Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur "The Revenant" übernimmt die Spitze
Nachrichten Kultur "The Revenant" übernimmt die Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 18.01.2016
Leonardo DiCaprio (l.) und Regisseur Alejandro G. Inarritu. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Nach vier Wochen hat der "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" den ersten Platz der offiziellen deutschen Kinocharts abgeben müssen. An der Spitze steht nun mit rund 424 000 Besuchern "The Revenant - Der Rückkehrer", in der Vorwoche noch Zweiter.

Das Rachedrama mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle wurde am vergangenen Donnerstag zwölfmal für den Oscar nominiert und gilt als großer Favorit im Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Insgesamt überschritt der Film des mexikanischen Regisseurs Alejandro G. Iñárritu nach zwei Wochen knapp die Marke von einer Million Zuschauern in Deutschland, wie Media Control am Montag mitteilte.

"Das Erwachen der Macht" steht mit 323 500 Zuschauern zwischen Donnerstag und Sonntag nun auf dem zweiten Platz. Innerhalb von nur fünf Wochen hat der Film in Deutschland damit fast 8,1 Millionen Besucher in die Kinos gelockt.

Neueinsteiger folgen auf den Plätzen drei und vier. Dritter ist "Creed - Rocky's Legacy" mit Sylvester Stallone als Boxveteran Rocky Balboa (142 000 Besucher) vor dem Science-Fiction-Film "Die 5. Welle" mit Jungstar Chloë Grace Moretz (130 000). Von Drei auf Fünf fällt der Pilgerfilm "Ich bin dann mal weg" (116 000) nach dem Bestseller von Hape Kerkeling zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz zahlreicher, veröffentlichter Alben hat Musiker David Bowie es erst nach seinem Tod auf Platz eins der US-Album-Charts geschafft: Sein letztes Album "Blackstar" verdrängte jetzt Adeles "25". Ein weiteres Album von ihm steht auf Platz vier.

18.01.2016
Kultur Auftritt mit den Rhythmus Boys - Tukur benimmt sich anständig daneben

Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys traten am Wochenende gleich zweimal im Theater am Aegi auf - und benahmen sich dabei anständig daneben.

Stefan Arndt 20.01.2016
Kultur „Wolf unter Wölfen“ am Schauspiel Hannover - Der Fluch der Fülle

Sascha Hawemann inszeniert Hans Falladas Roman „Wolf unter Wölfen“ am Schauspiel Hannover - allerdings ohne so recht zu begeistern. Besorgniserregend viele Besucher verließen das Theater bereits zur Pause.

Ronald Meyer-Arlt 20.01.2016
Anzeige