Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Helge Schneider kehrt nach Schwindelanfall auf Bühne zurück
Nachrichten Kultur Helge Schneider kehrt nach Schwindelanfall auf Bühne zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 03.06.2011
Entertainer Helge Schneider hat nach einem Schwindelanfall einen Auftritt abbrechen müssen. Quelle: dpa
Anzeige

Schneiders nächster Auftritt an diesem Sonntag im Leipziger Gewandhaus soll wie geplant stattfinden.

Helge Schneider hatte am vergangenen Sonntag einen Auftritt in Salzburg abgebrochen. Medien hatten von einem Kreislaufkollaps berichtet. Schneiders Sprecher sagte dagegen am Freitag der Nachrichtenagentur dpa, dem Entertainer sei bei der Show schwindlig geworden. Ein Kreislaufkollaps sei es nicht gewesen.

Ein Auftritt in Nürnberg wurde dennoch verschoben, auch eine Generalprobe für ein „MTV-Unplugged“-Konzert mit Udo Lindenberg musste Schneider absagen. Derzeit tourt der Entertainer mit seinem Programm „Buxe voll“ durch die Lande.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sänger und Entertainer Helge Schneider hat mehrere Auftritte wegen Krankheit abgesagt. Bei einem Konzert in Salzburg hat er einen Kreislauf-Kollaps erlitten, die Show musste abgebrochen werden.

03.06.2011

In Hannover debattieren noch bis Sonntag Therapeuten und Psychoanalytiker über „Die phantastische Macht des Geldes“. Ein Gespräch über Geld und Liebe mit der Diplom-Psychologin Gertrud Corman-Bergau.

Nicola Zellmer 03.06.2011
Kultur Schlingensief-Pavillon - Tod in Venedig

Wer die venezianischen Biennale-Gärten betritt, den Fuß auf Kieswege setzt, den Duft blühenden Jasmins einatmet, hat sie vielleicht wieder vor Augen: Christoph Schlingensiefs Pfahlsitzer von 2003.

02.06.2011
Anzeige