Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Zum 50. Geburtstag von Hannes Malte Mahler
Nachrichten Kultur Zum 50. Geburtstag von Hannes Malte Mahler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:16 13.06.2018
Die Gäste bei der Feier zum 50. Geburtstag des vor zwei Jahren verstorbenen Künstlers Hannes Malte Mahler. Quelle: Meyer-Arlt
Hannover

Am Sonntag wäre Hannes Malte Mahler 50 Jahre alt geworden. Vor zwei Jahren ist der Künstler bei einer Fahrt mit seinem Rennrad tödlich verunglückt. Etwa 100 Freunde und Weggefährten – viele davon in den bunten T-Shirts der Mahler-Kollektion – haben den 50. Geburtstag von Hannes Malte Mahler jetzt im Feinkunstraum in der Roscherstraße gefeiert.

Gäste der Geburtstagsfeier für Hannes Malte Mahler

Wie stets bei Festen des Künstlers gab es Wein, Weingummi, Wurst und Musik. Das Wiener Jazz-Trio Mario Rom’s Interzone spielte auf – eine Kapelle, die Hannes Malte Mahler einmal bei einer Feier in seinem Atelier engagiert hatte. Er hatte vorgehabt, sie zu seinem 50. Geburtstag wieder einzuladen. Das hat jetzt sein Freund und Nachlassverwalter Oliver Rohde für ihn übernommen.

Von Ronald Meyer-Arlt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr früher als erwartet haben „Die Ärzte“ am Samstag ihr Comeback gefeiert – als Zugabe beim Konzert der „Beatsteaks“ auf der Berliner Waldbühne. Auch sonst war es ein denkwürdiger Abend.

10.06.2018

Musikalisches Individualistenkollektiv: The Levellers stellen ihr Akustik-Album „We The Collective“ in der Faust-Warenannahme vor.

13.06.2018

Ein Mann für musikalische Abenteuer: Richard Egarr und die NDR Radiophilharmonie begeistern das Publikum in Herrenhausen.

13.06.2018