Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Münchner Opernfestspiele starten
Nachrichten Kultur Münchner Opernfestspiele starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.06.2016
Am 25. Juni beginnen die Münchener Opernfestspiele 2016. Quelle: Peter Kneffel/dpa (Symbolbild)
Anzeige
München

Zu sehen ist eine Alt-Inszenierung von Regisseur Luc Bondy. Generalmusikdirektor Kirill Petrenko steht am Pult des Bayerischen Staatsorchesters und gibt Sängerstars wie Jonas Kaufmann als Cavaradossi, Anja Harteros als Tosca und Bryn Terfel als Scarpia die Einsätze.

Petrenko ist in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Amtszeit bei den Opernfestspielen zu sehen – in den vorherigen Jahren stand er bei den Bayreuther Festspielen am Pult. Er leitet zudem Aufführungen von Richard Strauss' "Rosenkavalier", Wagners "Meistersingern" sowie eine Aufführung der im Januar an der Staatsoper herausgekommenen Oper "South Pole" von Miroslav Srnka. 

dpa

Heimspiel für Lina Larissa Strahl: Die 18-Jährige, die als Bibi Blocksberg in den „Bibi und Tina“-Filmen bekannt wurde, hat am Freitagabend ein Konzert im gut gefüllten Capitol gespielt. Vor allem Kinder und Jugendliche kamen, um die Seelzerin abseits der Kinoleinwand zu sehen. Im Capitol stellte Strahl „Official“, ihr erstes Soloalbum, vor.

27.06.2016
Kultur Heavy Metal aus Florida - Trivium im Capitol

Heavy Metal aus Florida: Trivium sind die jüngsten Stars der Szene - auch weil sie die Grenzen des Metal sprengen. Rund 1000 Fans waren heiß darauf, die Band am Donnerstagabend im Capitol in Hannover zu erleben.

27.06.2016

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr an die Journalistin und Publizistin Carolin Emcke. Die 48-Jährige berichtet aus Krisen- und Kriegsgebieten.

24.06.2016
Anzeige