Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Meat Loaf bricht bei Konzert zusammen
Nachrichten Kultur Meat Loaf bricht bei Konzert zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 17.06.2016
US-Rocker Meat Loaf ist bei einem Konzert zusammengebrochen. Quelle: Joerg Koch
Anzeige
Edmonton

Der US-Rocker Meat Loaf (68) ist bei einem Konzert im kanadischen Edmonton zusammengebrochen. Das berichtete die Zeitung "Edmonton Journal". Der 68-Jährige ("I'd Do Anything For Love") wurde nach Angaben von Augenzeugen am Donnerstagabend (Ortszeit) ins Krankenhaus gebracht. Einige Fans dachten zunächst, die dramatische Szene sei womöglich nur gespielt. Als klar wurde, dass dies nicht der Fall war, wurde das Konzert abgebrochen.

Fans sorgen sich um Meat Loaf

Noch kurz vor der Show postete der Sänger bei Facebook ein Bild der leeren Konzerthalle: "Hey Edmonton! Wir sind hier!", freute sich der Rocker auf das bevorstehende Konzert. Nach Bekanntwerden des Zusammenbruchs äußerten zahlreiche Fans ihre Besorgnis. "Unsere Gedanken sind bei meat Loaf" oder "Ich hoffe, es geht ihm gut", lauteten einige der Kommentare auf dem Profil des Kultmusikers.

HEY EDMONTON!!! We're here.......!!!

Gepostet von Meat Loaf am Donnerstag, 16. Juni 2016

Meat Loaf hatte vor einigen Tagen bereits ein Konzert in Calgary absagen müssen.

Due to illness, tonight's Meat Loaf show at the Southern Alberta Jubilee Auditorium in Calgary has been postponed. Ticketholders are asked to hold onto their tickets until further information is available.

Gepostet von Meat Loaf am Montag, 13. Juni 2016

dpa/RND/are

Kultur Neue Sängerhochburg in der Christuskirche - Luft nach oben?

Es tut sich etwas in der Christuskirche. Zwei Jahre nach der Erweiterung des Sakralraums in der Nordstadt zu einem spektakulären Konzert- und Probenort macht sich nun ein neuer Vorstand daran, das hier residierende Internationale Kinder- und Jugendchorzentrum mit Inhalt zu erfüllen.

Stefan Arndt 19.06.2016

Beim Lumix-Festival für junge Fotojournalisten zieht jeden Tag ein junger Fotograf durch Hannover. Auf HAZ.de zeigen wir täglich, wie dieser Blick auf Hannover aussieht, "Hannover mit Lumix-Augen" ist der Titel dieser kleinen Serie. Am Donnerstag ist Bego Antón durch die Landeshauptstadt gezogen.

16.06.2016

Unter dem Titel „Hannover mit Lumix-Augen“ werden von Mittwoch an täglich internationale Fotografen Fotos von Hannover machen. Die Ergebnisse des internationalen Blicks auf Hannover werden jeweils hier auf HAZ.de zu sehen sein. Heute zeigt der Schweizer Fotograf Dominic Nahr seine Bilder von Hannover.

15.06.2016
Anzeige