Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Komponist und Dirigent Pierre Boulez tot

Im Alter von 90 Jahren Komponist und Dirigent Pierre Boulez tot

Der international renommierte Komponist und Dirigent Pierre Boulez ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Pariser Büro. Boulez starb am Dienstagabend in Baden-Baden, wo er mit seiner Familie gelebt hatte.

Voriger Artikel
May leitet die Leibniz-Bibliothek
Nächster Artikel
Auf Reisen durch Kunst und Welt

Im Alter von 90 Jahren gestorben: Pierre Boulez.

Quelle: dpa

Paris/Baden-Baden. Der am 26. März 1925 geborene Franzose war einer der bedeutendsten Vertreter der musikalischen Avantgarde. Der Ausnahmemusiker verstand sich in erster Linie als Komponist, wurde aber auch für seine Interpretationskunst und seine präzisen Orchestrierungen gerühmt. Seine legendäre Interpretation von Richard Wagners "Ring des Nibelungen" in den 1970er Jahren bei den Bayreuther Festspielen machte international Furore.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Zaz auf der Gilde-Parkbühne

Ein lauer Sommerabend mit sanften Klängen eines Chansons – C’est parfait: Die Zuschauer an der Gilde-Parkbühne haben am Mittwochabend definitiv einen perfekten Abend gehabt, als Sängerin Zaz mit ihrem Konzert etwas Pariser Flair an die Leine brachte.