Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres wird gekürt
Nachrichten Kultur Ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres wird gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 19.03.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Veranstalter rechnen mit einem großen Andrang in den Messehallen - der Samstag ist traditionell der besucherstärkste Tag der Buchmesse.

Zur Halbzeit hatte die Leipziger Buchmesse am Freitag ein Besucherplus vermeldet. An den ersten beiden Tagen kamen 75.000 Besucher (Vorjahr: 71 000) zur Bücherschau sowie der dazugehörigen Manga-Comic-Con und der Antiquariatsmesse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Theater und Flucht - „Ich habe gefluchtet“

Das Thema Flucht beschäftigt auch die Theater. Am Schlosstheater Celle hatte jetzt "Fluchtpunkt Celle" von Peter Schanz Premiere - eine Revue, die Fluchtgeschichten von heute mit denen vom Ende des Zweiten Weltkrieges verknüpft. Das Ganze war vor allem gut gemeint.

Ronald Meyer-Arlt 22.03.2016
Kultur Ryan Gattis’ Thriller „In den Straßen die Wut“ - Die Tage der Abrechnung

Panoramablick auf den Ausnahmezustand: Ryan Gattis berichtet in seinem Thriller „In den Straßen die Wut“ über die Ausschreitungen in Los Angeles im Jahr 1992, nachdem die Polizisten freigesprochen wurden, die einen Afroamerikaner misshandelt hatten. Am Montag ist Gattis zu Gast beim Literarischen Salon.

Ronald Meyer-Arlt 22.03.2016
Kultur K. I. Z. in der Swiss Life Hall - Anders als die anderen Hip-Hopper

Die Hip-Hopper von K.I.Z. waren am Donnerstagabend in der Swiss Life Hall in Hannover. Bei ihrem Auftritt wandeln sie auf dem feinen Grat zwischen Ironie und Tabu. Denn im deutschsprachigen Hip-Hop sind sie ein einzigartiges Phänomen fernab von den Fantastischen Vier oder Aggro Berlin. 

18.03.2016
Anzeige