Schlink spricht im Interview über seinen neuen Roman „Die Frau auf der Treppe“.

mehr
Fimlfestival in Venedig
Foto: Micheal Keaton (links) als Riggan Thomson und Edward Norton in einer Szene des Films "Birdman" (undatierte Filmszene).

Für Stars auf dem Lido dürfte Donnerstagabend in ausreichender Zahl gesorgt sein: Michael Keaton, Edward Norton und Emma Stone werden für den Film „Birdman“ erwartet, der das Filmfestival in Venedig eröffnet.

mehr
Auktionsrekord bei ebay
Mit einem Auktionsrekord von 3,2 Millionen Dollar ist ein erstes Superman-Heft zum mit Abstand teuersten Comic der Welt geworden.

Wie kann man aus zehn Cent 3,2 Millionen machen? In dem man ein billiges Comic-Heft mit einem unbekannten Superhelden acht Jahrzehnte unter Idealbedingungen aufbewahrt. Ein solches Heft hat, quasi aus dem Nichts, den neuen Rekord für Comics gebrochen.

mehr
Kino
Ben Kingsley als Mahatma Gandhi und Candice Bergen als „Life Magazine“-Fotografin Margaret Bourke-White in „Gandhi“, dem wichtigsten Film von Regisseur Richard Attenborough.

Er war Schauspieler und hat bei einigen wichtigen Filmen Regie geführt, doch berühmt ist er für ein Epos: "Gandhi". Jetzt ist der britische Regisseur Richard Attenborough im Alter von 90 Jahren gestorben.

mehr
Geschätsmodell
Das Gemälde „Dame mit Papagei am Fenster“ von Caspar Netscher (1639-1684). Zweimal wurde das Gemälde von den Nazis geraubt, zuletzt hing es in einem Wuppertaler Museum.

Alte Meister, moderne Maler: Banken und Privatfonds haben das Schöne als Anlageobjekt entdeckt. Ein Geschäftsmodell für die Generation der Erben?

mehr
Chaplin und Churchill
Bildnummer: 59954451  Datum: 18.05.2000  Copyright: imago/United Archives InternationalCharlie Chaplin with Mr and Mrs Winston Churchill and members of a house party at Chartwell Manor, Churchill s Westerham, Kent, Estate 19th September 1931 kbdig 2000 quer Prime Minister PM actor comedian group  PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY  59954451 Date 18 05 2000 Copyright Imago United Archives International Charlie Chaplin With Mr and Mrs Winston Churchill and Members of a House Party AT Chartwell Man

Sie sehnten sich beide nach dem Tod: Über die Freundschaft zwischen Charlie Chaplin und Winston Churchill hat Michael Köhlmeier "Zwei Herren am Strand" geschrieben. Der Roman ist für den Deutschen Buchpreis nominiert.

mehr
Anzeige
NDR-Radiophilharmonie mit neuem Chefdirigent

Mit einer öffentlichen Probe präsentiert sich der neue Chefdirigent der Radiophilharmonie, Andrew Manze, im Großen NDR-Sendesaal zum ersten Mal dem hannoverschen Publikum.

Anzeige
„Geliebte Schwestern“
Foto: Freuen sich: Die Hauptdarsteller des FilmsHannah Herzsprung (2.v.r), Florian Stetter (r) und Henriette Confurius mit Regisseur Dominik Graf.

Die erste Hürde ist genommen: Das Kino-Epos „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf ist deutscher Oscar-Anwärter. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen. mehr