Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Kulturelle Landpartie im Wendland startet
Nachrichten Kultur Kulturelle Landpartie im Wendland startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 02.06.2011
Anzeige

An mehr als 100 Ausstellungsorten in über 80 Dörfern öffnen Künstler und Kunsthandwerker zum 22. Mal Werkstatttüren, Scheunen und Gärten. Von Avantgarde-Kunst über alte Handwerkstechniken bis zu „liebevollem Dilettantismus“ soll nach Angaben der Veranstalter eine pralle Vielfalt gezeigt werden. Das zwölftägige Spektakel lockt jedes Jahr zehntausende Besucher an. Geboten werden mehrere hundert Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater und Kabarett.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Pavillon der 54. Kunstbiennale von Venedig ist am Mittwoch als einer von 89 nationalen Beiträgen der internationalen Kunstschau eröffnet worden. Er steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern: Der mit der Gestaltung beauftragte Künstler Christoph Schlingensief starb im August 2010 an Krebs.

02.06.2011

Herbert Grönemeyer ist wieder auf Tour. In Rostock ging es am Dienstagabend unter freiem Himmel los. Doch schlechtes Wetter machte ihm und den Fans das Leben schwer.

01.06.2011

Zwei Jahre nach ihren ersten wüsten Abenteuern erlebt eine Bande kindischer Kerle erneut einen alkoholgeschwängerten Alptraum der ausgeflippten Art. Die Fortsetzung des kassenträchtigen Hits „Hangover“ punktet jedoch nicht allein mit handfestem Humor.

02.06.2011
Anzeige