Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Niedersachse gewinnt Studenten-Oscar

Patrick Vollrath aus Bad Grund Niedersachse gewinnt Studenten-Oscar

Der Nachwuchsregisseur Patrick Vollrath aus Bad Grund im Harz hat in Los Angeles den Studenten-Oscar in Bronze gewonnen. Der 30-Jährige wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) in Beverly Hills in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für sein Werk "Alles wird gut" ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Syrische Flüchtlinge gründen Exil-Orchester
Nächster Artikel
Ein Zug wird kommen

Oscar-Gewinner: Patrick Vollrath aus Bad Grund.

Quelle: dpa

Vollrath erzählt in dem Film, der auf Englisch "Everything Will Be Okay" heißt, die Geschichte eines geschiedenen Vaters, der seine Tochter für ein gemeinsames Wochenende abholt. Diese merkt bald, dass etwas nicht stimmt und eine schicksalhafte Reise beginnt.

Die Preise für die besten ausländischen Filme gingen in diesem Jahr allesamt nach Deutschland. Silber gewann Dustin Loose von der Filmakademie Baden-Württemberg für den Film "The Last Will" ("Erledigung einer Sache"), Gold ging an Ilker Çatak von der Hamburg Media School für seinen Abschlussfilm "Fidelity" ("Sadakat").

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tipps für Hannover
Nachtlauf, Sprengel-Eröffnung und leuchtendes Ihme-Zentrum: Am Wochenende ist viel los.

Auch wenn das Wetter am Wochenende eher durchwachsen werden soll, ist das kein Grund, zu Hause bleiben zu müssen. Wir haben ein paar Veranstaltungstipps für drinnen und draußen zusammengestellt. Wie den Sportcheck-Nachtlauf, die Eröffnung des Sprengel-Anbaus und die Kunstaktion am Ihme-Zentrum.

mehr
Mehr aus Kultur
Architekten blicken zurück auf 2016 beim "BDAschaufenster"

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Bezirksgruppe Hannover des Bundes Deutscher Architekten wieder einen Jahresrückblick. Die Ausstellung "BDAschaufenster" zeigt Projekte von hannoverschen BDA-Mitgliedern, die 2016 fertiggestellt wurden.