Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Daniel Wirtz rockt das Capitol
Nachrichten Kultur Daniel Wirtz rockt das Capitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 06.09.2015
Daniel Wirtz am Freitagabend im Capitol. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Daniel Wirtz, der vor allem durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung "Sing meinen Song!" bekannt ist, präsentierte dem überwiegend jüngeren Publikum Rocksongs mit deutlichen Texten rund um lebensnahe Themen wie Liebe, Freundschaft und Ängste. Wie es in einem seiner Songs heißt - "Es gibt immer zwei Seiten" - zeigte auch Wirtz am Freitagabend zwei Gesichter. Nach rockigem Beginn mit zwei E-Gitarren und Schlagzeug als Begleitung zeigte Wirtz, dass er auch anders kann: Fast balladenartig ging der Musiker zur zweiten Konzerthälfte über und schreckte dabei auch vor Covern bekannter deutscher Größen nicht zurück. "Wenn sie diesen Tango hört" von PUR interpretierte er schneller mit E-Gitarrenbesetzung - und brachte das sonst sehr textsichere Publikum in leises Schwelgen. 

Daniel Wirtz, der vor allem durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung "Sing meinen Song!" Bekanntheit erlangte, hat das Publikum bei seinem Konzert im Capitol mit Rock und Herz erobert.

Von Leandra Kristin Morich 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

40 Stars sind nominiert: In Berlin wird am Samstag die Goldene Henne verliehen. Udo Lindenberg bekommt den Preis für sein Lebenswerk.

04.09.2015
Kultur Tanztheater International Festival - Der andere Körper

Dreißig Jahre sind eine sehr lange Zeit für ein Festival. Tanztheater International, das 1985 zum ersten Mal in Hannover über die Bühnen ging, gehört mittlerweile zu den traditionsreichsten Tanzfestivals der Welt. Aber muss man deshalb die Jubiläumsausgabe gleich mit einem Stück aus dem Seniorenheim beginnen?

Ronald Meyer-Arlt 07.09.2015
Kultur Filmfest in Venedig - Johnny Depp als Mafiaboss

Das Filmfest in Venedig wartet mit einigen Überraschungen auf: So hat Johnny Depp in seiner Karriere spielte schon höchst unterschiedliche Charaktere gespielt. Jetzt gibt er einen Mafioso, der gleichzeitig für den Geheimsdienst arbeitet.

04.09.2015
Anzeige