15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Sprengel Museum zeigt Martin Parr
Martin Parr präsentierte seine Fotoausstellung im Sprengel Museum.

Das Sprengel Museum zeigt Martin Parr – mit einer Werkschau und Bildern seiner Suche nach britischen Spuren in Niedersachsen. 380 Arbeiten aus acht Fotoserien zeigt die Ausstellung „We Love Britain!“

mehr
Neues André Rieu Album

André Rieu hat sein neues Album „Eine Nacht in Venedig aufgenommen“ – ein Besuch in seinem Studio und in seinem Schloss.

mehr
Dauerhafte Ausstellung möglich
Klingebiels Zelle in Göttingen.

Die atemberaubende Klingebiel-Zelle, Kunst des Ausnahmekünstlers und Langzeitpsychiatrie-Insassen Julius Klingebiel, könnte dauerhaft ins Sprengel Museum Hannover gelangen. Einen kompletten Raum dauerhaft in ein Kunstmuseum aufzunehmen wäre eine Besonderheit.

mehr
Christian Bruhn wird 80
Der Komponist Christian Bruhn am Klavier in seinem Haus. Seinen 80. Geburtstag will er mit 150 Gästen feiern.

Wenige kennen seinen Namen, obwohl im Fernsehen oft seine Musik läuft. Komponist Christian Bruhn schrieb einige der schönsten Schlager, bekannte Werbemelodien und verpasste Kinderserien Soundtracks. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.

mehr
Andrej Kurkow im Literaturhaus
Andrej Kurkow liest aus "Ukrainisches Tagebuch. Aufzeichnungen aus dem Herzen des Protests." im Literaturhaus in der Sophienstraße.

Unaufgeregt wirkt der ukrainische Autor beim Auftritt im Literaturhaus Hannover, so, als könne ihn so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Kurkow redet bedächtig, und viele seiner Sätze enden mit einem kleinen Witz, einer ironischen Bemerkung.

mehr
Autorin Gertrud Leutenegger

Der älteste deutsche Literaturpreis für Schriftstellerinnen wird der Schweizer Autorin Gertrud Leutenegger am 19 November verliehen. Die Jury des niedersächsichen Roswitha-Preises würdigte sie als "herausragende Stilistin".

mehr
„Not that kind of Girl“
Foto: Früher brünett, jetzt blond: Lena Dunham probiert sich aus, und lässt die Öffentlichkeit daran teilhaben. Ein Merkmal für die „Generation Y“?

Krisenkinder, Lichträuber und Angstattacken: Die „Girls“-Macherin Lena Dunham beschreibt die „Millenials“ in ihrem ersten Buch „Not that kind of Girl“.

mehr
Veganismus-Debatte im Literarischen Salon
Foto: Mahi Klosterhalfen und Ulrike Gonder (rechts) diskutierten über Veganismus. Durch den Abend leitete Doreen Jonas (links).

Ist Fleischverzehr „gerecht“? Im Literarischen Salon diskutierten die Ernährungswissenschaftlerin Ulrike Gonder und der geschäftsführende Vorstand der Albert-Schweiter-Stiftung Mahi Klosterhalfen über Veganismus. 

mehr
Anzeige
David Garrett in der TUI-Arena

David Garrett ist auf Tour: Nach seiner Klassik-Konzertreise, bei der er im Mai Hannover einen Besuch abgestattet hat, war er heute abend mit "Classic Revolution" auf der ganz großen Bühne. Dabei zeigte er sich von einer völlig anderen Seite.

Anzeige